PCGH-Report: 11 Top-Spiele, die Sie (vielleicht) verpasst haben

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Man sollte diese Liste ausdrucken, zum Spielehändler gehen und hoffen, dass er sie alle auf Lager hat. Ich bin sehr froh, dass einige meiner absoluten Lieblingstitel in dem Artikel sind, die ich für, ja, für Meisterwerke halte.

American McGee's Alice hat eine so wunderbar verdrehte Welt, kaputte Charaktere und ist so vollkommen...anders. Wer denkt bei Alice schon an ein Mädchen mit blutigem Messer in der Hand welches versuchte, sich das Leben zu nehmen, wer sieht die Grinsekatze als mit Haut überzogenes Skelett, wer erwartet, das Wunderland so zu sehen?
Beyond Good & Evil hat die Bezeichnung Kunstwerk definitiv verdient. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine solche Welt so in ihren Bann ziehen kann, in der tatsächlich Haie an Land herumlaufen. Aber es ist so wunderschön, hat eine herrliche Musik und eine fantastische Story mit so interessanten Charakteren, dass ich meine Meinung sehr schnell änderte. Wenn ich aus den Tests damals doch nur nicht herausgelesen hätte, dass man die meiste Zeit mit fotografieren beschäftigt ist und kaum die Möglichkeit zu kämpfen hat...ich hätte es schon so viel früher erleben können.
Von Delta Force weiß ich nur noch, dass es hackenschwer war. Meist war man nach einem Treffer schon zum Neuladen verdammt und wenn ich mich recht entsinne gab's auch nur Checkpoints anstatt freies Speichern.
NOLF...auch wenn man nicht viel von James Bond kennt bleibt einem kaum etwas von dem Humor des Spiels verborgen. Zu schade, dass das Szenario einfach zu bunt und ungewohnt war...
Bei Incubation bin ich nie über die zweite oder dritte Mission hinaus gekommen, habe mich auch nicht wirklich damit beschäftigt sondern nur "mal so" gespielt.
Vampire - The Masquerade Bloodlines...die Charaktere. Das erste, was mir bei Bloodlines einfällt, so fantastische Charaktere habe ich in kaum einem Titel erleben dürfen, nicht zuletzt dank der ausgezeichneten (und teils bekannten) englischen Sprecher. Und auch dieses Meisterwerk konnte ich leider erst viel später erleben, da ich von Vampire - The Masquerade Redemption noch etwas gezeichnet war und etwas ähnliches erwartete.

Ich hoffe, dass der Artikel ein paar Leute überzeugt, den Spielen doch eine Chance zu geben und sie sich mal anzuschauen, es ist nur bei ein paar Titeln schwer, noch an sie zu kommen (Outcast beispielsweise).
 
Zurück