Raven Software: "Wolfenstein hat mit dem Zweiten Weltkrieg nicht viel zu tun"

Ein "Was-wäre-wenn"-Gedankenspiel erkunden. Ja klar, (ha ha ha). Also keine Horden von Nazis in´s virtuelle Jenseits schicken ? Ich denk das ist Wolfenstein, von was soll ich denn dann Horden ins virtuelle Jenseits ballern ? Schon gewusst in GTA 5 gibts keine Autos mehr, vielmehr geht es darum ein "Was soll das denn" -Gedankenspiel zu erkunden:huh:
 
Hä? Man kämpft doch gegen NAzis die den Krieg mit hilfe einer anderen Dimension gewinnen will, so in groben oder? was hat das nicht mit WW II zu tun? :huh:
 
Echt schade, dass sich die meisten Entwickler vom WWII-Szenario distanzieren.
 
Stimmt, mit dem zweiten Weltkrieg hat Wolfenstein eigentlich wenig zutun, es kann genauso gut davor, danach, zwischendurch usw. spielen. Womit es aber was zutun hat, sind Nazis. Ohne Nazis, wäre es kein Wolfenstein.
 
Stimmt, mit dem zweiten Weltkrieg hat Wolfenstein eigentlich wenig zutun, es kann genauso gut davor, danach, zwischendurch usw. spielen. Womit es aber was zutun hat, sind Nazis.

Die meisten Leute jedoch assoziieren die Nazis ohne Nachzudenken sofort mit WWII. Ist ja im Grunde genommen auch sinnvoll. Aber in Spielen ist ja alles anders...
 
Das ist klar, da gebe ich dir recht (ausser was das sinnvoll angeht), aber Indiana Jones spielt ja auch nicht im Weltkrieg, von daher find ich die Aussage schon in ihren Grundzügen okay^^
 
Nun,man müsste ziemlich beschränkt sein um zu erwarten dass das Spiel mehr als Trash wird,allerdings hab ich schon ein paar Videos gesehen die zumindest so aussahen als obs nicht total schlecht ist :D
Was das drumherum angeht wirds garantiert mehr als flach,so oder so,da können sie erzählen was sie wollen ;)
 
mal sehen ob das Spiel überhaupt hierzulande erscheint. Nazithematik ist in Deutschland ja schon fast Tabu... obwohl es einen sehr sehr schlimmen Teil unserer Geschichte ausmacht
 
Ich würde auch nicht behaupten, dass es ein WW2 Shooter ist. Aber das wird trotzdem auf jeden Fall klasse. Ist eigentlich für mich ein Pflichtkauf.
 
Egal um was es sich letztlich handelt,Games von ID immer her damit.:D
 
Zurück