Sony: "Blu-ray wird immer ein Teil der PS3 sein."

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
Welche Gerüchte denn? Noch nie davon gehört? Also für mich ist die news so was von sinnfrei :hoch:
 
Ist doch klar das Blu-ray immer ein Teil der PS3 bleiben wird, sonst könnte man ja gleich wieder auf der PS2 Games spielen.
 
Ist das ein Scheiß in Winnenden? Kommt gleich wieder der Begriff Killerspiele zu Wort...
 
Jetz sagt es Sony schon selber das se sich dann das rugrat ganz brechen, tja ich würde ma meinen das ma sich dann ma Anstrengen sollte oder etwa nicht Sony.
Hätte mich ganz stark gwundert wenn des Ding kein Blue Ray Laufwerk mehr drinnen hatt, da die meisten Games ja auf Blue Ray Gepresst werden, wie hätte das den gehen ganz ohne Laufwerk oderwas dafür mit Download, wo ma jedoch ne KK oder die PSN Cards braucht die es ja bei uns no net gibt und meiner Meinung nach auch nie geben wird.
 
Ich frage mich überhaupt wer auf die sinnfreie Idee gekommen ist, dass es ein PS3-Modell ohne Blu-Ray-Laufwerk geben könnte?

Bisher sind zumindest meines Wissens nach Spiele für die PS3 ausschließlich auf Blu-Rays erschienen. Ergo würden sämtliche Games bei diesem vermeintlich neuen Modell ihren Dienst versagen. Das war wohl mal eins der schwachsinnigsten Gerüchte, die es im Zusammenhang mit der PS3 jemals gab.
Die Preissenkung klingt da schon plausibler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 noch in diesem Jahr günstiger wird.

Jetz sagt es Sony schon selber das se sich dann das rugrat ganz brechen, tja ich würde ma meinen das ma sich dann ma Anstrengen sollte oder etwa nicht Sony.

Ich glaube damit meinten die das Rückgrad der PS3. Schließlich gäbe es ohne Blu-Ray auch keine PS3 mehr. ;)

Ist das ein Scheiß in Winnenden? Kommt gleich wieder der Begriff Killerspiele zu Wort...

War ja von vornherein so sicher wie das Amen in der Kirche, dass diese Debatte mit der Tragödie wieder mal aufgeworfen wird. :rolleyes:

Er war außerdem 17 und hätte Counterstrike damit noch gar nicht spielen dürfen. Ich finde es immer wieder aufs Neue traurig wie ein Medium für Morde an den Pranger gestellt wird. Zum Beispiel habe ich schon fast alles gespielt was an digitaler Gewalt auf den Markt kam und habe selbst Hemmungen eine Fliege zu töten (Und nein, ich bin kein Buddhist.;)). Für mich ist es eine Horrorvorstellung unser Hobby zu stigmatisieren, um von den sozialen Unzulänglichkeiten der Behörden und der Gesellschaft abzulenken.

Aber zu diesem Thema gibt es sicherlich in Kürze auch wieder einen Thread und deshalb zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha eine ps3 ohne blue ray unterstützung der war echt gut :D:D:D:D
 
Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass das Blu-Ray-Laufwerk länger ganz bleibt!!
 
Ach was habe ich gelacht als ich die News gelesen habe. Eine PS3 ohne Blu-Ray-Laufwerk ist der Untergang der PS3. Schließlich sind alle Spiele bisher auf Blu-Ray erschienen. Ne PS3 ohne Blu-Ray ist wie ein Auto ohne Räder. Es funktioniert einfach nicht
 
selten so gelacht:D
Und in DVD Playern kommt dem nächst wieder ein Videolaufwerkrein und CD Player spielen nur noch Schallplatten ab:ugly:
 
Er war außerdem 17 und hätte Counterstrike damit noch gar nicht spielen dürfen.


Ich denke schon das ein 17jähriger Spiele ab 16 Spielen darf. Es darf übrigens auch ein 10Jähriger Spiele ab 18 spielen , aber das musst du ja nicht wissen.

Auf die Idee komplette Spiele via Download anzubieten kommt wohl keiner. Darauf wird es nämlich irgendwann hinauslaufen. Plattformen wie Steam sind längst etabliert und Accountgebundene Downloadspiele würde die Möglichkeit für Raubkopien massiv eindämmen.
 
Ich denke schon das ein 17jähriger Spiele ab 16 Spielen darf. Es darf übrigens auch ein 10Jähriger Spiele ab 18 spielen , aber das musst du ja nicht wissen.

Zumindest ist Half Life2 ab 18, wenn es bei Counterstrike anders sein sollte, dann gebe ich Dir recht.

