Seite 4 von 5 12345
    Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von rubberbandman Beitrag anzeigen
    ja dort haben sie aber nur das normale GTA in uncut nicht aber die special edition.
    Nach meinen Informationen ist die Special Edition in Deutschland eine Cut-Version.
    Hatte vor mir die SE zu bestellen, allerdings sagte mein Händler, dass diese Versionen meistens geschnitten sind. Die Hersteller wollen keine SE verkaufen, sondern das uncut Game in Massen.
    Deswegen stieg ich dann auch auf die PEGI 18+ Version aus Österreich um.

Bestes Beispiel war damals Resi 4. Selbst bis zum Verkaufstag wusste keiner, dass die dt. Version geschnitten ist. So wollte der Hersteller die Verkaufszahlen "pushen".

Ich nehme an, dass die dt. Version keine Jugenfreigabe erhalten wird und leicht geschnitten ist und zwar in den Punkten übermäßiges Blut, eintreten auf Leichen, sowie das übliche abtrennen von Gliedmaßen. Bei GTA kann man dies allerdings in Kauf nehmen, da es nicht den Spielspaß drückt.
    Eine Indizierung schließ ich aus, da bis dato alle Games der Reihe erschienen sind, expect GTA London.

omnium campanarum regina

Blog-Einträge
    1

Standard AB 18

Das ist ja mal wieder was, vllt hat es aber doch durch so Gewalt und vllt hnoch mehr Gewalt es damit zu tun, dass es ab 18 sein wird oder die einstufung so ist, wer weiß, ich mein, bei GTA 3 habe ich mih ja gefragt wiesoes so ist, es ist ja nicht mal etwas schlimmes daran, aber naja denk ich mir mal, wird wohl seine Gründe haben

Standard

Zitat Zitat von dantealexdmc5 Beitrag anzeigen
    Hätte mich gewundert wenns ab 16 wär...
    Ja ich mich auch. Das GTA IV ein 18+ bekommt ist ja logisch..

Zitat Zitat von *Kira* Beitrag anzeigen
    Acuh GTA SanAndreas hatte ein "ab 18" bei PEGI, aber bei uns hatte die USK "ab 16" freigegeben

http://www.vpd.fi/kuvat/pc_gta_san_andreas_pegi.jpg
    Das stimmt nicht ganz. Es gab zwei Versionen, zumindest in CH. Und das Bild stammt von der Uncut welche in Deutschland glaube ich nicht kam. Dort gab es nur die ab 16.
    "The Ultimate Answer to Life, the Universe and Everything: ..... Forty-two."
    - Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Sam Fisher Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Es gab zwei Versionen, zumindest in CH. Und das Bild stammt von der Uncut welche in Deutschland glaube ich nicht kam. Dort gab es nur die ab 16.

Also ich hab meine Uncut von San Andreas hier in Deutschland bekommen. Und zwar in einem Geschäft, wo ich das eigentlich nicht erwartet habe.

Ich hab mir damals gedacht: " So, heute ist San Andreas rausgekommen und nun kaufst du es dir ! "
    Gesagt, getan: Als ich in der Stadt unterwegs und in nem Laden drin gewesen bin, fragte ich den Verkäufer, ob sie das besagte Spiel noch haben und er hat nein gesagt. Aber das Gute war, dass die noch eine Uncut davon da hätten und der Kerl fragte mich, ob ich sie nicht haben will und ich hab nur noch gesagt, das ich die nehme.

Ich hab ja schonmal gesagt, daß mich NIEMAND um ein Uncut-GTA bringen kann.

GTA 3
    Gast

Standard

Hoffe das es bei uns ab 16 sein wird....*pray*
    Aber seit die USK strenger prüft kann alles möglich sein oder es wird ein Ausnahmefall wie bei Assassin´s Creed sein.

Standard

Zitat Zitat von deutscherkanacke Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder was, vllt hat es aber doch durch so Gewalt und vllt hnoch mehr Gewalt es damit zu tun, dass es ab 18 sein wird oder die einstufung so ist, wer weiß, ich mein, bei GTA 3 habe ich mih ja gefragt wiesoes so ist, es ist ja nicht mal etwas schlimmes daran, aber naja denk ich mir mal, wird wohl seine Gründe haben
    Weswegen solte denn deiner Meinung nach das Spiel sonst ab 18 sein? Wegen dem vorauszusetzenden geistigen Anspruch? Zusätzlich sieht es immer realistischer aus! Da gibt es kein: '...wer weiss?' !

