Politiker wollen Spielkonsolen abschalten

Kratos42

Benutzer
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Coole Idee! Dann solte man aber auch den Bundestag erst ab 15 Uhr öffnen, damit die Politiker vormittags nicht dummes Zeugs reden (oder sich anhören), sondern etwas Sinnvolles für die Bürger machen. :autsch:
 
Find ich jetzt nicht so dramatisch, beim Saturn werden sie jetzt schon erst um 13 (oder 14?) Uhr eingeschaltet.
 
Coole Idee! Dann solte man aber auch den Bundestag erst ab 15 Uhr öffnen, damit die Politiker vormittags nicht dummes Zeugs reden (oder sich anhören), sondern etwas Sinnvolles für die Bürger machen. :autsch:

Vielleicht sollte mal das Hirn der Politiker abgeschaltet werden. Denn was die da faseln ist dummes Zeug.. Was können die Spielekonsolen dafür, wenn die Kids die Schule schwänzen ? Richtig, nämlich gar nichts ! Die Eltern haben dafür zu sorgen das ihr Kind morgens in der Schule sitzt und nicht um 09:00 Uhr bei Karstadt rumgammelt und zockt. :autsch:
 
Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Wenn ich vormittags mal im Media Markt bin,frag ich mich immer,wie sich da schon Herden von Teens rum drücken können.
 
omg es zeigt sich mal wieder der kontrollstaat deutschland was diese politiker für sorgen haben ey
 
Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Wenn ich vormittags mal im Media Markt bin,frag ich mich immer,wie sich da schon Herden von Teens rum drücken können.
Schließ ich mich an!
Dann könnt ich endlich auch mal wieder in nen E- Markt gehen ohne mich durch Horden von Kids zu kloppen!
Das ist in NBG ganz schön schlimm!:motz:
 
Das Leben eines Jugendlichen ist heutzutage voller Versuchungen. Doch anstatt zu versuchen, diese Versuchungen zu unterbinden (wann kommt die Forderung, vormittags das Internet runterzufahren?) sollte man die Kinder dahingegend erziehen, dass sie selbst entscheiden können, was richtig und wichtig und was falsch ist und das es wichtig ist, seine Vormittage in der Schule anstatt beim Daddeln im Kaufhaus zu verbringen. Doch anstatt endlich zu versuchen, Eltern zu besseren Eltern zu machen (wie das in skandinavischen Ländern gemacht wird), geht man mal wieder den viel einfacheren Weg. Und der fängt mit "Ver" an und hört mit "bote" auf. Wie armselig...
 
Das finde ich vollkommen in Ordnung.

Ist ja auch nicht tragisch, bei den Karstadt in meiner Nähe wurden schon vor 4 Jahren die Konsolen abgebaut. Warscheinlich auch deshalb, weil einige Kiddies meinten sie müssten daddeln anstatt morgens die Schulbank zu drücken. Schließlich wurden die Kisten auch schon um punkt 09:00 Uhr angeschmissen und das war eben für ein paar Kids eine Einladung die Schule zu schwänzen und beim Karstadt zu vergammeln. Ich habe früher nie die Schule wegen sowas geschwänzt. Denn ich hatte eine Playse at Home und konnte so logischerweise auch nachmittags zocken und musste nicht in einem Kaufhaus hocken weil ich zocken will.


Kratos666 schrieb:
Wenn ich vormittags mal im Media Markt bin,frag ich mich immer,wie sich da schon Herden von Teens rum drücken können.


Bei meinem Media Markt sind die Kisten schon um 10:00 Uhr an. Das komische an der Geschichte ist, dass eigentlich keiner am zocken ist und die Plätze stehen fast immer leer. Ja, die Leute aus Niedersachsen sind doch normal. :ugly: Zumindest einige. ^^
 
Meistens gibts die Dinger doch garnicht mehr.
WEG DAMIT.
Und die Antestkonsolen zum Sonderpreis verscherbeln!
 
