Droht Windows Vista das gleiche wie Windows Me?

Ich habe nur Windows XP - meine Schwester hat Windows Vista. Also mal Ihre Erfahrungen:
"Ich bin voll enttäuscht von Vista. Ich dachte, schön und gut, ein neues Betriebssystem, aber im Endeffekt stören mich doch einige Sachen bei Windows Vista sehr. Viele Sachen, die ich zu öffnen versuche, gehen leider nicht oder nach einer (sehr) langen Zeit. Das kostet natürlich Zeit und ist langwierig und störend. Leider werden die PC's, die neu erscheinen oder vor kurzem erschienen sind, nur noch mit Windows Vista ausgeliefert, was demnach zu Folge hat, dass man beim Umstieg auf Windows XP sich die CD für viel Geld holen muss. Leider gibt es derzeit auch keine Service-Packs, die vllt. das eine oder evtl. das andere Problem beheben könnten.
Wenn mich Freunde, Verwandte etc. um Windows Vista fragen würden, würde ich denen ganz klar und deutlich davon abraten. Für PC-Neukäufe würde ich denen dringendst empfehlen, sich zusätzlich auch eine Windows XP-CD zu besorgen."

Ich kann meiner Schwester doch wirklich nur zustimmen. Zwar heisst das jetzt nicht, dass ich Windows Vista mit ganz in den Dreck ziehen möchte, jedoch sind es zur Zeit noch "Kinderkrankheiten" mit denen man leben muss oder auch leben kann. Aber generell würde ich genauso jedem von einem Umstieg von Windows XP auf Vista abraten. Kann ja sein, dass Microsoft später mal irgendein Service Pack bringt, das diese "Fehler" beheben kann.
 
Vista? NEIN Danke!

Also, Vista kommt mir nichtmehr auf meinen PC. War vorinstalliert als ich ihn gekauft habe. und nach 2tagen was dann das gute alte XP drauf. Mit Vista kann ich mal so rein garnix anfangen:rolleyes:
 
War das Anfangs mit XP nicht auch so? Wartet mal ab, bis die ersten Service Packs kommen und urteilt erst dann.
 
Ich hab auch Vista un bin im großen und ganzen recht zufrieden denn Vista ist schneller (auch beim Starten von Programmen ) und ich brauch es einfach für mein Direct x 10.
Mit den paar paar Mängeln (manche Programme funzen nicht so gut ) kann ich leben
 
Naja ich werde nicht umsteigen bis man es muss! Mein system läuft wunderbar mit XP und Vista haben die meisten Jungen leute doch nur wegen DirectX 10 was aber auch kaum genutzt wird bisher von spielen! Nächstes Jahr kommen auch grade mal so ca. 20 die DirectX 10 nutzten werden! Der rest läuft weiter auf DirectX 9.

Ich warte erstmal ab! Und 2009/2010 kommt ja wieso schon der Vista nachfolger! Bis dahin hält mein XP noch durch und da das wieso kein spiel PC ist reicht das mit DirectX 9.0c! Man siehts ja an C.o.D 4 was man noch ausholen kann da! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum, M$ wird das schon so hinbiegen, dass man irgendwann auf Vista umsteigen muss. In ein paar Monaten werden auch evt. Spiele rauskommen, die nur mit Vista laufen. In der Art wird dann M$ mit der Zeit alle Produkte auf Vista aufbauen, sodass man mit XP so langsam aber sicher zurückbleibt. Für eine solche Umstellung ist es aber noch zu früh, Vista hat noch einige Fehler. Ich denke so an Mitte bis Ende 2008!
 
Nachdem das erste Service-Pack erschienen ist werden sicher wieder ein paar Leute positiv über Vista denken.

@Nemesis88: Windows ME ist Windows Millenium! Du hast noch nie was davon gehört?! :S
 
find das recht schade zu lesen.

