Der Pate 2: Gewalt-Orgie – die brutalsten Screenshots aus der Review

S.L.A.V.E.R.

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ahja, die Screenshots sehen schon Brutal aus. Aber wie ist das Spiel? Also vom Gameplay her und so. Oder ist es nur so gut, dass man die Gegner die Eier wegschiessen kann.

Aber ich glaube mal nicht, dass das Spiel so in die Läden nach Deutschland kommt :autsch:
 
Ahja, die Screenshots sehen schon Brutal aus. Aber wie ist das Spiel? Also vom Gameplay her und so. Oder ist es nur so gut, dass man die Gegner die Eier wegschiessen kann.

Aber ich glaube mal nicht, dass das Spiel so in die Läden nach Deutschland kommt :autsch:

Der Pate 2 ist seit heute im Handel. Natürlich ab 18Jahren. Die Exikutionen sind, wie bei den Bildern gezeigt, Blutig/Gewaltätig. Da wird die USK einstufung vollkommen Gerecht. Die Grafik ist nicht die allerbeste, man kann sie mit Mercenaries 2 vergleichen.Paar Bugs sind vorhanden, wie ich auch heute schon erleben durfte.

z.B. Dein Kollege bricht einen Save an einer Zimmerecke auf. Ich stelle mich neber dem Save um das Geld aufzusammen -> Türe des Saves geht auf und ich werde in die Ecke gezwengt und komme nichtmehr raus = Speichern und Spiel neu Laden. Dann ist die KI auch zeitweiße extrem Blöd. Man steigt mit 3 Kollegen in ein Fahrzeug, davon 2 sofort und der 3 bleibt einfach stehen, oder rennt lieber 3x ums Auto um dann einzusteigen. Was leider auch fehlt, ist, dass man keine Zäune umfahren kann, das nervt gewaltig <.<

Was Positiv ist, ist die Don ansicht. Dieses Feature macht am meisten Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Spiele sollten verboten werden. Nur nicht, weil sie gewalttätig sind, sondern weil sie es provozieren, Gewalt als Stilmittel einzusetzen. Der Pate 1 hätte wohl zeigen können, daß das Maß voll ist - stattdessen bringen sie Teil 2 heraus, der noch blutrüstiger und brutaler ist und noch weniger Wert auf eine gute Story legt. Diese Spiele sind Schuld daran, daß Hochkaräter wie Mafia 2 in die gleiche Sparte der USK verdammt werden. Mitläufer, die einfach nur Schaden anrichen, anstatt Spaß zu machen. Es sind Parasitenspiele!
 
Nur weil etwas provoziert und Gewalt als Stilmittel einsetzt, soll es verboten werden? Ein Verbot hat nur zu existieren, wenn Menschen gefährdet werden und wo wird hier jemand bitte gefährdet? Verbote nach Gutdünken, da fühl ich mich ja glatt in alte Zeiten zurückversetzt, ein Hoch auf die Willkür!
 
na ja

also ich hab es mir gestern mittag gekauft-da kamm der ups typ grad zu meinem gamestore.
spiel es seit gestern und bin jetzt mit der 2 en stadt komplett fertig.
ich bin ziehmlich entäucht von dem spiel. das gameplay geht schon-kann aber aufkeinenfall mit der konkurenz mithalten meiner meinung nach.zb. sucht man immer wieder verzweifelt ne taste zum klettern die es nicht gibt(du kannst nur über kleine mauern hüpfen und das geht noch nicht mal bei jeder von der art) ich find es ganz nett mit den kartellen übernehmen -hat man eins, bekommt man bonus wie schusssichere westen oder größere magazine.so geht das dann aber die ganze zeit,ein kartell nach dem anderen.
um die langeweile zu vertreiben hab ich nicht wirklich was gefunden. auser man lässt seiner gewalt freien lauf und ballert alles um was eigentlich nicht wirklich viel spaß macht.
ach ja-es gibt keine motoräder,boote oder flugzeuge,bahn oder anderes-nur autos(kleinwagen,bus,lkw)
für kurze zeit macht es spaß aber
ich würd euch empfehlen es zu kaufen wenn es etwas billiger ist.für den preis gibt es zurzeit bessere
 
in welchen jahren ist die story von diesen spiel?
 
