Wird Nokia bald keine Handys mehr produzieren?

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
ganz ehrlich, ich finde das nicht so schlimm. Nokia läuft doch dem Trend nur hinterher. Angefangen hats doch mit den Kamera-handys (haben immernoch kein 10mp) und jetzt eben die Touch-screen-handys... die laufen den Trend hinterher, anstatt (wie früher) trends zu setzen. Deshalb verkaufen sie sich so schlecht.
Ich bin mit meinem HTC Diamond 2 sehr zu frieden. iPhone ist Kinderkacke dagegen und Nokia nur finnischer Müll. Die gehen auch unter wie Motorola, Benq Siemens und Alcatel :D:D
 
Nokia hat verstanden, was sie machen müssen.
Ist ja nicht grundlos, dass sie in Nordamerika bis heute nicht Fuß gefasst haben. Finde ich persönlich nicht schade und auch nicht sehr überraschend, sie haben einfach mal die letzten Jahre verschlafen und es gibt inzwischen wesentlich bessere Hardware und Software!
 
Freut mich zu hören, das Nokia mit seinen Handys schwer auf die Nase fällt.:D:hoch:

Ich erinnere mich, wie Nokia hier in Deutschland mit deutschen Steuergeldern ihre Handyfabrik in Bochum hochgezogen haben , nur um nach dem Erfüllen der daran geknüpften staatlichen Bedingungen, hier in Deutschland das Werk, ohne mit der Wimper zu zucken, zu schließen. Tausende Mitarbeiter landeten auf der Straße. Dann hat Nokia in Rumänien ein neues Werk eröffnet, da dort die Arbeiter ja viel weniger Lohn erhalten. Nokia ist eine moderne Wanderheuschrecke, die gerne unsere staatlichen Steuergelder schluckt und dannach weiter ins nächste Land zieht. Das fand ich dermaßen beschissen, daß Nokia seitdem für mich durch ist. Nokia´s opportunistische, gierige Verhaltensweise, zeigt, das sie nur auf ihren Profit aus sind und das mit allen Mitteln. Der menschliche Faktor kam dabei zu kurz und ob die deutschen Nokiamitarbeiter auf der Straße stehen, interessierte Nokia nicht die Bohne. Ich verabscheue solche Firmen, und wo es nur geht vermeide ich deren Produkte zu kaufen, wie gut sie auch sein mögen. Nokia ist ein moralicher Sch***ßhaufen.:evil::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden schon wissen ,was sie machen. innovativ ist nokia schon lang nicht mehr, und auch die firmenplotik geht mir gegen den strich. erst subventionen in millionenhöhe einstreichen und dann kurzerhand das werk in bochum schließen und meinen die gleiche qualität billiger in rumänien herstellen zu können. das ging wohl in die hose.
 
Ich bin mit meinem HTC Diamond 2 sehr zu frieden. iPhone ist Kinderkacke dagegen und Nokia nur finnischer Müll. Die gehen auch unter wie Motorola, Benq Siemens und Alcatel :D:D

ganz ehrlich ich hatte auch das htc Touch Diamond 2 weil ich dachte es wäre der iPhone Killer doch ich habe es nach 2 Monaten verkauft, weil es kein einziges gutes App. Dafür gibt, Navigations Systeme funktionieren nicht mal richtig, Windows mobile 6.5 update ist ein Witz und die Verarbeitung ist auch nicht das wahre nur das Design und die Kamera sind echt gut geworden aber sonst auch nix. Und jetzt besitze ich das neue iPhone und muss sagen das es einfach ohne konkurenz das beste Handy auf dem Markt ist ohne konkurenz.
 
ganz ehrlich ich hatte auch das htc Touch Diamond 2 weil ich dachte es wäre der iPhone Killer doch ich habe es nach 2 Monaten verkauft, weil es kein einziges gutes App. Dafür gibt, Navigations Systeme funktionieren nicht mal richtig, Windows mobile 6.5 update ist ein Witz und die Verarbeitung ist auch nicht das wahre nur das Design und die Kamera sind echt gut geworden aber sonst auch nix. Und jetzt besitze ich das neue iPhone und muss sagen das es einfach ohne konkurenz das beste Handy auf dem Markt ist ohne konkurenz.

Bei weiten nicht.

Teste mal dein Iphone gegen ein HTC Magic oder Motorola Milestone. Da sieht das Iphone alt aus. Oder der Neue BlackBerry Storm 2. Die dinger haben schon mehr drauf als das Iphone und sind um einiges schneller unterwegs und bieten mehr fürs Geld.

Ich hab jeden Tag mit Handys zu tun und hab dadurch immer gute vergleiche. Wir haben sogar genug Iphone Kunden die auf HTC mit Google Android Systeme Wechseln.

Nokia ist wieso stark ab abbauen. Kunden kaufen selten noch welche. Nur die E Serie von Nokia taugt was. Den Rest kann man echt vergessen in letzter zeit.
 
Da bin ich mit meinem Palm Pre wohl total Anti-Mainstream :D

Ich bin sehr zufrieden damit, allein schon wegen dem Multitasking. Die Activity Cards sind echt knorke. Nur den App-Marktplatz muss Palm noch ausbauen und ihre dämliche USA > Europa Politik noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... also wirklich Ahnung haben hier nicht viele. Wo bitte hängt Nokia hinterher? Nokia tut sich eben schwer diese ganze Oberflächliche Kacke mit zu machen, die einige Unternehmen den Leuten schön geredet haben. Weg von offenen OS hin zu GUIs mit "Apps".
Sch... wenn ich bedenke wie Fett die aktuelle s60v5 ist. Ja wie geil selbst noch die s60v3 ist. Sie müssen die Systeme aber langsam wieder öffnen. Weg mit dem Zertifikate-Dreck, dann brauch man auch keine HellOX manipulation mehr nur für nen vernünftigen Dateiexplorer.
3,8Mrd EUR Umsatz hat Nokia im Kriesen Jahr 2008 gemacht und mir will wer erzählen das sie ihren wichtigsten Geschäftszweig aufgeben wollen? ROFL muss ja wohl n Aprilscherz sein. Eher würde M$ aufhören Windows zu entwickeln ;)

Ich find dumm genug das olle Apple mit dem EiPhone so einen Erfolg hatte. 1999 hatte ich bereits ein Sharp mit Touchscreen, HTC und Palm habens ebenfalls viele viele Jahre zuvor gemacht, aber weils ja stylische is... da hat dann lieber jeder 2. in De so ein Ei in der Hose...
Ich nich, ich liebe meine Nokias, hab die Tage erst ein neues gekauft (o2 MyHandy 24Monate abzahlen) und im Mai 2010 ist das Nokia N97 mini fällig ^^

Schade finde ich das Nokias n-gage Plattform so abgekackt hat. Ich hab mehrere 10.000 NGP und hab ne recht große Buddylist in N-Gage, aber nu gehts den Bach runter. Waren wohl nicht genug Kunden. Tja... Games bei jamba kaufen fällt den Leuten hierzulande leider einfacher als über richtige Onlinedistribution (siehe PSP Go).

Mit Ovi hat Nokia zwar nen gutes DL Portal, machts einem aber ohne Clienten und mit dämlichen Anmeldungen nicht einfach.
Aus Google wird Nokia wird Ovi heißt es in Sachen Navi. Die Google Maps, adaptiert von Nokia, umbenannt in Nokia Maps sind nun Ovi Maps und bieten z.B. gratis Fussgänger Navi inkl. Highlight Infos.
Und dank Symbian Betriebsystem kann ich alles mögliche an Software nachrüsten. Palringe Instanmessenger Service (inkl. ICQ, MSN, Yahoo, AIM usw.), Joikuspot mit dieser App dreh ich den Spieß um und mache aus dem Handy einen Accesspoint (z.B. für die PSP unterwegs), DailyMe.tv handy TV per UMTS oder auch WLAN, Mobi Poket Reader (eBooks und RSS Feeds), World Mate Wetter inkl Wetterfee, Podcasts usw... Und das meißte davon lange bevor es ein EiPhone gab.
Aber die leute wollen es lieber oberflächlicher und einfacher. das ist n Svheiß Trend, genau wie bei den PCs... irgendwann muss man garnichts mehr machen und der PC sagt einem was man machen soll. Oder eben das Handy. Ich brauch auch keinen Touchscreen, ich hab lieber vernünftige Buttons. Und schlussendlich sollte das gerät dann noch die Qualifikation besitzen, kompackte größe zu behalten. Da haben die vor Jahren über Nokai gemeckert, aber wenn ich mir diese ganzen Touchsreen Hanys jetzt ansehe...

Und HTC spinnt auch gerade mit ihren Android Modellen... aber kein Wunder, wenn M$ so verdammt lange braucht für WM7
 
naja, wo soll das ganze noch hinführen? Die Handys können eh schon soviel schnick schnack den man garnicht braucht.
Und es wird immer schlimmer.
Mal ganz selten n Foto machen, sms und Telefonieren. mehr hab ich noch nie mit einem Handy gemacht, egal wie supa dupa mega krass coole Funktionen das Teil hatte. ;)
 
hm, ich kenn mich ja bei handy null aus, was wollen sie den ansonsten herstellen , kenne sie nur als handyhersteller
 
Nokia stellt z.B. Reciever her, aber auch Audiosysteme für Autohersteller.
Früher hatten sie auch andere Technik im Programm. Mitte der 90er beispielsweise hatte ich nen NOKIA Fernseher. Und später, bis vor wenigen Jahren, nutze selbst Premiere die Nokia D-Boxen, also Reciever um das Digitale Programm empfangen zu können. Außerdem stellt Nokia Freisprecheinrichtungen her (nicht nur für eigene Modelle).
Neu bei Nokia sind die Eee PCs. Die Entwicklung von Eee PCs bei Nokia ist aber logisch, waren sie doch einer der ersten Hersteller von Mini "Laptops" dem Communitcator. Aus ihm wurden die Multimedia Terminals und später die Tablet PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bei Nokia sind die Eee PCs. Die Entwicklung von Eee PCs bei Nokia ist aber logisch, waren sie doch einer der ersten hersteller von Mini "Laptops" dem Communitcator. Aus ihm wurden die Multimedia Terminals und später die Tablet PCs.

eee pc ist eine marke von asus.
da hat nokia jetzt mal gar nix mit zu tun.

es sei denn, du meinst netbooks allgemein. :)
 
Ja schon klar ^^ Von mir aus auch Subnotebook oder Mini-Notebook oder so ^^
Ist doch wie mit dem Tempotaschentuch... Tempo ist auch ne Marke, und eigentlich ist es nen Zellstofftaschentuch. Trotzdem sagt man doch Tempo ;) Und Eee PC schreibt sich halt besser als Subnotebook Minidings oder sonst was. Ihr wißt ja was ich meine. :D
 
Ich kann mich noch dran erinner, dass man früher mit Handys telefonieren konnte. Weiss garnicht, ob das heute noch geht :rolleyes:

Das Nokia geht, ist mir egal. War für mich sowieso immer nur eine Firma, die mich tierisch genervt hat. In meiner Schule früher hatte jeder ein Nokia Hand, was mir so auf den Pipan ging, dabei waren die ja nichtmal gut und viele andere konnten es besser.

Und dann noch die Sache mit der Steuergeld-Abzocke bei den Deutschen. Dafür wäre ich am Liebsten nach Finnland gefahren und hätte bei denen nen paar Elchen den Kopf abgeschlagen.
 
Nokia, hat seit jahren wirklich kein brauchbares Handy mehr rausgebracht.
Ist schon ne gute Entscheidung die sie treffen, falls sie sie treffen.;)
 
Also ich bin mit meinem N95 8GB voll zufrieden. Ihr habt aber recht, Nokia hat es einfach verschlafen und hat sich zu lange auf seine Lorbeeren ausgeruht, das haben sie nun davon. Der Trend geht ganz klar zum Touchscreen usw.! Da hat Nokia nichts für getan oder viel zu spät. Für mich ist es ehrlich gesagt nicht wichtig ob mein Handy 10 MP hat oder nur 5 MP, das Handling sollte stimmen und passen.
 
was wollen die dann machen ? Digitales Wurstbrot . Ich finde nicht das Nokia schlect ist
 
Zurück