Analyst: "Mehr als ein Drittel der Wii-Spiele werden nicht getestet."

SpectrumDE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
lol wie viele DS-Spiele gitb es dann die nicht getestet wurden
 
Wundert mich kaum...gibt genug Titel die keiner Erwähnung wert sind....
 
Das ist wohl wahr, daß nicht jeder Titel eine Erwähnung finden muß. Bei dem vielen Casual-Müll, der nach zwei Stunden Zocken bereits wieder langweilig wird...
 
Das ist auch richtig so. Würde die Games Aktuell den kompletten WII Mist testen, würde ich sie nicht mehr kaufen. Das will doch keiner lesen, geschweige denn spielen. Ich meine natürlich nur anständige Zocker im klassischen Sinne.
 
naja, jeden mist muss man ja echt nicht testen. man kann sich auch im internet über spiele schlau machen. da gibts wie auf cynamite genug tests von usern. das sollte auch reichen
 
Echt mal.
Testet doch mal so unglaublich interessante Spiele wie Gina Lisa Powershopping! :)

Nein, bitte nicht.
Nur weil es so viele Spiele gibt, heißt das nicht, das man alles testen muss. Einige Spiele sind doch so bescheuert, dass sie es nicht wert sind.
Außerdem würde es doch jeden Rahmen sprengen, wenn man alles testen würde.
 
wenn die soviel "müll" für die wii raushauen, müssen sie sich ja nicht wundern das nicht alles getestet wird.ich habe zumindest nicht das gefühl etwas zu verpassen.
 
Ist kein Wunder das so wenige Wii-Titel getestet werden da schjätzungsweise pro Tag 3 neue Spiele für die Wii auf den markt kommen. bei 30 Tagen in der Woche macht das schätzungsweise 90 Spiele im Monat. Welches Magazin will denn bitte diese ganzen Spiele testen? Da kannste nicht machen. Aufm PC ist es ja noch schlimmer. Da kann ja jeder mit ein bisschen Fantasie und genug Kohle sein Spiel produzieren. Aber wenn das DIng nur ganze 10 MB groß ist und über den stilvollen Abgang aufm Klo handelt ( Sorry für den ekligen Vergleich aber ich will nur zeigen was man alles machen kann mit Software) dann brauch man das auch nicht testen da maximal 5 Leute das Spiel kaufen werden. Von daher ist es nicht so schlimm das nicht alle Spiele gestestet werden zumal es auch gar nicht geht.
 
Naja... Spielemagazine haben nunmal die Aufgabe, Spiele zu testen un den Lesern einen Eindruck zu vermitteln. Und es gibt sicher genug Spieler(innen), die sich auch von Spielen angesprochen fühlen, die nicht getestet wurden - und sie kaufen. Vielleicht, weil sie keinen negativen bericht kannten? Ich finde, man sollte sie testen, zumindest in Kurzform. 4 Spiele auf eine Seite mit Kurzeindruck würd da ja reichen. Und 90 Wii-Titel pro Monat sind es nun auch nicht...
 
[..] bei 30 Tagen in der Woche macht das schätzungsweise 90 Spiele im Monat. [..]
:D Na, wenn du das sagst...


@Topic
Seien wir mal ehrlich:
Wenn heutzutage bei einem Autohändler einen Trabbi oder Wartburg stehen würde - die würde man auch nicht probefahren; ok, außer Nostalgiker ;).
Die Leute, die Spile testen haben auch nicht unendlich viel Zeit, da muss man Prioritäten setzen.
Die x-te Ausgabe von "Spielen wir...", "Ponyhof" oder "Sofies Freunde" braucht keinen Test :ugly:.
 
:D Na, wenn du das sagst...

Naja gut mit der Anzahl habe ich vllt. etwas übertrieben aber es kommen schon viele Spiele für die Wii raus, weil auch die Produktionskosten nicht so hoch sind wie für PS3 und X-Boy 360. Das spielt da auch mit rein. Zudem ist die Wii die angesagteste Plattform und die wird halt immer mit dem meisten Spielen beliefert da da die warscheinlichekti größer ist das das Spiel gekauft wird. War ja bei der PS2 genau das gleiche. Da kam ja auch sehr viele Spiele für raus, weil es die angesagteste Plattform war mit den höchsten Verkaufszahlen. Das ist bei der Wii nicht anders.
 
Also es gibt doch nicht so viele gute Spiele für die Wii, die meisten davon brauch man auch nicht Testen.
 
Das ist auch richtig so. Würde die Games Aktuell den kompletten WII Mist testen, würde ich sie nicht mehr kaufen. Das will doch keiner lesen, geschweige denn spielen. Ich meine natürlich nur anständige Zocker im klassischen Sinne.

Du sagst es :hoch:

Wen ich an den ganzen Müll für den DS denke wird es mir übel.
Denn ich habe mir überlegt:

Hey ovanix, du hast Arbeit und verdienst ganz gut, hol dir einen DS.


Doch als ich mich auf die suche nach guten DS Games begeben habe um mich heiß auf den DS zu machen, habe ich nur Crap gefunden für 2min Spielen und in die Tonne kicken.
FF und DQ gibt es auch sowie Pokemon, doch wo sind die weiteren Top Titel?

Alles ist im Schrott versunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch als ich mich auf die suche nach guten DS Games begeben habe um mich heiß auf den DS zu machen, habe ich nur Crap gefunden für 2min Spielen und in die Tonne kicken.
FF und DQ gibt es auch sowie Pokemon, doch wo sind die weiteren Top Titel?

Alles ist im Schrott versunken.

Ich habe einen DS Lite und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber es ist schon auffällig, dass ich mir monatelang gar keine Spiele dafür kaufe bzw. schenken lasse. Ab und an erscheint dann doch mal ein guter Titel, so dass ich insgesamt schon recht zufrieden bin mit der Kiste. Hier mal meine Empfehlungen für DS Hard Core Zocker:

Final Fantasy IV
Dragon Quest V
Contra 4
Castlevania - Order of Eclesia
New Super Mario Bros.
Super Mario Kart

.... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnd Chrono Trigger => HAMMER! HAMMER! HAMMER! HAMMER! HAMMER! HAMMER! etc. Das wohl beste Japano-Rollenspiel, das ich je gespielt habe! Einfach nur gut...

Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass sich gerade Zeitschriften auf "echte" Spiele konzentrieren sollten. Ich habe bisher nur "lobenswerte Erwähnungen" von Browser- und Flash-Games für den PC in Magazinen gefunden. So was in der Art kann man ja meinetwegen auch für Casual Spiele machen. Aber bitte doch nicht seitenweise! Die liest dann doch eh wieder niemand... Oder doch?

Kauft der typische Casual Spieler überhaupt Spielezeitschriften??? Wieso muss ich jetzt an "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" denken??? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir wäre es eigentlich auch lieber wenn diese ganzen casual games erst garnicht erwähnt werden, weil die es einfach nicht wert sind für einen "richtigen" zocker.... meinetwegen vielleicht in einem eigenem bereich...

aber ganz stark merke ich es halt doch für die wii.... mario galaxy, zelda, metroid... und dann?? wirklich gute spiele gibt es dafür nicht....

schade eigentlich, denn ich bin mit dem NES, Super NES und dem N64 aufgewachsen, das waren noch goldene zeiten, da gab es echt hammergeile spiele....
 
Dieser ganze in 5 Minuten dahingerotzte Casual Müll macht natürlich den Markt kaputt.
Warum sollten denn die Hersteller unmengen an Geld in die Entwicklung von Spiele stecken, wenn man mit billig produzierten Spielchen ala Jewel Master, auch ordentlich Geld machen kann?
Tja und das Schlimme ist ja, dass einfach aus jedem Mist ein Spiel gemacht wird, Oktoberfest, Nintendog (verschiedene Hunderassen), Barbie usw.:ugly:
 
die Zeitschriften werden von core-gamern gelesen.
Niemand will casual-tests lesen,also werden sie auch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gibt schon genug Casual Mist in der GA zu lesen, die sollen lieber weniger testen oder besser gar keine.
 
Dieser ganze in 5 Minuten dahingerotzte Casual Müll macht natürlich den Markt kaputt.
Warum sollten denn die Hersteller unmengen an Geld in die Entwicklung von Spiele stecken, wenn man mit billig produzierten Spielchen ala Jewel Master, auch ordentlich Geld machen kann?
Tja und das Schlimme ist ja, dass einfach aus jedem Mist ein Spiel gemacht wird, Oktoberfest, Nintendog (verschiedene Hunderassen), Barbie usw.:ugly:
Richtig. Echt schade, dass gerade die Wii dafür ausgenutzt wird.
 
Zurück