Ähhh, mal eine bescheidene Frage. Was ist denn an den Screenshots Brutal ? ausser das sie brutal Scheisse aussehen! Da hab ich aber schon schockigeres gesehen, ich würd´s mir eh nicht kaufen, der ganze Mafia Schmonsens geht mir achtern vorbei, aber den Screenshots nach sieht dieser Tant ja auch noch beknackt aus.
@Ghetto viel Spass mit dieser "Perle" muahahahahaha:lol:
 
Ähhh, mal eine bescheidene Frage. Was ist denn an den Screenshots Brutal ? ausser das sie brutal Scheisse aussehen! Da hab ich aber schon schockigeres gesehen, ich würd´s mir eh nicht kaufen, der ganze Mafia Schmonsens geht mir achtern vorbei, aber den Screenshots nach sieht dieser Tant ja auch noch beknackt aus.
@Ghetto viel Spass mit dieser "Perle" muahahahahaha:lol:
Kann ich nur zustimmen! Wer seine Kohle für diesen Rotz ausgibt, der hat entweder die GA nicht gelesen oder er steht auf Schrottspiele! Der Pate ist ein no go für Hardcoregamer und sollte mit dem Gedanken spielen, sich eine Wii zuzulegen...:p Ich als Ästhet warte lieber auf Mafia 2 - hab's ja geagt...
 


Der Pate 2 ist seit heute im Handel. Natürlich ab 18Jahren. Die Exikutionen sind, wie bei den Bildern gezeigt, Blutig/Gewaltätig. Da wird die USK einstufung vollkommen Gerecht. Die Grafik ist nicht die allerbeste, man kann sie mit Mercenaries 2 vergleichen.Paar Bugs sind vorhanden, wie ich auch heute schon erleben durfte.

z.B. Dein Kollege bricht einen Save an einer Zimmerecke auf. Ich stelle mich neber dem Save um das Geld aufzusammen -> Türe des Saves geht auf und ich werde in die Ecke gezwengt und komme nichtmehr raus = Speichern und Spiel neu Laden. Dann ist die KI auch zeitweiße extrem Blöd. Man steigt mit 3 Kollegen in ein Fahrzeug, davon 2 sofort und der 3 bleibt einfach stehen, oder rennt lieber 3x ums Auto um dann einzusteigen. Was leider auch fehlt, ist, dass man keine Zäune umfahren kann, das nervt gewaltig <.<

Suuuuuuuuuuuuper, keine Zäune umfahren???
Das konnte man doch damals bei DRiVER auf der PS one schon....:ugly:

Naja, EA halt....
Ich war ja vorher schon der Meinung, dass ich lieber auf Mafia II warte.
Aber danke für Deine Erfahrungen, die meine Meinung über EA nur stärken!^^
 
Ein Verbot hat nur zu existieren, wenn Menschen gefährdet werden und wo wird hier jemand bitte gefährdet? Verbote nach Gutdünken, da fühl ich mich ja glatt in alte Zeiten zurückversetzt, ein Hoch auf die Willkür!


spiele können bekanntlich "verboten" werden, wenn in ihnen gewalt verherrlicht oder verharmlost wird.
ob das hier der fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Sicher, sicher, das will ich ja nicht bestreiten, ich fordere aber weiterhin Vernunft statt Meinung und Provokation gehört zu allen Medien dazu. Es mag einem ja nicht gefallen, aber es zwingt einem auch keiner zu spielen. Warum die Gesetze momentan so sind, wie sie sind dürfte jeder Wissen, mit Vernunft haben sie jedenfalls gerade nichts zutun.
 
spiele können bekanntlich "verboten" werden, wenn in ihnen gewalt verherrlicht oder verharmlost wird.

Gut, dass ihr euch in der Hinsicht schon mal einig seid:)

Aber ich Blick den Artikel nicht ganz. Dachte erst, dass es eine ironische Überschrift sei.
Aber irgendwie doch nicht o0.
Entweder versteh ich den Artikel nicht oder er ist tatsächlich so platt und etwas stumpf:ugly:
 
Ich stelle mir gerade das Gesicht von der Frau Pfeiffer vor, wenn die auf diesen Artikel hier aufmerksam wird. :D
 
Sicher, sicher, das will ich ja nicht bestreiten, ich fordere aber weiterhin Vernunft statt Meinung und Provokation gehört zu allen Medien dazu. Es mag einem ja nicht gefallen, aber es zwingt einem auch keiner zu spielen. Warum die Gesetze momentan so sind, wie sie sind dürfte jeder Wissen, mit Vernunft haben sie jedenfalls gerade nichts zutun.

Ja aber irgendwann muss man sich eben auch eingestehen, dass die Forschung manchmal gar nicht so blöd ist und es wirklich sein kann, dass manche Gewaltdarstellungen einfach einen Einfluss auf die Psyche mancher Menschen hat. Hier kann man natürlich nicht pauschalisieren, aber ich denke schon, dass es ein richtiger Gedankenansatz ist, zu sagen, dass man Spiele verbietet, weil sie einfach mit übertriebenen, heroischen und sinnlosen Gewaltdarstellungen in gewisser Weise gefährdend sind.

