Microsoft legt Fokus des Xbox 360-Geschäfts auf Europa

JoK3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
2.032
Reaktionspunkte
0
Meine Meinung
Für Microsoft bringt es nichts mehr, dass sie die 360 in Japan zu unterstützen.:rolleyes:
 
Frage mich nur warum die 360 so derbe Untergeht in Japan.Ich persöhnlich finde die Kiste alles andere als schlecht.
 
Warum sie sich schlecht in Japan verkauft!?
Weil die Japaner (genau wie ich) Amerika hassen und Microsoft sowieso.
Außerdem wollen sie eine Konsole aus Ihrem Land, wenn es eine gute Konsole aus Deutschland gäbe, dann würde ich diese Konsole bevorzugen.
 
Swatfish schrieb:
Frage mich nur warum die 360 so derbe Untergeht in Japan.

Ich vermute das es zum Teil an den Spielen liegt. Japaner bevorzugen schräge Sachen und natürlich Ost RPGs und da kann die X360 kaum etwas bieten. Dazu kommt sicher auch eine Art Patriotismus, so das man als Japaner auch eine Konsole eines japanischen Konzerns kauft.

Ich find es jedenfalls gut das MS sich auf Europa konzentrieren will, das sollte uns als Stiefkinder der Videospielindustrie doch etwas Aufwind bringen.
 
SaschaE. schrieb:
Ich find es jedenfalls gut das MS sich auf Europa konzentrieren will, das sollte uns als Stiefkinder der Videospielindustrie doch etwas Aufwind bringen.
Nun ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Schon seit einigen Jahren mutmaßt man, dass der Wettbewerb seinen Konkurrenzkampf zunehmend auf Europa konzentrieren möchte. China & Indien scheinen bisher noch keine nennenswerte Rolle zu spielen. Die Märkte Japan und USA sind vorerst aufgeteilt. Schwierig, da wieder Bewegung hineinzubringen. Da ist Europa schon vielversprechender. Aufgrund seiner bisher stiefmütterlichen Behandlung ist das Potential vorhanden. Ohne große Pressemeldungen hat das aber bereits begonnen. Der übliche und meiner Meinung nach berechtigte Hype um MGS wird schließlich garniert mit dem angekündigten weltweit gleichzeitigen Launch wurde vor allem in Europa begeistert aufgenommen.
 
Find ich sehr gut:) kann ja nur positiv für uns sein^^
wenn die japaner net wisen was gut ist, selber schuld:p
 
Slumpy schrieb:
Warum sie sich schlecht in Japan verkauft!?
Weil die Japaner (genau wie ich) Amerika hassen und Microsoft sowieso.

Man kann nichts hassen was man nicht kennt und erst recht nicht ein ganzes Volk. Man kann vorurteilsbelastet oder schlicht unfähig sein ja und in dieser Hinsicht sind es teilweise die Japaner, aber eben nur teilweise. Nicht umsonst passiert es allzuhäufig das Amerika, gerade Amerika bevorzugt wird. Oder sogar Entwickler abwandern, Stichwort Blue Dragon.

Außerdem wollen sie eine Konsole aus Ihrem Land, wenn es eine gute Konsole aus Deutschland gäbe, dann würde ich diese Konsole bevorzugen.

Das ist es wohl schon viel eher als diese lächerliche "wuääääh hass uahhhh uga uga *keule schwing*". Es ist wohl eher Patriotismus, Tradition die sie dazu verleitet Nintendo und Sony zu bevorzugen. Aber das sollte Microsoft nicht abhalten, im Gegenteil je länger sie es versuchen und da sind, desto offener wird man dort werden. Japan ist ein schwerer aber nicht unmöglicher Markt und man sollte auch nicht versuchen sich allzu sehr anzupassen und nun unbedingt jedes Spiel schon quirlig und verrückt zu machen. Metal Gear Solid ist auch nicht quirlig und verrückt.
 
Europa?

Europa außer Deutschland hätte es sicherlich heißen sollen - immerhin ist Deutschland das einzige Land in Europa, was sich mit seiner Politik zur Zensur und Indizierung von den anderen EU-Staaten ausgrenzt... :autsch:
 
Nein nicht wirklich, in anderen Ländern wird auch diskutiert, wenn ich mich nicht irre war da in Spanien mal was. Nicht umsonst gibts da auch auf EU Ebene durchaus von manchen Mitgliedern Bemühungen etwas strenger zu machen, Deutschland ist weiss Gott nicht das einzige Land mit Zensurliebenden Menschen.
 
PinguinOnline schrieb:
Europa außer Deutschland hätte es sicherlich heißen sollen - immerhin ist Deutschland das einzige Land in Europa, was sich mit seiner Politik zur Zensur und Indizierung von den anderen EU-Staaten ausgrenzt... :autsch:
Versuch mal in den USA in einem Spiel Titten zu zeigen... Ich kann mich noch dunkel an Fear Effect erinnern.:ugly:
 
PinguinOnline schrieb:
Europa außer Deutschland hätte es sicherlich heißen sollen - immerhin ist Deutschland das einzige Land in Europa, was sich mit seiner Politik zur Zensur und Indizierung von den anderen EU-Staaten ausgrenzt... :autsch:
Egal, wofür gibt es Importhändler ;)
Wenn ich wirklich ein Spiel will, werde ich es auch bekommen :D
 
Ich könnte mir vorstellen das für den durchschnittlichen Japaner die Wii wesentlich ansprechender ist, von den Spielen und vom ganzen Konzept her.
Der Preis spielt dort sicher eine große Rolle ist ja bei uns auch nicht unwichtig, bei denen sind aber die grenzen zwischen gering verdienenden und hochverdienenden größer.
Es kann auch sein das Nationalstolz mit einfliehst ich glaube aber nicht das das Hauptausschlaggebend ist.

Sieht man ja auch an VW die sich im asiatischen Raum Saugut verkaufen.
Es ist sicher falsch den Asiatischen Markt zu sehr fallen zu lassen.

Mich würde interessieren wann eigentlich Xlive-TV starten soll.
 
Slumpy schrieb:
Warum sie sich schlecht in Japan verkauft!?
Weil die Japaner (genau wie ich) Amerika hassen und Microsoft sowieso.

um das zu widerlegen genügen genau 3 buchstaben: M - S - X
 
Desaster schrieb:
Verzeihe den unwissenden Jüngern aber was bedeutet M - S - X .:confused:

Kurzform für "MicroSoft eXtended Basic", ein in Japan recht erfolgreicher Heimcomputer der 80er Jahre, eben von Microsoft.
Die Hardware wurde von verschiedenen japanischen Firmen vermarktet, unter anderem Sony, Yamaha und Mitsubishi. Microsoft und Ascii (jap. Microsoft-Vertrieb) lieferten das Betriebssystem (MS Basic 4.5).
Im Westen war MSX kaum erfolgreich, in Japan wurden bis 1992 über 1400 Spiele dafür produziert.
 
Slumpy schrieb:
Weil die Japaner (genau wie ich) Amerika hassen und Microsoft sowieso.
Wieso sollten die Japaner Amerika hassen?oO
Viele Sachen aus Amerika wurden doch in Japan übernommen.Baseball zum Beispiel.
 
Zurück