Little Big Planet: Wäre für Xbox360 nicht möglich gewesen

XxChriiZxX

Benutzer
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Schade Schade, aber genau diese beiden sachen werden früher oder Später für die Box ein Problem werden 1. Kein BluRay 2. Nicht jede Box hat ne Festplatte.
 
Er sagt ja auch das es technisch möglich gewesen wäre.........und mit abgespeckt meint er bestimmt nicht die Grafik sondern eher den Umfang des Spiels.

mfg
 
Er sagt ja auch das es technisch möglich gewesen wäre.........und mit abgespeckt meint er bestimmt nicht die Grafik sondern eher den Umfang des Spiels.

mfg

Klar, könnte man LBP auf ne DVD pressen, da LBP z.B. keine hochauflösende Zwischensequenzen besitzt wie z.B. MGS 4. Apropos MGS 4: Wurde da auch nicht behauptet, das es nicht mal auf eine Blu-Ray passen würde, da es die 50 GB schluckt? "Ich bin von der Größe der Blu-Ray Enttäuscht". Tzz. Zum Schluss waren es gerade mal 23 GB was an Speicherplatz verbraucht wurde...

Zum Thema Festplatte: Ich kenn kein Xbox 360 Spiel, was im Gegensatz zu fast jedem PS3 Spiel, ne Festplatte benötigt. Selbst Games, die für beide Plattformen erscheinen, benötigt die PS3 wieder ne Instalation;bei der Xbox kann man sofort loslegen.

Also stemple ich das mal als Ausrede ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema "Crysis_67".........Das war auch keine Kritik oder so an die Xbox sondern nur die Vermutung das er das gemeint haben könnte. Ich weis doch selbst das die Blu-Ray im MOMENT total überschätzt wird was die Spiele angeht. (Filme sind TOP) Der Blödsinn mit MGS4 war eh der größte Fake.....alles vollgepackt mit irgendwelchen True HD Audiodateien die kein Mensch brauch. Und die Grafik war auch nur künstlich mit Filtern gepusht und Texturarm, von daher kann die soviel Platz nicht gebraucht haben. Den Soundunterschied hört doch eh kein Mensch. Versteht mich nicht falsch, das Spiel war absolute Spitze.
Bevor jetzt jemand dumm macht, ich bin Multikonsolero und hab das Recht über das wofür ich Geld ausgebe zu urteilen.

mfg
 
Klar, könnte man LBP auf ne DVD pressen, da LBP z.B. keine hochauflösende Zwischensequenzen besitzt wie z.B. MGS 4.

Da ich mittlerweile beide Konsolen habe, bin ich von solchen Aussagen weniger betroffen, dennoch halte ich sie für fadenscheinige Ausreden.

Das ist imo alles nur leeres Gelaber, denn ich bin der festen Überzeugung das alle derzeitigen Spiele auf die DVD passen, man muss es eben nur wollen und da liegt eben der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, könnte man LBP auf ne DVD pressen, da LBP z.B. keine hochauflösende Zwischensequenzen besitzt wie z.B. MGS 4. Apropos MGS 4: Wurde da auch nicht behauptet, das es nicht mal auf eine Blu-Ray passen würde, da es die 50 GB schluckt? "Ich bin von der Größe der Blu-Ray Enttäuscht". Tzz. Zum Schluss waren es gerade mal 23 GB was an Speicherplatz verbraucht wurde...

Zum Thema Festplatte: Ich kenn kein Xbox 360 Spiel, was im Gegensatz zu fast jedem PS3 Spiel, ne Festplatte benötigt. Selbst Games, die für beide Plattformen erscheinen, benötigt die PS3 wieder ne Instalation;bei der Xbox kann man sofort loslegen.

Also stemple ich das mal als Ausrede ab...
Zu MGS:

29GB, hat demnach also nicht auf eine Blu-Ray gepasst, es musste eine Zweischichtige verwendet werden.

Die Festplatte wird wohl wegen den ganzen Fotos der EyeCam benötigt, die wohl zur Qualität des Spiels beitragen sollen, wo dann bei der Xbox natürlich bei manchen Modellen keine Festplatte vorhanden ist. Auch wenn sich die meisten eh keine EyeCam holen.

Das LPB ne Blu-Ray frisst ist möglich, falls ein riesenhaufen Bilder von Anfang an mit dabei sind. Hochaufgelöste 1080p Bilder natürlich. Doch wer braucht davon 2milliarden Stück? Wäre möglich das auf die Xbox zu tun, aber evtl kommt noch was, wovon wir nichts geahnt haben. Meinte der Entwickler nicht - "Ihr denkt, LBP wäre nur "Das" doch wenn man es spielt wird man merken - "Oh, es ist auch das? Wow!". Oder es ist nur PR Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... eigentlich von haus aus Schwachsinnige Aussage. Komplett Sinnlos und provokativ anstachernd! LBP kommt doch nicht aus technischen gründen nur auf PS3, darum ist es echt unnötig sowas überhaupt von sich zu lassen. Aber zum Thema, PLatz gründe gibt es nicht, währe halt ne abgespeckte (umfang) version gekommen. Aber diese Festplatten geschichte ist auch fürn Eimer, denn ne Premium Box ist doch eh schon so Kostenintesiv wie nen Apfel und nen Ei. Also wären dies bezüglich bestimmt auch genügend potentielle käufer da. Und da die festplatte sowieso erwähnt wurde, möglicherweise braucht man die, um seine Kreationen zu speichern? ;) Aber selbst wenn, würde ich kotzen wenn ichs installieren müsste.... wie immer öfter auch andere Spiele, wenns wenigstens unterschiede (richtig große nutzbare) zu anderen systemen bringen würde.

### um missverständnissen aus den Weg zu gehen, ich bin PS3 besitzer ###

PS: Ich frag mich warum dieser Artikel so groß überbwertet ist?? ... sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da die festplatte sowieso erwähnt wurde, möglicherweise braucht man die, um seine Kreationen zu speichern?

Wow, daran dachte ich nicht. Da sieht die Xbox ziemlich schlecht aus, die können ja nicht einfach das Spiel rausbringen und jemanden zwingen sich eine Festplatte zu kaufen, damit er den eigentlichen Hauptteil des Spiels benutzen kann. Ist so als würden die Anfangen spiele auf HDDVD rauszubringen.
 
Zu MGS:Die Festplatte wird wohl wegen den ganzen Fotos der EyeCam benötigt, die wohl zur Qualität des Spiels beitragen sollen, wo dann bei der Xbox natürlich bei manchen Modellen keine Festplatte vorhanden ist. Auch wenn sich die meisten eh keine EyeCam holen.

Wieviele haben ne EyeCam bzw. ne Vision Cam? Wohl die wenigstens. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das ein paar Bilder, nicht mal auf einen 256 MB MU passen.:rolleyes:

Wow, daran dachte ich nicht. Da sieht die Xbox ziemlich schlecht aus, die können ja nicht einfach das Spiel rausbringen und jemanden zwingen sich eine Festplatte zu kaufen, damit er den eigentlichen Hauptteil des Spiels benutzen kann. Ist so als würden die Anfangen spiele auf HDDVD rauszubringen.

Ich bitte dich. Sone Kreation wird wohl kaum größer sein, als ein paar MB´s.
 
Klar, könnte man LBP auf ne DVD pressen, da LBP z.B. keine hochauflösende Zwischensequenzen besitzt wie z.B. MGS 4. Apropos MGS 4: Wurde da auch nicht behauptet, das es nicht mal auf eine Blu-Ray passen würde, da es die 50 GB schluckt? "Ich bin von der Größe der Blu-Ray Enttäuscht". Tzz. Zum Schluss waren es gerade mal 23 GB was an Speicherplatz verbraucht wurde...

