Killzone 2: Die Cynamite-Expertenrunde

Mythos

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Die Grafik von KZ2 ist wirklich super aber macht eine super Grafik ein Game besser? Nicht unbedingt. Es gehört einfach viel mehr dazu als non stop blöde durch die Gegend zu rennen und Gegner zu killen. Es fehlen diese WOW Effekte (wie in gow2 oder cod4) und ein bissle mehr Story hätte auch sein können.

Es ist wirklich schade um das verschenkte Potenzial. Ich hoffe nur KZ3 wird vieles besser machen :hoch:
 
hab bis jetzt nur die demo ausgiebig gezockt. grafik find ich super und auch die steuerung ist gut. man gewöhnt sich dran. zur atmosphäre kann ich nicht viel sagen....
 
Grafisch ist das Spiel wirklich absolute Sahne, mit 100% Fett. Aber während des Spiels muss mir schon jemand die Glühbirne rausdrehen (also meiner Lampe), damit überhaupt sowas wie düstere Atmosphäre aufkommt. Außerdem stört die leicht verzögerte Steuerung, an die man sich erst gewöhnen muss; was allerdings gar nicht so leicht ist, wenn man zwischendurch mal ne Runde cod 4 oder 5 auf der box einschiebt. Dafür begeistert mich der Multiplayer-Modus, der einfach nur rockt! Letztendlich ist Killzone 2 aber eher eine 8 von 10 und nicht der Übershooter als der er gehandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Killzone von vorne bis hinten einen gelungenen Shooter! Einziges Manko ist vielleicht die zu kurze Story, aber Online geht es ab wie Schmitzkatz...

Das mit den Sekundärfeuer finde ich auch Schade, ebenso hätten man gerne auchmal andere Charaktere gespielt wie im Teil davor. Aber das die Handlung so schlecht sein soll, das finde ich überhaupt nicht.


Man muss auch sagen, das immer ein riesen Hype um die neueren Spiele gemacht wird, aber es auch immer schon vorher unzählige Infos, Trailers usw. gibt. Und wenn da natürlich schon alles im Vorfeld gezeigt wird, ist die Enttäuschung im Endeffekt dann größer, weil man alles schon kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ist nicht der Übershooter, aber es ist ein sehr guter Shooter.

Negativ empfinde ich die Steuerung, als super aber nicht übermegasuper finde ich die Grafik und dass beste von allem ist jedoch der Sound. 7.1 !!! Boah meine ganze Bude ist am beben. :hoch:

Ich finde die Story jetzt mal gar nicht so schlecht, nicht so "tiefgründig" wie ein Halo oder Gears 2 aber das brauche ich bei einem Shooter auch nicht unbedingt.

Um noch mal auf die Steuerung zurück zu kommen: Warum kann ich die Tasten nicht belegen wie ich will? Das ist obermies, gerade weil ich so meine Probleme mit dem PS 3 Controller habe. Die R2, L2 Knöpfe sind nach unten abgerundet und es ist eben nervig, abzurutschen da ich auf L2 die Deckung gelegt habe. Ich muss aber diese Einstellung nehmen da ich auf L1 und L2 dass Zielen und Schiessen habe. Einstellen geht nicht. :runter:
Könnte ich diese so Einstellen wie ich will hätte ich nur sehr wenig zu meckern.

Mein Fazit:
Es sieht geil aus, macht viel Spaß und hat den gigantischsten Sound den ich jeh von nem' Spiel gehört habe. :hoch:
Die Steuerung ist für mich nicht so der Hit und die Kampagne ist ohne große Highlights, das geht viel besser (Siehe die unglaubliche Abwechslung eines Gears 2) :runter:

Für "nur" PS 3 Besitzer ist es aber allemal ein Pflichtkauf, "nur" xBox Besitzer haben Alternativen!

So, ein paar "Leuchtaugen" müssen jetzt noch dran glauben... :D

Kleiner Nachtrag: Jeder schreibt das man sich an die Steuerung erst gewöhnen muss,,, ... Und das soll gut sein? :confused:
Aber dafür rockt der Multiplayer...
 
Kleiner Nachtrag: Jeder schreibt das man sich an die Steuerung erst gewöhnen muss,,, ... Und das soll gut sein? :confused:

Nach ein paar Stunden sollte man die Steuerung schon drin haben ;) Und ist doch nunmal von Game zu Game unterschiedlich, schon klar, das Du Dir überall die gleiche Steurung wünschst :hoch:
 
Ich find Killzone von vorne bis hinten einen gelungenen Shooter! Einziges Manko ist vielleicht die zu kurze Story, aber Online geht es ab wie Schmitzkatz...

