GTA: Über 700 Millionen Dollar Umsatz 2008

Ludwig Hirsch

Gelöscht
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Das haben sie sich auf keinen Fall verdient, GTA IV ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber Wertungen a lá 96 % sind einfach maßlos übertrieben. Laut diesen Wertungen würde das ja heißen das GTA IV das beste Spiel aller Zeiten ist und somit ja fast perfekt wäre. Und um den Thron zu besteigen hat es einfach noch viel zu viele Makel. Bestes Beispiel: Die Missionen, solche einfallslosen Missionen, da wär ja ich auf bessere gekommen. An wie viele Missionen werdet ihr euch noch in 10 Jahren erinnern ? Vielleicht eine Hand voll ? Das einzige was vollkommen überzeugt hat sind die Story und die Umgebung (Liberty City eben).
 
Das haben sie sich auf keinen Fall verdient, GTA IV ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber Wertungen a lá 96 % sind einfach maßlos übertrieben. Laut diesen Wertungen würde das ja heißen das GTA IV das beste Spiel aller Zeiten ist und somit ja fast perfekt wäre. Und um den Thron zu besteigen hat es einfach noch viel zu viele Makel. Bestes Beispiel: Die Missionen, solche einfallslosen Missionen, da wär ja ich auf bessere gekommen. An wie viele Missionen werdet ihr euch noch in 10 Jahren erinnern ? Vielleicht eine Hand voll ? Das einzige was vollkommen überzeugt hat sind die Story und die Umgebung (Liberty City eben).

Das bestbewertetste und bei Kritikern beliebteste Spiel ist "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" (N64) mit einer weltweiten Durchschnittswertung von über 97% (gamerankings) bzw. 99% (metacritc).
 
Take Two haben auch verdammt viel Geld in div. Werbeprojekte gesteckt... Man kann das Spiel nur mit WoW vergleichen - ähnlicher Umsatz und viel TV-Werbung.
 
@Hirsch: Hm...kann deine Meinung "NICHT GANZ"teilen.Ich finde GTA sehr gelungen.Aber is ja auch ansichtssache. :D Jedem das seine,aber generell sind alle GTA teile für mich einfach immer nur hammer...weiss auch nich wieso! B2T: 1,5 Umsatz, und wieviel Gewinn?Das würde mich mal interessieren.
 
hui, nettes suemmchen

mir faellt da spontan ein (bisher) primaer fuer den PC entwickelndes Studio das allein an monatlichen Gebuehren noch ein "wenig" mehr eingenommen hat 2008 *g*
 
Das ist ja echt krass. Da hat sich Take2 ein gutes Pferd in den Stall geholt. Von solchen Umsatzzahlen können andere Publisher wohl träumen.
 
hui, nettes suemmchen

mir faellt da spontan ein (bisher) primaer fuer den PC entwickelndes Studio das allein an monatlichen Gebuehren noch ein "wenig" mehr eingenommen hat 2008 *g*
Und das obwohl der PC ja tot ist als Spieleplattform, der Meinung mancher Konsoleros nach:rolleyes:
 
das ist halt das Problem, der Markt hat sich veraendert, die Statistiken nicht!

aber egal, vielleicht kommen ja noch ein paar millionen Euro von GTAIV PC Version dazu, oder auch nicht, wenns schneller guenstiger wird kauf ich es mir auch eher :)
 
Und das obwohl der PC ja tot ist als Spieleplattform, der Meinung mancher Konsoleros nach:rolleyes:


na ja, das problem ist halt, dass es neben wow leider herzlich wenig gibt, was auf dem pc wirklich gut läuft.
das ist fakt, da muss man nicht gross drumherumdiskutieren.

der pc ist eine plattform unter vielen, nimmt aber keineswegs eine führungsposition ein, wie das mancherorts immer mal wieder zu lesen ist.
von "tot" kann natürlich dennoch keine rede sein.
 
na ja, das problem ist halt, dass es neben wow leider herzlich wenig gibt, was auf dem pc wirklich gut läuft.
das ist fakt, da muss man nicht gross drumherumdiskutieren.

der pc ist eine plattform unter vielen, nimmt aber keineswegs eine führungsposition ein, wie das mancherorts immer mal wieder zu lesen ist.
von "tot" kann natürlich dennoch keine rede sein.
Außer WoW? Warcraft, CounterStrike diverse andere Shooter. Rollenspiele ala Gothic Witcher etc. auch nicht zu verachten. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile, nur den PC als reines WoW Gerät abzutun ist schon fraglich.:rolleyes:
 
Außer WoW? Warcraft, CounterStrike diverse andere Shooter. Rollenspiele ala Gothic Witcher etc. auch nicht zu verachten. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile, nur den PC als reines WoW Gerät abzutun ist schon fraglich.:rolleyes:


ich schrieb, was sich verkauft!
das ist was anderes.
counterstrike nennst du durchaus zurecht, das ist ebenso einer von wenigen duaerbrennern, wie auch die sims.
sonst gibts wirklich kaum oder keine megaseller auf pc.

ich tue hier im übrigen gar nix ab, da ist leider eine tatsache, die dir vermutlich auch jeder spielehändler so bestätigen wird.
klar in deutschland gibts noch anno, die siedler und diverse wisims, aber die verkaufen sich ausserhalb deutschlands eben gar nicht.
das soll natürlich nicht heissen, dass sie nicht profitabel wären.

ich bin übrigens leidenschaftlicher pc- spieler, nicht, dass hier falsche verdächtigungen aufkommen.
 
ich schrieb, was sich verkauft!
das ist was anderes.
counterstrike nennst du durchaus zurecht, das ist ebenso einer von wenigen duaerbrennern, wie auch die sims.
sonst gibts wirklich kaum oder keine megaseller auf pc.

ich tue hier im übrigen gar nix ab, da ist leider eine tatsache, die dir vermutlich auch jeder spielehändler so bestätigen wird.
klar in deutschland gibts noch anno, die siedler und diverse wisims, aber die verkaufen sich ausserhalb deutschlands eben gar nicht.
das soll natürlich nicht heissen, dass sie nicht profitabel wären.

ich bin übrigens leidenschaftlicher pc- spieler, nicht, dass hier falsche verdächtigungen aufkommen.
Siehe meine Signatur. Ich mach nicht ohne ihn zu kennen Werbung für nen Spielehändler.
Bei ihm, auch wenn es zugegebenermaßen eine Ausnahme ist, verkaufen sich PC Spiele besser.
Meist wird halt der Konsolenmarkt als ganzes mit dem PC Markt verglichen und eben nicht als eigene Plattform.
Sprich wäre es fairer den PC z.B. mit der PS 3 zu vergleichen.
Und zu den Megasellern, da ist auch GTA4 für Konsole ne Ausnahme, genau wie WoW eine Ausnahme am PC Markt ist. So wie du es aber ürsprünglich formuliert hast, könnte man meinen auf dem Konsolenmarkt(Wieder als ganzes betrachtet;)) wäre das Gang und Gebe.
Mfg Para
 
Interessantes Detail:
Gamespot schrieb:
Speaking of earnings, Take-Two's SEC filing also dissected its sources of revenue. Some 82.3 percent of its net publishing revenues comes from current-generation platforms. Of that, the company took in $347.0 million from PlayStation 3 games, $281.5 million from the Xbox 360, and $112.0 million in Wii sales. The former two figures were driven by GTAIV, whereas the latter [...]

Link zur Gamespot-Meldung

Die PS3-Veröffentlichungen haben R* also mehr Geld in die Kassen gespült als die 360-Versionen - damit wird ein wichtiges Argument entwertet, das Fortinbras und andere vorgebracht haben, als das Gerücht "GTA V exklusiv für PS3" die Runde machte.
 
Stimmt wohl... Gemeinhin ist der Software-Absatz auf der 360 anscheinend höher, aber bei GTA stimtms wohl doch nicht.

Glaub deswegen zwar noch lange nicht dran, aber interessantes Detail, da muss ich dir Recht geben! ;-)
 
allerdings werden die pc verkäufe die zahlen nicht so extrem hochtreiben, da da sgame bis jetzt einfach noch vebrugt ist usw. einfahc zu viele probleme.
ich gönns take2, dass der umsatz so hoch ist. haben schließlich auch eine klasse arbeit geleistet :)
 
Zurück