Seite 2 von 2 12
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von slomo_rotke
    Vernunftmässig und in Bezug auf Videos kann ich relativ komfortabel mit der DVD leben. Zudem habe ich nur für dieses Medium die notwendige Hard- und Software, um von meinen privaten Nutzungsrechten Gebrauch zu machen.
    Private Nutzungsrechte? Was meinst Du damit? Sicherungskopien erstellen?

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Kurare
    Gibt es denn visuell beim Abspielen überhaupt einen Unterschied zwischen HD-DVD und Blu-Ray?
    Die Frage hast Du Dir ja eigentlich schon beantwortet: Es gibt sie offensichtlich.

Blu-Ray hat eine deutlich grössere Speicherkapazitä. Der Laserpunkt kann schärfer eingestellt werden und mit größerer Präzision mehr Daten auf eine gleich große Disk schreiben. Bluray kann pro Layer 25GB auf die Disk schreiben (50GB auf eine Dual Layer Disk).Die HD-DVD nur 15GB pro Layer (30GB auf eine Dual-Layer Disk). Bluray nutzt auch eine höhere Datentransferrate für Video und Audio (54Mbps vs. 36.55Mbps). Die bessere Speicherkapazität und Datentransferrate erlaubt den Filmstudios Filme in einer höheren Video- und Audioqualität herauszubringen im Vergleich zum HD-DVD Format.

Wer natürlich eine qualitativ minderwertige Heimkino-Anlage nutzt, wird von den Audio-Qualitäten wenig haben und nur hinsichtlich der Bildqualität profitieren. Richtig interessant wird es aber erst, wenn Full-HD auch bei kleinen LCDs erhältlich ist.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von slomo_rotke
    Richtig interessant wird es aber erst, wenn Full-HD auch bei kleinen LCDs erhältlich ist.
    Hmmm... so wie das in dem Magazin SFT stand, soll man angeblich aber erst einen qualitativen Unterschied ab 37" sehen zwischen HD und Full-HD.

Standard

Wer wirklich mehr wissen will über das Thema HD,
    der sollte mal die Seite www.heimkinonetz.de besuchen.

Da werden euch die Augen geöffnet, und ihr werdet schnell merken welches das bessere System ist.
    Wer zuletzt Lacht, hat es nicht eher kapiert !!!