Killerspiele-Verbot: Deutscher Kulturrat winkt ab

Sam666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Oh mein gott. Warum ist die erste bewertung vom Artikel gleich 1 Stern:confused:
 
Endlich hats mal jemand gemerkt, vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels:hoch:
 
Ich finde es gut, dass sich der Kulturrat zu den Behauptungen von Dr. Herrmann äußert. ABER.

Dem Vernehmen nach bemüht sich gerade die Bayerische Staatsregierung besonders darum, dass der Preis in München verliehen wird. Vor diesem Hintergrund ist die Forderung nach dem Verbot von Computerspielen ein schlechter bayerischer Running Gag in Wahlkampfzeiten."

Aber die Bayrische Regierung vordert doch nur das verbot von sogennanten "Killerspielen" :confused:

"Handlungsbedarf besteht darin, gewaltfreie, anspruchsvolle Computerspiele stärker bekannt zu machen.

Heißt das jetzt, dass Spiele wie "BioShock" keinen Handlungsbedarf zum bekannt machen hat?:confused:

Villeicht hab ich das auch falsch verstanden. Bitte verbessert mich:)

Also ich war das nicht, weiß jemand ob es in der Cynamite Community auch Bayrische Politker gibt

Ja bestimmt oder einige, die für ein Verbot sind, doch trauen diese sich nicht sich zu outen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat sich hier ein getarnter bayrischer Politiker eingehackt!!! :ugly:

Endlich mal eine Gegenreaktion.
Das diese dämliche Diskussion immer wieder ausbrechen muss.
Wie in der Meldung schon zu lesen war, sollten die Politiker wirklich Zeit für mehr Erziehung in Sachen Medien aufopfern und mal überlegen, wie man das am Besten anstellen kann und sollte.

In diesem Punkt kann man dann auch generell mal Erziehung neu diskutieren und vielleicht kommen die ja auch mal darauf zu sehen, was in deutschen Familien noch so täglich passiert, ausser das die Kinder vielleicht "Killerspiele" spielen.
 
Nett was man nun für Freunde hat wenn man im Kulturrat ist.^^
Na ja, die Äußerung von wegen Gewaltfreie Spieler bekannter machen, sind ja besser blah blah finde ich zwar unsinnig aber ansonsten ists absolut in Ordnung.
 
Wieso soll der Preis in München verliehen werden? Dort,wo man Spieleentwickler am liebsten am Glagen sehen will? Das kann ich nicht recht nachvoll ziehen...
 
Eigentlich müßte Herr(mann) ja gefeuert werden weil er damit seiner Partei geschadet hat aber dann bekommt Er noch ne dicke Pension für's Nix tun. Obwohl, so tut Er ja auch nix!:D
 
meine helden!!!!! schön das es auch noch welche gibt die denken können...^^
 
Hach endlich ein kleiner Funke Hoffnung :rolleyes: ...


... mal gucken wie's weitergeht ...
 
Wieso soll der Preis in München verliehen werden? Dort,wo man Spieleentwickler am liebsten am Glagen sehen will? Das kann ich nicht recht nachvoll ziehen...

Ich glaube hier redet man von dem Spielepreis "Lara". Aber kann trotzdem auch nicht nachvollziehen, warum die "Lara" in Bayern vergeben wird
 
Zurück