Xbox 360: Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in Europa

ernie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
So ps3ler und xboxler : Auf 3 könnt ihr euch die Köpfe einschlagen. 1, 2, 3, LOS! :ugly:
 
Das war wohl abzusehen. Bei 199€, 60GB HDD und 2 Spielen und einem Controller mit Rumble der schon dabei ist, da kann man nur ganz schwer nein sagen, wenn man noch keine Konsole hat. Die PS3 kostet doppelt soviel und macht nichts besser was das reine Gaming angeht.
 
Das war wohl abzusehen. Bei 199€, 60GB HDD und 2 Spielen und einem Controller mit Rumble der schon dabei ist, da kann man nur ganz schwer nein sagen, wenn man noch keine Konsole hat. Die PS3 kostet doppelt soviel und macht nichts besser was das reine Gaming angeht.

Kommt halt auf die Exklusivtitel an. Ich bevorzuge die der Ps3. Aber der Preis ist unschlagbar, das stimmt. Die PS3 wird aber noch aufholen.
 
zu recht

hatte erst auch eine xbox 360.da ich aber mittlerweile die 9te box hatte,verkaufte ich sie für einen guten preis,bevor garantie weg war.hohlte mir dann die ps3 wegen bluray.
im nachhinein,bereue ich es etwas.
denn xbox live(auch wenn es kostet)ist besser und einfacher gestalten,als das von der playstation.es kommen auch mehr features,als auf der ps3.
das einzige,was die ps3 von vorteil hat,ist wirklich nur das bluray laufwerk.
home ist auch eine intressante sache,aber wie das noch wird ist auch abzuwarten.
das menu von der ps3 müsste auch mal bearbeitet werden,da es ziemlich lieblos wirkt,auch wenn man kostenlos seine sachen selbst gestalten kann.
kann nur dazu sagen,sony muss langsam mal was tun.
 
hatte erst auch eine xbox 360.da ich aber mittlerweile die 9te box hatte,verkaufte ich sie für einen guten preis,bevor garantie weg war.hohlte mir dann die ps3 wegen bluray.
im nachhinein,bereue ich es etwas.
denn xbox live(auch wenn es kostet)ist besser und einfacher gestalten,als das von der playstation.es kommen auch mehr features,als auf der ps3.
das einzige,was die ps3 von vorteil hat,ist wirklich nur das bluray laufwerk.
home ist auch eine intressante sache,aber wie das noch wird ist auch abzuwarten.
das menu von der ps3 müsste auch mal bearbeitet werden,da es ziemlich lieblos wirkt,auch wenn man kostenlos seine sachen selbst gestalten kann.
kann nur dazu sagen,sony muss langsam mal was tun.

Wow, bei 9 Boxen kann ich verstehen das man da kein Bock mehr drauf hat.

Ich hatte "nur" meine erste defekt aber der super Service (mit dem abholen per UPS) hat mich milde gestimmt es noch weiter zu versuchen.

Mittlerweile habe ich eine Box mit HDMI - Anschluss und gar keine Probleme mehr, et läuft!

Deine Argumentation über xBox Live und dessen Features finde ich sehr richtig.

Wenn man mal aussen vor lässt von wem (sprich MS oder Sony) die Konsolen sind und nur rein das vergleicht was man geboten bekommt, sehe ich die MS Daddelkiste auch weit vorne.

Sony hat eben den Vorteil viele Fans (besonders hier in Deutschland) aus früheren PS 2 Tagen mit zunehmen, ebenso der Name PLAYSTATION ist selbst bei Leuten die sich gar nicht dafür interessieren ein Begriff.
Bleibt abzuwarten ob sich das aber ewig so hält.

MS macht unheimlich viel Werbung und hat das beste Argument, nämlich der Preis.

Wenn ich meine beiden Konsolen (PS 3 & Box) so vergleiche könnte ich mitlerweile einen Roman an Vergleichen schreiben.

Die PS 3 ist leiser und hat ein BLU-RAY Laufwerk, das sind wirklich die einzigen beiden, für mich nennenswerten Vorteile, gegenüber der Box.

Ja das PSN Netzwerk ist kostenlos, aber bei WEITEM nicht so stabil wie Live. Ich zahle gerne einen Fünfer im Monat für das was einem da geboten wird.

Es sind die vielen kleinen Dinge die die Box FÜR MICH besser erscheinen lässt.

Ich kann so ziemlich alles an Filmen direkt über meinen PC über die Box streamen. Die PS 3 verweigert sehr oft, bestimmte Formate abzuspielen.

Ich kann bei JEDEM Spiel meine eigene Musik ins Spiel integrieren.

