PS3 liest 400GB-Blu-ray von Pioneer

nordischerdruide

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
47
das ist schon eine ganze menge speicherplatz.mal sehen ,was auf so einer scheibe raufgeschrieben werden kann.
interessant auch die option für spiele.
 
Cool das ist gut ! :cool: ,aber ob das Stimmt ist auch daher gesagt,also warten wir erst ab, den 400 GB
sind nicht wenig ,das ist immer noch mehr als viele normale P C"s die Man zu hause hat,und ich kann es im besten willen nicht verstehen was sollen 400 GB für einen Film nutzen ,es sei denn der Film wird dann auch in 3 D Holographische Darstellung dargeboten ,vielleicht ist das zwar Zukunft"s
musik wer weiss,aber 400 GB ? :huh: Welche Auflösung wollen die denn noch darstellen ,ich meine schon jetztiger zeit beschweren viele Schauspieler das man in der Full HD jede Falte sehen kann.
Wo soll das noch hinführen ?
 
die ps3 liest die bluray, nachdem man ihr ein laufwerk für 4000euro eingebaut hat :)
desshalb wird die nächste playstation auch locker mal so viel wie ein mercedes a-klasse kosten.

es ist ja auch sehr wichtig bluray zu haben.
auf der xb360 gibts nämlich fast nur spiele, die auf ganz vielen dvds ausgeliefert werden.
ist also eine enorm wichtige sache für die welt der videogame-fans.

ich hoffe, dass man in der nächsten generation von konsolen wieder spiele auf festspeicher (karten oder so) ausliefern wird. kein laufwerksgeräusch und keine empfindliche blaue lasertechnik.
 
ach schon wieder geht das gleiche los...


so eine 400GB Blu-Ray ist doch was feines, da kann man sich zB die ganze Star Wars Saga in HD-Auflösung auf einer Scheibe kaufen, fein fein :D
 
Ich finds schon ganz schön krass,da fehlen dann nur noch 400GB große Spiele.:)
Ist schon erstaunlich was in Sachen Speicher Medien heut zu tage möglich ist.
Vor kurzem hab ich einen Bericht gesehen,wo Wissenschaftler Daten auf einem Tesaband gespeichert haben.
 
Eine 400GB-Blu-ray finde ich gar nicht so aufregent, sie kommt eh erst in 2Jahren und bis dahin kann noch viel passieren! Ich weiss noch wo die CD für den PC raus kamm da sagten auch alle was soll man nur mit 650MB anfangen, bis dahin gab es nur Disketten mit 1,5MB und es hat nur 2-3Jahre gedauert und alle wollten mehr Speicher!
Ich gehe davon aus das in 5Jahren 400GB nichtmals mehr Standert sind!!!!
Also was soll die Aufregung?!
 
die ps3 liest die bluray, nachdem man ihr ein laufwerk für 4000euro eingebaut hat :)
desshalb wird die nächste playstation auch locker mal so viel wie ein mercedes a-klasse kosten.

es ist ja auch sehr wichtig bluray zu haben.
auf der xb360 gibts nämlich fast nur spiele, die auf ganz vielen dvds ausgeliefert werden.
ist also eine enorm wichtige sache für die welt der videogame-fans.

ich hoffe, dass man in der nächsten generation von konsolen wieder spiele auf festspeicher (karten oder so) ausliefern wird. kein laufwerksgeräusch und keine empfindliche blaue lasertechnik.

Dein SARKASMUS ist furchtbar zu lesen... :D
 
Wozu braucht ein Spiel 400 GB?. Vlt wenn man wie bei MGS 4 die Scheibe vollen unnützer True-HD Audiodateien vollpackt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, finde ich, eine tolle Entwicklung. Für Game Collections oder für mehrere Filme (z.B. Herr der Ringe oder James Bond) ist das wirklich klasse. Und wenn es wiederbeschreibbare gibt, kann mann sich die HDD oft sparen.

Mein Fazit: Super
 
Gabs nicht mal Gerüchte, dass einige Spieleentwickler probs hatten ihre Spiele auf eine Blu-Ray zu packen...ich glaub in Zukunft, ist das gar kein Problem mehr...:)
 
es stimmt nicht ganz, dass man in zukunft unbedingt immer mehr speicher braucht.

Ich hab ein altes laptop als pc und bekomm die 20GB nichtmal voll.

es wird viell. schon leute oder firmen gegen, die gern ihre sachen sichern und so viel zeug haben.
das wird aber vermutlich nicht die masse betreffen.

DVD hat die masse erreicht, weil filme nur noch darauf kamen (VHS wurde abgeschafft)
Die auflösung und das erforderliche tv-gerät blieben aber gleich.

Der speicherbedarf steigt also nicht mehr sooo schnell, wie noch vor 10jahren.
Eine musik CD hat auch heute noch unter 700MB, genau wie vor 10jahren.
Nur hat da noch keiner seine cd auf HDD gespeichert.

Mit bluray siehts anders aus.
Alle sachen die jetzt im TV laufen, wird es nie in HD geben. Die werden aber trotzdem weiterhin colt für alle fälle und derrik und lindenstrasse laufen lassen.

Das ist eine ganz andere situation.
dann auch noch so sachen wie finanzkrise, wo man so luxuskram evtl. doch schlechter durchboxen kann, als zu zeiten des wirtschaftswunders.

Grosse TVs werden verkauft. Aber geräte die HD-ausgeben nicht.
da kommt einigen die billige xbox360 ganz gelegen.
da kann man mal einen film in HD für wenig geld runterladen. Oder eine "hochgerechnete" DVD auf der 360 abspielen, die auch recht gutes bild bringt.
Der film selbst wird ja von der schärfe auch nicht besser.

Ich schau lieber einen guten film in SD-auflösung, als einen schlechten auf bluray.

BR ist schon prima. sony hat gewonnen :) (was auch immer sie da gewonnen haben)

aber kaufen werden das auch in zukunft nicht viele, weil das gar nicht standard werden kann.

früher hatten nur filme auf kinorollen eine so grosse auflösung.
Soll man in zukunft alle serien und filme in SD nicht mehr senden???
nein. Das wird auch nie passieren.

Es werden vermutlich nichtmal alle alten kinostreifen auf BR kommen, obwohl man es viell. könnte. Das rentiert nicht. Kauft kaum einer.

Eine bluray kostet 25eu!!!
Ich hab das gesammte premiere-paket für 25/monat. Und da laufen hunderte filme.

Premiere HD kostet 10eu/monat.
Das würde ich mir überlegen, wenn man nicht einen reciever für 500eu bräuchte.
Ich bin auch nur zocker. nicht filmeglotzer. also bleiben filme in SD.

Ich hab zwei kumpels mit fullHD-TV, die nichtmal wussten, dass es keine filme in HD gibt, wenn sie den normalen reciever weiter benutzen.

Sony hat etwas gewonnen, was gar nix wert ist, schätze ich mal.
wENN DIE IN ZUKUNFT NUR NOCH FILME AUF BLURAY BRINGEN; DANN SIEHTS ABER DÜSTER AUS FÜR DIE FILMINDUSTRIE.
dann kaufen sicher nicht mehr viele einen film auf scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn es Spieleentwickler in Zukunft, in weit entfernter Zukunft schaffen 400GB voll zu bekommen, erwartet uns ein unglaublich realistisches und übertrieben großes spiel. Mit Graphik und Bildauflösung die uns nicht mehr glauben lassen, das wir ein Game zocken (Was hoffentlich nie eintreten wird, man will ja sehen, das es ein spiel ist) Aber bis dato vergehen wohl noch JAAAAHRE:uff:
 
Also

Mich würde interessieren was so ne Disc kostet, Und bis die auf dem Markt kommt und einigermasen erschwinglich wird gibt es warscheinlich schon ein neues Optisches Speichermedium geben. Mann kann ja schon mittels Laser oda so weitaus mehr GB auf nen kleinen Glaswürfen und sogar auf ein kleines Stück Tesa Film brennen. Schaut Euch doch mal an was ein Film auf BR-DVD kostet, Da kauf ich mir lieber den Film auf ner normalen DVD und zahle 10 - 15 €.
 


So! Fangen wir doch mal an.

Der speicherbedarf steigt also nicht mehr sooo schnell, wie noch vor 10jahren.
Eine musik CD hat auch heute noch unter 700MB, genau wie vor 10jahren.
Nur hat da noch keiner seine cd auf HDD gespeichert.

Dummer (!) Vergleich. Warum ist der Speicherbedarf nicht gestiegen? Weil es immer noch die gleiche Menge Lieder im gleichen Format ist. Da hat sich nicht wirklich etwas getan. Bei Spielen/Filmen jedoch schon. DVDs haben sich durchgesetzt, weil sie einfach eine beständige Bild- und Tonqualität lieferten mit einfacher Handhabung und geringerem Platzbedarf als VHS. Der Sprung zur Blu-Ray ist natürlich nicht mehr so groß, was den reinen Datenträger angeht. Immer noch eine runde Scheibe. Nur ist auf dieser Scheibe deutlich mehr untergebracht als auf einer DVD.
HD wird kommen, da kannst du dich noch so gegen sträuben, in Amerika beispielsweise ist es schon sehr verbreitet. Und ein HD Film passt nicht wirklich auf eine DVD. Logische Konsequenz->Blu-Ray.

Grosse TVs werden verkauft. Aber geräte die HD-ausgeben nicht.

So ziemlich jeder LCD/Plasma hat mittlerweile wenigstens HD-Ready Auflösung, was schon weit über der SD Auflösung liegt und einen deutlichen Qualitätsunterschied ausmacht.

Es werden vermutlich nichtmal alle alten kinostreifen auf BR kommen, obwohl man es viell. könnte. Das rentiert nicht. Kauft kaum einer.
Natürlich nicht. Vor allem, weil oft das Master weg/überhaupt keine HD Fassung vorliegt.

Eine bluray kostet 25eu!!!
Ich hab das gesammte premiere-paket für 25/monat. Und da laufen hunderte filme.

Weiterer dummer Vergleich. Eine DVD kostet 20€. Eine VHS ca 10€. Es ist nur 1 Film drauf. Und dennoch gibt es einen reißenden Absatz. Weil es nunmal etwas anderes ist, eine DVD (vllt. sogar als Special Edition) in seinem Regal stehen zu haben als eine Spindel voller gebrannter DVDs. Oder gar alle Filme auf der Festplatte zu haben.

Warum du eine solche Wut auf Blu-Ray hast, ist mir schleierhaft.


Zu den News selbst: ist zwar interessant, nurwird es, wie gesagt wurde, noch etwas dauern, bis es überhaupt solche Blu-Rays gibt, vor allem, da der Ausschuss noch viel zu hoch ist.
 
Das hört sich so unwirklich an. 400 GB ist eine Wahnsinns Menge und kostet sicherlich wesentlich weniger als eine Festplatte(auch wenn beide jetzt nicht direkt vergleichen kann).

Als ich vor einigen Monaten schon 50 GB gelesen habe, hab ich mir nut die Frage gestellt...wie geht das:D
 
Das hört sich so unwirklich an. 400 GB ist eine Wahnsinns Menge und kostet sicherlich wesentlich weniger als eine Festplatte(auch wenn beide jetzt nicht direkt vergleichen kann).

Als ich vor einigen Monaten schon 50 GB gelesen habe, hab ich mir nut die Frage gestellt...wie geht das:D

Das selbe dachte ich als die CD mit 650MB für dem PC raus kam und wir wissen doch alle was heute 650MB (ca0,65GB) wert sind!
Und an alle die über die Blu-ray Preise meckern, am Anfang hat eine DVD 40Mark und eine VHS 10Mark gekostet und da haben auch alle gesagt bei den Preisen wird sie sich nicht durchsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt nicht ganz, dass man in zukunft unbedingt immer mehr speicher braucht.

Ich hab ein altes laptop als pc und bekomm die 20GB nichtmal voll.

also es kommt immer drauf an wofür man sein PC benutzt. Mein Vater der ab und an seine Mails checkt und Onlinezeitungen liest bekommt seine 10 GB von seinem Lappy auch nicht voll, obwohl ja allein XP um die 3 GB schwer ist. Ich hingegen bekomme meine 200GB locker voll, da ein Programm hier ein Spiel und schon is'set wech.

Dass Du dich offensichtlich zu einer gewissen Firma hingezogen fühlst ist ja nicht zu überlesen, aber warum man denn solch 'ne Abneigung gegenüber anderen Produkten hat ist mir unklar.
In erster Linie steht in dieser Nachricht dass Pionner eine neue BD entwickelt hat und dass PS3 die bekannterweise auch eine Player Funktion hat diese abspielen kann.
Pioneer! Nicht Sony.
Ob die SpieleEntwickler später zu einer 400GB BD greifen ist noch gar nicht gesagt, aber ich glaube dass sollte man lieber ihnen überlassen.
Die HD Technik ist weit aus mehr vertreten als man es glauben mag und wird mit fortlaufender Zeit auch günstiger. Dass man in Deutschland eswas hinterher häng ist ja auch kein Geheimnis.
Aber wenn man sich so die Preise anschaut, bekommt man schon einen 40" FullHD unter 1000€, HD-Ready schon unter 500€.
Mir ist auch klar dass diese Preise immer noch recht hoch sind, vorallem wenn man sein Hobby vom Taschengeld finanziert, aber es gibt auch Zocker die schon etwas älter sind, arbeiten und sich sowas leisten können
 
Zurück