Tjaaa Wenigstens Einmal Haben Sie Recht

ALSO ICH FINDE DAS SO RICHTIG DAS DIE KONSOLEN AB 15 UHR EINGESCHALTET WERDEN WEIL IST DOCH SINNVOLL SOLLEN DIE JUGENDLICHEN SCHULE SCHWÄNZEN UND NIX LERNEN UND IRGENDWANN WEGEN SPIELE WERDEN SIE DRAUSSEN UM GELD BETTELN WEIL DIE SCHULE VERKACKT HABEN UND KEIN ABSCHLUSS UND KEIN ARBEIT HABEN WERDEN UND WARUM WEIL DIE NUR SCHULE GESCHWÄNZT HABEN NUR UM SPIELE ZU SPIELEN ALSO ICH SPIELE AUCH GERNE ABER ARBEITE AUCH OBWOHL NICHT GERNE ABER OHNE GELD GEHT NIX UND WENN MAN BESSEREN JOB HABEN WILL DANN SOLL MAN AUCH ÖFTERS SCHULE STATT SCHWÄNZEN DAVON HAT MAN NIX LIEBER EIN KONSOLE KAUFEN UND NACH SCHULE ZUHAUSE ZOCKEN WÄRE AM BESTEN

SORRY DAS ES HART KLINGT ABER DA GEBE ICH DEN POLITIKER EINMAL RECHT

PS3 ID - ERSIN-SONER
 
ALSO ICH FINDE DAS SO RICHTIG DAS DIE KONSOLEN AB 15 UHR EINGESCHALTET WERDEN WEIL IST DOCH SINNVOLL SOLLEN DIE JUGENDLICHEN SCHULE SCHWÄNZEN UND NIX LERNEN UND IRGENDWANN WEGEN SPIELE WERDEN SIE DRAUSSEN UM GELD BETTELN WEIL DIE SCHULE VERKACKT HABEN UND KEIN ABSCHLUSS UND KEIN ARBEIT HABEN WERDEN
SORRY DAS ES HART KLINGT ABER DA GEBE ICH DEN POLITIKER EINMAL RECHT

PS3 ID - ERSIN-SONER

Weißt schreist Du hier so rum? Kaugummi auf der Caps-Lock-Taste? Ok, Deine Aussage ist nachvollziehbar, nur gehst Du davon aus, dass Kinder ab dem Zeitpunkt wo Konsolen nicht mehr im Media Markt laufen immer brav bis zur 13. Klasse in die Schule gehen. Das finde ich schon eine kühne Behauptung.
 
Nagel: „Schulschwänzertum kann der Beginn einer kriminellen Karriere sein. Deshalb muss man hier konsequent einschreiten.“
Selten so gelacht. :lol:

Mir soll's recht sein, wenn die Konsolen vormittags abgeschaltet werden. Es ist einfach nur noch nervig, wenn sich Trauben von Kindern um eine Konsole im MediaMarkt bilden.
 
ALSO ICH FINDE DAS SO RICHTIG DAS DIE KONSOLEN AB 15 UHR EINGESCHALTET WERDEN WEIL IST DOCH SINNVOLL SOLLEN DIE JUGENDLICHEN SCHULE SCHWÄNZEN UND NIX LERNEN UND IRGENDWANN WEGEN SPIELE WERDEN SIE DRAUSSEN UM GELD BETTELN WEIL DIE SCHULE VERKACKT HABEN UND KEIN ABSCHLUSS UND KEIN ARBEIT HABEN WERDEN UND WARUM WEIL DIE NUR SCHULE GESCHWÄNZT HABEN NUR UM SPIELE ZU SPIELEN ALSO ICH SPIELE AUCH GERNE ABER ARBEITE AUCH OBWOHL NICHT GERNE ABER OHNE GELD GEHT NIX UND WENN MAN BESSEREN JOB HABEN WILL DANN SOLL MAN AUCH ÖFTERS SCHULE STATT SCHWÄNZEN DAVON HAT MAN NIX LIEBER EIN KONSOLE KAUFEN UND NACH SCHULE ZUHAUSE ZOCKEN WÄRE AM BESTEN