PS: dein Satzbau und die Grammatik sind schlichtweg der WAHNSINN!
    Geändert von WiNgZz (13.01.2008 um 22:53 Uhr)
    HULK-SMASH!!!

Standard

Zitat Zitat von GTA 3 Beitrag anzeigen
    Hoffe das es bei uns ab 16 sein wird....*pray*
    Aber seit die USK strenger prüft kann alles möglich sein oder es wird ein Ausnahmefall wie bei Assassin´s Creed sein.
    Ausnahmefall?
    HULK-SMASH!!!

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Playstat!on3 Beitrag anzeigen
    ich hab mir beim Game Stop hier in Ludwigshafen die 18+ Pegi-Version bestellt für die PS3! Kanns dann auch abholen, werd im März 18!
    willkommen im Club^^
    werde diesen Monat 18... juhu! GTA 4 ich komme!!!
    Aber so oder so hätte ich das Game bekommen, da fragt man einfach mal seinen elteren bruder oder seine ältere schwester... oder einen kumpel...

Standard

Ich fand das damals geil bei GTA Vice City!! DA stand auf der Verpackung ab 16 und auf der DVD ab 18

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    GTA mit PEGI war und bleibt UNCUT!!! Die USK Version wird bestimmt geschnitten sein aber das ist ja nicht mein Problem weil ich in Österreich (auch bekannt als das UNCUTLAND) lebe!

Und warum aus der USA importieren wenn mann die Pegi Version in deutsch bekommt, uncut ist und der Versand bestimmr billiger als der aus der USA ist!
    ALSO www.gamesonly.at!

Standard

Wieso sind eigentlich bei amazon die special edition nicht mehr vorbestellbar?? weiß einer von euch woran es sich dabei handelt??

Standard

Ich vermute, dass T2 Germany es diesmal wagen könnte, mit einer ungeschnittenen ab18-Version auf den Markt zu gehen, weil
    a) die Altersbeschränkung den Gewinn kaum schmälern dürfte, da jeder Käufer in der Hauptzielgruppe (14-17) genauso leicht an das Spiel kommen kann, wie wenn es auf 16+ beschränkt worden wäre
    b)FROMMen Menschen und anderen LEUCHTEN (), die sich über ein zu laxe Beurteilungspraxis bei der USK echauffieren, damit der Wind aus den Segeln genommen wäre
    c) die Verkäufe höher sein werden als bei einer zensierten ab16-Version, weil die meisten Importe dadurch sinnfrei würden
    d) und es schlicht weniger Aufwand ist, eine einheitliche Version zu pflegen - bei der dt. Version gab es durchaus Pannen (Fehlendes GER im Namen der Intro-Videodatei)...

@WiNgZz:
    Solche Personen landen bei mir schon durch die Wahl des Nicknames unverzüglich auf der Ignore-Liste.
    "The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
    GTA:LC-Mod

Standard

Zitat Zitat von SteaVor Beitrag anzeigen
    Solche Personen landen bei mir schon durch die Wahl des Nicknames unverzüglich auf der Ignore-Liste.
    Warum? deutscherkanacke ist doch durchaus einfallsreich!

Ne mal im Ernst, da hast du natürlich recht, sollte ich vielleicht auch tun!
    HULK-SMASH!!!

Standard

weiß denn keiner von euch bescheid was da bei amzon los ist?? Ist schon komisch, kann es sein das die special edition auch schon dort weg ist??? Wahrscheinlich ist diese sehr beliebt und deshalb will ich auch eine haben. Und ich hoffe die kommt auch pünktlich.
    @steavor
    könnte sein was du dort beschrieben hast muss es aber nicht!
    Ich hatte damals als ich 8 war schon mein ertes GTA und das war auch schon ab 16!!!!!
    Also sehe ich kein Problem wie manche Leute an solche spiele rankommen und wenn
    wozu gibs denn Eltern wenn man noch nicht 18 ist?