Winnenden: Bundespräsident Horst Köhler stellt Forderungen gegen "Killerspiele"

sweede

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
1
Ich denke eher dass die die meinen "Killerspiel" (wer diesen schwachsinn nun auch erfunden hat) sollen verboten werden keinen gesunden menschenverstand haben. Warum ist er denn Amok gelaufen? Ich denke mal nicht weil er es in einem Gameboy spiel cool fand. Das größte problem ist eher das mobbing, denn warum sollte er wenn er ein ganz normaler mensch ist auch amok laufen? Wirklich lachhaft diese nichtswissenden politiker und alten säcke.
 
Nur Vollidioten an der Politikspitze! Wird Zeit, dass man alle Ü-60er ins Alterheim übergibt und sie dort mit ihrem oberflächlichen Denken allein lässt. Verdammt nochmal, langsam reicht es echt!:autsch::motz:
 
Die Zeit die wir 1939 hatten kommt wieder. Traurig.
Das hat doch nix mit ü60 zu tun du Eimermeier.
Man sollte einfach alle Videospiele verbrennen,und Flaggen hissen wie anno dazumal.
Das wollen die doch.
 
Der Mann sollte den Hut nehmen, wenn er von menschlichem Verstand als Argument spricht, genau die gleiche Rechtfertigungsweise wird von totalitären System benutzt, soetwas hat in Deutschland nichts zusuchen.
 
ABWÄHLEN !
Leute die so populistisch auf Stimmenfang gehen und sich dümmlichen und unsachlichen Stimmungen beugen gehören nicht in die Politik sondern in die 5te Klasse
 
Und ich dachte Horst Köhler als Bundespräsident sollte die Verfassung und das Grundgesetz kennen.

Deutschlands "Öffentliche Meinung" kotzt mich nur noch an. Bei allem nötigen Respekt für die Opfer und deren Angehörigen aber diese Diskussion und die Forderungen sind lächerlich.

Da schon wesentlich mehr Menschen durch Alkohol am Steuer den Tod gefunden haben, fordere ich hiermit Alkohol zu verbieten. Alkohol tötet Menschen und lässt Menschen fahrlässig töten.

Das sagt mir mein "gesunder Menschenverstand".

Lieber Herr Köhler, dass Sie als Wissenschaftler eine solche Forderung mit dem "Menschenverstand" begründet macht mich stutzig und traurig. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht wiedergewählt werden.
 
ja ja zu den waffen nix sagen, die computerspiele haben niemanden getötet, es waren waffen
obwohl wenn man ne waffen und CS auf nen Tisch legt und zu den beiden sagt los tötet mich wird nichts passiern
den nur meschen mit waffen töten Menschen
ich mein sonst müssten ja 100000000000 Menschen die GTA 4 besitzen Amoklaufen weil sie ein Game besitzen
klingt komisch isses auch
Politiker, wir Gamer sind eure Wähler also überleg was ihr macht sonst geht keiner mehr wählen und wir Gamer kacken uns nicht ein wenn Wir nicht Bundeskanzler werden
 
eigentlcih is der vater schuld wenn er keine waffen daheim hätte könnte der junge auch nich amoklaufen
 
Was ist denn hier eigentlich los? Spinnen jetzt alle?
Mir fällt einfach auf, dass Deutschland schon die strengsten Gesetzte haben wenn es um Videospiele geht, und trotzdem gibt es in Deutschland mehr Amokläufe von Jungen Menschen als in den meisten anderen Staaten. Z.B. in der Schweiz sind die Jugendschutzgesetze um einiges lockerer im Bereich der Gewaltmedien, und doch gab so weit ich ich mich erinnern kann noch nie einen der bei einem Amoklauf 15 Mitmenschen und sich selbst umgebracht hat.
Da wäre es sinnvoller wenn man mal untersuchen würde welche Probleme diese Menschen im ihrem Leben haben, dass sie in der Lage sind so etwas schlimmes zu machen!

Ich spiele "Killerspiele" und zig Millionen Menschen auf diesem Planeten auch, und trotzdem laufe ich morgen nicht Amok...
 
Hallo Leute aus aktuellen Anlass habe ich heute Morgen einen Blog geschrieben.Es geht um den Brief den die Familien Herrn Köhler geschickt haben.Ich selbst beabsichtigen einen Brief zu Schreiben.Alle die sich daran beteiligen möchten und Vorschläge haben welchen Inhalt dieser Brief haben soll,können sich bei mir melden.Ich bin für jede Hilfe und Ratschläge dankbar.
 
Na vielen Dank aber auch, Tim K. ...bleibt einem nur zu hoffen, dass die Politiker von Übermorgen vernünftiger sind.
 
Wow...moment.
Der Mann hat BEIM Gottesdienst sowas gesagt? Also ich hab ja mit Kirche oder Gott nix am Hut, aber diese Diskussion an so einen Ort zu bringen ist in meinen Augen einen bodenlose Unverschämtheit.
 
tja was kann man anderes von diesem mann erwarten erst ruiniert er mit seinen ideen das deutsche renten- und sozialsystem
dann schreibt er merkel solle maggie thatcher agieren wenn sie an die macht kommt und jetzt das,
 
Also ich weiß ja net was in denen ihren Köpfen vorgeht, und solangsam wird es lächerlich mit dieser Diskussion. Deutschland hat doch schon die härtesten Spiele bestimmungen was wollen die dennn noch mehr.?
 