Ich möchte dich ja jetzt nicht umbedingt davon überzeugen Seth, aber denkst du nicht auf ab und zu, dass man manches einfach verbieten sollte. Vllt kriegt es ein Kind oder Minderjähriger doch in die Hände. Und sowas kann einfach keine gute Auswirkungen haben. Und auch für Erwachsene, denke ich, ist es ab und zu einfach besser, wenn man sie von manchen exzessiven Gewaltdarstellungen ausschließt. Versteh mich nicht falsch. Ich bin ja auch gegen dümmliche Begruendungen von Verboten und Zensur. Aber ab und zu muß man sich eingestehen, dass es einfach Schrott ist, einfach sinnlos gewalthaltig und sonst noch was ist, und kein Mensch das braucht. Wie der Fall beim Paten 2 liegt kann ich leider nicht vollends beurteilen. Aber vielleicht posten ja ein Paar User ihre Erfahrungen mit den Gewaltinhalten dieses Spieles.

Mal davon abgesehen können mir die ganzen Mafiaspiele, (ausser vllt. GTA was ja auch in die Sparte fällt) mal getrost an den Nüssen kratzen... xD
 
habs nach der hälfte wider verkauft, absolut lahm find ich das Game :runter:
Und Paradox ist es wirklich, rumzuweinen wegen der Killerspiel Geschichte, und dann die Gewalt in den News zu feiern. Eher peinlich, da das eigentliche Spiel wirklich schlecht ist,und nur durch die hier angepriesene, fast angebetete SUPERGEILE GEWALT einfach verheuchelt wird.
Das Spiel ist schlecht, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein BasicHero, ich denke nicht das man manchmal einfach etwas verbieten sollte, nicht ohne vernünftige Gründe. Vernünftige Gründe die auf Fakten beruhen und in diesem Fall auf wissenschaftlichen Ergebnissen. Sinnlose Gewalt sehe ich hierbei in keinster Weise als Grund für ein Verbot an. Unter dieser Begründung ist es direkt und ohne Umschweife möglich ein Mario zu verbieten, das schließlich genauso sinnlos ist in der Gewaltausübung. Der einzige vernünftige Grund kann nicht nur, er muss eine negative Auswirkung auf den Menschen sein. Doch noch bevor ein Verbot in Kraft tritt, muss wiederum zu aller erst nachgesehen werden, ob es nicht auch mit einer Einschränkung getan ist.

Streite ich ab, das eine starke Gewalt Menschen in bestimmten Stadien negativ beeinflußen oder sogar schädigen kann? Nein, dass würde ich niemals. Ich bin mir aufgrund von Traumata die soetwas z.B. auslösen kann und es schon zigfach tat, durchaus bewusst das diese Auswirkungen existieren. Die Frage ist jedoch, inweitweit hier eingegriffen werden darf. Muss ein Spiel aus den Regalen raus, aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit und jedes Elternteil bestraft, das ihren Kindern das anbietet? Ich denke klar das es da einige gibt und zwar Spiele die ganz und gar eindeutig eine politische Richtung verherrlichen und eine damit letzendlich eine tatsächliche Gefahr für Leib und Leben und der Demokratie dieses Landes darstellen.

Nur, ist der Pate jetzt solch ein Spiel? Es ist vielleicht dumpf, sinnlos und übermäßig brutal, aber allein die Chance das jemand ein Gesetz brechen könnte oder einen Schaden davonträgt, ist lange keine Rechtfertigung für so ein Verbot. Jeder 12 Jährige kann in seinem Haushalt an ein scharfes Küchenmesser gelangen, das ist sogar noch einfacher an ein Spiel, da kommt aber niemand auf die Idee Küchenmesser zu verbieten. Oh nein, ein Verbot muss extrem gut begründet sein, sonst ist die Gefahr für Willkür viel zu schnell da und Willkür ist der größte Feind der Demokratie und Freiheit eines jeden Bürgers dieser und jeder anderer Nation.
Dieses "einfach so" oder Köhlers menschliche Vernunft, hat nichts mit Wissenschaft zutun, denn die hat nämlich bisher noch gar nichts konkretes festgestellt und wird es wohl auch kaum können. Ich möchte jedenfalls nicht auf spielerische Perlen auf einem Niveau von Das Schweigen der Lämmer, H.R. Giger, American Psycho oder Clive Barker verzichten, einfach nur weil etwas irgendwie in die Hände von Kindern kommen kann bzw. von Kindern die damit nicht umgehen können (ich möchte nämlich die Sparte der U15 nicht alle in eine Schublade stecken). Ich frage mich, wer hier wirklich frei davon ist eben solche Dinge die doch angeblich vielleicht zu gewalttätig/stupide sind, nicht gesehen/lesen/spielt hat. Für U18 Jährige ist das doch normal, es gehört zur Entwicklung dazu und da sollte man auch als Staat die Zügel nicht zu fest halten.
 
Zurück