Blu-ray Disc Association schlägt zurück

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Warum meckert hier eigentlich niemand? ^^
 
WOO HA Prision Break auf Bluray wie geil ist das den dan mal her mit dem teil.
 
Garkeine Frage,die Blu-Ray schlägt bald alles.Ich kaufe wenn überhaupt,nur Blu-ray Discs.
Warum man sich dagen Sträubt auf Blu-ray zu produzieren,verstehe ich sowiso nicht.
 
Das hin und her mit den Format ist echt schlimm

die hätten sich vorher mal einigen sollen,jeder der sich jetzt schon entscheidet einen next gen player zu kaufen,kann nicht davon ausgehen das dieser auch noch in 5 jahren unterstützt wird.
Kunden verarsche mehr ist das nicht.
 
Dieses ganze hin und her gab es doch schon einmal. Damals vor langer Zeit mit Video 2000 und VHS. Letzendlich entscheidet doch der Verbraucher und solange die Preise nicht sinken wird diese Diskussion weitergehen.
Ich denke das derjenige gewinnen wird, der es am schnellsten schafft sein System kostengünstig anzubieten.Die Filme kommen dann von ganz allein.
 
haha... für die PS3 wäre es besser wenn die BR - D den markt für sich entscheidet, sonst wäre ne hüpsche funktion fürn hintern, die HD Filme. Andern seits wäre jetzt gerade noch besser bei DVD zu bleiben oder nen universal abspiel gerät sich anzuschaffen die man schon erwerben kann. Andernfalls setz ich mich hin und entwickel ne ultimate CO² - Disc, von CO² haben wir genug und wird so günstig produziert was wiederum billig verkauft werden kann... und schon ist die sache mit HD-Teetrinkerei vorbei. :-D
 
silenthill999tts schrieb:
haha... für die PS3 wäre es besser wenn die BR - D den markt für sich entscheidet, sonst wäre ne hüpsche funktion fürn hintern, die HD Filme. Andern seits wäre jetzt gerade noch besser bei DVD zu bleiben oder nen universal abspiel gerät sich anzuschaffen die man schon erwerben kann. Andernfalls setz ich mich hin und entwickel ne ultimate CO² - Disc, von CO² haben wir genug und wird so günstig produziert was wiederum billig verkauft werden kann... und schon ist die sache mit HD-Teetrinkerei vorbei. :-D


Viel Spaß dann schon mal beim Entwickeln:rolleyes:. Informier mich bitte, falls du damit fertig bist:D
 
Robert1985 schrieb:
Weil wohl alle hier denken das wohl die Blu-Ray das Format der Zukunft ist und nicht die HD-DVD! ;)

Nö. Ich nicht. :D
Finde die HDDVD nach wie vor besser, kaufe aber auch BluRay. Wird auch Zeit, dass die Schnarchnasen von Fox in die Gänge kommen, die veröffentlichen ja fast nix. Wobei ich es aber auch erst gleube, wenn ich die Stirb langsam-Filme in der Hand halte.

EDIT: Laut einem selbsternannten Brancheninsider im avsforum soll die BDA mit einem Mega-Announcement für diesen Freitag aufwarten, dass George Lucas seine Star Wars-Reihe BD-exklusiv diesen Winter veröffentlicht. Ich kann mir das nicht vorstellen. Lucas war schon immer sehr geduldig, außerdem findet auch er den Formatkrieg nach eigener Aussage unschön. Außerdem glaube ich, dass er wie Spielberg seine Filme zweigleisig veröffentlicht.

Ein anderes Gerücht ist, dass Warner, sollte es HDDVD-exklusiv werden, es ebenfalls diesen Freitag ankündigen wird. Es wird was von einer Zahlung von 225 Mio. USD von Warner geredet, allerdings kann ich mir auch das nicht vorstellen.

Bin mal gespannt, was sich da noch tun wird.

EDIT2: Das nimmt teilweise groteske Züge an. Der Webmaster von Michael Bays offizieller Seite wurde jetzt aus dem offiziellen Blu-ray-Forum ausgesperrt. Soll wohl mit der 'HDDVD rocks'-Meldung zu tun haben. :D
Wird echt immer bescheuerter...
 
Zuletzt bearbeitet:
silenthill999tts schrieb:
haha... für die PS3 wäre es besser wenn die BR - D den markt für sich entscheidet, sonst wäre ne hüpsche funktion fürn hintern, ...
Bezüglich der PS3 interessiert mich Blu-Ray in erster Linie wegen seiner enormen Speicherkapazität, die in verbindung mit der restlichen Hardware Sinn macht, da sie beispielsweise ressourcenfressende Dekomprimierungen erspart.

Verstandesmässig zeigt sich die Blu-Ray aufgrund ihrer technischen Spezifikation leistungsfähiger als die HD-DVD. Von daher wäre dieses in meinen Augen das nachhaltigere Produkt für Video-Kunden.

Vernunftmässig und in Bezug auf Videos kann ich relativ komfortabel mit der DVD leben. Zudem habe ich nur für dieses Medium die notwendige Hard- und Software, um von meinen privaten Nutzungsrechten Gebrauch zu machen.

Für die zukunft sehe ich jedoch, dass man sich unter Umständen auf ein drittes, neues Format einigen wird. Aber vorerst dürfte keines der beteiligten Unternehmen ein Interesse daran haben, die Entwicklungskosten für das jeweilige Format - wobei ja die Aufnahmetechnik auch noch hinzu kommt - in den Wind zu schreiben.
 
Fortinbras schrieb:
EDIT: Laut einem selbsternannten Brancheninsider im avsforum soll die BDA mit einem Mega-Announcement für diesen Freitag aufwarten, dass George Lucas seine Star Wars-Reihe BD-exklusiv diesen Winter veröffentlicht. Ich kann mir das nicht vorstellen. Lucas war schon immer sehr geduldig, außerdem findet auch er den Formatkrieg nach eigener Aussage unschön. Außerdem glaube ich, dass er wie Spielberg seine Filme zweigleisig veröffentlicht.

Ein anderes Gerücht ist, dass Warner, sollte es HDDVD-exklusiv werden, es ebenfalls diesen Freitag ankündigen wird. Es wird was von einer Zahlung von 225 Mio. USD von Warner geredet, allerdings kann ich mir auch das nicht vorstellen.

Kann mir zweites irgendwie mehr vorstellen als ersteres. Für ein neue aufgewärmtes Star Wars ists viel zu früh, gerade erst sind die DVDs in verschiedenen Versionen veröffentlicht worden, wer das wirklich wollte, hat die Filme jetzt... auf DVD und VHS. Ich denke, gerade weil Georgi wirklich geduldig ist, er wartet lieber das der Krieg vorbei ist oder zumindest genug Käufer da sind. Ein Star Wars reissts so früh einfach nicht, neue Kinofilme die bringen einen langsam weiter aber das zigfach rausgebrachte Star Wars hätte wohl keinen großen Effekt denke ich, abgesehen davon das es zu wenig Leute gibt, die Lucas wirklich etwas bringen könnten, nämlich Kohle. Der wartet doch lieber das er echte Einnahmen machen könnte.
 
br

da ich nun auch besitzer eines hd tv bin , fällt mir nur ein wort ein. GEIL! habe mir schon ein paar br filme gekauft und bin begeistert. diese schärfe ist einfach genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Nö. Ich nicht. :D
Finde die HDDVD nach wie vor besser, kaufe aber auch BluRay.

Gibt es denn visuell beim Abspielen überhaupt einen Unterschied zwischen HD-DVD und Blu-Ray? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich z.B. von meinem Harman Kardon DVD-Player eine neuere DVD abspiele kann ich dort oftmals gar nicht sagen, ob nun eine Blu-Ray oder eine DVD drin liegt. Ich finde, daß man viele Unterschiede nur bei Aufnahmen sieht wo bspw. eine Landschaftsausnahme erfolgt oder es ein Bild mit ziemlich vielen kleinen Details zu sehen gibt wie z.B. bei Explosionen, oder der Tiger zwischen den Grashalmen, etc.... zwischendrin finde ich es oftmals sehr schwer zu erkennen um welches Format es sich handelt. Und solche Scherze wie während des Abspielens auf das Menü zuzugreifen habe ich noch nie verwendet.
 
slomo_rotke schrieb:
Vernunftmässig und in Bezug auf Videos kann ich relativ komfortabel mit der DVD leben. Zudem habe ich nur für dieses Medium die notwendige Hard- und Software, um von meinen privaten Nutzungsrechten Gebrauch zu machen.

Private Nutzungsrechte? Was meinst Du damit? Sicherungskopien erstellen?
 
Kurare schrieb:
Gibt es denn visuell beim Abspielen überhaupt einen Unterschied zwischen HD-DVD und Blu-Ray?
Die Frage hast Du Dir ja eigentlich schon beantwortet: Es gibt sie offensichtlich.

Blu-Ray hat eine deutlich grössere Speicherkapazitä. Der Laserpunkt kann schärfer eingestellt werden und mit größerer Präzision mehr Daten auf eine gleich große Disk schreiben. Bluray kann pro Layer 25GB auf die Disk schreiben (50GB auf eine Dual Layer Disk).Die HD-DVD nur 15GB pro Layer (30GB auf eine Dual-Layer Disk). Bluray nutzt auch eine höhere Datentransferrate für Video und Audio (54Mbps vs. 36.55Mbps). Die bessere Speicherkapazität und Datentransferrate erlaubt den Filmstudios Filme in einer höheren Video- und Audioqualität herauszubringen im Vergleich zum HD-DVD Format.

Wer natürlich eine qualitativ minderwertige Heimkino-Anlage nutzt, wird von den Audio-Qualitäten wenig haben und nur hinsichtlich der Bildqualität profitieren. Richtig interessant wird es aber erst, wenn Full-HD auch bei kleinen LCDs erhältlich ist.
 
slomo_rotke schrieb:
Richtig interessant wird es aber erst, wenn Full-HD auch bei kleinen LCDs erhältlich ist.

Hmmm... so wie das in dem Magazin SFT stand, soll man angeblich aber erst einen qualitativen Unterschied ab 37" sehen zwischen HD und Full-HD.
 
Wer wirklich mehr wissen will über das Thema HD,
der sollte mal die Seite www.heimkinonetz.de besuchen.

Da werden euch die Augen geöffnet, und ihr werdet schnell merken welches das bessere System ist.
 
Zurück