Offiziell wäre ein 10jähriger jedenfalls außerstande ein Spiel ab 16 zu erwerben, ob sich die Händler nun daran halten ist eine andere Frage (zum Einen wegen der USK, zum Anderen wegen der unzureichenden Geschäftsfähigkeit). Wenn die Eltern es dem 10jährigen erlauben, ein Spiel zu zocken, das ab 18 Jahren freigegeben ist, ließe sich das sicherlich auch schwerlich kontrollieren, aber wie gesagt, offiziell darf dies nicht der Fall sein (zum Beispiel bei öffentlichen Veranstaltungen siehe GC, daher auch die Bändchen ;)). Aber das musst Du alles natürlich nicht wissen...

Auf die Idee komplette Spiele via Download anzubieten kommt wohl keiner. Darauf wird es nämlich irgendwann hinauslaufen. Plattformen wie Steam sind längst etabliert und Accountgebundene Downloadspiele würde die Möglichkeit für Raubkopien massiv eindämmen.

Viele Leute sind schon auf die Idee gekommen und es wird auch bereits praktiziert. Es gibt dafür auch Downloadportale, bei denen man selbst die neuesten "Blockbuster" derart beziehen kann. Ob damit tatsächlich Raubkopien eingedämmt würden, sehe ich eher als fraglich. Eventuell wären die Spiele dann anstatt 3 Tage vor, "erst" ein paar Tage nach dem Release auf einschlägigen Seiten downloadbar.
 
Zumindest ist Half Life2 ab 18, wenn es bei Counterstrike anders sein sollte, dann gebe ich Dir recht.

Offiziell wäre ein 10jähriger jedenfalls außerstande ein Spiel ab 16 zu erwerben, ob sich die Händler nun daran halten ist eine andere Frage (zum Einen wegen der USK, zum Anderen wegen der unzureichenden Geschäftsfähigkeit). Wenn die Eltern es dem 10jährigen erlauben, ein Spiel zu zocken, das ab 18 Jahren freigegeben ist, ließe sich das sicherlich auch schwerlich kontrollieren, aber wie gesagt, offiziell darf dies nicht der Fall sein (zum Beispiel bei öffentlichen Veranstaltungen siehe GC, daher auch die Bändchen ;)). Aber das musst Du alles natürlich nicht wissen...



Viele Leute sind schon auf die Idee gekommen und es wird auch bereits praktiziert. Es gibt dafür auch Downloadportale, bei denen man selbst die neuesten "Blockbuster" derart beziehen kann. Ob damit tatsächlich Raubkopien eingedämmt würden, sehe ich eher als fraglich. Eventuell wären die Spiele dann anstatt 3 Tage vor, "erst" ein paar Tage nach dem Release auf einschlägigen Seiten downloadbar.

Öhm öffentliche Veranstaltung !=Hausgebrauch. Die Polizei wird kaum bei dir auftauchen und sagen : Ihr Sohn ist 14 und spielt COD. Sie sind erstmal festgenommen.

Ganz verschiedene Schue, ganz verschiedene.

Und was die Raubkopien betrifft: Ich rede ja nicht von verschwinden, aber minimieren würd sich das ganze sicher schon. Wenn du nun einen Code mit dem Spiel mitgelifert bekommst oder er wie bei XBLA Spielen nur mit dem einen Account spielbar ist, würde auch eine DL Fassung nichts bringen.
 
Öhm öffentliche Veranstaltung !=Hausgebrauch. Die Polizei wird kaum bei dir auftauchen und sagen : Ihr Sohn ist 14 und spielt COD. Sie sind erstmal festgenommen.

Ganz verschiedene Schue, ganz verschiedene.

Habe ich in meinen Ausführungen auch zum Ausdruck gebracht. Wenn überhaupt jemand eine strafrechtliche Verfolgung zu erwarten hätte, dann wohl höchstens der Händler (falls er einen USK18- Titel an einen Minderjährigen veräußert hat). Falls der nicht ganz so unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ein Klassenkamerad den 14jährigen Sohn besucht und die beiden das ab "18-Spiel" gemeinsam zocken und dieser besagte Freund anschließend davon seinen Eltern erzählt und diese daraufhin rechtliche Schritte einleiten, bin ich mir über den weiteren juristischen Hergang auch nicht sicher.

Und was die Raubkopien betrifft: Ich rede ja nicht von verschwinden, aber minimieren würd sich das ganze sicher schon. Wenn du nun einen Code mit dem Spiel mitgelifert bekommst oder er wie bei XBLA Spielen nur mit dem einen Account spielbar ist, würde auch eine DL Fassung nichts bringen.

Am Anfang sicherlich, aber das Know-How der Raubkopierer wird ja damit nicht auf einem Stand verharren. Es gibt immer Mittel und Wege, früher oder später, leider (zumindest in diesem Zusammenhang). Vielleicht fühlen sich viele dann sogar noch eher zu downloadbaren "Alternativen" hingezogen, da sie sich eben nicht anmelden wollen und besorgt sind, damit ihre Identität im Netz preiszugeben (ist ja heutzutage schon problematisch genug).
 
Zurück