DVD mit 12 Terabyte Speicherplatz möglich?

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Nicht schlecht. Da soll aml einer sagen das das Medium DVD tot sei.
 
Hui, das sind aber schon verdammt große Discs! :huh:

Für Spiele wäre das aber ein großer Vorteil, wenn man sich zum Beispiel mal FEAR2 ansieht, dass für PC auf 2 DVD´s veröffentlicht wurde....
 
ich glaub kaum das damit ein neuer format krieg ausbricht ich wette der blu-ray gehört die zukunft und da ich keine kreditkarte zum downloaden hab finanziere ich mit jedem neuen spiel die zukunft:D
 
WTF???

Watt soll ich mit 12TB? Ich hab noch nichtmal 200GB und mehr Musik als ich jemals hören könnte. Wozu soll das denn gut sein? Für Filme mit ner Auflösung von 100000000x240000000000 oder was? Ist nicht schlecht, aber Praxistauglich erst in 10 Jahren! Selbst einige Blu-Ray Disks sind nicht voll... und wenn man so sieht was bei der XBOX alles auf so eine popelige DVD passt!
 
Hui, das sind aber schon verdammt große Discs! :huh:

Für Spiele wäre das aber ein großer Vorteil, wenn man sich zum Beispiel mal FEAR2 ansieht, dass für PC auf 2 DVD´s veröffentlicht wurde....

aber nur weil se zu geizig waren eine dual dvd zu nehmen...
 
Die "popelige" DVD wird bald eine Menge Speicher haben. :D

Aber es müssen ja nicht immer 12TB, sondern auch Discs mit geringerem Speicher sind auch möglich.
 
Yeah

es wäre einfach nur gut, wenn dann auch noch die Standart DVD Player mit upscalling dafür ausgelegt sind!! es müssen ja nich gleich 12 T.B. sein es reicht volkommen aus die selbe größe von bluray herzustellen so müsste man auch nicht mehr auf die überteuerte technik setzen! und DVD wäre somit qualitäts gleich!:D:D
 
Korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe... aber von der Blu-Ray kann doch viel schneller gelesen werden als von einer DVD oder nicht? Das bedeutet für mich, Riesengroße DVD = riesenlanger Ladebildschirm (?) oder nicht? Das heisst das die Qualität beider Medien Eindeutig zu Gunsten der Blu-RAY liegt. Außerdem glaube ich kaum das es für die Branche Gut sein könnte jetzt nochmal so eine Monster Disk in die Händlerregale zu stellen. Sony hat glaube ich die besten Chancen, dass sich diese DVD mit den x Terrorbytes wieder in die Schublade legt und in ein paar Jährchen nochmal rausguckt. Stellt euch mal vor es würde schon wieder ein neuer Player bei euch zuhause stehen. So langsam habe ich keine freien Steckdosen mehr...
 
Habt ihr gedacht, Blue Ray wäre die Spitze der technischen Evolution? Ein neues Medium kommt. Fragt sich nur wann... Die nächsten Jahre werden wird wohl noch mit unseren Blau- und Silberlingen auskommen müssen.
 
Hört sich zwar cool an, wenn man aber 4 Filme auf eine normale DVD brennt, dann ruckeln sie meistens. Wenn man auf so eine DVD 100 Filme brennt, werden viele Filme unbrauchbar gemacht. Ausserdem hält eine DVD nur paar Jahre, dann kommen immer Fehler.

Und was soll sie erstmal kosten 100 Euro das Stück? Mehr? ...

Also wird sie sich in naher Zukunft sicher nicht durchsetzen.
 
Ob die Lesegeschwindigkeit sich nicht optimieren lässt ist eine gute Frage, aber was ist günstiger?
 
Hui, das sind aber schon verdammt große Discs! :huh:

Für Spiele wäre das aber ein großer Vorteil, wenn man sich zum Beispiel mal FEAR2 ansieht, dass für PC auf 2 DVD´s veröffentlicht wurde....
Jo. Die 11GB muss man natürlich auf eine 12TB-DVD packen xD
Mal im ernst: Wie lange meint ihr dauert es, bis man solche Kapazitäten (alltäglich) gebrauchen kann?

Habt ihr gedacht, Blue Ray wäre die Spitze der technischen Evolution? Ein neues Medium kommt. Fragt sich nur wann... Die nächsten Jahre werden wird wohl noch mit unseren Blau- und Silberlingen auskommen müssen.
Eigentlich steht ja die HVD in den Startlöchern und auf ne Blu-Ray bekommt man im Labor auch mehrere hundert GB. Da wird relativ schnell (im Bezug auf die Entwicklung neuer Speichermedia-Techniken bedeutet „relativ schnell“ in frühstens 5-6 Jahren) was Neues kommen.

Aber echt ne geile Sache, muss man mal sagen. Ich frage mich nur, wie groß die Produktionskosten wären und die Ausschussquote beim Pressen.
Bei der Bluray war das immerhin schon so, dass die bei Markteinführung noch über 90% (!) Ausschuss hatte.
 
die frage is ob es handelsübliche DVD Laufwerke die DVD´s lesen können.
 
Klingt definitiv interessant. Gerade auch die technischen Details im angegebenen Link.

Aber die Umsetzung in eine "massentaugliche" Variante dürfte wohl (wenn überhaupt) noch einige Zeit dauern. ;) Jedenfalls sind die "Testbedingungen" des Lese- bzw. Schreibprozesses (keine rotierende Scheibe, große Vakuum-Röhre und Hochspannung als Versorgungsspannung) sicherlich noch nicht geeignet um daraus ein Heimgerät für Jedermann zu machen.
 
Man kann auch Terrabytes an Daten auf eine Tesafilmrolle speichern.
Ist nur teuer und es gibt keine Lesegeräte. Insofern gleicht es dieser Labor-"DVD"...
 
ein 12 terrabyte großes spiel - ach ein traum haha :D
 
ist schon wahnsinn.noch vor jahren schien 1gb für enorm viel zu stehen.
möchte nicht wissen, wo die reise noch hingeht.was mag da noch alles kommen ?
 
Zurück