SORRY DAS ES HART KLINGT ABER DA GEBE ICH DEN POLITIKER EINMAL RECHT


Uuuuh, große Schrift ist irgendwie grauenvoll und deprimierend. :D Ich bin der Meinung dass die Kids selbst schuld haben wenn sie die Schule schwänzen und die Noten den Bach runtergehen. Schließlich ist es ihr Leben was sie sich versauen. Und es ist ja nicht nur so, das die Kinder von heute die Schule schwänzen um in irgendeinen Kaufhaus Games zu zocken weil auch was anderes dahinter stecken kann. Zum Beispiel treiben sie sich irgendwo in den Städten oder Dörfern rum und bauen scheiße. Vielleicht auch weil sie im falschen Freundeskreis verkehren und diese " Freunde " Mist am laufenden Band bauen und man selbst mitzieht weil man warscheinlich cool sein will. Habe sowas schon oft genug gesehen und selbst schon meine Erfahrung damit gemacht.



Wenn die Spielekonsolen erst um 15:00 Uhr angemacht werden ist es auch nicht schlimm und meinetwegen können die Leutz die Kisten auch ganz abbauen. Haben bei uns schon einige gemacht. Wenn ich daddeln will mache ich das zuhause bei mir und gehe in kein Kaufhaus um Games zu spielen. Ich kam mir früher immer blöd vor als ich dort an den Ständen stand und gedaddelt habe während mir zig Personen zuschauten. ><


Und wenn die Eltern nicht darauf achten was ihr Kinder so treiben, hätten die einfach keine haben sollen. Denn ein Kind zu haben bedeutet Verantwortung und man ist für sein Kind bis zum 18ten Lebensjahr verantwortlich. Was sie machen nachdem sie 18 geworden sind kann den Eltern dann schnurzpiep egal sein, schließlich haben ihr Kind dann die alleinige Entscheidungsfreiheit. Selbst wenn man volljährig ist sollte man trotzdem wissen was richtig und was falsch ist.


Aber so lange ein Kind noch keine 18 Jahre alt ist, haben Eltern ihrem Schützling gewisser Maßen am Arsch zu kleben ! Einige Möchtegern-Eltern sind dazu aber anscheinend nicht fähig.. Na ja, bei mir würde es solche Spirenzchen nicht geben !
 
mir kommt das alles langsam so vor, als hätten die politiker angst vor der jugend von heute
 
Ich finde das total dämlich! Ich gehe erstens eh nicht Vormittags in die Stadt. Außerdem schwänzen Kinder doch, weil sie keinen Bock auf Schule haben und selbst wenn es stimmen würde, dass Kinder Schile schwänzen um zu zocken würden sie NIEMALS in die Stadt gehen um dort zu zocken. Dann würden die doch eher zu Hause bleiben und dort PS3 usw. zu spielen. Wenn die Politiker denken, dass sie dadurch etwas erreichen würden, haben die etwas wirklich missverstanden!
 
Lächerlich, demnächst darf der Arzt auch erst nach 15 Uhr aufmachen, damit die Kinder den einen Tag noch zur Schule gehen oder was????, was die sich manchmal einfallen lassen find ich schon cool, naja ab Herbst is Gran Turismo ja eh verboten, weil das schadensmodell dann zu realistisch ist:nice:. Sollen mal lieber den Kindern klar machen wie wichtig Schule ist, fände ich persönlich einen besseren Ansatz, aber was weiß ich schon...
 
Wird bei uns in der Stadt sowieso so gehandhabt. Finde ich auch gut so.
 
Halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll!
Wird hier bei mir auch schon so geregelt.
 
also ich mein ja nur weil das doch nicht normal nur wegen spiele direkt schule schwänzen nach schule is auch gut aber wenn die so nen mist bauen dann haben die selber schuld mit konsolen aber egal is ja nich mein problem ich kann schön in ruhe zuhause spielen
:)
 
Zurück