Tekken auf der Wii-Konsole? Nicht ausgeschlossen

.Ein vernüftiges haudrauf Game auf der Weißen Kiste wäre Cool.:hoch:

Tstsunoko VS. Capcom. Aber stimmt schon: Das Genre ist Mangelware auf der Wii.

Als Prügelfan kommt man diese Gen eigentlich nicht um eine 360 herum. Nicht nur dass es alle wichtigen Serien auf der Konsole gibt, auch Klassiker gibt es einige und die wurden auch um Onlinemodi erweitert.

Man bekommt so quasi:

- Street Fighter IV
- Super Street Fighter II Turbo HD Remix (XBLA)
- Street Fighter II Hyper Fighting (XBLA)
- Dead or Alive 4 (exklusiv)
- Virtua Fighter 5 (nur auf der 360 mit Onlinemode)
- Soulcalibur 4
- Battle Fantasia
- Samurai Shodown 2 (XBLA)
- Fatal Fury Special (XBLA)
- Guilty Gear X2 (XBO)
(- Soulcalibur (XBLA) - kein Onlinemode)
- Mortal Kombat VS. DC Universe
- Ultimate Mortal Kombat 3 (XBLA)

und in naher Zukunft:

- Tekken 6
- King of Fighters 98 Ultimate Match (XBLA)
- Garou - Mark of the Wolves (XBLA)
- King of Fighters 12
- BlazBlue
- Marvel VS. Capcom 2 HD Remix
(- Virtual On (Mech-Prügler, XBLA))
...

Das mit Abstand umfangreichste Prügelprogramm auf HD-Konsolen. Und 100% der Spiele mit Onlinemodi. Gerade für Fans von Klassikern von SNK-Spielen usw. empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tstsunoko VS. Capcom. Aber stimmt schon: Das Genre ist Mangelware auf der Wii.

Als Prügelfan kommt man diese Gen eigentlich nicht um eine 360 herum. Nicht nur dass es alle wichtigen Serien auf der Konsole gibt, auch Klassiker gibt es einige und die wurden auch um Onlinemodi erweitert.

Man bekommt so quasi:

- Street Fighter IV
- Super Street Fighter II Turbo HD Remix (XBLA)
- Street Fighter II Hyper Fighting (XBLA)
- Dead or Alive 4 (exklusiv)
- Virtua Fighter 5 (nur auf der 360 mit Onlinemode)
- Soulcalibur 4
- Battle Fantasia
- Samurai Shodown 2 (XBLA)
- Fatal Fury Special (XBLA)
- Guilty Gear X2 (XBO)
(- Soulcalibur (XBLA) - kein Onlinemode)

und in naher Zukunft:

- Tekken 6
- King of Fighters 98 Ultimate Match (XBLA)
- Garou - Mark of the Wolves (XBLA)
- King of Fighters 12
- BlazBlue
- Marvel VS. Capcom 2 HD Remix
...

Das mit Abstand umfangreichste Prügelprogramm auf HD-Konsolen. Und 100% der Spiele mit Onlinemodi. Gerade für Fans von Klassikern von SNK-Spielen usw. empfehlenswert.

Naja hab mir ne PS3 gekauft weil ich ein Beat'em up Fan bin, das Steuerkreuz, du weißt schon ;-) :P
 
Naja hab mir ne PS3 gekauft weil ich ein Beat'em up Fan bin, das Steuerkreuz, du weißt schon ;-) :P

Mag ja sein. Für den Controller gibt es allerdings auch genügend Alternativen. Das Angebot an Spielen ist schon ein erheblicher Unterschied IMO.

Man kann natürlich nun auch sämtliche PS1- und PS2-Prügler zum Sortiment der PS3 zählen allerdings fehlt es da an Originalentwicklung für die PS3-Hardware.

Was soviel heißt wie Spiele, die an die Fähigkeiten der Konsole angepasst wurden. (Onlinemodi, Leaderboards usw.)

Bis auf Tekken 5 DRO und diverse Multititel (die teilweise auch einfach schlechter sind als auf der 360 - siehe Virtua Fighter 5) gibt es nicht großartig viel auf der PS3 in diesem Genre. Das ist einfach Fakt.

Wenn Dir das natürlich ausreicht - ok, wer die größte Vielfalt in diesem Genre auf HD-Hardware will, greift halt zur 360.
 
Fans freuen sich sicherlich wenn das dafür erscheint. Ist letztens nicht noch ein Beat 'em Up für die Wii erschienen?
 
Für wii-spieler ist es auf jeden fall ne super option. beat em ups gibts ja da nicht so viele, wenn überhaupt welche.
 
Immerhin dürfen sich Wii-Besitzer über das mit Abstand beste Prügelspiel der aktuellen Konsolengeneration freuen. Brawl ist im Multiplayer einfach Bombe. Zu viert an einer Wii, halleluja. Nach 2h geht zwar die Puste etwas aus, aber es gibt danach ja noch Mario Kart, Mario & Sonic @ Olympics (obwohl zu anstregend), dieses Wario-Partyspiel (das beste Partyspiel das ich kenne!) und sowieso (apropos: hat schonmal jemand Pacman mit einem GBA und 3 anderen Spielern auf der Wii gespielt? :ugly:). Ich bezweifle irgendwie, dass Tekken sich dazu gesellen kann, obwohl wir damals schon zu PS1-Zeiten Tekken gespielt haben. Das Spielprinzip ist eben zu alt, deshalb mag ich das Genre nicht. Brawl geht immerhin einen anderen Weg.
 
Immerhin dürfen sich Wii-Besitzer über das mit Abstand beste Prügelspiel der aktuellen Konsolengeneration freuen.

Meinungen sind glücklicherweise verschieden. Ich mag Brawl aber eine Granate a la SF4 ist es dann doch nicht.

Möglicherweise weil die Ansätze einfach zu verschieden sind. Brawl ist reines Spaßkloppen, bei SF4 (oder anderen Prügelern) kommt der Wettbewerb noch hinzu. Es sind unterschiedliche Anforderungen die an die Spiele gestellt werden.

Brawl würde ich am ehesten mit Powerstone vergleichen. (Da könnte Capcom ruhig nochwas nachschieben...)

Den Single-Player-Modus von Brawl fand ich genial, online hingegen hat es bei mir immer gelaggt wie Sau.

Prügelspiele lassen sich noch in verschiedene Untergenres einteilen. Egal ob klassische 2D-Fighter, New School-Prügler oder 3D-Fighter.

Brawl ist da etwas außer Konkurrenz an aktuellen Spielen.
 
ja ja wenn die Fans das wollen. Heuchler. easy, wird wohl das neue Tekken nicht kaufen. Tekken 6 ist wie Tekken 1 einfach mit besserer Grafik....

und Tekken auf der Wii kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück