Skandal: Media Markt verkaufte kurzzeitig Xbox-360-Version von Ghostbusters

sasacrocop

Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
0
jaja, wieder mal der media markt :D, sowas höre ich zum 1ten mal das so ein großer händler zu solchen maßnahmen greift, mal sehen wie sony reagiert
 
Welch ein Skandal. Oh Schock...

Mir war zwar bekannt, dass einige Media Märkte immer wieder EU-Importe zum Verkauf anbieten (bspw. ausländische Lost Blu-rays mit deutschem Ton), dass aber auch US-Versionen in die Regale gelangen, ist auch mir neu. :D

Dennoch: Jeder halbwegs kompetente deutsche Gamesshop hat die US-Version von Ghostbusters für 360 im Angebot.

Sogar amazon.de hat die deutsche, die UK, sowie die US-Version für Xbox360 gelistet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG...als wenn daran jemand sterben würde...
 
naja dieses Zeitexklusivität von Sony ist ehhh gacke. sorry.
 
Das is eh Firlefanz mit den Exklusiv-Deals. Ich häng an den Release immer noch n halbes Jahr dran, dann krieg ich das Game bei uk für 15 Euro.
 
He he, finde ich gut, ich empfinde diese Import-Verkauf-Böse Sache als Dünnschiss. Gute Arbeit Media Markt, ihr seid ja doch nicht blöd.^^
 
Exklusivverträge sind Gewinnoptimierung durch Beschiss am Kunden. Wenn sich Händler davon nicht knebeln lassen, um so besser. Ich hoffe, die XBox-Version verkauft sich gut - hat Sony nur verdient.
 
Exklusivverträge sind Gewinnoptimierung durch Beschiss am Kunden. Wenn sich Händler davon nicht knebeln lassen, um so besser. Ich hoffe, die XBox-Version verkauft sich gut - hat Sony nur verdient.
Die wird sich überhaupt nimmer Verkaufen da es Verboten ist für den Einzelhandel Import
zu betreiben.
Aber Dumm ist Media Markt aufgar keinen fall, sowas Höre ich auch zum ersten mal,
Geniale Action Media MArkt:hoch:
 
Vertrag ist Vertrag und Media Markt hat das zu berücksichtigen. Es ist weder harmlos noch unwichtig, dass sich Media Markt anscheinend einen Dreck um solche Dinge kümmert. Mit der aufgedeckten Affaire um Intel(?) und einer noch hoffentlich sehr drastisch folgenden Starfe für Media Markt hat man bereits gesehen, was MM von seinen Kunden hält: Gar nichts! Wie man daher MM für diese Aktion loben kann, ist mir unverständlich.
 
Ist doch klar, warum soll sich der Kunde darum scheren, das die beiden Konzerne halbgeheime Absprachen treffen? Wäre es andersherum hätte ich auch kein Mitleid mit Microsoft.
 
Vertrag ist Vertrag und Media Markt hat das zu berücksichtigen. Es ist weder harmlos noch unwichtig, dass sich Media Markt anscheinend einen Dreck um solche Dinge kümmert. Mit der aufgedeckten Affaire um Intel(?) und einer noch hoffentlich sehr drastisch folgenden Starfe für Media Markt hat man bereits gesehen, was MM von seinen Kunden hält: Gar nichts! Wie man daher MM für diese Aktion loben kann, ist mir unverständlich.


dein Beitrag unterschreibe ich so !!!

Niemand hat das Recht einfach so auf Verträge Anderer zu scheißen, meiner Ansicht nach wollte sich hier MM ein Vorteil verschaffen, Kundengewinnung gegenüber der Konkurrenz.
 
Naja, find ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm was MediaMarkt da gemacht hat. Aber man sollte sich natürlich an Verträge halten. MfG
 
Ich kann den Media Markt schon verstehen - aber man sollte sich doch an Verträge halten! Ich weiß nicht, ob sich MM strafbar gemacht hat - oder nicht! Ist mir ehrlich gesagt, auch egal!
 
Der Exklusivvertrag ist an sich so kundenfeindlich wie nur irgendwie möglich - wenn sich Media Markt nicht drum schert, mag das zwar juristisch nicht korrekt sein, ist aber sehr wohl ein Dienst am Kunden. Es wäre nur sinnvoll, wenn solche Exklusivverträge unterbunden werden könnten, dann müsste niemand Gesetze brechen, um Leuten den Kauf von Spielen zu ermöglichen, die in andern Ländern schon veröffentlicht wurden.

Ja, und ich würde genau so lachen, wenn Microsoft mit einem Exklusivvertrag auf die Schnauze fallen würde.
 
...

Na ja...Media Markt scheint sich ja nicht sehr für Verträge zu interessieren. Wenn sie Pech haben werden sie jetzt verklagt.
 
Zurück