Einen Freund Online auf ein Spiel einzuladen geht über den großen X-Knopf kinderleicht, schneller und komfortabler. (Aber die ganze Menü-Führung ist um Welten besser strukturiert als bei der PS3)
Der entscheidene Vorteil ist eben das Online Angebot, ich denke da an die vielen teilweise exklusiven Demos.
MS hat eben VIEL VIEL mehr Kohle um sich Spiele exklusiv zu sichern, ob man das gut oder schlecht findet sollte jeder für sich entscheiden, aber wenn ich eben "nur" eine PS 3 hätte müsste ich auf viele sehr gute Spiele verzichten. (Wer den Epic Shooter wirklich kennt, weiss wovon ich rede).

Selbst heute noch kriegen die Programmierer die Sony-Kiste nicht in den Griff, siehe NFS.

Unter'm Strich ist die "bessere" Technik nicht immer die bessere Spiel-Konsole.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, käme dann aber vom Thema ab.

Am besten ist natürlich eine Ko-Existenz beider Konsolen im heimischen Wohnzimmer.

Ich glaube aber das am Ende sich der Name xBox in den Köpfen der Verbraucher fest setzen wird, alleine schon wegen dem unschlagbaren Preis.
MS ist mit Spielen wie Scene it oder LIPS auf dem richtigen Weg auch im Casual-Bereich potenzielle Kunden zu gewinnen.

Ich persönlich finde es immer gut wenn sich eine "neue" Marke etablieren kann. Gut, mit dem JAGUAR bin ich nicht so gut "gefahren" aber die xBox wird hinter Nintendo sicherlich der 2. Gewinner werden.

Reine Sony Fans merken doch schon jetzt das es mit der PS 3 nicht so gut läuft und auch deswegen regen sich diese über MS auf. (Neid spielt nun mal eine grosse Rolle)

Auch wenn sich das alles jetzt sehr nach PRO - xBox anhört bin ich trotzdem froh die PS 3 zu haben.
Schliesslich kommt ja bald "Heavy Rain". *freu* - *mega-freu* ;)

So, mit dieser meinen persönlichen subjektiven Meinung noch viel Spaß beim zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt doch vor allem am günstigen Preis....


unter anderem natürlich, da muss man wohl kaum drüber diskutieren.
microsoft hat nunmal die möglichkeit seine konsole fast schon zu dumpingpreisen auf den markt zu werfen.

das kann man befürworten oder nicht- es ist nunmal so.

man will halt alles probieren, um die nr. 1 zu werden.
mit einem preis von ~ 179 € für eine xbox360 mit hdd kann man einfach kein geld verdienen, auch nicht 3 jahre nach dem ursprünglichen release.
 
Ich kann so ziemlich alles an Filmen direkt über meinen PC über die Box streamen. Die PS 3 verweigert sehr oft, bestimmte Formate abzuspielen.

Da kann ich dir nur zustimmen. ich hab auch ne ps3 und wie oft erscheint da dass das format nicht abgespielt werden kann. und das sogar zum teil bei trailern, die über psn runtergeladen wurden. das nervt dann schon. aber das problem gibts bei der psp auch. hab mir da ausm store den trailer zu locoroco 2 runtergeladen und konnte auch nicht abgespielt werden, obwohl es ein trailer speziell für psp ist.

Ich kann bei JEDEM Spiel meine eigene Musik ins Spiel integrieren.


Das fehlt mir auch bei der ps3. das feature war ja ursprünglich schon ewig angekündigt mit der firmware 2.4 oder so. das war ja die, mit der fast jeder probleme hatte. auf jeden fall fehlt die funktion bis heute noch.

Ich glaube aber das am Ende sich der Name xBox in den Köpfen der Verbraucher fest setzen wird, alleine schon wegen dem unschlagbaren Preis.

Das denk ich auch. Der preis der Xbox ist einfach super. Klar hat die ps3 die bessere technik aber das schlägt sich auch sofort auf den preis nieder. um ehrlich zu sein ich hab auf meiner ps3 noch nicht einen einzigen blu-ray-film geschaut. die sind einfach zu teuer. und hd-technik bringt einfach nix auf nem sd-tv.

Back to topic:

Einerseits ist es schon krass wenn man die verkaufszahlen verdoppelt, aber andererseits steckt da auch ein guter marketing-mix dahinter. Xbox-werbung ist viel präsenter im tv. sogar wenn spiele beworben werden kommt dann meistens noch dahinter der Spruch: "Erhältlich für xbox360. Konsole schon ab 179€". oder so. von pse3 ist da nie die rede. nur bei ps3-exclusiven titel wird die konsole erwähnt. da macht microsoft viel mehr. auch in der preispolitik ist ms weit voraus. das einzige, was der xbox in aher zukunft zum verhängnis werden könnte ist die technik. da wird sie auf jeden fall schneller an ihre grenzen stoßen, als die ps3. aber wer weiß wenn mal ein spiel rauskommt, welches zu fordernde ist für die xbox. auch die entwickler kennen die ressourcen der konsolen, und können ein spiel dementsprechend programmieren.

ich bin auf jeden fall zufrieden mit meiner ps3 und hab den kauf nicht bereut, auch wenn sie ein kleines vermögen gekostet ht und ich fürs gleiche geld 2 xboxen bekommen hätte.
 
