Final Fantasy XIII: Weitere Inhalte via DLC?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
hmm ich hab doch was im kopf, ala: NEIN zu FFXIII wird es keine DLC geben. wir wollen alles in das Spielreinpacken... ach ja es hiess ja auch mal das FFXIII exklusiv sei...

phaaa

kommt jetzt FF nur mit Story daher evtl ein oder zwei Sidequest und für die Restlichen Sidequest und Omega ect muss man extra zahlen??
 
Erstmal finde ich es gut das die Story im Spiel zu ende geht. Aber von DLCs hallte ich eigentlich
nicht soviel. Das hat zwar vor und Nachteile aber ich denke das ist nur Geldmache:runter:
 
ein bisschen dlc kann ja nicht schaden, es heißt ja nicht das sie was raus nehmen und es über dlc nachreichen sondern man kann sich was zusätzlich laden was sonst im spiel nicht vorgekommen wäre.:rolleyes:
aber hoffentlich bestehen die sidequests nicht wieder nur aus MOB`s.:autsch:
das war bei 12 schon zum kotzen:autsch: und ich werd mir bestimmt keine zusatz MOB`s runterladen:motz:
 
DLC? Ohne mich. Solange der Normale Spielekontent ausreicht, werde ich es mir weiter ansehen und muss ich ehrlich sein, waren mir diese Sidequests meistens recht egal, da mich beim ersten und zweiten Mal durchspielen nur die Story interessiert.
 
Vorher haben sie noch groß rumgetönt das es keinen DLC geben wird...so schnell ändert sich nicht nur die Optik sondern auch die Meinung über Spielfeatures...
 
Welch Überraschung. Alle Welt schimpft auf DLC's aber holen tut man sie sich ja dann doch. Klar, dass Square Enix bei der Blüte des Micropayments auch was vom Kuchen abhaben will
 
Ich finde diese DLC ziemlich bescheuert. Noch nach dem teuren Spiel sich Sachen runter laden und dafür blechen? Nee...das seh ich nicht ein. Das habe ich noch nie gemacht und werde damit auch nicht anfangen. Wenn das so weiter geht bezahlt man nachher noch 70 Euro für das Spiel und nach der Hälfte des Spieles kommt dann die Nachtricht: Sie haben Teil 1 beendet, kaufen sie sich jetzt den 2. Teil über DLC um das Spiel weiter zu spielen.
 
Ich habe mich schon an diesen DLC-Wahn gewöhnt. Fakt ist aber, daß dem Spieler zusätzlich Geld aus der Tasche gezogen wird. Alles nicht so dramatisch - aber wenn Sqare Enix zu Beginn noch große Töne spuckte, von wegen bei FFXIII gibt's das nicht usw., dann ist das einfach eine maßlose Frechheit! :runter:
 
ich sags mal so , wenn es diese dlcs nicht geben würde würden wir nur noch länger auf spiele warten müssen. ich find es keine schlechte idee , im prinzip sind es ja add ons , und früher hat sich auch keiner beschwert als ein addon raus kam :P und da hat man sogar noch weitaus mehr für bezahlt !
 
find ich schonmal gut, dass die story im spiel abgeschlossen wird und nicht als dlc erweitert wird. da muss man das nicht unbedingt kaufen.:hoch:
 
ein bisschen dlc kann ja nicht schaden, es heißt ja nicht das sie was raus nehmen und es über dlc nachreichen sondern man kann sich was zusätzlich laden was sonst im spiel nicht vorgekommen wäre.:rolleyes:[...]
Nur mal so zum Verständnis: Sie entnehmen dem Spiel tatsächlich etwas und reichen es dann per DLC nach. Denn: Sie wissen schon jetzt, dass sie gewisse Dinge per DLC anbieten werden, obwohl sie diese Dinge wahrscheinlich problemlos ins Hauptspiel integrieren könnten. Aber um Geld zu scheffeln bringen sie den Conten absichtlich nicht ins Spiel ein. Was ist das anderes als eine Entnahme von Spieleinhalten aus dem Hauptpsiel?


ich sags mal so , wenn es diese dlcs nicht geben würde würden wir nur noch länger auf spiele warten müssen. ich find es keine schlechte idee , im prinzip sind es ja add ons , und früher hat sich auch keiner beschwert als ein addon raus kam :P und da hat man sogar noch weitaus mehr für bezahlt !
Deine These, dass der Gamer länger auf ein Release eines Spieles warten müssten, wenn die Entwickler einen potenziellen DLC letzendlich doch ins Hauptpsiel einfügen würden, ist sehr gewagt. Und zwar aus dem Grund, dass es teilweise so ist, dass der DLC Inhalt gleichzeitig (oder nur sehr kurz nach Release) fertig ist. Er könnte also mit Leichtigkeit dem Hauptpspiel eingefügt werden, ohne das eine erwähnenswerte Veröffentlichungsverzögerung folgen würde. Auch sind die DLC in den meisten Fällen nicht mit Add-Ons zu vergleichen: Sie haben meistens viel weniger Inhalt als ein Add-On und sind im Gegenzug unverhältnismäßig teuer.

Ich kann es einfach nicht mehr hören, wie manche Gamer DLC für gut halten können und diese noch verteidigen. Es ist von Anfang an eine Abzocke gewesen. Das erkennt man an den sehr weniger wirklich guten DLC.
 
Ich würde die DLC's gar nicht mal so Kacke finden wenn die von Anfang an als DVD oder sowas verkauft werden würden.
Bei Fallout 3 hol ich mir die ganzen Extra Inhalte auch in der Game of the Year Edition.
War doch früher auch alles auf CD.
 
Solange der Umfang und der Preis stimmt habe ich nix gegen DLCs.
Aber fast immer ist das leider nicht der Fall.:runter:
 
na immerhin sollen sich die dlc nicht auf die story beziehen:hoch:.das mag ich nämlich gar nicht:runter:, und erst recht nicht wenn das schon vor veröffentlichung angekündigt wird:runter::runter:.warum packen die sowas nicht gleich ins game...das ist abzocke.
 
Finde ich gut das die geschichte nicht über Downloadinhalte weiter erzählt wird. Kommt ja nicht jeder in den Genuss diese auch runter zu laden.
 
Solange ich denn auch richtige Dateien runterlade und nicht nur i-welche 100kb-Dateiern damit ich Sachen die auf der Disc schon drauf sind nur freischalten muss finde ich das noch okay. Wenn die sich so im Preis um die 5? einpendeln je nach Inhalt vllt. auch mehr finde ich das okay. Wenn sich dann aber herausstellt das die Datei nur 100kb groß ist und der Inhalt schon auf der Disc drauf ist ist es einfach nur eine Frechheit und für sowas würde ich auch nicht bezahlen.
 
Jedes Spiel bringt zur Zeit DLC´s raus - Obs gut oder schlecht ist? Darüber lässt sich streiten.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das Spiel kaufen werde. Aber wen ich es mir kaufe und es gut ist werde ich mir das DLC wohl auch ziehen:).
 
Stimme dir uneingeschränkt zu!
Es gibt DLC, die nicht schlecht sind. Dazu zähle ich die Fallout und GTA Add-Ons. Auch der "Grafikverbesserer" für Ghostbusters ist genau das, was ich mir unter einem guten DLC vorstelle. Meistens sind DLC aber eine unerhöhrte Abzocke. So findet man im Store für Madden NFL folgendes: Ein DLC, der dafür sorgt, dass ein NFL Spieler eine Saison länger in der NFL-Manschaft spielen kann, obwohl dieser eigentlich schon zu alt dafür ist. Dieser DLC-Mist kostet mal eben 1€! Das ist eine Sauerei!

Ich bin ehrlich gesagt auch mehr als verblüfft über die hier geposteten Kommentare: Es gibt wirklich Leute, die meinen, dass der DLC nicht schlecht ist, da er ja nicht für die Story notwendig ist. Hallo? Eine zu Ende erzählte Story ist ja wohl das absolute, unabdingbare und unerlässliche Minimum, was ein Spiel erfüllen muss! Das ich für diese keinen DLC runterladen muss, ist nicht als positiv zu verstehen, sondern als etwas selbstverständliches. Wäre es andersherum, sollte jeder Spieler das Spiel boykottieren. Leider gibt es aber vermutlich zu viele Leute, die das Spiel kaufen würden, trotz einer Handlung, die durch DLC weiter erzählt wird. FF XIII würde selbst dann noch ein Hit werden. Leider!
Schade, früher musste man ein Spiel mehrmals durchspielen, oder spezielle Dinge erfüllen, um extra Boni freizuschalten, oder besondere Spielgegenstände zu erhalten, Heute gibt es sowas nur noch selten. Heute geht man kurz in den Store und kauft sich diese Gegenstände für zu viel Geld. Als Entschädigung für das gibt es, für das Spielgeschehen an sich relativ unnütze, Trophies. Meiner Meinung nach eine schlechte Entwicklung.
 
Zurück