Cynamite interviewt Til Schweiger

Fragt ihn doch bitte mal, ob er das Spiel zum Film überhaupt selber mal gespielt hat.:D

Würde mich echt interessieren.
 
Herr Schweiger, warum unterstützen sie einen Regisseur der im Gegensatz zu anderen deutschen Vorzeigebildern wie Petersen oder Emmerich nur wenig Ahnung von seinem Beruf hat und sich nicht im geringsten darum schert eine Vorlage Originalgetreu umzusetzen?

Warum ist ihr neuer Film schon wieder eine Komödie, wo doch Deutschland mehr ernstzunehmende Filme von allem in anderen Genres fehlen, unter anderem Historienfilme, aber auch Fantasy und Science-Fiction. Amerika und England beweisen ebenso wie Frankreich schon seit vielen Jahren das es besser geht. Auch Spanien ist gegenüber Deutschland mit seinen wenigen großen Filmen wie der Untergang (der allerdings mal wieder das Thema deutsche Geschichte behandelt) vorzeigbar mit Filmen wie Pans Labyrinth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion. Hier also meine Frage:

Bevor Sie beschlossen haben, mit Dr. Uwe Boll zusammenzuarbeiten, haben Sie sicherlich mitbekommen, dass seine Filme (House of the Dead, Bloodrayne, Alone in the Dark) von Presse, Zuschauern und Videospielfans sehr viel negative Kritik einstecken mussten. Was war dann der endgültige Grund dafür, trotzdem mit ihm Far Cry zu machen? Und hätten Sie Lust dazu, noch ein weiteres Mal mit ihm zusammenzuarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schweiger, warum unterstützen sie einen Regisseur der im Gegensatz zu anderen deutschen Vorzeigebildern wie Petersen oder Emmerich nur wenig Ahnung von seinem Beruf hat und sich nicht im geringsten darum schert eine Vorlage Originalgetreu umzusetzen?

Warum ist ihr neuer Film schon wieder eine Komödie, wo doch Deutschland mehr ernstzunehmende Filme von allen anderen genres fehlen, unter anderem Historienfilme, aber auch Fantasy und Science-Fiction. Amerika und England beweisen ebenso wie Frankreich schon seit vielen Jahren das es besser geht.


Wie ich dir recht gebe vor allem wegen Uwe Boll :autsch: ! ! !
ich sage immer wieder der Herr von und zu hat bis jetzt keinen guten film abgeliefert
Nicht einen ich frage mich immer warum die grossen Schauspieler und sie Herr Schweiger gehören auch dazu wieso mit denn Arbeiten !
das geht und will in meinen Schädel nicht rein gehen ! :ugly:
 
"nur wenig Ahnung von seinem Beruf hat". Tut mir Leid, aber DAS ist beleidigend! Uwe Boll plant seine Filme exellent durch und versteht sie als Gegenstück zu den Hochglanzprojekten der Traumfabrik Hollywood. Seine Filme als Trash zu bezeichnen ist ebenfalls Quatsch, da sie handwerklich gut gemacht sind. Ihm soetwas vorzuwerfen ist dehalb nicht redlich!!!!:)

Zurück zum Thema:


"Herr Till Schweiger als Ihr letzter Film "KeinOhrhasen" nicht auf der Lola-Liste war, traten sie aus der deutschen Filmakademie aus und drohten eine eigene zu gründen. Nun mittlerweile sind Sie wieder Mitglied....."

Wie ich dir recht gebe vor allem wegen Uwe Boll :autsch: ! ! !
ich sage immer wieder der Herr von und zu hat bis jetzt keinen guten film abgeliefert
Nicht einen ich frage mich immer warum die grossen Schauspieler und sie Herr Schweiger gehören auch dazu wieso mit denn Arbeiten !
das geht und will in meinen Schädel nicht rein gehen ! :ugly:


Dazu hat er schon x-mal Stellung bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu hat er schon x-mal Stellung bezogen...

Meine ich mich auch mal zu erinnern, weiss nur nicht mehr warum er bei seinem Film mitspielt. War es der Freundschaft wegen oder weil er ihn für eine coole Sau hält? Nichts desto trotz ist denke ich die Frage weiterhin insbesondere im Bezug auf die Unterstützung gerechtfertigt. Wenn jemand so positiv über jemanden spricht der sich für Vorlagen nicht interessiert, braucht es schon einen guten Grund. Ansonsten hätte ich noch eine Dritte Frage:

Herr Schwieger, ihre Unterstützung gegenüber Herr Boll lässt aufgrund seinem Portfolio darauf schließen, das auch sie die Vorlage bei der Umsetzung eines Stoffes, sei es schon vorhandener Film, ein Buch, Comic oder auch ein Videospiel, vollkommen egal ist. Ist es auch ihre Auffassung das die Werke der Leute die viel Herzblut hineingesteckt haben, unwichtig gegenüber dem eigenen Geschmacksempfinden sind, wodurch das Endprodukt vollkommen verfälscht gegenüber dem Original ist? Nur von der Qualität der Arbeit her, empfinden sie die möglichst originalgetreue Peter Jacksons besser oder Uwe Bolls Eigenkreation?
 
Zurück