Wow, bei 9 Boxen kann ich verstehen das man da kein Bock mehr drauf hat.

Ich hatte "nur" meine erste defekt aber der super Service (mit dem abholen per UPS) hat mich milde gestimmt es noch weiter zu versuchen.

Mittlerweile habe ich eine Box mit HDMI - Anschluss und gar keine Probleme mehr, et läuft!

Deine Argumentation über xBox Live und dessen Features finde ich sehr richtig.

Wenn man mal aussen vor lässt von wem (sprich MS oder Sony) die Konsolen sind und nur rein das vergleicht was man geboten bekommt, sehe ich die MS Daddelkiste auch weit vorne.

Sony hat eben den Vorteil viele Fans (besonders hier in Deutschland) aus früheren PS 2 Tagen mit zunehmen, ebenso der Name PLAYSTATION ist selbst bei Leuten die sich gar nicht dafür...
Ich weiss zwar nicht wieso, aber ich hatte mit psn noch keine Probs, auch die Geschwindigkeit ist super.Ich versteh auch nicht wieso viele das Bluray Laufwerk als nur minimalen Vorteil sehen. BluRay ist die Zukunft.
 
Sony hat eben den Vorteil viele Fans (besonders hier in Deutschland) aus früheren PS 2 Tagen mit zunehmen, ebenso der Name PLAYSTATION ist selbst bei Leuten die sich gar nicht dafür...
Ich weiss zwar nicht wieso, aber ich hatte mit psn noch keine Probs, auch die Geschwindigkeit ist super.Ich versteh auch nicht wieso viele das Bluray Laufwerk als nur minimalen Vorteil sehen. BluRay ist die Zukunft.

jeder kauft sich ebend das was er sich leisten kann.....
und das einzige + was die box hat ist ne menge spiele mehr aber auch nicht...
 
aber ich haben kein bock alle 3 wochen ne konsole umzutauschen weil se suicid begangen hat.^^

Nicht jeder hat das Pech von den Ring of Death heimgesucht zu werden, und bei den neuen Modellen soll das nicht mehr passieren und wenn die doch mal den Geist aufgibt, rufst du eben bei der Hotline an die einen excellenten Service hat.


Ich habe immer noch meine erste 360 und an der war noch nichts dran gewesen..
 
Wieso soll die xbox mehr Spiele haben? Quark. Mit den Exlusivtiteln der Box kann ich nix mit anfangen, wogegen ich mit den exklusivs der ps3 mehr Freude hab. Allen Killzone, Heavy Rain , LBP , GT5 und GoW3 rechtfertigen den Kauf.
 
Wieso soll die xbox mehr Spiele haben? Quark. Mit den Exlusivtiteln der Box kann ich nix mit anfangen, wogegen ich mit den exklusivs der ps3 mehr Freude hab. Allen Killzone, Heavy Rain , LBP , GT5 und GoW3 rechtfertigen den Kauf.

jo siehste das einzige was für mich bei diesen titeln intersant ist ist God of War 3.der rest ist mir wayne... (naja und ff 13)

die box hat leider mehr spiel ok kahm ja auch über ein jahr früher raus es war ja nicht die rede von exklusive wobei mich da eigentlich gar keins reizt gersofwar find ich genauso crap wie halo..
sind halt diese stupiden 0815 ballergames
 
jo siehste das einzige was für mich bei diesen titeln intersant ist ist God of War 3.der rest ist mir wayne... (naja und ff 13)

die box hat leider mehr spiel ok kahm ja auch über ein jahr früher raus es war ja nicht die rede von exklusive wobei mich da eigentlich gar keins reizt gersofwar find ich genauso crap wie halo..
sind halt diese stupiden 0815 ballergames

max. GoW2 wuerde mich reizen, Halo 3 isn Kindershooter.
 
Bleibe trotzdem bei meiner PS3. Habe immer nur eine Next-Gen-Konsole zu Hause und das wird sich für mich auch nicht ändern. Das nun in den letzen 2 Generationen und in diesetr auch so ist liegt halt daran, dass ich finde, dass Sony bessere Titel hat. NIcht das die X-Box-Titel schlechter sind oder so aber die PS3-Titel spredchen mich halt mehr an als die X-box-Games.

Will jetzt nicht sagen, dass die eine Konsole besser ist als die andere aber ich vertraue halt nur dem was ich kenne und das war in der Vergangenheit halt immer Sony und nicht Microsoft. Denke auch nicht, dass ich daran was ändern werde oder zweigleisig fahren werde. Ist halt so.
 
Zurück