Wii, Xbox 360, PS3: Weltweite Verkaufszahlen

raXoN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.555
Reaktionspunkte
2
Website
www.evonic-networks.com
Wie erwartet... Wii auf Platz 1, und Xbox mit PS3 belegen Platz 2 und 3. Mich freu allerdings dass Xbox doch mehr verkauft wird als PS3 :-D
 
ich denke, dass PS3 und 360 sich bald ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 2 machen werden. Tolle Verkaufszahlen für alle Hersteller ;)
 
Wie erwartet... Wii auf Platz 1, und Xbox mit PS3 belegen Platz 2 und 3. Mich freu allerdings dass Xbox doch mehr verkauft wird als PS3 :-D


Was meinst du mit: Xbox 360 wir mehr verkauft? Mit einem Jahr Vorsprung sind 6 Mio. Konsolen mehr als PS3 nicht viel! Die PS3 verkauft sich in einem Jahr mehr als 10 Mio, mal! Guck dir dazu auf der Seite einfach mal die Verkaufszahlen der einzelnen Wochen an. Da liegt die PS3 jede Woche im Schnitt mit ca. 100.000 Konsolen vorne! Also was verkauft sich besser?
 
Wie erwartet... Wii auf Platz 1, und Xbox mit PS3 belegen Platz 2 und 3. Mich freu allerdings dass Xbox doch mehr verkauft wird als PS3 :-D


Wo von träumst du denn nachts mein freund?! die ps3 verkauft sich seit dem sie 300 € kostet woche für woche deutlich besser als die xbox 360. und seit den letzten wochen verkauft sie sich immer über 100000 mehr als xbox, liegt bei fast 200000 einheiten mehr. is ja kein wunder das die box nur noch mit 6 millionen einheiten führt. in einem jahr wird die ps3 an der xbox vorbeiziehen.
 
wenn manüberlegt das die ps3 1jahr später als die 360 rausgekommen ist.nicht schlecht :hoch:
 
Genau der Abstand zwischen xbox und ps besteht schon eine ewigkeit. Sprich da hat sich nix getan
 
Alles beim alten, für mich nix neues. Das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben, denn wenn MS wieder den Preis senkt, muß Sony wohl oder übel wieder mitziehen. Die ersten werden es aber gewiss nicht sein, die den Preis senken. Das bestimmt wohl MS, während sich Big N wie gewohnt ins Fäustchen lacht. ;)
 
Mensch Leute, macht doch nicht immer so einen Aufstand um diese verkauften Einheiten. Fact ist: Alle 3 Konsolen verkaufen sich gut, und ob jetzt die PS3 oder die Xbox 360 öfter verkauft wird, ist für uns Konsumenten doch vollkommen egal. Wir sollten eher froh sein, dass PS3 und Xbox 360 so nah beieinander liegen, somit bleibt der Konkurrenzgedanke erhalten und wir können uns auch weiterhin auf ein gutes Angebot auf beiden Konsolen freuen.
 
Also die Lücke zwischen der Xbox und der Playstation wird immer kleiner denke das bis ende 2010 Sony Microsoft überholt hat, aber an Nintendo nicht mehr heran kommen wird.
 
Also was verkauft sich besser?

Steht doch in den News.

1. Wii, 2. 360, 3. PS3

Es ist nunmal so, dass die Differenz zwischen 360 und PS3 immer wieder zwischen 6 und 7,5 Mio Konsolen schwankt.

Fakt ist nunmal, dass sich die 360 auch jetzt noch verkauft und nicht plötzlich aufhört zu existieren. Die PS3 verkauft sich dank Slim-Modell und Preissenkung besser. Das ist der aktuelle Stand. Jedoch steht der 360-Relaunch mit Natal kommendes Jahr an. Entsprechend vermarktet, kann auch damit wieder Boden gutgemacht werden.

Wer glaubt, dass jetzt plötzlich der Markt umgekrempelt wird, weil die Slim auf dem Markt ist, der ist meiner Ansicht nach ein bissl naiv.

Ohne Amerika reicht es sowieso für niemanden zur Marktführerschaft. Und ausgerechnet auf dem Markt konnte Sony bislang keinen Boden gutmachen. In den letzten Charts lag dort die 360 schon wieder vor der PS3. Trotz des sehr guten Black Friday-Wochenendes für Sony.

Das wird bis zum Ende dieser Generation so weitergehen: Nintendo mit Abstand vorne und Microsoft und Sony zanken sich um den 2. Platz. Wer letztendlich vorne liegt ist egal. Der Abstand wird nicht groß sein und es bleibt alles relativ. 360-Spieler kaufen nunmal deutlich mehr Spiele. Vor allem 3rd Party Software.

Unterm Strich verglichen zur letzten Generation:

Nintendo gewinnt weil wieder Marktführer, Microsoft gewinnt Marktanteil und Entwicklersupport und Sony verliert Marktanteil etc.

in einem jahr wird die ps3 an der xbox vorbeiziehen.

Viel Glück mit der Prognose. Du weißt schon, dass aktuell Weihnachtsgeschäft ist und spätestens ab Januar wieder die Luft raus ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hätte nicht gedacht das sich die Handhelds so gut verkaufen.
Ich mein sogar die Psp überflügelt von den verkaufszahlen die PS3 und 360 nicht übel.
 
Obwohl die PS3 fast 2 Jahre später erschienen ist, liegt sie nicht weiter hinter der 360! Also die 360 wurde im Vergleich zur PS3 um ca. 15% öfter verkauft. Dabei hatte sie aber auch 2 Jahre Vorsprung gegenüber der PS3, also ca. 66% mehr!
 
In Europa sinds ein Jahr und vier Monate... Was nichts ander Tatsache ändert, dass Acceleracer dezent an den wirklichen Daten vorbeigerauscht ist. :D
Die Feststellung, dass die PS3-Verkäufe zufriedenstellend sind ist allerdings trotzdem stattbar... Zumindest wären sie zufriedenstellend, wenn man nicht vorher mit der PS2 den Markt dominiert hätte :D
 
nicht überraschend, das ningtendo in beiden bereichen weit führt. das wird sich so schnell, wenn überhaupt, auch nicht ändern.
 
Was hast du eigentlich die ganze Zeit gegen die PS3?
Er muss doch nicht automatisch etwas gegen die PS3 haben wenn er sich freut, dass sich seine Konsole besser verkauft als die Konkurrenz. Das ist doch nur verständlich. Man ist doch deswegen nicht gleich ein Hater! ;)

So beginnen immer die kleinen Konflikte, die sich in Kriege ausweiten. Aber eine gweisse Toleranz ist machbar. Das weiß ich, seitdem meine Xbox360 ein Schwesterchen hat. :)
 
hat mich nich besonders überrascht nintendo sind halt auf dem breiten markt recht erfolgreich und microsoft/sony eher im core bereich
 
Es ist schon beachtlich wie gut sich die Wii trotz schlechterer Software und der auch älteren Hardware gegenüber der HD-Konkurrenz verkauft. Andererseits kann auch Sony mit den Verkaufszahlen richtig zufrieden sein, da sie immer näher an die XBOX360 rankommen^^
 
Zurück