PS3 defekt - so ein Ärger!

Big Bunky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine PS3 war auch schon defekt ! Die Grafikkarte ist kaputt gegangen und der TV hat dabei auch den Geist aufgegeben. Aber nach 7 Tagen hat mich der Elektromarkt angerufen und ich konnte mein neue PS3 abholen.
 
Meine ist noch bei Sony

Also meine ist jetzt schon 15 Tage bei Sony. Die PS3 ist nicht mehr gestartet und ein Reset ging auch nicht. Also Hotline anrufen und auch ich hatte eine junge Dame die sich nicht gerade mit der Konsole auskannte. Also habe ich sie dann abholen lassen.Abgeholt wurde sie nach 4 Tagen von DHL. Man versicherte mir das es 7 bis 9 Tage im Höchsfall dauern würde. Aber jetzt sind schon 15 Tage um. Auf Nachfrage sagte man mir Sony hätte liefer Probleme und ich müss mich gedulten. Nicht ein Wort das es Ihnen Leid täte oder das ich eine Entschädigung bekomme.
Ich mußte vor kurzen meine 360 umtauschen. Und der Service war 1000mal besser.
Donnerstag Abends um 1900 Uhr angerufen, Freitags um 11 abgeholt. Sollte zwei Wochen dauern nach einer hatte ich ne neue und ein Moant XBox Live dabei.
 
meine festplatte ging nach dem letzten update futsch, also wollte ich sie ersetzten, doch bei der schraube, mit der die festplatte festgeschraubt ist, war das gewinde kaum mehr da. kein schraubenzieher bekam sie auf. also hab ich sie zu sony geschickt. jetzt sind 4 wochen vergangen! sie sagten mir, das sie in 3- 4 wochen wieder da ist. jetzt heißt es abwarten...
 
Ja gut mir gings auch genau so wie dir. Eines Tage während einer gepflegten Runde Warhawk is meine Playstation 3 einfach abgestürzt und nix mehr ging:autsch:. Die Servicehotline hat mir genau das gleiche gesagt wie dir. Also ab zum Elektrohändler meines vertrauens und eingeschickt. Des war vor 3 wochen. Und ratet ma wann die wieder da war. Am 24.12 konnt ich sie wieder abholen. Allerdings waren alle meine Daten von der Festplatte gelöscht. Also alles wieder runterladen und vorallem war WARHAWK weg. 30 Euro fürn Arsch. Also gut 2 wochen hats gedauert bis die wieder da war:nice:.
 
tach, meine PS3 ist bzw war 2 monate alt, als sie mehr oder weniger kaputt ging! meine konnte keine spiele, keine filme, garnichts mehr abspielen! mit einem mal, mir wurde drei mal ein fehler code angezeigt, dan hatte i das spiel raus genommen und wieder rein geschobe, dann wurde mr nur noch oben das runde lade symbol angezeigt das wars das hätte i mir dann 5 stunden angucken können,also hatte i sie formatirt aber das half auch nichts! hotline angerufen, ein geschickt das war vor 2 wochen,wenn ich jetzt T&T machen dann zeigt er mir immer noch in bearbeitung an!
ich könnte echt kot... da i zu weihnachten zwei spiele geschenkt bekommen habe!
ich nehme an das das laufwerk kaputt ist oder (meine freund in hat was damit zu tun "scherz")
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muste meine auch schon einsenden mein bd laufwerk wollte keine games mehr lessen hab dann den abholschein abgeschickt über eamil und gut war sie haben sie dann montag abgeholt und freitag hat ich schon eine komplett neu konsole von sony wieder bekommen kann nur sagen top service:D:hoch:
 
hallo

mein ps3 is zwar noch nicht kapput gegangen aber was ist wenn? ich hab die 60gb version die auch ps2 spiele abspielt und so.... was wird passieren wenn ich die umtauschen müsste da die 60gb version ja nicht mehr hergestellt wird??? Bekomm ich trozdem ne 60gb version? Mit ner 40gb version geb ich mich nicht zufrieden:huh:
 
mein ps3 is zwar noch nicht kapput gegangen aber was ist wenn? ich hab die 60gb version die auch ps2 spiele abspielt und so.... was wird passieren wenn ich die umtauschen müsste da die 60gb version ja nicht mehr hergestellt wird??? Bekomm ich trozdem ne 60gb version? Mit ner 40gb version geb ich mich nicht zufrieden:huh:

ich hoffe nicht denn ich habe auch eine 60gb!
also wen di das machen, das wäre eine riesen große schweinerei
 
Hmmm...

Das ist echt übel, wenn mir sowas je passieren würde weiß ich gar nicht was ich machen sollte vor lauter Zweifel an der Konsole dann, das tut sehr weh sowas
 
naja ds passiert konsolen gehen halt mal kaputt aber i ch denke bei der ps3 ist es noch selten nicht so wie bei der 360 wo man fast schon damit rechnen kann das sie kaputt geht
 
"Nun, das hab ich gemacht, doch leider hab' ich einen zwar freundlichen aber wenig kompetenten Servicemitarbeiter erwischt. Sein einziger Rat: Umtausch!"

was bitte schön hast du erwartet? soll er dir sagen "schraub das teil auf und löte hier und da mal n bisschen, dann geht das teil wieder"? die möglichkeiten, die da jemand am anderen ende der leitung hat, sind doch arg beschränkt. gerade in einem solchen fall wie das hier geschildert wurde.
 
die hoffnung geht zu letzt kaputt-oder so

ich hatte die erste ps1-gezockt bis zur vergasung-die konsole hielt.
ich hatte die erste ps2-gezockt bis zur obervergasung-dat teil hat gehalten.
nun habe ich die erste ps3-zocke nur selten-wenn jetzt was kaputt geht wandert
das gute stück zurück zum händler-geldzurück-und austritt aus der kosolengesellschaft.
ich hoffe es wird nicht soweit kommen!
 
ich hatte die erste ps1-gezockt bis zur vergasung-die konsole hielt.
ich hatte die erste ps2-gezockt bis zur obervergasung-dat teil hat gehalten.
nun habe ich die erste ps3-zocke nur selten-wenn jetzt was kaputt geht wandert
das gute stück zurück zum händler-geldzurück-und austritt aus der kosolengesellschaft.
ich hoffe es wird nicht soweit kommen!


Genau meine Meinung. Die ist so empfindlich das ist nit mehr schön.

Bei mir hat das einschicken nit mal ne Woche gedauert. 20.10 eingeschickt 25.10 bekam ich eine - hoffentlich - neue. Nunja die ist nun lauter als meine erste das nervt. :( Zwar nit überlaut ,aber kurz summt sie laut ^^
Hab seitdem immer Angst Updates , Demos , etc.pp. zu ziehen. Ich hoffe echt es wird besser.

Drücke allen die Daumen das ihr eure Ps3 wieder bekommt. :)

Edit:

Hatte auch ne 60 GB und hab auch wieder eine zurück bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
miene war auch schon defekt!!

Hi! Meine ps3 war auch schon defekt! Spiele sind nach einer zeit eingefrohren! Dann kahm nach einer gewissen zeit kein bild mehr! Klarer fall, der grafikchip war defekt! Das umtauschen ging ziemlich zügig! Mit abholen usw. hat es gut 5 tage gedauert! Es der service is top! Aber wie gesagt SIE IST NICHT UNKAPUTTBAR!!
 
Genau meine Meinung. Die ist so empfindlich das ist nit mehr schön.

Bei mir hat das einschicken nit mal ne Woche gedauert. 20.10 eingeschickt 25.10 bekam ich eine - hoffentlich - neue. Nunja die ist nun lauter als meine erste das nervt. :( Zwar nit überlaut ,aber kurz summt sie laut ^^
Hab seitdem immer Angst Updates , Demos , etc.pp. zu ziehen. Ich hoffe echt es wird besser.

Drücke allen die Daumen das ihr eure Ps3 wieder bekommt. :)

Edit:

Hatte auch ne 60 GB und hab auch wieder eine zurück bekommen !

Lesen, denken posten, auch wenn man gerade etwas emotional ist :-P

1. ist seine ist nicht kaputt, und wenn sie einmal defekt geht, will er keine Konsolen mehr kaufen ( imo nicht nachvollziehbar, aber jeder soll machen, wozu er Lust hat :-) )
2. Ist die PS3 keineswegs empfindlich.
Aus persönlicher Sicht: In meinem Bekanntenkreis ist noch keine einzige PS3 ausgefallen, aber die zwei Kollegen die ich habe, die eine 360 besitzen haben einen bzw. zwei Ausfälle zu verzeichnen.
Aus objektiver Sicht: Einen Ausfall-Skandal hat die PS3 keinen auf ihrem Konto.
Das soll nichts negatives gegen die X-Box sein, nur ein Fingerzeig auf die Verhältnissmäßigkeit in der Benutzung des Wortes "empfindlich"...


Abgesehen davon, hoffe ich, dass ich kein Pech diesbezüglich haben werde ^^

@patoslocus:
Meine erste PSX hat ewig gehalten, die PS2 () hatte irgendwann Laserschwächen, so dass ich mir eine zweite gekauft habe. (die war dafür umgebaut, hatte auch Vorteile)

Als mir meine PS2 kaputt gegangen ist, hab ich aber nicht im Traum dran gedacht mir jetzt nie wieder ne Konsole zu kaufen, mein Auto hatte auch schon mal nen Defekt... Bussfahren ist mir dann morgens mit all den Schreienden Kindern doch _ein klein Bisschen_ zu stressig! :huh:

In diesem Sinne wünsche ich allen mit all Ihren Konsolen ein ausfallloses neues Jahr, treibts nicht zu wild :-P
 
Ich mußte vor kurzen meine 360 umtauschen. Und der Service war 1000mal besser.
Donnerstag Abends um 1900 Uhr angerufen, Freitags um 11 abgeholt. Sollte zwei Wochen dauern nach einer hatte ich ne neue und ein Moant XBox Live dabei.

Ja,auch dabei macht Übung den Meister:D

Grosse Probleme mit der PS3 hatte ich bisher niemals,nur friert sie gelegentlich(1xmonatlich) ein,was hat das zu bedeuten?
Abhilfe schafft nur der Netzstecker.
 
toi toi toi

Also meine läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk und das soll auch so bleiben :nice:
 
Zurück