Innenministerkonferenz beschließt Verbot von "Killerspielen"

BloodRedAlex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
omg! ich hab nen schlag bekommen als ich das gelesen hab!!! CYNAMITE.DE: organisiert eine demo und ab auf die Straße!!!!!!!!!!!!!!!
 
ok ich wander dann später mal nach England aus, wozu kann ich denn Englisch??
was bringt ein solches Verbot überhaupt, jeder Idiot kann sich mit ner Kreditkarte die Games aus England importieren und das auch noch extrem günstig und häufig auch inkl. deutscher Sprache

p.s. heute abend ist die Demo gegen den Verbot der Intel Friday Night - also hingehen wer in der Umgebung von Karlsruhe wohnt:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schlag ins Gesicht!

Ich kann nicht fassen was ich da lese!!!!
Das darf nicht war sein! Man müsste auf die Straße gehen!!!!!
Ich werde nicht wählen gehen!!!! Ich bin stinksauer!!!!!:motz:
 
omg! ich hab nen schlag bekommen als ich das gelesen hab!!! CYNAMITE.DE: organisiert eine demo und ab auf die Straße!!!!!!!!!!!!!!!
Gute idee!
Müssten aber schon mindestens 200 Leute kommen, ambesten nur volljährige
denn die scheinen noch nicht verstanden zu haben dass sog. "Killerspiele" NICHT
für Kinder/Jugendliche gemacht werden
(VERMUTUNG: Die denken: Kinder SPIELEN => KillerSPIELE sind für Kinder)

Naja dann geh ich eben zum studieren nach Wien und nicht nach München!
 
Widerstand leisten

wird Zeit, dass ein paar Demos in ganz Deutschland stattfinden, damit uns die Politiker endlich nicht mehr verarschen und uns Dinge verbieten von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben

übrigens: Früher hat man auch Jazz als "Niggermusik" bezeichnet und dem ganzen nachgesagt, dass es schädlich sei, irgendiwe sollte man meinen, dass die Menscheit doch klüger geworden - aber man lernt ja nie aus:autsch:
 
was machen die Politiker wenn troz des Verbots und schärfere Gesetzte immer noch Amokläufe gibts?? Auf wen wollen Sie dann??
 
Ich kann nicht fassen was ich da lese!!!!
Das darf nicht war sein! Man müsste auf die Straße gehen!!!!!
Ich werde nicht wählen gehen!!!! Ich bin stinksauer!!!!!:motz:

Genau so etwas entsthe ja gerade dadurch, dass die Leute nicht mehr wählen gehen. Dadurch kommen ja die CDU und SPD an die Macht, weil sie fast nru von alten leuten gewählt werden die keine Ahnung haben. Ich würde gerne wählen gehen wenn ich könnte aber darf leider noch net.

Das mit dem Waffengesetz finde ich gut aber der Rest ist dann nur noch Müll. Wieso denn immer auf die Videospiele? Mit der Gesetzverschärfung der Waffen finde ich echt gut aber das mit den Videospielen ist mal wieder unerklärlich
 
Ich werde nicht wählen gehen!!!!

Das ist genau der falsche Weg. Wähle doch dann lieber eine Partei, die Videospielern aufgeschlossener gegenübersteht und die aktuell keinen der Innenminister stellt. In unserem politischen System hast du nur dann eine Einflussmöglichkeit, wenn Wahlen stattfinden. Wenn du diese nicht nutzt... akzeptierst du damit bevormundet zu werden.
 
Genau deswegen bin ich auch noch nie wählen gegangen. Für mich sind die meisten Politiker totale Penner, die sich von irgendwelchen Quacksalbern was einreden lassen und ohne selbst bescheid zu wissen alles nachplappern.

Ich werde auch in Zukunft nicht wählen gehen, aber in Zukunft eventuell mal die Scheiben vom Reichstagsgebäude einschmeißen gehen ;)

Wo soll das noch hinführen, dass wir uns alles von den Politikern vorschreiben lassen, was gut für uns ist und was nicht. Ich bin Erwachsen und hab selbst zu entscheiden, was ich spiele und nicht so ein dämlicher Sesselfurzer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Dann muss ich wohl zukünftig auch aus dem Ausland importieren.

Und noch was, liebe Politiker: kümmert euch lieber um soziale und kulturelle Integration und schaut mal auf die vorherrschenden Familienverhältnisse in Deutschland, wo Kinder immer isolierter aufwachsen und zu wenig Aufmerksamkeit von ihren Eltern kiregen! Da hättet ihr mal anfangen sollen und nicht bei der Spitze des Eisberges ;)
 
Das ist genau der falsche Weg. Wähle doch dann lieber eine Partei, die Videospielern aufgeschlossener gegenübersteht und die aktuell keinen der Innenminister stellt. In unserem politischen System hast du nur dann eine Einflussmöglichkeit, wenn Wahlen stattfinden. Wenn du diese nicht nutzt... akzeptierst du damit bevormundet zu werden.
Genau, denn wer nicht wählen geht schenk seine Simme dem Sieger (denn er hat ja nicht dagegen gestimmt!
 
Demonstrieren!

Man sollte überall im Land Demonstrieren! Die Politiker kehren alle über einen Kamm. Das ist ungerecht und Unzulässig!
Im Irak hat ziemlich jeder eine Waffe. Jeder erschießt dort Menschen. Und haben die in Ihren Lehmhütten ne Xbox oder ne PS3 stehen und zocken dort Killerspiele? Nein!!!!!!

Diese Politiker wissen garnicht was die da Reden!!!:autsch:
 
Auch wenn noch nix entschieden ist ... was würde das denn de facto heissen?

Dürfen GTA & Co sowie sämtliche Shooter oder Shooter ähnlichen Spiele dann in Deutschland nichtmehr entwickelt und nicht mehr verkauft werden?

Man würde sich also ungefähr 2/3 eines wachsenden-Markt-Arms abschneiden? Mitten in einer weltweiten wirtschaftskriese? Mit dem Wissen das diese ganzen "Killerspielspieler und potentiellen Amokläufer" irgendwann mal wählen dürfen (anscheinend sind es ja momentan noch zu wenige)?

Wie wärs dann wenn man auch gleich noch dem Import von o.g Spielen verbietet damit auch ja niemand mehr rankommt. Achja dann vllt noch ne Zensur von allen Internetpräsenzen, die damit zusammenhängen?

Sagt mal: SIND WIR DENN NEUERDINGS IN CHINA?! Sind die noch bei trost oder einfach nur unglaublich dumm? Befassen die sich mal wieder mit sachen von denen sie (wie sich bei dem Paintball-Verbot gezeigt) keine Ahnung haben?

Oder versuchen wir vllt im "Superwahljahr" nur mal wieder eine Minderheit mit Füßen zu treten (und zwar immer die gleiche ... nämlich UNS) um damit die breite Masse (die leider genausowenig Ahnung hat) zu beeindrucken.

Vllt versuchen wir auch das "Jugendliche die amok laufen" Problem zu lösen, indem wir aus dem 100 Liter "Problem-Fass" mit einem "Killerspielverbot-Teelöffel" die oberfläche abzuschöpfen in der Hoffnung das das Fass dadurch halb leer wird?

... oh man ich könnte ewig so weitermachen ... sorry für die vielen Metaphern ... aber ihr wisst hoffentlich was ich meine
 
Auch wenn noch nix entschieden ist ... was würde das denn de facto heissen?

Dürfen GTA & Co sowie sämtliche Shooter oder Shooter ähnlichen Spiele dann in Deutschland nichtmehr entwickelt und nicht mehr verkauft werden?

Man würde sich also ungefähr 2/3 eines wachsenden-Markt-Arms abschneiden? Mitten in einer weltweiten wirtschaftskriese? Mit dem Wissen das diese ganzen "Killerspielspieler und potentiellen Amokläufer" irgendwann mal wählen dürfen (anscheinend sind es ja momentan noch zu wenige)?