Das mit den Sekundärfeuer finde ich auch Schade, ebenso hätten man gerne auchmal andere Charaktere gespielt wie im Teil davor. Aber das die Handlung so schlecht sein soll, das finde ich überhaupt nicht.


Ich denke das mit der Handlung liegt im Auge des Betrachters!Aber mal im ernst:Jeder Shooter hat doch im Prinzip die gleiche Story!Da gibt es die guten und die bösen!Man ballert sich durch die Gegnermassen der bösen um trotzdem keine chance zu haben...DOCH am ende kommt alles anders!Als alles verloren scheint stürzt sich unsere Figur in eine aussichtslose Situation um am ende alles zu überleben und als grosser Held gefeiert zu werden!

So im grossen und ganzen ist es doch so!

Und auch CoD4 oder GoW2 haben keinen Oscar für beste Story verdient!

Aber KZ2 is schon mega geil!Ob es der über Shooter ist wird sich wohl erst im laufe der Zeit zeigen.Nähmlich dann wenn es entweder im Regal verstaubt oder immer wieder gezockt wird!
 
HA!

Oh Mann, ich freue mich so sehr auf dieses Hammer Game!!!

Unglaubliche Grafik
Ein bombastischer Sound (der mich in der Demo schon voll aus den Socken gehauen hat)
Endlich mal eine Steuerung mit der ich wirklich super klar komme (auf einer Konsole)
Coole Story (die mir persönlich sehr gut gefällt)

Für mich der absolute Über Shooter!

Gears 2, mit dem KZ2 (lol, liest sich wirklich übel) immer verglichen wird, hat mich persönlich ziemlich entäuscht...dann lieber Dead Space. Bessere Grafik, besserer Sound, bessere Steuerung und bessere Story (und vor allem nicht dieser unerträgliche Marcus Fenix...)

Mann hab' ich lange auf dieses Spiel gewartet! Morgen werde ich den Helghast DIE HÖLLE HEISS MACHEN!!! YEAH!!!
 
Ich stimme der Redaktion im großen und ganzen zu auch wenn ich gestehen muss, dass ich bisher noch nicht wirklich viel gespielt habe.

Mich zieht es derzeit immer wieder zurück zu Street Fighter 4 und zur Orange Box (die ich vor kurzem erst entdeckt habe) - was nicht gerade für Killzone spricht.

Optik und Sound sind grandios aber irgendwie konnte mich das bisher gesehene noch nicht wirklich begeistern. Irgendwas fehlt da. Ich weiß bloß noch nicht was.

In meinen Augen ist Killzone 2 eine solide 8. Ein Titel, den man sich aus der Videothek ausleiht und ein, zwei mal durchzockt.

Vielleicht ändert sich meine Ansicht noch aber was Shooter angeht, würde ich - auf Single-Player bezogen - Orange Box, Bioshock (oder als Third Person Shooter) Uncharted oder Gears den Vorzug geben. Aus Multiplayer-Sicht L4D oder Bad Company.
 

Man merkt, du bist nicht so wirklich in Shootern bewandert. Bad Company ist so ziemlicher Dreck aus der Hölle, ich bezweifle, vorallem dank Meinung der Redaktion und vieler User, das Killzone 2 auch nur ein ganz kleines bisschen schlechter wird. BC ist laggender Müll mit nur zwei Spielmodi, für Einsteiger ganz nett, wer einmal CoD4 spielt wird von BC niemehr reden.
 
Man merkt, du bist nicht so wirklich in Shootern bewandert. Bad Company ist so ziemlicher Dreck aus der Hölle, ich bezweifle, vorallem dank Meinung der Redaktion und vieler User, das Killzone 2 auch nur ein ganz kleines bisschen schlechter wird. BC ist laggender Müll mit nur zwei Spielmodi, für Einsteiger ganz nett, wer einmal CoD4 spielt wird von BC niemehr reden.

Subjektivität ist eine feine Sache. Merkt man ja auch an Deinem Killzone-Avatar. Ich weiß nicht wo Du Bad Company gespielt hast aber ich kann mich über großartige Lags bisher nicht beklagen.

Wir müssen das nicht debatieren und mir ist eigentlich auch egal wer was wie beurteilt. Das ist nunmal meine Meinung.
 
Guck einfach mal in den Bad Company Thread, vor allem beim Start wars zum kotzen. Ist aber schön, dass sies hingekriegt haben. Spielerisch, naja, ganz nett, gegen CoD kommts imo nicht an. Imo. Außerdem glaube ich nicht, das Killzone 2 CoD4 von meinem persöhnlichen Shooter-Thron kicken kann.

Außerdem glaube ich, das mir BC (und Warhawk, und UT3) mir ohne ein Call of Duty vielleicht gefallen hätten. Aber dieses rumgerenne ohne wirklich viel Sinn und mit teilweise total schlecht balancierten Fahrzeugen (imo) wo man andauernd von irgendwelchen Raketeneinschlägen weggehauen wird, ist nichts für mich. Taktik ist mehr meine (!) Richtung, aber es gibt auch für Bäm Bäm Bäm Freunde besseres als BC (imo).

Bei LBP haben die Server auch ewig gesponnen.

Ist bei Online-Games, vorallem etwas mehr erwarteten, eigentlich immer so. Call of Duty 5, GTA IV, Gears of War II, LBP. Diese Liste kann man wirklich ewig weiterführen, so sind halt die ersten Tage bei den besten Games, ein einziges Fiasko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das mit der Handlung liegt im Auge des Betrachters!Aber mal im ernst:Jeder Shooter hat doch im Prinzip die gleiche Story!Da gibt es die guten und die bösen!Man ballert sich durch die Gegnermassen der bösen um trotzdem keine chance zu haben...DOCH am ende kommt alles anders!Als alles verloren scheint stürzt sich unsere Figur in eine aussichtslose Situation um am ende alles zu überleben und als grosser Held gefeiert zu werden!

So im grossen und ganzen ist es doch so!

Und auch CoD4 oder GoW2 haben keinen Oscar für beste Story verdient!

Aber KZ2 is schon mega geil!Ob es der über Shooter ist wird sich wohl erst im laufe der Zeit zeigen.Nähmlich dann wenn es entweder im Regal verstaubt oder immer wieder gezockt wird!

Naja, das Ende ist ein bisschen anders...
 
ich weiss ja nicht warum einige immer eine hammer story wollen mit wow momenten bei einem shooter.ich persönlich brauche es nicht denn ich spiele shooter um rum zu ballern da ist eine feine optik und sound kulisse besser geeignet um ein besseres baller feeling zu erzeugen hat bei BLACK für die ps2 ebenfals prima funktioniert.die steuerung ist auch ok,die gefechte sind echt fett und so muss es auch sein und online rockt es wie sau,das es kein coop hat damit kann ich leben.mein fazit:9,5von10
 
Zugegebenermaßen bin ich mit sehr geringen Erwartungen an dieses Spiel herangegangen. Sämtliche Vorberichterstattung hat mich lediglich peripher tangiert und auch den Hype der um die Grafik gemacht worden ist, war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ja ich habe mir manche Screenshots sogar schon beinahe eine Minute lang angesehen um auch nur irgendwas "Schönes" an ihnen entdecken zu können, aber ich fand es dennoch nicht.

Sämtliche Tests (mit mindestens 88%!!! Wertung) erregten schließlich doch meine Aufmerksamkeit und meine Neugierde wuchs unaufhörlich (sei es nun ob der ungewohnten Steuerung, dem sehr guten Leveldesign oder dem speziellen Setting).

Ich kam nicht umhin es mir schließlich doch zu kaufen, da Killzone 2 mehr als nur ein Mal, als "Must Have" -Titel für PS3-Besitzer deklariert wurde.
Was soll ich sagen, die Grafik sieht in Bewegung gefühlte einhundert Mal besser aus, die Steuerung funktioniert perfekt -habe nicht wirklich einen großen Unterschied im Gegensatz zu anderen Shootern auf Konsole feststellen können-, das Leveldesign ist schlichtweg genial, die KI macht mal richtig Spaß, aber der eigentliche Clou ist die beinahe schon greifbare Atmosphäre.

Ich habe bisher schon wirklich sehr viele Ego-Shooter gespielt (ja, auch die Orange Box ;)), aber in einigen Belangen ist Killzone 2 für mich neue Referenz, an der sich künftige Spiele messen lassen müssen (Leveldesign, Atmosphäre, Sound, Grafik, KI).
Mein Fazit: Wer eine PS3 sein Eigen nennt und dieses packende Game verpasst, ist einfach selbst schuld.
 
genial

Ich habe den Storymodus soeben beendet und bin einfach nur geflasht, die Story ist genial, zwar nicht lang, aber bei welchen Ego-Shooter zockt man auch schon wochen lang an der Story. So und nun gehts auf zur Trophäenjagd und Onlinegaming.

Das Game ist einfach nur geil
 
Macht ne menge Spass die Helghast zur Hölle zu schicken:D aber die Story hat mich ein wenig enttäuscht. Was solls, man kann ja nicht alles haben. Spass macht es wie gesagt trotzdem.:)
 
Zurück