Katastrophenstimmung bei Tecmo

Auweija ich hätte mir so gern ein DOA 5 gewünscht! :(:heul:

Sofern TECMO vor die Hunde geht, könnte ich mir vorstellen, dass sich um Itagaki ein neues Studio gründet und die dann aus der Insolvenzmasse die Rechte der DOA/Ninja Gaiden-Reihe rauskaufen.

Wenn Itagaki die Leitung übernimmt, dürfte man auch in Zukunft nur die 360 bedienen...
 
Sofern TECMO vor die Hunde geht, könnte ich mir vorstellen, dass sich um Itagaki ein neues Studio gründet und die dann aus der Insolvenzmasse die Rechte der DOA/Ninja Gaiden-Reihe rauskaufen.

Wenn Itagaki die Leitung übernimmt, dürfte man auch in Zukunft nur die 360 bedienen...

War Temco nicht als der "Haus und Hof Entwickler" für die XBOX360 bekannt? Na ja, wenn Temco wirklich nicht mehr exestiert, denke ich auch das sich Itagaki die Rechte sichert und diese in eine Neue Firma nimmt.
 
War Temco nicht als der "Haus und Hof Entwickler" für die XBOX360 bekannt? Na ja, wenn Temco wirklich nicht mehr exestiert, denke ich auch das sich Itagaki die Rechte sichert und diese in eine Neue Firma nimmt.

Tecmo entwickelte für alle Systeme. Lediglich Itagaki ist kein Sony-Fan und weigerte sich für die PS3 zu entwickeln. Unter Itagakis und Team Ninjas Einfluss wurden nur 360-Games entwickelt. Ninja Gaiden Sigma wurde von Tecmo einem anderen Team gegeben. Itagaki wetterte auch ordentlich gegen das betreffende Team. Die DS-Fassung von NG wurde afaik ebenfalls von anderen Tecmos entwickelt.

Team Ninja hat bislang keinerlei Rechte an NG und DOA. Beide Spiele gab es bereits vorher und nicht erst durch Itagakis Beitritt bei Tecmo. Afaik war das PS1-DOA das erste an dem er mitarbeitete. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
 
Der Tecmo-Präsident ist zurückgetreten.

Quelle: kotaku.com
 
Zurück