Wie wärs dann wenn man auch gleich noch dem Import von o.g Spielen verbietet damit auch ja niemand mehr rankommt. Achja dann vllt noch ne Zensur von allen Internetpräsenzen, die damit zusammenhängen?

Sagt mal: SIND WIR DENN NEUERDINGS IN CHINA?! Sind die noch bei trost oder einfach nur unglaublich dumm? Befassen die sich mal wieder mit sachen von denen sie (wie sich bei dem Paintball-Verbot gezeigt) keine Ahnung haben?

Oder versuchen wir vllt im "Superwahljahr" nur mal wieder eine Minderheit mit Füßen zu treten (und zwar immer die gleiche ... nämlich UNS) um damit die breite Masse (die leider genausowenig Ahnung hat) zu beeindrucken.

Vllt versuchen wir auch das "Jugendliche die amok laufen" Problem zu lösen, indem wir aus dem 100 Liter "Problem-Fass" mit einem "Killerspielverbot-Teelöffel" die oberfläche abzuschöpfen in der Hoffnung das das Fass dadurch halb leer wird?

... oh man ich könnte ewig so weitermachen ... sorry für die vielen Metaphern ... aber ihr wisst hoffentlich was ich meine


Schwer zu sagen was genau verboten soll, der Gesetzentwurf ist ja nun mal so formuliert das es Raum zu einer 2 seiteigen Interpretation im Deutschunterricht zulässt:huh:

Was den Markt angeht: Unsere Politiker haben ihn erst kaputt gemacht und an Games verlieren die kein Geld ( auf Games ist nur die Umsatzsteuer von 7%, nicht die Mwst von 19%)
 
HEYY lasst uns sex verbieten----> immer meht leute haben ungeschützten Sex und sterben wegen AIDS.

HEYY lasst uns am besten jeden spitzen Gegenstand auf der Welt verbieten---> immerhin können ja irgendwelche Idioten auf die Idee kommen einen abzustechen.

Am besten wir verbieten noch atmen, da wir irgendwelche Viren einatmen und dann krank werden.

Naja ich weiß die meinen das wäre der Auslöser von AMOKTATEN ...
Die wollen soooo super sein die 80-Jährigen alten Menschen ohne einen schimmer zu haben, aber das bringt auch nix.
Wer erinnert sich noch an den Jungen der vom 6 Stock raus gesprungen ist weil die Wltern ihm die Konsole wegnahmen?

Was denkt ihr wenn es iso ein Freak (der wirklich zu so was in der Lage wäre) machen würde, wenn der zB keine 18 ist und aus irgendeinem Grund nicht die Möglichkeit hat solche Spiele zu importieren?
DER macht erst RECHT einen AMOKLAUF!
Das ist meine Vorhersage.
Also IHR ALTEN MENSCHEN( --->POLITIKER). Nehmt mal eine Granofink-Tablette ein um bisschen mehr Zeit zu haben, und erinnert euch an die Gefahren die mit so einem VERBOT entstehen.

Außerdem kriegen, würd mal sagen 90%, die Spiele so oder so...
Ich kauf mir schon seit langem nur noch Spiele aus den UK da ich eh nur uncut zocken möcht (play.com ....kleine Schleichwerbung :P echt hamma Versand und billig).

Naja ich hoffe es kommt nicht durch den Bundestag... würde euch ne Menge Probleme ersparen glaubt es mir...;)
Mir ist es aber inzwischen egal, da wie gesagt eh jeder kleinste SHIT geschnitten wird...
 
Als ich das gelesen hab, dachte ich mich tritt nen Pferd.
Herstellungverbot für Killerspiele....
Damit wars das dann wohl für den größten deutschen Spieleentwickler namens Crytek oder wie?
Wieder ein paar hundert Arbeitslose mehr in der Wirtschaftskrise und das obwohl es Crytek im Moment wohl mehr als gut gehen sollte.
Zudem etwas zu verbieten was in allen demokratischen Ländern dieser Welt erlaubt ist grenzt doch schon stark an Freiheitsberaubung.
Erinnert mich irgendwie an eine Verbotspolitik wie wir sie hier schon mal in Deutschland hatten...