Ich selbst bin Vista user seid Januar, und bin mehr als zufrieden

hmm ... hoffe das sich die meisten Meinungen bald ändern ... Denke aber, wenn noch nen SP kommt, und par schöne Updates, werden sich die Geschmäcker umleiten lassen.

Vista is nämlich garnicht so, wie es alle sagen ;x

Mag das gern und finds besser als xp :)
 
Ich hab auf meinem Laptop auch Vista und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Und da ich den eh nur für Internet und zum Texte schreiben nutze, kann mir der Rest eh egal sein.:) Spielen kann ich ja auf meiner PS2.:D
 
Hab's mehrere Monate genutzt, da ich langsam müde von Windwows XP wurde, war auch anfangs begeistert. Bis ich dann bemerkte, wie wenige Programme problemlos laufen. S.T.A.L.K.E.R. stürzte ab, sobald irgendwas gespeichert wurde, bei Oblivion bzw. Qarls Texture Pack wurden Texturen nicht mehr dargestellt, es war grausam, etwas in Photo Impact zu speichern...und von älteren Spielen möchte ich gar nicht erst anfangen, hehe. Es war ein höchst angenehmes Gefühl, wieder auf Windows XP umzusteigen.
 
Wenn ich mir in 2 oder 3 Jahren mal einen neuen PC zulege, dann wird da bestimmt Vista drauf laufen. Aber auf der Kiste die jetzt hier steht bleibt XP, das problemlos läuft und ich seh für mich keinen Vortel in Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Vista wird mal als Zocker wohl nicht herum kommen, doch solange ich noch eine DX9-Karte habe und die meisten Spiele problemlos unter XP laufen, bleibe ich bei XP. Vista kommt nur bei einer Aufrüstung ins Haus.
 
Na ja als Zocker gibts eigentlich momentan noch recht wenig Gründe umzusteigen. Wieviele Vista Only Spiele gibts denn schon und vor allem, gibt es nicht doch eine Möglichkeit sie noch auf XP zum laufen zu bringen? Ansonsten sind es sicher schon ein paar, aber die Masse wird sicher auch weiterhin auf XP laufen.
 
Ich kenne Vista kaum, mein Vater hat es auf seinem Laptop und ist (glaub ich) zufrieden. Aber mit ME sind wir beide nicht glücklich geworden.:D
 
Das gleiche WAS, Schicksal, Supportmangel, Spielenot? :confused:
Die Überschrift ist ein bisschen nichtssagend gewählt, nichtssagend für solche Laienen wie mich. :(
 
Mein Bruder hatte es auch drauf, 2 Minuten später hatte er 95% aller Symbole auf XP umgestellt :D
XP drauf, Vista drin? Scheint so bei meinem Bruder ^^
Aber ich glaube er hat noch parallel Linux drauf, Vista nur zum Spielen glaube ich.
Aber auf meiner 2,3gh-Kiste läuft sowieso nix neues, und in 2-3 Jahren werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Pc holen, wie sich Vista entwickelt werde ich noch ganz locker sehen, bevor ich mich entscheiden muss :)
 
Edu schrieb:
Um Vista wird mal als Zocker wohl nicht herum kommen

Da stimm ich Dir zu, das größte Problem ist aber das unter Vista noch zu wenig läuft bzw. fehlerhaft läuft. Ich denke mal so ein bis zwei Jahre warten und dann wirds schon.
 
Also ich werde in ca. 2 Monaten auf meinem PC Vista haben. Aber ich werde hier nichts vorinstalliert haben. Ich kaufe keinen PC wo was vorinstalliert ist. Das gibt evtl. nur zu viele Probleme.
Das Vista noch nicht wirklich okay läuft ist altbekannt. Aber wenn alles gut geht, dann sollte zu Beginn des neuen Jahres, also Beginn 2008, oder Frühling 2008 das erste Service Pack kommen.
Ich bin mir sicher, dass danach Vista schon wieder ganz anders läuft.
 
Zurück