Nintendo kündigt einen neuen DS an

malesevic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
naja jedes handy hat ne bessere kamera und das man keine erweiterungen wie das gitarending von gh anschlissen kann ist auch nicht gerade prickelnd
 
Also ich finde das gut. Die Kamera hat zwar nicht viel drauf, aber man soll damit ja auch keine hochauflösenden Urlaubsbilder oder so machen. Aber der Anfang ist doch schon gut. Ich werde auf jeden Fall das Ding mal im Auge behalten und bei Bedarf kaufe. (Denke mal kommt so Ende nächsten Jahren raus. Aber nur ne Vermutung.) :D
 
Meiner Meinung nach hat dieser DS keine großartigen Vorteile, mit dem Verlust des GBA Stücks sogar einen kleinen Nachteil. Natürlich sind das ein paar ganze nette Verbesserungen, aber da warte ich doch lieber auf den nächsten DS von Nintendo, vielleicht dann mit Doppel-Touchscreen und all den Funtionen die dieses neue Teil jetzt hat. Also ein Kauf käme für mich hier nicht in Frage.
 
Schon wieder?Gibt jetzt bestimmt Leute die sich das dritte mal nen DS kaufen...kein wunder wenn sachen nachgereicht werden die von vornherein hätten da sein können,aber da macht man ja nicht soviel Geld...
Mal schaun,das wird evtl das vorerst letzte "Update" sein,also überleg ich ob ich mir tatsächlich mal einen anschaffe..als ich vor 6 Monaten von dem neuen hörte hat mich das abgeschreckt 150Euro für den alten auszugeben.

Edit:

...aaah,der GBA-Schacht ist weg
Ich wollt eigentlich ne Auflistung machen wo die Unterschiede besser gegenübergestellt sind,konnt die Grafik aber nicht einfügen :motz:
Aber das grösste Merkmal ist wohl der SD-Schacht...den gibts übrigends auch im DS-TT der dafür benutzt wird Roms abzuspielen,was für mich bedeutet das der DS-Markt bald an Rom-benutzern deutlich zunimmt....sie soll auch für herunterladbare Spiele nutzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Neuen nicht gerade toll.
Größere Displays sind zwar gut, aber dass der GBA-Slot wegfällt, und man so auch kein Zubehör anschliessen kann finde ich nicht gut gelöst.
Zudem glaube ich kaum, dass man mit dem Nintendo DS online geht.
Alle die ich kenne und den haben sind so 10-14 und meistens weiblich.
Die gehen ja nicht mal mit dem Computer wirklich viel online, und dann mit einem Handheld? Naja, ich weiß nicht.
Die Kamera hat gerade mal 0,3 Megapixel, sodass man nur Pixel-Bilder schießen kann.
Zudem ist die Kamera meiner Meinung nach falsch positioniert.
An der Rückseite kann man ja nur Personen oder Dinge fotografieren, die vor einem sind, wenn man aber Bilder von sich selbst mach möchte, weil man dann z.B. seinen eigenen Kopf in das Spiel einbinden möchte (wenn das denn möglich sein wird) muss eine 2. Person das Bild schießen.
Es wäre besser, wenn es 2 Kameras gäb, oder nur 1 aber dann innen.
 
Browser,kostenpflichtige Downloads....
Die Zielgruppe dieser Konsole sind i.d.R. Kinder ohne Einkommen.Nicht alle Eltern haben eine Flatrate.Und auch nicht alle Eltern sehen es gerne wenn die Kinder ihr gesamtes Taschengeld in Downloadcontent umwandeln.
Eine Entwicklung völlig an der Zielgruppe vorbei.
Wenn dieser DS in Japan schon 180€ kostet wird der hier mit über 200€ landen.

Ich denke für viele Eltern ist das bisherige Preissegment von 160€ wirklich die äusserste Schmerzgrenze,mehr werden die für ihre Zöglinge nicht berappen wollen.

Eine Entwicklung die auch als Schuss nach hinten enden kann und auch unverständlich,die Verkaufszahlen des DS sind doch ausgesprochen gut.
 
Browser,kostenpflichtige Downloads....
Die Zielgruppe dieser Konsole sind i.d.R. Kinder ohne Einkommen.Nicht alle Eltern haben eine Flatrate.Und auch nicht alle Eltern sehen es gerne wenn die Kinder ihr gesamtes Taschengeld in Downloadcontent umwandeln.
Eine Entwicklung völlig an der Zielgruppe vorbei.

keine ahnung, wie du zu dieser einschätzung kommst, eine diskussion erübrigt sicher aber vermutlich.

Wenn dieser DS in Japan schon 180€ kostet wird der hier mit über 200€ landen.

$ nicht €.
preislich bleibt also vermutlich alles beim alten (wobei wir europäer natürlich immer noch draufzahlen)

Ich denke für viele Eltern ist das bisherige Preissegment von 160€ wirklich die äusserste Schmerzgrenze,mehr werden die für ihre Zöglinge nicht berappen wollen.

hat sich damit wohl erledigt.

(wobei ich mal vermute, dass mindestens 50% der ds käufer volljährig sind und ihr eigenes geld verdienen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja ganz nett an, aber die Kamera ist ziemlich unnötig. Frage mich wie viel MP die hat. Browser udn so ist ja ganz nett, aber wozu sollte man dafür noch so viel Geld ausgeben?
DIe PSP bietet doch schon das alles für weniger mit besserer Grafik und eine überflüssige Kamero hat man auch nicht. Man kann sie sogar als GPS udn was weis ich benutzen.
 
Hört sich ja ganz nett an, aber die Kamera ist ziemlich unnötig. Frage mich wie viel MP die hat.

Weiterhin kann der neue DS über eine Kamera (mit einer Auflösung von 640x480) jetzt Fotos knipsen
Das ist eine kamera die in den ersten Fotohandys verbaut wurden.... also eher mager, aber für spiele die diese funktion vll irgendwann mal mit einbinden durch aus ausreichend. und wieviel MP... naja... Rechnen ist schon eine seltene Tugend heut zu Tage :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo unnütz, da bleib ich bei meinem lieb gewonnen DS lite, das sieht dazu auch besser aus :)
Und was bringen mir größere Bildschirme, wenn die Auflösung gleich bleibt. Humbug...
 
Gut das sie jetzt doch 2 Kameras eingebaut hatten, genau wie ich es mir in einem vorherigen Post schon gewünscht hatte.
Naja, jetzt ist die Foto-Funktion ganz ordentlich und auch zu gebrauchen.
Meine Schwester hat aber eh schon den DS Lite, weshalb ich mir ihn nicht kaufen werde.
 
Ich bleibe lieber bei meinen DS lite. Die 0.3 megapixel Kamara ist auch fuern arsch, ich hatte gedacht das es wenigstens eine 1.0 wirt aber naja die Grafik ist ja nicht so doll auf den DS.
 
Browser,kostenpflichtige Downloads....
Die Zielgruppe dieser Konsole sind i.d.R. Kinder ohne Einkommen.

Mööp, falsch. Du scheinst keine Ahnung von der DS-Zielgruppe zu haben die wesentlich breiter gefechert ist als die der PSP. ;)


80 Mio. DS sind es bereits. Auf weitere 30 Mio.! :D
 
Nein, kann man nicht:D
Übrigens. Die Akkulaufzeit ist durch die Extras um 2 Stunden verkürzt wurden. Also nur noch 4-5 Stunden zocken statt wie einml 6-7/8 Stunden.
Das Display ist nur 6 mm größer, was man wohl kaum merken wird.
Die Kamero hat wie ich finde kaum nuttzen. bei 0,3 Mp oder was das sind erkennt man doch sowieso kaum etwas.
Der Arbeitsspeicher wurde evrdoppelt, das macht schon Sinn, hat man bei der PSP auch deutlich gemerkt damals.
ZU der musikwiedergabe kann ich nicht viel sagen, aber viel wird man nicht abspielen können, denn mit nur 33 Mhz was das teil hat....naja Mit Div X oder so wird das nichts.

Und zu guter Letzt, das größte Manko, keinen GBA SLot mehr. Das wird Nintendo noch das Genick brechen, denn sehr viele die einen DS haben, spielen auch noch heute fleißig ältere Spiele. Die Pokemon Fans z.B schliesst amn damit fast komplett aus.
 
Diese Politik immer neuere Versionen rauszubringen geht mir bei allen Konsolen/Handheld Herstellern ziemlich auf den Sack. Es ist ja noch OK, wenn die PS3 oder die 360 eine grössere HDD spendiert bekommt, aber wenn der neue DS soviel mehr Funktionen besitzt fühlt man sich als BEsitzer des alten Models doch doppelt gebeutelt:runter:
 
ZU der musikwiedergabe kann ich nicht viel sagen, aber viel wird man nicht abspielen können, denn mit nur 33 Mhz was das teil hat....naja Mit Div X oder so wird das nichts.
Doch! die musikwiedergabe auf dem ds klappt sogar ganz gut mit den richtigen programm

Hier übrigens Hier ein hands on zum DSi
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue dsi hat 5 Lichtstuffen und läuft auf der höchsten nur 4-5 Stunden , auf der kleinsten läuft er
9-11 Stunden .
 
Dieses hin und her nervt langsam. Ich wollte mir schon lange nen DS kaufen....dann kam Ds Lite....nun wollte ich mir nen Lite kaufen und erfahre letzte Wohe, das ein neuer kommt. Das selbe bei der PSP.....kaum hatte ich das Geld zusammen um mir Slim & Lite zu holen höre ich das 3000 kommt.
So komme ich ja nie dazu mir nen Handheld zu holen XD
Aber mal ganz ehrlich...wer bitte braucht ne Kamera an dem Ding? Heutzutage besitzt doch jedes Handy eine Kamera. Und diese sind um einiges besser. Da lohnt sich das Ding am DS doch nicht. Das es noch dünner sein soll und die Bildschirme größer ist was gutes. Aber der Rest ist überflüssig.
 
Zurück