Wenn es bei mir in der Umgebung ne Demo geben sollte bin ich auf alle Fälle dabei. Wäre schön wenn die großen Viedeospielzeitschriftenverlage wie Computec hier etwas organisieren würden. Das wäre ja schließlich auch in ihrem Intresse.
 
Das ist genau der falsche Weg. Wähle doch dann lieber eine Partei, die Videospielern aufgeschlossener gegenübersteht und die aktuell keinen der Innenminister stellt. In unserem politischen System hast du nur dann eine Einflussmöglichkeit, wenn Wahlen stattfinden. Wenn du diese nicht nutzt... akzeptierst du damit bevormundet zu werden.

bin ich auch dafür nur ein problem welche partei kommt infragen:confused: und merkt die durch den stimmgewinn das es um viedeospiele geht oder um was anderes:confused: den wenn ich das bis jetzt mir ansehe kommen nur FDP oder Grüne infrage und die labern über was anderes:ugly:
 
Genau, denn wer nicht wählen geht schenk seine Simme dem Sieger (denn er hat ja nicht dagegen gestimmt!

Ist doch totaler Quatsch. Erstmal ist es so, dass zu den Wahlen das blaue vom Himmel versprochen wird, nach den Wahlen aber keine Sau mehr einen Überblick hat, wass die nun eigentlich machen wollten oder irgendwas aus dem Ärmel schütteln, was sie sich nebenbei mal ausgedacht haben.
De Facto macht jede Partei nach der Wahl sowieso das, was ihr am Besten passt. Und nicht wählen gehen ist wie Stimmenenthaltung. Wenn die Politiik mitkriegt, dass nur zwei Leutschens gewählt haben, kriegen die schon it, dass irgendwas nicht passt.

Und zum Thema wen wähle ich denn eigentlich? Ja genau, wen soll ich denn wählen, wenn mir von allen Parteien irgendwas nicht in den Kram passt und ich davon ausgehen muss, dass dann plötzlich Superkoalitionen entstehen, wo sich drei bis vier Parteien zusammenschließen und ihr Ding durch ziehen und plötzlich Sachen machen, die ich so nicht gewählt habe?

Mir ist das alles zu unübersichtlich. Lieber geh ich auf die Straße, wenn mir was nicht passt. So ein richtig schöner Aufmarsch gegen die Politker wie in Frankreich, dass würden wir hier mal brauchen.
 
Killerspielverbot

Armes Deutschland.....Zensur ist doch verboten????? :D:motz:Kann nur jedem raten, die Wahlen zu boykottieren, wo leben wir denn??? Fällt denen nix anderes ein???? Was ist denn mit Downloadportalen ( Steam)? Werden die jetzt auch verboten??? Schicke Aussicht, wir spielen als mündige Bürger demnächst " die Schlümpfe erobern die Welt"... Hoffentlich klagen soviele wie möglich dagegen, wege:D:Dn
Einschränkung der Meinungsfreiheit/Freie Wahl des Berufes usw usw...
 
Ich glaube aus diesem Beschluss wird nichts. Zum ersten ist dadurch noch nichts endschieden. zweitens wurde schon mal so ein Beschluss von Bayern eingebracht, und dieser wurde abgelehnt. Ich nehme mal an es bleibt nur so eine idee der Innenminister.
 
bin ich auch dafür nur ein problem welche partei kommt infragen:confused: und merkt die durch den stimmgewinn das es um viedeospiele geht oder um was anderes:confused: den wenn ich das bis jetzt mir ansehe kommen nur FDP oder Grüne infrage und die labern über was anderes:ugly:

Es wird noch einen Cynamite.de-Erstwähler-Check zur Bundestagswahl geben, bei der wir alle Parteien um eine Stellungsnahme zum Thema bitten werden!
 
Zurück