Japan: Xbox 360 demnächst günstiger

SaschaE.

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
In Japan ist der Zug doch abgefahren, da wird die Kiste nur noch gekauft wenn MS Geld in den Karton legt ;)
 
Die Preise ärgern mich schon etwas. In Japan würde ich jetzt für eine Xbox Premium also "nur" noch knapp 200 Euro zahlen.
Ich frag mich echt, wie das sein kann :uff:
 
In Japan sind alle Konsolen günstiger. Ich glaube aber auch, dass sich die Box selbst mit einem gebundelten FF7 nicht verkaufen würde. Die Japaner haben ihre eigene Mentalität und sind lieber unter sich.
 
Fortinbras schrieb:
Die Japaner haben ihre eigene Mentalität und sind lieber unter sich.

Klingt unheimlich aber stimmt ;)
Im letzten Monat hat sich die Xbox 360 trotz Halo Effekt "nur" 6000 mal verkauft während die PS3 12000 und die Wii etwa 30000 mal verkauft wurden :huh: . Die Kiste kommt dort wohl nie auf nen grünen Zweig.Liegt wohl an dem mageren Spieleangebot(für japaner) und am beliebten RoD ...
 
Jetzt mal ehrlich: 170 Euro für das Core-System... ziehste zwanzig ab haste bei uns nur den Nintendo DS Lite. Ich glaube wenn die die XBOX 360 einem hinterherschmeissen würden dass sie trotzdem keiner annehmen würde......Okay, das war übertrieben, aber XBOX-Fans gibts da wohl nicht so - zurecht! :rolleyes:
 
Na und? Ist doch auch gut für uns! So können wir uns eine XBox für alles in allem 255,60€ importieren lassen (Premium Version). Ist doch super, oder?
 
Quax schrieb:
Na und? Ist doch auch gut für uns! So können wir uns eine XBox für alles in allem 255,60€ importieren lassen (Premium Version). Ist doch super, oder?
Aber der Umtausch könnte dann doch schwierig werden.
Und irgendwas ist glaube ich auch mit den Steckern von denen anders.
Weiss ich aber alles nicht genau^^
 
GeeNeeX schrieb:
ganz ohne so einen Kommentar kommt wohl kein XBox Thread aus oder?

der Preisunterschied zu Europa ist allerdings ganz schoen heftig... aber schoen zu wissen das man in Deutschland nicht nur bei Autos abgeschroepft wird *g*
 
Jefferson schrieb:
ganz ohne so einen Kommentar kommt wohl kein XBox Thread aus oder?

Nicht solange Halbwissen das Internet regiert ;)

der Preisunterschied zu Europa ist allerdings ganz schoen heftig... aber schoen zu wissen das man in Deutschland nicht nur bei Autos abgeschroepft wird *g*

Wir meckern über zu hohe Preise und kaufen das Zeug trotzdem, kein Wunder das sich nix ändert ;)
 
Nemesis88 schrieb:
Aber der Umtausch könnte dann doch schwierig werden.
Und irgendwas ist glaube ich auch mit den Steckern von denen anders.
Weiss ich aber alles nicht genau^^
Ersatznetzteile wirds bei Ebay wohl für unter 10€ geben, schätze ich und RoD lässt sich für 50€ mit dem sog. X-Clamp dauerhaft fixen.
(gametop.de ; konsolenprofis.de)
 
Quax schrieb:
Na und? Ist doch auch gut für uns! So können wir uns eine XBox für alles in allem 255,60€ importieren lassen (Premium Version). Ist doch super, oder?

Wenn ich mich nicht täusche aber ich glaube die Japanische 360 läuft im NTSC(=NeverTheSameColor:D ) Format und die Europäische im Pal Format.
 
Desaster schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche aber ich glaube die Japanische 360 läuft im NTSC(=NeverTheSameColor:D ) Format und die Europäische im Pal Format.

Müsste via Adapter o.ä. aber doch auch hinzubekommen sein oder?;).
Schön u gut, dass die Box in Japan billiger wird, nur bringt das für MS herzlich wenig, da sich in Japan das Ding trotzdem keiner holt. Aber woran liegt das eigentlich, dass man immer diese doch sehr extremen Preisunterschiede zwischen den Japsen u uns Europäern hat? In Deutschland sind alle Konsolen sauteuer, anderswo bekommt man sie nachgeschmissen, kann ich immer nicht ganz verstehen, liegt das vllt an den Steuern u den Arbeitslöhnen usw? England ist ja nochmal ein Stück teurer als bei uns^^
 
Kallö schrieb:
Müsste via Adapter o.ä. aber doch auch hinzubekommen sein oder?;).
Schön u gut, dass die Box in Japan billiger wird, nur bringt das für MS herzlich wenig, da sich in Japan das Ding trotzdem keiner holt. Aber woran liegt das eigentlich, dass man immer diese doch sehr extremen Preisunterschiede zwischen den Japsen u uns Europäern hat? In Deutschland sind alle Konsolen sauteuer, anderswo bekommt man sie nachgeschmissen, kann ich immer nicht ganz verstehen, liegt das vllt an den Steuern u den Arbeitslöhnen usw? England ist ja nochmal ein Stück teurer als bei uns^^

Also erstens liegt das an der MwSt. die wir haben. Hinzu kommen noch tausende andere Steuern, die natürlich der Käufer trägt. Auch gibt es bei uns TÜV usw. die genauso zu Lasten des Käufers gehen. Ob wir mehr verdienen als die Japaner weiss ich nicht, könnte aber auch ein Grund sein.
 
Zurück