Scheint mir so als würden Menschen bei Gottesdiensten den größten Schwachsinn erzählen... Kondome machen AIDS schlimmer, es gab kein Holocaust, Killerspiele gehören verboten,... .
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
 
Was ist denn hier eigentlich los? Spinnen jetzt alle?
Mir fällt einfach auf, dass Deutschland schon die strengsten Gesetzte haben wenn es um Videospiele geht, und trotzdem gibt es in Deutschland mehr Amokläufe von Jungen Menschen als in den meisten anderen Staaten. Z.B. in der Schweiz sind die Jugendschutzgesetze um einiges lockerer im Bereich der Gewaltmedien, und doch gab so weit ich ich mich erinnern kann noch nie einen der bei einem Amoklauf 15 Mitmenschen und sich selbst umgebracht hat.
Da wäre es sinnvoller wenn man mal untersuchen würde welche Probleme diese Menschen im ihrem Leben haben, dass sie in der Lage sind so etwas schlimmes zu machen!

Ich spiele "Killerspiele" und zig Millionen Menschen auf diesem Planeten auch, und trotzdem laufe ich morgen nicht Amok...

Da hast du recht. wir in der Schweiz hatten noch keinen Amok. aber auch der wird leider kommen. Ich sagst mal soo. Wir die Jungen, verlieren sehr schnell die Perspektive. Das reicht schon wenn man keinen Job krieg. oder nicht Befördert wird. Wenn ständig ältere Leute vor der Nasen rumtanzen (Job, Politik, ect) kann das sehr schnell passieren. Es ist beängstigend.
 
Wenn man Filme und Spiele verbietet dann auch Bücher in denen Gewalt vorkommt. Viele Bücher von Shakespear, Bücher von Goethe,... .
Und die ganze Porno-ekel-buch scheiße die da zu Letzt veröffentlicht wurde, für mich ist das viel kranker als Spiele.
 
Also über andere Länder wird immer gelästert das die Regierung die Freiheiten einschränkt, aber jetzt wirds hier auch nicht besser. Dann auch noch eine Trauerfeier als Gelegenheit dazu zu missbrauchen um politische Hetze zu betreiben. Sein Auftritt war schon wie ein Theaterauftritt. Erst ein bischen weinen das kommt beim Volk gut an und dann mit Härte gegen die Bösen vorgehen. Es kann ist ja auch so einfach sein alles Schwarz und Weiß zu sehen. Da sind die armen rechtschaffenden Bürger denen es eigentlich sehr gut geht und die Bösen in diesem Fall halt die Spiele die diese Bürger seelisch manipullieren und zu bösen Taten verleiten. So ähnlich wie Charles Manson von einem Beatles Song verleitet wurde einen Massenmord zu begehen. Ich fand es interessant, dass er über andere gesellschaftliche Missstände die sich bestimmt mehr über das Geschehen ausgewirkt haben, nicht ausgelassen hat. Er hat die Spiele angesprochen und damit war es für ihn getan. Es ist was schiefgelaufen und das VOLK möchte Taten sehen um einen möglichen Sündenbock öffentlich anzuprangern und zu verbieten. Ist ja einfacher als das Problem im Ganzen zu analysieren und zu lösen. Armut, schlechte Erziehung durch wenig Zeit, fehlende Zukunftsperspektiven sind nur nebensächlich. Letzteres ist ja langwieriger.

Also Herr Köhler hat das wahre BÖSE erkannt und ruft zum Feldzug auf. Alles was uns dazu verleitet außerhalb seine NORM zu denken ist BÖSE.

Wenn Du ein Volk kontrollieren willst schränk seine Bildung und seine Freiheiten ein. Und genau das geschieht gerade mit uns. Warum können diese Leute so eine Energie nicht in Bildung, Arbeitsplätze, Aufklärung usw. reinstecken. Warum sehen Politker erst lebendig aus, wenn sie irgendein Verbot durchsetzen wollen und bei ihrerer eigentlichen Arbeit sehen sie aus wie Valiumkonsumenten. Und noch schlimmer warum hat die Mehrheit der Bevölkerung vergessen Sachen zu hinterfragen und schluckt einfach alles was ihnen vorgeworfen wird. Es geht nicht mehr nur um Videospiele. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung:
Waffen haben nichts in Privathaushalten zu suchen. Sportschützen müssen die Dinger im Verein in einem Tresor lagern, Polizisten das Zeug in den Wachen.
Spiele mit Gewaltinhalten (und damit meine ich extreme) erst ab 21!
Und auch mal anderen (auch Politikern und Konsorten) ihre Meinung lassen.

P.S.: @ Calcolon:
Ich bin beruflich im sozialen Bereich tätig. Und ich kann dir sagen, dass nicht nur die Politiker Bildung und auch den Erwerb sozialer Reife torpedieren.
Ich habe viel mit Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu tun. Aber nicht nur dort erkenne ich immer mehr den Trend, vermehrt Medien wie eben Computer und Fernsehen zu konsumieren. Die Jugendlichen machen das zum Teil schon selber!
Immer weniger setzen sich mit dem wirklichen Leben auseinander. Nach der Schule (wenn überhaupt) noch die Hausi gemacht und dann ab an den PC/ die Konsole.
Jugendliche (v.a. Jungs) nehmen doch kaum nochmal ein Buch zur Hand, oder befassen sich intensiv mit den Inhalten von Politik und gesellschaftlichen Themen. Ich habe in den letzten stark den Eindruck gewonnen, dass sich viele Jugendliche immer mehr in den virtuellen Welten verlieren. Und das kann nicht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück