Schüler-Initiative klärt Eltern über Videospiele auf

m4a11989

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Super Idee oder Aktion. Aber die meisten Eltern sind sowieso zu doof um zu Checken dass das Spiele und keine Gewallt verherrlichende Games sind!!!!! usw.:motz::motz::motz::motz::motz::motz:
 
hmm egal
ich kämm mir komisch vor wenn meine Mutter spielen konnte
und ob Eltern keine Verbote für Spiele aufstellen wenn die sie selber spielen ist zu bezweifeln
 
hmm egal
ich kämm mir komisch vor wenn meine Mutter spielen konnte
und ob Eltern keine Verbote für Spiele aufstellen wenn die sie selber spielen ist zu bezweifeln

Meine Mutter hat mich früher immer in Tetris abgezockt:D

Aber zur Sache: Die Aktion find ich Super so was war längst überfällig.
Ich hoffe das findet viele Nachammer.

Gruß easyleier
 
Super Idee oder Aktion. Aber die meisten Eltern sind sowieso zu doof um zu Checken dass das Spiele und keine Gewallt verherrlichende Games sind!!!!! usw.:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Auch mit tausend Ausrufezeichen und zehntausend Smilies wird deine Aussage doch nicht richtiger. Niemand weiss darüber bescheid was Eltern wirklich wissen und ich finde es ziemlich dreist von Spielern wie Institutionen gleichermaßen immer auf die Eltern zu schießen. Als Elternteil das seinen Kindern eine anständige Erziehung genießen lässt und vielleicht sogar selber spielt, was in Anbetracht dessen dass mind. die Hälfte der Spieler über Achtzehn ist, sogar nicht unwahrscheinlich ist, würde mich beleidigt fühlen. Woher nimmt man immer diese unglaubliche Sicherheit zu wissen, wie es in der Mehrheit der Haushalte aussieht?

Ich finde die Aktion aufjedenfalls ziemlich gut und würde sogar freiwillig mitmachen, gäbe es das an meiner Schule.
 
Auch mit tausend Ausrufezeichen und zehntausend Smilies wird deine Aussage doch nicht richtiger. Niemand weiss darüber bescheid was Eltern wirklich wissen und ich finde es ziemlich dreist von Spielern wie Institutionen gleichermaßen immer auf die Eltern zu schießen. Als Elternteil das seinen Kindern eine anständige Erziehung genießen lässt und vielleicht sogar selber spielt, was in Anbetracht dessen dass mind. die Hälfte der Spieler über Achtzehn ist, sogar nicht unwahrscheinlich ist, würde mich beleidigt fühlen. Woher nimmt man immer diese unglaubliche Sicherheit zu wissen, wie es in der Mehrheit der Haushalte aussieht?

Ich finde die Aktion aufjedenfalls ziemlich gut und würde sogar freiwillig mitmachen, gäbe es das an meiner Schule.
Eins ist sicher: Nach und nach werden mehr ehemalige Spielerinnen und Spieler Mütter bzw. Väter. Die Zeit stellt auch ein Schlüssel der Lösung dar. *zum Glück*
 
Super Idee oder Aktion. Aber die meisten Eltern sind sowieso zu doof um zu Checken dass das Spiele und keine Gewallt verherrlichende Games sind!!!!! usw. :motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Was für einen Widerspruch lieferst Du denn da ab? Auf der einen Seite findest Du es eine Super Idee oder Aktion, auf der anderen Seite wetterst Du gegen die meisten Eltern das sie zu doof seien.

Frage mich gerade woher Du Dir das Recht nimmst so etwas zu sagen? Vielleicht wäre es mal auch ein Vorteil, wenn Jugendliche mal ihre Eltern mit einbeziehen anstatt zu sagen Eltern sind zu doof.
ich kämm mir komisch vor wenn meine Mutter spielen konnte

Erstens ist es mit Sicherheit nicht komisch wenn ein Jugendlicher mit seiner Mutter zockt. Denn ich mach das auch gern und glaub mal nicht dass ich nur verliere. :rolleyes:
und ob Eltern keine Verbote für Spiele aufstellen wenn die sie selber spielen ist zu bezweifeln
Ich rede da mal von mir, und ob ich Verbote ausspreche, mein Sohn darf auch nicht alles spielen was ich zum Beispiel spiele. :)
Auch mit tausend Ausrufezeichen und zehntausend Smilies wird deine Aussage doch nicht richtiger. Niemand weiss darüber bescheid was Eltern wirklich wissen und ich finde es ziemlich dreist von Spielern wie Institutionen gleichermaßen immer auf die Eltern zu schießen. Als Elternteil das seinen Kindern eine anständige Erziehung genießen lässt und vielleicht sogar selber spielt, was in Anbetracht dessen dass mind. die Hälfte der Spieler über Achtzehn ist, sogar nicht unwahrscheinlich ist, würde mich beleidigt fühlen. Woher nimmt man immer diese unglaubliche Sicherheit zu wissen, wie es in der Mehrheit der Haushalte aussieht?

Ich finde die Aktion aufjedenfalls ziemlich gut und würde sogar freiwillig mitmachen, gäbe es das an meiner Schule.

Ach komm schon Seth, es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das es dennoch genug Jugendliche gibt, die Spiele spielen die nicht für ihr Alter gedacht sind. Aber das Thema hatten wir ja erst.

Natürlich kann man nicht auf alle Haushalte schließen, aber ich denke auch, dass man das gar nicht machen will. Dennoch kann dies nicht Schaden und Vorsorge ist immer noch besser als Nachsorge.

Die Aktion an sich selber finde ich durchaus gut und gerechtfertigt. Es sollten noch mehr Schulen diesem Beispiel folgen. Dies sollte aber nicht nur eine Veranstaltung für Eltern sein, sondern für alle die sich dafür Interessieren. Denn manche haben Scheu sich zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Diskussion hatten wir schon und als ehemaliger 12 Jähriger Spieler von GTA sehe es nicht ein, dass sich meine Eltern anhören sollten, dass sie einen Fehler gemacht haben, denn das haben sie nicht.
 
Ja die Diskussion hatten wir schon und als ehemaliger 12 Jähriger Spieler von GTA sehe es nicht ein, dass sich meine Eltern anhören sollten, dass sie einen Fehler gemacht haben, denn das haben sie nicht.

Aber Du kannst eben nicht von Dir auf andere schließen. Mein Sohn hat es auch damals gespielt und ich kann Dir nur sagen, dass war der totale Fehler schlechthin. Hierbei sieht man eben doch, dass eben auch Kinder durchaus sehr verschieden sind. Seit dem darf er das nimmer spielen. Und das hat wahrlich nicht mit Erziehung zu tun, sondern eher doch wieder wie es ein Kind verarbeitet.

Man muss und sollte schon wissen, was seinem Kind gut tut und was nicht. Aber dennoch eine gesamte Aufklärung, um ein bisschen Frieden rein zu bringen, ist dann gar nicht so übel.
 
Also ich finde die Aktion gut. Viele Spiele meckern immer nur darüber, dass sie keiner versteht. Aber Toleranz schafft man nur, wenn man auch selbst was tut und das machen die Schüler.
An meiner Schule gibt es sowas nicht...da werden die Eltern von allen schulischen Dingen ausgeschlossen. Da gibt es nicht mal normale Elternabende. XD
 
Genau das ist es ja Indianerwoman, man muss einerseits im Vorfeld schonmal schauen aber es müssen auch Experimente erlaubt sein. Es ist eben genau nicht so, das nicht jeder so ist wie dein Sohnemann und nicht jeder so ist wie ich. Daher muss man Eltern eben nicht nur zeigen "böse, böse, das darf keiner!" sondern ihnen sagen das sie mit offenem Geist das Thema behandeln müssen. Einfach nur auf ein USK Logo schauen bringt gar nichts. Man muss sich mit seinem Kind beschäftigen, man muss sich mit dem Produkt beschäftigen und schließlich seine Schlüsse ziehen. Das ist es ja worauf ich hinaus will, es gibt nicht die ultimative Form der Erziehung, von Familie zu Familie ist sie anders und auch von Kind zu Kind und daran ist nichts schlechtes.
 
Super Aktion! Hoffentlich gibt es noch weitere Schulen, die das machen. Damit können endlich die durch "klassische Medien" forcierten Vorurteile aus der Welt geschafft werden.
 
Gynasium xD

Ja sehr geile Idee, bekommt auf jedenfall Zustimmung von mir =)
 
ne gute sache wie ich finde, aufklärung ist wichtig, das die videospielbranche endlich ins richtige licht gerückt wird
 
Zurück