PS3: Firmware 2.6 anscheinend problematisch

Dominic Eskofier

ehemaliges Mädchen für Alles
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
6
Wie bei allen solchen Themen: Fanboy-Kommentare nicht erwünscht!

Danke!
 
So ist die Technik. Anfällig für jede kleine Veränderung. Schade das dass bei den Tests nicht aufgefallen ist. Aber muss ja nen Grund haben warum nur ein paar Konsolen betroffen sind. Ist halt alles Zufall, und wir immer wieder passieren ab und zu.

Aber wird schon werden und nen update dafür kommen, von Sony :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen solchen Themen: Fanboy-Kommentare nicht erwünscht!

Danke!

ist ja ok, dass wissen wohl die meisten. dass muss man doch nicht mehr extra schreiben oder nicht? die fanboys werden so oder so ihren post schreiben, da ändert der post auch nichts dran. außerdem sollte man seine offene meinung doch sagen dürfen, ohne eine einschränkung (jetzt mal beleidigungen u.ä. ausgenommen).
 
Hmm, ich hab sowas zum Glück nicht habt. Allerdings auch nicht allzuviel gezockt seit dem Patch.Wollen mal hoffen,dass Sony den Fehler schnell behebt.
 
Hab die erste PS3-Version (60GB). Hatte noch nie Probleme, bei keinem Update! Sind wohl nur die Sparversionen der PS3....nene, dann lieber 599€! :nice:
 
hmm bei mir funktioniert bis jetzt alles wie gehabt. sie ist einbisschen lauter geworden ja. was ist die Demos und Spiele sind nicht mehr in einem Ordner sondern einzeln aufgeführt.
 
JA UND JETZT ??? :confused:

Erst mal lieber nicht mit der PS 3 zocken und warten bis es einen dementsprechenden Patch gibt?

Wer jetzt noch die PS 3 benutzt muss ja Angst haben das sie kaputt geht. :motz:

Hoffentlich beeilt sich Sony da mal und bringt uns so schnell wie möglich einen Patch.

Klar, wahrscheinlich unwahrscheinlich dass da was passiert, aber man muss "Pech" ja auch nicht herbei beschwören.

Microsoft baut Mist mit dem RoD, Sony zieht nach und baut auch Müll. Ok, das kann man jetzt wohl weniger vergleichen aber ne' miese Nummer ist das schon... :runter:
 
Und mal wieder die PS3.Ich habe im Dezember meine 60 GB PS3 wegen defekt verkauft. Bei einem halben dutzend meiner Freunde funktioniert die 60 GB auch nicht mehr.Habe jetzt eine 80 GB und hoffe das ich jetzt Ruhe habe. Aber da glaube ich nicht mal im geringsten dran. Ich habe etliche Spiele verkauft, weil ich die Spielstände nicht mehr verwenden konnte. Denn Trophygames sind an die Seriennummer der PS3 gebunden, die kann man nicht einfach auf die neue Konsole übertragen. Wer sich sowas hat einfallen lassen, den sollte man steinigen und grün und blau prügeln.Und es ist ja auch nicht das erste mal das ein Firmware Update PS3 Konsolen schreddert. Ist mal wieder ganze Arbeit von Sony.Die Next Gen Konsolen sind wirklich der letzte Schrott. Die 360 ist ja auch nicht besser. WII ist für mich Last Gen, technisch gesehen. Dewegen ist die wohl auch zuverlässiger.
 
Systemabsturz !!!

:motz:Bei dem letzten Systemupdate der PS3 hatte ich bis jetzt "Gott sei Dank" keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so. Denn ich besitze auch noch die 60GB-Variante.

Einen kompletten "Reset" und Absturz meiner Konsole traf mich aber beim vorherigen Update. Es wurden zwar alle Disc's einwandfrei gelesen, doch irgenwann kurz nach dem Update, stürzte alles ab.

Ich schaltete die Konsole an und es war erst alles in Ordnung. Nach ca. 1 Minute bekam ich dann eine Fehlermeldung (leider weiss ich den angezeigten Fehlercode nicht mehr), und meine PS3 hatte plötzlich nur den Einführungsbilschirm (Maske) für die Inbetriebnahme der Konsole angezeigt.

Sämtliche von mir eingestellten Parameter waren verschwunden. Ich musste alles neu einstellen, so als hätte ich die PS3 gerade erst gekauft. Ich dachte zunächst alle Spielstände, Fotos etc. seien dem zum Opfer gefallen. da wirklich nichts mehr da war.

Dann kam die Aufforderung mich beim PSN-Network erneut anzumelden. Nachdem ich das getan hatte, natürlich mir meinen alten Daten, war aber alles wieder da.

Also, noch mal Glück gehabt.

Bis jetzt funzt aber alles wieder, und nochmals möchte ich so etwas nicht mitmachen.

Hatte man früher nur mit den PC's Probleme, folgen nun auch die Nextgen-Konsolen mit solchen Negativerfahrungen.

Wie sagt man doch so treffend: "Technik die begeistert, gell" (Oder auch nicht):motz:

Mein Motto: "Let the good times roll"
 
Hab die erste PS3-Version (60GB). Hatte noch nie Probleme, bei keinem Update! Sind wohl nur die Sparversionen der PS3....nene, dann lieber 599€! :nice:


kann mich dem nur anschließen hab meine ps3 am 23 märz 07 gekauft und teu teu teu bis jetzt ist noch nicht passiert sie läuft einwandfrei! hoffe ja das das so bleibt,werde aber ab jetzt immer erst aktualisieren wenn das update 2-3 wochen draußen ist!denke aber auch das es an den "sparversionen" liegt habe viele bekannte die sich die ps3 erst später gekauft haben und einer von deenen hatt seine ps3 schon 3x einschicken müssen! vermute mal das die irgentwie anfälliger sind!
Finde es scheiße wenn mann für eine konsole 400-600 euro ausgibt kann mann doch wohl verlangen das diese auch fuktioniert!!!:autsch:
an dieser stelle sag ich mal Microsoft und Sony DAUMEN RUNTER:runter:
eine konsole sollte spassmachen und nicht nach ein paar monaten den geist aufgeben!
 
Ja hinterlässt das ganze einen dauerhaften Schaden das die Linse verbrennt oder handelt es sich dann um eine Notabschaltung das da nix passiert?
 
Schon wieder ein fehlerhaftes Update? Ich hatte zwar noch keine Probleme aber wer weiß...aber warum bitte wird hier der RoD so erwähnt? Der hat nicht das geringste damit zutun! Man will wohl wieder ein Bashfestival provozieren was?:runter:
 
ist ja ok, dass wissen wohl die meisten. dass muss man doch nicht mehr extra schreiben oder nicht? die fanboys werden so oder so ihren post schreiben, da ändert der post auch nichts dran. außerdem sollte man seine offene meinung doch sagen dürfen, ohne eine einschränkung (jetzt mal beleidigungen u.ä. ausgenommen).

In einer perfekten Welt gibt es keine Fanboys. Und wenn, dann treffen sie sich zum Kaffeekränzchen und erzählen sich, wie toll es doch ist, dass soviele verschiedene Konsolen auf dem Markt sind. Leider lebe ich nicht in dieser Welt ;)

Mal im Ernst: Wenn jeder Fanboy wüsste, dass er keine Fanboy-Kommentare machen soll, dann wäre mein Beitrag überflüssig. So ist er es leider nicht.

