"Rage sieht auf der PS3 besser aus als auf der Xbox 360"

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Das war wohl kla. Früher oder später kommt die "exotische" Hardware der PS3 auch zum tragen. erst die Blu-Ray Technik und demnächst das ganze Potenzial des Cell Prozessors.
 
Nach Rennspiel sieht's wirklich nicht aus...

Hoffentlich werden bald Spiele kommen die entlich die ganze Leistung aus der PS3 saugen! :evil:
 
Ich versteh das nicht so ganz. Wieso sieht das Game wegen Platzmagel auf der X360 schlechter aus???:huh:
Ist doch nur die DVD die zu wenig Platz hat....versteh ich wirklich nicht....:confused:
 
Eventuell kleinere, schlechter aussehende Texturen usw.
 
Ich versteh das nicht so ganz. Wieso sieht das Game wegen Platzmagel auf der X360 schlechter aus???:huh:
Ist doch nur die DVD die zu wenig Platz hat....versteh ich wirklich nicht....:confused:

Also: Die müssen die Grafiken KOMPRIMIEREN und das bedeutet es geht qulitativ gesehen die Schönheit von Texturen etc. flöhten. Deshalb sieht es nicht so toll aus wie auf der PS3, die keine Komprimierung braucht. :D

Zu der Action-Rennspiel-Frage:
Soweit ich mich erinnere beinhaltet RAGE auch sehr viele Fahrpassagen und sogar einige "Dungeons" (ich sag das mal so) sind mit einem Fahrzeug zu bewältigen. Prinzipiell ist es aber wohl ein Actionspiel. Da man aber dem Fahrspektakel fast 50% zumessen könnte, ist die Bezeichnung Action-Rennspiel wohl doch eine gute Wahl.

--> Bitte korrigiert mich einer, falls ich mich verzettelt habe und hier mit nem anderen Spiel vertun. :rolleyes: :nice:
 
Das wäre dann wohl der erste Multiplattformtitel bisher, der von der hohen Speicherkapazität des Blu-Ray-Mediums profitiert.
 
Subba. obwohl ich ne Xbox360 besitze bin ich froh, dass es mal ein Multiformat Titel gibt, der die Blu-Ray auch richtig ausnutzt. Somti ist das einer der wenigen Titel, die auf der PS3 besser aussehen:D
 
wird wohl endlich mal ein spiel dass auf der ps3 besser aussieht *wiederhol* :)
 
AHA! Jetzt hab ich es auch verstanden.;)
Das ist richtig SUPER!:hoch: Bin ich froh das ich eine PS3 habe. Ich freue mich schon auf zukünftige Titel, die NUR auf der PS3 (und PC) möglich sind!

Schade für die X360 Besitzer, Eure Konsole kommt wohl langsam aber sicher an ihre Grenzen. :p
 
Eigentlich blödsinn...ich meine,klar grössere Texturen brauchen mehr platz und dadurch sind sie schicker...aber obs dann auf der PS3 flüssig läuft ist die Frage...der RAM-Speicher ist ein viel grösseres Problem.
Was bringen einem noch grössere texturen mit denen die PS3 ncht umgehen kann oder auf Kosten des Spielflusses?Wir werden es sehen wenn es kommt.Scheffelt euch schonmal einige GB an Platz...mit 5GB wird die Sache wohl kaum zu managen sein,weil das BR-Laufwerk zu lahm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was solls, können sich die PS3 Besitzer auch mal freun... über ein Grafisch ...ähm..etwas schöneres Spiel.....LoooooL^^...... gut zu hören das es aber nicht an der Hardware liegt sondern an Platzmangel des Speichermedium (da können sich PS3 Fanboys nich ganz so doll dran hochschauckeln)
 
Nein, was du meinst ist das HD-DVD-Laufwerk, welches aber ausschließlich für Filme genutzt wird.
Ob MS irgendwann ein externes Blu-ray-Laufwerk für die 360 rausbringt, ist ungewiss.

Und selbst dann ist es SEHR unwahrscheinlich, das die Spiele auf Blu Ray kommen. Das wäre dann die schlimmste Kundenverarsche überhaupt... aber das traue ich Microsoft dann doch nicht zu ^^
 
Naja, Laufwaerk gehört nun doch schon noch zur Hardware;). Aber nungut ist sicherlich was schönes, aber auf Dauerwird das auch nicht der Bringer sein, denn letztendlich müssen die größeren Texturen berechnet werden und da muss dann endlich der Cell richtig ausgenutzt werden. denn der war ja urprünglich alleine für sowas zuständig, der Nvidia Chip ist nur eine Last Minute Idee.
Aber man sieht auch das die Blu-Ray Technik schohn ihren Sinn hat, denn MGS hat auch satte 33GB gebraucht und kleiner werden neue Games nicht:D
 
So wie bei consolewars stand versuchen ID und Ms eine Lösung zu finden, kann mir nicht vorstellen das MS das zulassen wird!
 
Mh, naja was will man da groß machen? Das einzige was man mahcne könnte wäre alles zu kompriemieren und dann auf der Xbox Festplatte zu installieren, aber dann macht man das einmal und die Festplatte ist voll. Denn eine DVD fasst glaube ich um die 8,5 GB.
Und wie dass dann mit dem herbstupdate dann laufen soll wissen wir dann auch nciht, denn wenn dann beim gamen die Games auf die HDD kopiert werden passt das ganze erst recht nicht.

Da bleibt MS wohl nichts adneres übrig als mal hinten an zu stehen, aber ich meine das ist auch nicht so schlimm, denn von einer 200 Euro Konsole kann man nich alles 1 zu 1 erwarten wie bei einem 400 Euro Gerät und bsi jetzt war die X360 ja auch noch in den meisten Fällen vorne.
 
Vielleicht würde Microsoft diese erhöhten Lizenzgebühren für ID Software übernehmen...!?
 
Zurück