Zum Thema Festplatte: Ich kenn kein Xbox 360 Spiel, was im Gegensatz zu fast jedem PS3 Spiel, ne Festplatte benötigt. Selbst Games, die für beide Plattformen erscheinen, benötigt die PS3 wieder ne Instalation;bei der Xbox kann man sofort loslegen.

Also stemple ich das mal als Ausrede ab...

Du scheinst LBP aber ganz schön zu unterschätzen oder? Du weißt schon, dass man sich online unzählighe Maps von anderen Spielern runterladen kann? Das braucht Speicher....
 
Der Typ spricht in dem Interview genau die Probleme der Box an, aber er sagt ja auch, dass eine abgespeckte Version möglich wäre. Z.B mit sehr starkem Kompriemiren (muss ja sowieso schon bei jedem 360-Game gemacht werden), dadurch gäbs dann umso längere Ladezeiten usw.

Aber mich interssiert das Game eh net (auch wenns auf jeden Fall gut ist wenns mal wieder richtige gute Casual games gibt, das ist doch eins oder?), ich zocke nur Rennspiele, GTA, Star Wars-Spiele (TFU schon vorbestellt) und TES.
 
Hier noch mal, was der typ gesagt at:

“So, wie LittleBigPlanet momentan ist, hätten wie es nicht auf der Xbox 360 machen können und der Grund dafür ist, dass wir es um die Stärken der PS3 herum designt haben. Mit anderen Worten: Wenn du ein Spieleentwickler bist und deine Plattform vom ersten Tag an kennst, läuft es auch nur auf dieser Plattform. Du sorgst dich nicht um Multiplattform, du sorgst dich nicht um das Hardware-Design eines anderen.”

Laut Evans liegt es also nicht an der Xbox 360 selbst, wie er danach auch noch mal bekräftigt:
“Die 360 ist eine unglaublich leistungsfähige Maschine, und du könntest auch mit ihr ein User Generated Content-Game realisieren, keine Frage – genauso, wie du es auch auf der PS2, dem Mega Drive oder irgendeiner anderen Plattform machen könntest. Weil wir aber unsere Plattform gewählt haben, gehen wir hin und nutzen jedes verfügbare Bisschen an Platz, jeden kleinen Prozessorkreislauf.“


Zur Thematik LBP auf Blu-ray:

Alleine die Bauteile des Editors werden mehrere GBs ausmachen


Und noch zu diesen Herren:

Kein Thema "Crysis_67".........Das war auch keine Kritik oder so an die Xbox sondern nur die Vermutung das er das gemeint haben könnte. Ich weis doch selbst das die Blu-Ray im MOMENT total überschätzt wird was die Spiele angeht. (Filme sind TOP) Der Blödsinn mit MGS4 war eh der größte Fake.....alles vollgepackt mit irgendwelchen True HD Audiodateien die kein Mensch brauch. Und die Grafik war auch nur künstlich mit Filtern gepusht und Texturarm, von daher kann die soviel Platz nicht gebraucht haben. Den Soundunterschied hört doch eh kein Mensch. Versteht mich nicht falsch, das Spiel war absolute Spitze.
Bevor jetzt jemand dumm macht, ich bin Multikonsolero und hab das Recht über das wofür ich Geld ausgebe zu urteilen.

Für diesen Scheiß bleibt einen gar nichts anderes übrig, als dich dumm zu machen..
Oh Gott :autsch:

Was ist bloß los leute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er sagt, entspricht der Wahrheit.

Naja, an sich könnt ihr sagen was ihr wollt..

aber ich persönlich finde, dass die Texturen bei mgs extrem scharf sind, also mindestens so gut wie bei uncharted.. Alleine im ersten Level die Wandtexturen..
Also hey, das waren wirklich nur wenige texturen, die unscharf waren..

Ich bin einer von denen, die hoch erfreut über true hd sound sind..

"Und die Grafik war auch nur künstlich mit Filtern gepusht und Texturarm"

Also diese Aussage ist ja wohl Dreck. :autsch:

Killzone 2 sieht auch nur so gut aus, weil es künstlich mit filtern gepushed worden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück