"Ich wähle keine Spielekiller": Breites Medienecho, CSU ist uneinsichtig

crysis_67

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Mensch, cynamite. Da habt ihr ja was richitg großes auf die Beine gestellt. Glückwunsch!:hoch:
 
Waitz spricht außerdem an, dass das eigentliche Problem darin liege, dass Spiele sich im Internet ohne Alterskontrolle illegal herunterladen lassen.
Und damit hat der den Nagel absolut auf den Kopf getroffen. Aber dass die Grauen Herren von der CSU nicht plötzlich ihr Augen aufmachen und den Unterschied, zwischen virtueller und realer Welt begreifen, war ja klar. Denn wer den Tod von nonrealen Polygonhaufen mit Kinderpornografie und den sehr wirklichen Zuständen zu Zeiten der NS-Diktatur vergleicht, der ist anscheinend der Medieninkompetente, um dessen geistige Zustand man sich sorgen sollte.
 
Ein Echo gegen aussagen einiger CSUler ist vollkommen richtig.

Zur Reaktion des Herrn Schmid kann ich nur sagen:

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich einbilden kann etwas fiktives zu verurteilen was bisher nicht und in keinster Weise belegt ist, erwachsene und/oder geistig gereifte Personen zu schaden, nur weil Blut und Mord enthalten ist. Soetwas existiert in der Bibel tausenfach, der dortige Protagonist begeht sogar Völkermord und trotzdem kommt sie nicht auf den Index. Dieses populistische Verhalten ist einfach grauenhaft und man sollte sich doch erstmal an die eigene Nase fassen bevor man sich über etwas aufregt wofür es keinen Grund gibt.
 
Verbot statt Jugendschutz

mit dem "dass das eigentliche Problem darin liege, dass Spiele sich im Internet ohne Alterskontrolle illegal herunterladen lassen." hat ers genau getroffen.
Die sollen lieber Jugendschutz ordentlich durchsetzen und nicht mit Verboten um sich werfen!

Aufjedenfall super gemacht mit der Aktion. Und immer weiter so. Bin leider (oder zum Glück) noch nicht 18.


PSN-ID: Oggy1804
 
Ein Echo gegen aussagen einiger CSUler ist vollkommen richtig.

Zur Reaktion des Herrn Schmid kann ich nur sagen:

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich einbilden kann etwas fiktives zu verurteilen was bisher nicht und in keinster Weise belegt ist, erwachsene und/oder geistig gereifte Personen zu schaden, nur weil Blut und Mord enthalten ist. Soetwas existiert in der Bibel tausenfach, der dortige Protagonist begeht sogar Völkermord und trotzdem kommt sie nicht auf den Index. Dieses populistische Verhalten ist einfach grauenhaft und man sollte sich doch erstmal an die eigene Nase fassen bevor man sich über etwas aufregt wofür es keinen Grund gibt.

Alter schwede das ist harte tobak...aber absolut richtig.sauber,weiter so:hoch:

Wer ist eigentlich für den deutschen computerspiele preis verantwortlich.vielleicht sollte man den verantwortlichen auch so eine ähnliche mail schreiben das sie die veranstaltung keinesfalls in münchen statt finden lassen sollen.
 
Stellt euch mal vor der Computerspielpreis kommt noch München und dann gewinnt's am besten noch irgend nen Shooter. Ich würd mich bepissen vor lachen.:D
Geile Aktion Cynamite.:hoch::hoch::hoch:
 
Endlich hört die Welt unsere Meinung, endlich wird was gegen diese wahnsinnigen Politiker unternommen, endlich sieht die Öffentlichkeit das Gamer keine kranke Psychos sind sondern nur Leute mit einem Hobby.
 
Endlich hört die Welt unsere Meinung, endlich wird was gegen diese wahnsinnigen Politiker unternommen, endlich sieht die Öffentlichkeit das Gamer keine kranke Psychos sind sondern nur Leute mit einem Hobby.

Oha, übertreib mal nicht, so weit sind wir nun auch wieder nicht - Die meisten haben grad mal nur auf dem "Absenden"-Button gedrückt :D
 
manchmal, eigentlich ständig^^, habe ich das gefühl, dass die politiker die realität nicht von einer virtuellen welt unterscheiden können. und weil sie es nich können, kanns natürlich auch niemand anderes in deutschland also müssen böse spiele natürlich verboten werden:D
dass es aber auch menschen gibt, sogar sehr sehr viele^^, die eben dies unterscheiden können, interessiert natürlich nicht:autsch:
 
Oh mein Gott. Wie kann man nur so Sturköpfig sein? Die CSU will einfach nicht einsehen, dass wir Gamer protestieren. Die wollein einfach nicht einsehen, dass die falsch liegen. So einfach ist das:autsch:
Ich wundere mich ehrlich gesagt, warum die dieses Thema zu einer Wahlkampfkampagne bringen??
Damit verlieren die doch nur Wählerstimmen:autsch:
 
manchmal, eigentlich ständig^^, habe ich das gefühl, dass die politiker die realität nicht von einer virtuellen welt unterscheiden können. und weil sie es nich können, kanns natürlich auch niemand anderes in deutschland also müssen böse spiele natürlich verboten werden:D
dass es aber auch menschen gibt, sogar sehr sehr viele^^, die eben dies unterscheiden können, interessiert natürlich nicht:autsch:

da gib ich dir vollkommen recht ,denn die sind so Sturköpfig das das garnicht mehr geht ! :autsch:
ich frage mich was wohl die kinder von denn haben ,anscheinend gibt es in Bayern nur Spiesser
Familien :motz: die das auch noch unterstützen ,und die kinder von dennen egal ob sie erwachsen sind folgen denn wie kleinen welpen hinterher ( und ich dacht jeder mensch ist ein Individualist )
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend gibt es in Bayern nur Spiesser
das witzige ist aber, daß gerade die spielemagazin so gut wie alle in bayern sind (mering, würzburg,fürth,münchen)

die hefte haben doch am meisten zu verlieren...vor allem wenn die im freistaat mal ihre eigenen verordnungen bezüglich videospiele machen würden
 
Die Aktion wird von computec und deren Heften & Websites getragen. Cynamite.de hat es nicht alleine gemacht.
 
Was mich am meisten bei diesem Thema aufregt ist das die Politiker von sachen sprechen von denen sie keine Ahnung haben. Ich bin davon überzeugt das keiner der CSU Politiker jemals ein Gamepad in der Hand hatte und etwas gespielt hat sie hören nur Gewalt in Videospielen und direkt muss man es verbieten! Am wenigstens verständnis hab ich auch dafür das NUR Videospiele verurteilt werden wir sehen am Tag mehr Gewalt im Deutschen fernsehen als in Videospielen.

Ich unterstütze die Aktion von Cynamite.de und den anderen Magazinen!!!
Wollen wir alle hoffen das wir uns immernoch selber aussuchen können was wir spielen!!!

MfG
Tipsol
 
auch wenn bayern schon fast ausland für mich ist,finde ich diese aktion echt toll.
ich hoffe nur,daß auch viele der csu die rote karte zeigen.
aber wir wissen es ja bald.
 
Dieser komische Herrmann oder wie der heisst hat doch ein Rad ab!
Der soll mir mal 1 grund nennen warum ich durch Resident Evil 4 etc. bitte verhaltensgestört sein sollte!
Aber ich denke,dass der damit eh nicht durchkommt.Und wenn würden ihn so ziemlich alle die auch nur annährend gute Games spielen wollen hassen.Ich inklusive.Wenn man bedenkt,dass sogar aus der eigenen Partei jemand dagegen ist, kann man eigentlich ein ruhiges Gewissen haben.
 
Zurück