Schon wieder ein fehlerhaftes Update? Ich hatte zwar noch keine Probleme aber wer weiß...aber warum bitte wird hier der RoD so erwähnt? Der hat nicht das geringste damit zutun! Man will wohl wieder ein Bashfestival provozieren was?:runter:

Sabrina wollte daruf hinaus, dass es sich um ein Software, nicht um ein Hardware-Problem wie beim RROD handelt.
 
kann mich dem nur anschließen hab meine ps3 am 23 märz 07 gekauft und teu teu teu bis jetzt ist noch nicht passiert sie läuft einwandfrei! hoffe ja das das so bleibt,werde aber ab jetzt immer erst aktualisieren wenn das update 2-3 wochen draußen ist!denke aber auch das es an den "sparversionen" liegt habe viele bekannte die sich die ps3 erst später gekauft haben und einer von deenen hatt seine ps3 schon 3x einschicken müssen! vermute mal das die irgentwie anfälliger sind!
Finde es scheiße wenn mann für eine konsole 400-600 euro ausgibt kann mann doch wohl verlangen das diese auch fuktioniert!!!:autsch:
an dieser stelle sag ich mal Microsoft und Sony DAUMEN RUNTER:runter:
eine konsole sollte spassmachen und nicht nach ein paar monaten den geist aufgeben!
Meine 60 GB ist nach 1 1/2 Jahren kaputt gegangen(YLoD)hab mir jetzt die 80 GB gekauft und die ist 100 mal leiser als die alte und wird überhaupt nicht heiß auf meiner alten 60 GB konnte man ja fast schon ein Spiegelei braten so heiß ist die geworden.Hoffe das meine neue jetzt nicht durch Sony geschrottet wird.
 
Schon wieder ein fehlerhaftes Update? Ich hatte zwar noch keine Probleme aber wer weiß...aber warum bitte wird hier der RoD so erwähnt? Der hat nicht das geringste damit zutun! Man will wohl wieder ein Bashfestival provozieren was?:runter:

Naja, jetzt übertreib' ma nich. ;)

Der RoD hat auch nichts damit zu tun. Nur bei MS ist es eben dieser, bei Sony sind es Updates die die Konsole schrotten.
Will heissen: Beide bauen Mist !!! Und das auf UNSERE Kosten und/oder Nerven.

Next - Gen: Nexte mal gent wieder was kaputt... ;)
 
ich hab die 2.6 drauf, aber bei mir läuft alles einwandfrei. zum glück. das könnte ich nicht auch noch gebrauchen. aber für die bei denen es nicht funktioniert wird in den nächsten tagen eh ne 2.61 oder sowas kommen
 
Also meine PS3 läuft auch ohne Problem trotz des Updates. Naja bin eh gerade in ´ner Retrowelle und zocke lieber PS2. Zumindest bis das Update 2.61 oder so kommt. DAnn solte das ja behoben sein. Aber bis dahin kann es sich er wieder noch dauern
 
Unwort des Jahres 2009: FANBOY !!!!111
Das is ja schrecklich. Und wer hat sich das überhaupt einfallen lassen?
Werden mit dem Wort die Leute geflamed, die sich nur eine Konsole leisten wollen/können ?

Jaja ist ja jetzt egal.... Vor 5 Minuten wollte ich einen neuen Bluray Film, der Heute gekommen ist, in meine PS3 (80GB Variante) einwerfen... Was passierte? Logisch: Nix.... außer dass mein Laufwerk komische geräusche macht! Selbstverständlich hab ich als echter PS3 FANBOY (was auch immer das heißen soll....) das aktuelle Update drauf.
Mich Persönlich stresst das jetzt schon sehr....####!!!!!
 
Und ich habe mich schon gewundert warum ich beim GTA-zocken freez-geplagt bin. Danke Sony :rolleyes: Meine 40GB hat übrigens ein dreiviertel Jahr überlebt und nun habe ich ein Austauschgerät, Garantie sei Dank. TVS Repair ist ja wirklich eine sehr ordentliche Adresse und so werde ich weiter zocken und wenn die Linse dahin ist, sollen sie mir halt wieder eine neue PS3 schicken, da kenne ich nichts, ist schließlich mein Recht als Kunde.

Wenn die Garantie aber abgelaufen ist und ich dann wieder einen Deffekt habe wird es problematisch, denn wegen Folding @ Home und meiner mittlerweile großen Spielesammlung möchte ich nicht die Konsole wechseln :(
 
Zurück