HDTV-Durchbruch: Kabel Deutschlands speist alle HD-Sender von Sky ein

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Super Nachricht!!! Das betrifft mich total, da ich das Sky-Komplettpaket abonniert habe und über Kabel Deutschland versorgt werde... Klasse!!!:hoch::hoch::hoch:
 
ja kriegt man jetzt ein recever von kabel deutschland??? bin seit 2 monat bei kabel deutschland aber davon habe ich nie etwas gehört:confused: was kostet denn das oder weiß man das noch nicht?
in dem gebiet kenne ich mich nur ein wenig aus

brauch alle einzelheiten darüber....
 
es wird auch langsam zeit das sich in sachen HD was tut, wenn ich sehe wie es in den usa zum beispiel abgeht, wo ja so ziemlich alles in HD kommt, besonders beim sport
 
immerhin ist es mal ein anfang, aber ich hoffe doch sehr, das in den kommenden jahren auch das normale fernsehen irgendwie irgendwann mal auf hd ein- bzw. umsteigt.klar ist das für die jetzt noch nicht so sehr von belang, aber irgendwann - da bin ich sicher - läuft nur noch hd.
 
Na das ist doch mal was Nettes

Ich finde das gut das KDG auch alle Sky HD Kanäle einspeist da werden sich aber viele Kunden freuen.:hoch:
 
verstehe ich nicht, kann mich da mal jemand aufklären? was hab ich als kunde davon das KD die sky-channels einspeist? wenn ich nen sky-abo will hole ich mir das doch direkt bei denen und kann die programme dann doch direkt auch auf der KD-smartcard freischalten lassen, oder nicht?
 
verstehe ich nicht, kann mich da mal jemand aufklären? was hab ich als kunde davon das KD die sky-channels einspeist? wenn ich nen sky-abo will hole ich mir das doch direkt bei denen und kann die programme dann doch direkt auch auf der KD-smartcard freischalten lassen, oder nicht?
Jupp, dass versteh ich auch nicht.
Werds mir trotzdem nich zulegen.
Bei Sky stimmt das Preis - Leistungsverhältnis einfach absolut nich.
 
verstehe ich nicht, kann mich da mal jemand aufklären? was hab ich als kunde davon das KD die sky-channels einspeist? wenn ich nen sky-abo will hole ich mir das doch direkt bei denen und kann die programme dann doch direkt auch auf der KD-smartcard freischalten lassen, oder nicht?

Stimmt, theoretisch - das geht aber nur, wenn die Programme auch ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden. Das war bis gestern nur bei den SD-Programmen von Sky sowie zwei HD-Sendern (Sky Sport HD und Discovery HD) der Fall. Alle anderen HD-Programme konnte man abonnieren, wie man wollte - als Kunde von Kabel Deutschland konnte man sie NICHT empfangen. Dies hat sich nun wie berichtet geändert.

Zum Hintergrund: Kabel Deutschland verlangt von allen Sendern, die ihre HD-Programme über Kabel Deutschland verbreiten wollen, einen zusätzlichen Obulus. Dieses Geld sind die Programmanbieter aber normalerweise nicht bereit, zu bezahlen - sie haben durch den HD-Umstieg eh schon Zusatzkosten für Studio-Ausstattung, HD-Kameras etc. Mit Sky scheint sich Kabel Deutschland aber nun irgendwie geeinigt zu haben.
 
Sehr schön.. da wurd endlich ma reagiert.
Hab schon Beschwerdemails an Kabel Deutschland geschickt. Denn es ist ne absolute Frechheit was da vorging. Man bezahlte den vollen Betrag für alle HD-Kanäle und empfangen konnte man nur 2. Was ich mir fürn Stress gemacht habe mit Sky und KD ging garnicht. Anrufe getätigt zwecks Nichterfüllung des Vertrages bei Sky, kündigung des Kabelanschlusses bei KD usw...:motz::motz:

So dann werd ich ma gleich den Suchlauf starten. ma gucken ob ich jetzt alles wirklich empfangen kann.
 
Bei mir klappt es... Alle HD-Kanäle sind drin. Super!:)
 
MAn braucht dann aber nen Reciver oder? Muss ich dann wohl mal bei Kabel Dt. anrufen und mich informieren.
 
Hmm... Über "Entertain" von der Telekom bekomme ich die Sender wohl nicht. Ich hab' nur MTV HD und Anixe HD.
 
irgendwie blick ich nicht ganz durch:confused: Ich meine dann bräuchte man ja theoretisch KEIN recever mehr weil es ja dann direckt per kabel laufen würde oder:confused:, weil internet klappt bei denne ja auch so (habe seit 2 monaten das call&surf paket bei dennen)
 
Mensch sit das alöles verwirrend. Erst nicht dann jetzt doch. Aber ich habe die Lösung. Ich bleibe gleich ohne TV ;) Brauche den TV eh nur noch für PS3.
 
Durchbruch? Durchbruch ists, wenn der Otto-Normal Verbraucher den Fernseher einschaltet und HD sieht.

Amen...und ohne zu extra zu bezahlen wäre auch schön...also auch die nicht payTV Sender alle in HD...naja.

Wieso wir HD eigentlich nur über Kabel und Sat übertragen, aber nicht über dvb-t :confused:
 
Wieso wir HD eigentlich nur über Kabel und Sat übertragen, aber nicht über dvb-t :confused:

Ich denke mal das hängt auch stark von der Datemenge bei HD ab...selbst SD Programm weisen bei DVB-T häufig Artefakte aufgrund des geringen Datendurchsatzes auf eine Kanal auf...und der wirtschaftliche Faktor spielt sicherlich auch einen Rolle..da DVB-T überall (ähem..zumindest irgendwann mal) und praktisch für jeden umsonst (mal abgesehen von den GEZ Gebühren) verfügbar ist.
 
Na ja DVB-T ist doch aber im Grunde auch hauptsächlich noch für eher kleinere Geräte gut oder? Zumindest habe ich hier nur einen Fernseher der über DVB-T läuft und kenn es sonst noch von Handys, da diese geräte ohnehin keine große Auflösung besitzen (wofür sie sich schämen sollen!), ist HD dort einfach noch nicht brauchbar. Aber selbst über Kabel wird ja noch nicht wirklich HD angeboten, jedenfalls nicht für den ganz normalen Konsumenten von RTL, Sat1, ProSieben und Co., ehe nicht einer von den Sendern auf HD läuft kann doch wohl von Durchbruch keine Rede sein, wen interessiert schon ein National Geographic HD?
 
Ich denke mal das hängt auch stark von der Datemenge bei HD ab...selbst SD Programm weisen bei DVB-T häufig Artefakte aufgrund des geringen Datendurchsatzes auf eine Kanal auf...und der wirtschaftliche Faktor spielt sicherlich auch einen Rolle..da DVB-T überall (ähem..zumindest irgendwann mal) und praktisch für jeden umsonst (mal abgesehen von den GEZ Gebühren) verfügbar ist.

Ja, aber es gibt zB einen ORF1 HD, der wird aber nur über Sat ausgestrahlt. Also zumindest den einen Sender könnte man doch auch über dvb-t ausstrahlen, wozu bezahl ich meine scheiß Zwangsgebühren? Damit andere, die sich eine SAT-Schüssel aufhängen können, HD sehen können? Toll. Scheiß ORF -.-

Und technisch sollte es schon möglich sein, denke ich. Sie reden ja immer wieder drüber iwann in Zukunft auch über dvb-t in HD auszustrahlen...also zumindest bei uns der ORF. Aber es gibt ja nicht mal HD fähige dvb-t Boxen, oder?

@SethSteiner: Naja, ich hab nur einen TV und der läuft über dvb-t. Soviel sehe ich nicht TV, also verzichte ich darauf zusätzlich zu den Zwangsgebüren auch noch monatlich dem Kabel TV Betreiber mein Geld in den Rachen zu werfen...und SAT-Schüssel kann ich bei mir leider keine aufhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück