Microsoft: "Mehr verkaufte Final Fantasy 13 für Xbox 360 als für PS3"

Hunter93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
10
Solange sich Microsoft nur auf den US Markt bezieht, könnten sie durchaus recht behalten. Allerdings halte ich es keinesfalls für ausgeschlossen, dass sie sich selbst bei den US Verkaufszahlen irren könnten.

Weltweit wird, denke ich, die PS3 Version auf alle Fälle weit mehr Exemplare absetzen können.

Für mich aber eigentlich irrelevant!
Ich bekomme mein FFXIII für Xbox auf alle Fälle!
 
Wenn ich mir Spiele wie zum Beispiel Need for Speed: Undercover, GTA IV, Tom Clancy's H.A.W.X., Street Fighter IV, etc. ansehe, dann verkaufen die sich auf der PS3 viel besser.
Und im Falle Final Fantasy 13 denk ich daher auch, dass es sich auf der PS3 besser verkaufen wird
 
Hatte SE nicht gesagt, sie würden zunächst nur für PS3 umsetzen, und deren Power ausnutzen?!
Naja, irgendwie macht sich MS mit solchen Aussagen auch keine Freunde. Die sollten mal lieber versuchen, PS-ler anzulocken, anstatt sie anzugreifen!
 
Wenn ich mir Spiele wie zum Beispiel Need for Speed: Undercover, GTA IV, Tom Clancy's H.A.W.X., Street Fighter IV, etc. ansehe, dann verkaufen die sich auf der PS3 viel besser.
Und im Falle Final Fantasy 13 denk ich daher auch, dass es sich auf der PS3 besser verkaufen wird

Es ist ja ein alter Hut, dass sich Multiplattformentwicklungen auf der Playstation 3 meist besser verkaufen. Lediglich ganz große Toptitel oder exklusive Titel bilden die Ausnahme.

man sollte bedenken dass viel mehr 360s im umlauf sind als ps3s

Man sollte auch bedenken, dass Raubkopien den Xbox Softwareverkäufen sicher nicht gut tun.
 
Auf keinen Fall,allein schon aus dem Grund das die X-Box360 version später erscheinen wird als die PS3 Variante.Hinzu kommt noch die DVD Limitierung auf der 360, die Blu-Rays der PS3 bieten mehr Speicherkapazität und somit kann Square die PS3 evtl sogar an ihre Grenzen treiben.Final Fantasy wird auf der PS3 entwickelt, das ist wie der Vergleich zu Dead Space welches auch auf der PS3 am besten aussieht wobei man da mittlerweile schon sehr sehr genau hinschauen muss:D.Aber solange es zu beiden Versionen noch kein Handfestes Bildmaterial gibt müssen wir wohl abwarten wie es sich entwickelt. :kaffee:
 
diese aussage is so lachhaft der HAMMER ^^ da Final der absolute stammtitel der Playstation is und das schon über zick jahre !

ich wette selbst wenn man wie ich ne PS und X Box hat wird man sich den Titel für die PS 3 holen
schon weil die Producer meinten sie würden sich voll und ganz erstmal auf die PS 3 version konzentriern das heißt also das schon mal die X Box version nich noch nachgebessert werden kann!

außerdem sollten alle mal dran denken das der beste Final teil ( Final Fantasy VII )^^ für die PS kamm!
also sollte man schon aus dank an die PS denn titel fur die PS 3 kaufen^^
denn nur die Playstation gab uns damals die super chance Final 7 zu zocken ^^

Final Fantasy wird für mich immer ein Playstation Titel bleiben : ) !!!!!!!
 
Mir wäre schlecht, wenn ich FinalFantasy in ner grünen Verpackung sehe.
Ich bin nicht gewohnt, FinalFantasy auf ner Xbox zu spielen, das passt irgendwie nicht. Denn das wäre wie Super Mario auf ner Xbox oder PS. FinalFantasy ist seit 1997 auf der PS1 geboren und bleibt auch bei seiner Mutter, Basta! :hoch:
 
Eigentlich ist das doch egal, hauptsache es wird genug $$$ eingenommen und wir werden mit noch zahlreichen FF Teilen beglückt :rolleyes:

Typisch MS eben, Amerika steht halt auf Krieg!
 
klar wird sich FFX||| in den USA besser verkaufen weil das, dass land von microsoft ist und da auch mehr xbox 360 verkauft wurden...
im gegenzug dafür wird sich FFX||| auf der ps3 in japan besser verkaufen meiner meinung nach :D:D
 
Tolle Aussage, Microschrott, da sieht man mal wieder richtig, dass einige Leute nur mit dem Ars... denken. Sowas kommt billig rüber und versaut das Image der Firma ( gut, viel zu versauen gibs da ja nichtmehr). Man sollte gegenüber der Presse sich zurückhalten und keine Ankündigungen machen, die man später sowiso nicht halten kann! :autsch:
 
Wenn ich mir Spiele wie zum Beispiel Need for Speed: Undercover, GTA IV, Tom Clancy's H.A.W.X., Street Fighter IV, etc. ansehe, dann verkaufen die sich auf der PS3 viel besser.
Und im Falle Final Fantasy 13 denk ich daher auch, dass es sich auf der PS3 besser verkaufen wird

Hmm komisch...und ich dachte immer die Multiplattformtitel verkaufen sich auf der Xbox360 besser im Gegensatz zur Playstation 3.

Die Prognose von Microsoft klingt zwar nicht ganz so unrealistisch, dennoch kann man jetzt in diesem Moment kein Urteil fällen. Bis zum Launch von FF IIIX vergehen noch viele Monate.
 
FinalFantasy ist seit 1997 auf der PS1 geboren und bleibt auch bei seiner Mutter, Basta! :hoch:
Final Fantasy wurde 1987 auf Nintendo NES geboren und nicht auf der Sony Playstation.1997 erschien zum erstenmal ein Final Fantasy für die Playstation.Genau 10 Jahre danach.Also warum nicht nochmal 10 Jahre danach für die xbox360 und mehr erfolg auf der Microsoft Konsole?
Final Fantasy ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das versteht doch schon ein Drittklässler, daß sich ein Spiel immer dort am besten verkauft, wo die entsprechende Konsole am häufigsten vertreten ist! Mir ist das auch relativ egal. Mich interessiert nur, ob das Spiel wenigstens diesmal der versprochene Knaller wird. Dann überlege ich mir für welche Konsole ich es mir evtl. kaufen werde. Kommt ja neuerdings immer häufiger auf die Zusatzinhalte drauf an.
 
Währe jetzt geil wenn Square sagen würde, dass Sie nun wegen dieser Aussage FF13 wieder PS3 Exklusiv machen und den Vertrag mit Mircrosoft zerreißen würden.
Microsofts labert in letzter Zeit eh nur noch schwachsinn :motz: :autsch: :motz: :autsch::motz: :autsch: und produzirt Mist.
 
denn nur die Playstation gab uns damals die super chance Final 7 zu zocken ^^


Mmmm merkwürdig ich könnte schwören das ich es damals zusammen mit nem Kumpel immer auf seinem PC gespielt habe

aber ne ist klar FF VII gab es nur für PS:rolleyes:

BtT

wenn interessiert es den bitte (von den Zockern) auf welcher Konsole sich das spiel besser verkauft
ist doch scheiß egal haupt Sache jeder der es will kann es auch spielen

finde es schon erbärmlich das viele immer wieder nen beweis dafür brauchen das sie DIE "Richtige" Konsole gekauft haben
freut euch verdammt doch mal an dem was ihr habt und fertig :autsch:
 
Final Fantasy wurde 1987 auf Nintendo NES geboren und nicht auf der Sony Playstation.1997 erschien zum erstenmal ein Final Fantasy für die Playstation.Genau 10 Jahre danach.Also warum nicht nochmal 10 Jahre danach für die xbox360 und mehr erfolg auf der Microsoft Konsole?
Final Fantasy ? Wikipedia
da hast du recvht der erst Teil kamm 1984 wenn ich mich net teusche für den NES heraus.
Icfh bin ehrlich gsagt der Meinung das sich die PS 3 Version besser verkaufen wird schon allein aus dem Grund weil es bis vor kurzem noch PS Exclusiv wa.
Es kommt aber auch drauf an welche Version besser ist
 
Währe jetzt geil wenn Square sagen würde, dass Sie nun wegen dieser Aussage FF13 wieder PS3 Exklusiv machen und den Vertrag mit Mircrosoft zerreißen würden. [...]

Wieso sollten sie?

Ich finde die Äußerung zwar sehr vage, aber warum eigentlich nicht. Außerdem wäre das für Square auch vorteilhaft, da sie dann höchstwahrscheinlich mehr Exemplare verkaufen. Exklusivität hat nämlich auch einige Nachteile....
 
Zurück