Aktionsbündis ruft zu "Familien gegen Killerspiele" auf

A-Hector

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mir fehlen die Worte,
wie können Menschen mit ausgereiftem Verstand nur der Ansicht sein, dass die Abschaffung von Unterhaltungsmedien -welche für Erwachsene bestimmt sind-, die Probleme Jugendlicher erträglicher macht, die rein rechtlich keinerlei Zugriff auf die Spiele haben?!?
Hier geht es doch wohl eher um Verletzung von Aufsichtspflichten, zunehmenden Mangel an Empathie in unserer Gesellschaft und fehlenden Zukunftsperspektiven.
Die Zensur von Medien (welcher Art auch immer) kann m.E. kein Mittel von moderner Aufklärung sein.
Ich finde es erschreckend, dass sich immer wieder „treue Bürger“ mit der hierzulande nötigen Portion an „Kadavergehorsam“ zusammenschließen um den verzweifelten Rufen ratloser Politikern zu folgen. Lobenswert ist lediglich der Aktionismus. Besser das Falsche (in dem Fall unsinnige) zu tun, als nichts zu tun oder nach schlechten Erklärungen für soziale Missstände zu suchen (siehe Volksvertreter)…
Schade ist nur, dass sich die breite Masse oftmals den Schnellschussparolen anschließt. Mündige Bürger werden dadurch nicht nur in ihren Freizeitoptionen beschnitten, sondern dürfen dann auch noch der stückweisen Beschneidung ihrer Rechte und ihrer eigenen Kriminalisierung beiwohnen.
Wer meint, dass das hilft, kann es meinetwegen gerne umsetzen. In einer freiheitlich-demokratischen Republik sollten so Aktionen ja mal drin sein…
 
Wir haben ein jugendschutzgesetz in Deutschland, wir haben die USK die nicht an ihrer härte scheitert im gegenteil es sind die eltern die versäumen darauf aufzupassen was ihre kinder treiben, der beste schutz für jedes Kind müssen die erziehungsberechtigten sein, alles andere ist unsinn!

und es geht dabei nicht nur zu kontrollieren was das kind spielt sondern auch darüber zu reden, dem kind klar zu machen das manche dinge eben einfach noch nichts für sie sind.

auf was ich hinaus will ist man sollte an dem tag mal schauen wieviele eltern dort spiele abgeben werden die sie denn kindern selbst gekauft haben!

Anscheind hat wohl jede Generation ihren Sündenbock, wenn man aber bedenkt das die generation die heute zu denn eltern und politkern gehört die damals das selbe mit der Musik durch gemacht haben, frage ich mich wirklich wie man so blind für neue medien werden kann,

sollte ich in 20-30 jahren genau so gegen ein neues Medium sein, soll mir bitte jeder der dann noch so etwas altem wie dem internet zutun hat und das hier ließt mir bitte kräftig ins gesicht hauen...
 
A-Hector hat das schon alles super komentiert. Deshalb hier von mir ein kindischer satz bzw unprofessoineller

Na wer ich da am 17. würde ich mich verstecken und den Mülleimer klauen aber ganz ehrlich die spinnen doch sollen die die porno Mülltonne oder sonst was reinschmeißen und ganz ehrlich was ist aufregender GTA oder soen scheiß Triko mit unterschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... naja wenn da nur eine handvoll Spiele reingeschmissen werden ist die Chance ja groß das ich das Trikot gewinne. Kann man denn ja auf Ebay verkaufen und gewinnbringend verkaufen xDDD

Ne jetzt mal ehrlich. Bringt doch nix. Glaube kaum das jetzt Eltern aus der Gegend dahin rennen und die Spiele ihrer Kinder wegschmeißen. Macht doch keiner. Und ein normaler Zocker würde das auch nicht machen, weil er weiß das er durch das Spiel nicht Amok läuft. Die ganze Aktion hat also keinerlei Sinn.
 
Wo ist die Schule nochmal?
Vielleicht gibts da ja wirklich ein paar von den Medien verblendeten Eltern, die da paar Games ihrer Kids rein schmeißen.
Da könnte man dann ja paar Spiele für Lau abstauben.;)

Hätte aber nie gedacht, dass solche Nazimethoden in der heutigen Zeit noch eine Chance haben, da hab ich mich wohl geirrt.
Makaberer Weise versucht man immer die Nazisymbolik in den Spielen zu verbieten, nur ist das ganze dann ja gerade zu lächerlich, wenn man deren Methoden anwendet.http://www.armedmonkeys.eu/images/smilies/2.gif
 
Dieser Artikel ist nichts anderes als heuchlerisches Blablabla!
Bisher war die Cynamite-Redaktion noch bei keiner Demo gegen 'Killerspiel'verbote dabei. Als in Nürnberg das Friday Night Game abgesagt wurde, hat Cynamite/Computec auch nichts dagegen unternommen. Aber hier jetzt Nazi-Vergleiche rausholen.... :runter:
 
unglaublich

ich fasse es langsam nichtmehr was über "Killerspiele" geredet wird :autsch:

mein beileid an die angehörigen aber die Gründer vom "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" haben doch wohl keine ahnung. Ich gehe auch jede wette ein das die niemals ein solches spiel gespielt haben..
Sie sagen ja immer das "realitätsnahe töten von menschenähnlichen figuren" sollte verboten werden ja das heißt ja wohl das jegliche spiele vom markt genommen werden müssten..
(alleine schon in age of empires töte ich massenhaft menschen :motz:)

als nächstes wird dann noch das Fernseh prgramm überarbeitet und alle RTL2 sendungen wo sich die kiddies verhauen dürfen dann nur noch ab 22 uhr gezeigt werden..

und diese neue Veranstaltung Familien gegen Killerspiele ist wie cynamite schon sagte eine moderne bücherverbrennung was mich nun wieder an die zeit um 1933-1945 erinnert..

ich fühle mich langsam in diesem land nichtmehr wohl das mir alles verbietet und mich einschränkt dazu fühle ich mich auch noch ausgegrenzt weil ich ja so ein pöser pöser killerspiele-spieler bin.. :evil:


WTF!!!!


Gruß



PS: rechtschreibfehler dürft ihr behalten
 
Und täglich grüßt das Murmeltier, das fragt "Habt ihr nichts gelernt?", denn diese Killerspieldebatte sowie solche Aktionen rücken alle die einmal einen Egoshooter oder Actionspiel gespielt haben widereinmal in schlechtes Licht.
Man sollte mal überlegen, wenn wirklich jeder Amok laufen würde, der einmal ein "Kilelrspiel" gespielt hätte, würde das ganz anders aussehen, aber dem ist nicht so.
Daher eine völlig Sinnlose Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Schule nochmal?
Vielleicht gibts da ja wirklich ein paar von den Medien verblendeten Eltern, die da paar Games ihrer Kids rein schmeißen.
Da könnte man dann ja paar Spiele für Lau abstauben.;)

Hätte aber nie gedacht, dass solche Nazimethoden in der heutigen Zeit noch eine Chance haben, da hab ich mich wohl geirrt.
Makaberer Weise versucht man immer die Nazisymbolik in den Spielen zu verbieten, nur ist das ganze dann ja gerade zu lächerlich, wenn man deren Methoden anwendet.http://www.armedmonkeys.eu/images/smilies/2.gif


Ganz großes DITO. Was soll man sich noch groß über so einen Schwachsinn aufregen. Ich kriege von der ganzen Sche... schon Magenprobleme (kein Witz). Wenns es nicht um Videospiele oder Filme gehen würde wäre es etwas anderes. Häckeln, Stricken o.ä. Wir sind allesamt sowieso nicht ganz richtig im Kopf das wir uns Tag täglich mit Filme und Videospiele befassen.Weil wir ja allesamt Spanner und Amoläufer sind. Wenn nach diversen Leuten/Ämtern/Stellen gehen würde würde man den ganzen Krempel auf einen Scheiterhaufen schmeisen und anzünden. Wir leben hier im Mittelalter. Eine eigene Meinung oder eigene Vorlieben dürfen wir in Deutschland nicht haben.
Aufregen bringt da gar nichts. Ist doch trotzdem schön das tausende Gamer die Wirtschaft kräftig ankurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
so seh ich das auch steuern für die spiele kassieren . Aber in anderer hinsicht meckern das solche games hergestellt werden. und sie dann zu verunglimpfen das ist im endeffekt heuchelei bei super mario beschwert sich auch niemand das massenweise pilze ermordet werden oder bei rasern sagt auch niemand das der zu viele rennspiele gespielt wurden ( siehe nfs most wanted) ausserdem geht mir diese amoklauf von winnenden langsam auf den sack das das schlimm wahr steht ausser frage aber es ist einfach zu leicht alles nur auf die spiele zu schieben ich warte mittlerweile jedes mal wenn etwas ähnliches passiert darauf das wieder die bösen spiele schuld sind
 
Zuletzt bearbeitet:
hammerhart, die hexenverbrennung ist eröffnet, hätte net gedacht das wir uns wieder richtung mittelalter zurückentwickeln, ich sehe schon die rtl kameras wie sie den ganzen spaß aufnehmen und dann bei punkt 12 mit schwachsinningen kommentaren senden und dabei ganz schlau machen, mit irgendwelchen psychologen die was dazu sagen und ein paar nickenden eltern die ihre 12jähringen kinder zwingen heulend ihre KILLERSPIELE wegzuwerfen und dann applaudieren alle artig :D Falls ein Killerspieler vorbei kommt wird er gleich von der tobenden menge auseinandergenommen, gegknechtet und ans kreuz genagelt und ......... uuuppps, ich schweife etwas ab :ugly::ugly:
 
Ich sehe es schon kommen: "Jetzt ist Zeit für Reich", wie es einst in South Park gesagt wurde. Das ist j a wie eine moderne Bücherverbrennung. Aber mal ehrlich, eigentlich sollte man da hingehen und Spiele wie Hello Kitty abgeben, nur um die ihre dummen Gesichter zu sehen.

Außerdem kann ich mir schon denken, dass die Spastis am 10.11. die Läden boykottieren, damit sich sich ja kein 5 jähriges Kind Cod holen kann, um sich Ideen für einen neuen Amoklauf zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man da ein Finger-Gun-Flashmob organisieren *g [ame="http://www.youtube.com/watch?v=q7aI6zhbVtM"]YouTube - Flash Mob Finger Gun Fight at the Tate[/ame]
 
Ah, öffentliche Bücherverbrennung, hatten wir das nicht schon mal *kotz*

Normalerweise gehört da eine Gegendemonstration hin, wenn der Anschlag nur nicht so einen traurigen Hintergrund hätte...heikel, heikel...:autsch:
 
Oh je was soll man da sagen. Auf der einen Seite hab ich natürlich Mitleid mit den Famielen der Opfer.
Auf der anderen Seite bin ich als Gamer nicht begeistert davon.
Hexenverbrenung kommt mir da in den Sinn.
Als Gamer in Deutschland hab ich langsam Angst irgendwan verfolgt zu werden.

Gruß easy leier
 
Zurück