GTA Chinatown Wars: erst ab 18

BloodRedAlex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Ich denke mal, dass das ein bischen übertrieben ist! Ne 16ner Einstufung würde in Deutschland auch ausreichen...
 
Boah das Spiel sieht richtig geil aus, zu dumm das ich keinen DS hab :(
 
Zum glück hat meinen Bruder einen^^ Werde mich ma weiter informieren und werde es mir evtl kaufen^^
 
Ich denke mal, dass das ein bischen übertrieben ist! Ne 16ner Einstufung würde in Deutschland auch ausreichen...

da könnte man glaub ich genau so gut versuchen GTA IV ab 16 freizugeben.. Schon alleine das Drogendealen ist für die USK schon schlimm genug..
 
blödsinn

so ein großer schwachsinn USK=unsinige spiele kennzeichnung:motz:
 
Wie kann man ein DS-Spiel ab 18 rausbringen:confused: So ein Quatsch hab ich noch wie gehört.
Meiner Meinung nach ist jedes Rollenspiel für 16+ 100 mal grausamer.
 
Das war ja eigentlich schon vorher klar, dass das ab 18 kommt und da wird auch die USK nix anderes machen. Ne Indizierung kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen.
 
Irgendwie haben die ganzen Prüfer doch einen am Latschen. Hammer gewaltvolle mega Splatter Games wie Dead Space erhalten ein 18ner Siegel und verpixelte grobkörnige DS Games ereilt das selbe "Urteil".:ugly:Die spinnen die Prüfer:ugly:
 
ein ds spiel ab 18???????????
das hätte ich niemals für möglich gehalten ... naja gut wenn die spieleprüfer das so sehen ... was will man dagegen machen?
 
Irgendwie haben die ganzen Prüfer doch einen am Latschen. Hammer gewaltvolle mega Splatter Games wie Dead Space erhalten ein 18ner Siegel und verpixelte grobkörnige DS Games ereilt das selbe "Urteil".:ugly:Die spinnen die Prüfer:ugly:

Sei froh, dass Dead Space überhaupt erschienen ist in Deutschland... uncut wenn ich nicht irre. Auch hier hat die USK, ebenso wie bei Resi 5 Fingerspitzengefühl bewiesen.
 
USK = unentschlossen Spiele kennzeichnen :nice:

...könnte man da schon eher vermuten. Aber GTA ist schon heftig und brutal! Das trifft auf alle Teile zu. Die Thematik gehört nicht in Kinderhände, schon gar nicht auf dem DS, der immerhin zu 40% (Media Control) von Kindern benutzt wird. Ich lasse meinen Sohn auch nicht "der Pate" im Fernsehen gucken, nur weil ich ihn relativ harmlos finde. Neenee, die Altersbeschränkung ist bei GTA gerechtfertigt, auch wenn die 16 jährigen wieder jammern. Wenn aber 12jährige an der Schule mit 'nem Messer rumfuchteln, weil sie das in GTA gesehen haben, ist das Geschrei wieder groß und wir dürfen uns wieder rechtfertigen, was wir an GTA so toll finden...
 
Zurück