Modern Warfare 2: Pakistani empört über Fehler auf der Map "Karachi"

Also mich interresiert das auch nicht .... und es geht ja auch nicht drum mehr News am Tag zu schreiben, sondern nur interresante News zu schreiben.
 
ja ja kommt hört mal auf hier rumzuheulen,aber hätten die eine map pack wo eine deutsche stadt enthalten ist,die einen ähnlichen fehler begangen dann wäre doch das für euch ein ``Skandal`` stimmts....:ugly:
 
...Sprache auf Schildern nicht korrekt ... Ach neee, und wenn man sich nach Treffern duckt wird man wohl auch nicht gesund .... ;-)))
 
Ich denke mal, dass es hier vor allem um die Sorgfalt von Infinity Ward geht.

Wenn es in Pakistan arabische Schilder und dergleichen gibt, obwohl es keine Amtssprache ist, dann stört dass das Eintauchen in die Spielwelt. Jedenfalls wenn man das erkennen kann. Ich habe auch mal gelesen, dass die kyrilischen buchstaben auch auf den Schildern in Russland nicht korrekt seien.

Bei einem so großen Spiel gibt es natürlich auch sehr viele Leute die es spielen und dann fallen selbst Kleinigkeiten auf.

Vielleicht sind wir da auch abgebrühter, weil wir so oft falsches Deutsch in den Spielen aus dem zweiten Weltkrieg lesen müssen. ;)
 
@Michael Mingers

"Vielleicht sind wir da auch abgebrühter, weil wir so oft falsches Deutsch in den Spielen aus dem zweiten Weltkrieg lesen müssen."

...Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

gruss _m4nt1s
 
Vielleicht sind wir da auch abgebrühter, weil wir so oft falsches Deutsch in den Spielen aus dem zweiten Weltkrieg lesen müssen. ;)

oder einfach toleranter:)

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob Schrift falsch oder richtig ist, solange der Spielspaß nicht darunter leidet(Untertitel, Menüpunkte etc. ).

Wie oft müsste ich mich aufregen, dass die deutschen immer wieder als Zielscheiben in diversen ww2-Shootern "herhalten" müssen. Aber ich tu es nicht, weil ich Spielspaß in den Vordergrund stelle und nicht die korrekten Schriftzeichen an der Wand, die ich vllt nur auf dem zweiten Blick entdecke.
 
Realismus ist doch ohnehin ein Fremdwort bei Call of Duty, seit wann waren die Spiele mal korrekt? Peinlich ist es schon aber wenn sollte man vielleicht erstmal bei der grundsätzlichen Story beginnen. Trotzdem zeigt es einmal mehr, wie wenig Qualität tatsächlich in dem Spiel steckt.
 
LOL???

also bei der spiele entwicklung hat man ja bekantlich eine engine mit verschiedenen gegenständen die man in die map intregiert und wenn die entwickler eine map baut und dort schilder aufhängt die arabische schrift beinhalten kann der entwickler das vermutlich nicht lesen warscheinlich auch nicht wissen und kennt den unterschiet zwichen arabisch und "undu" nicht. was bedeutet, Das nicht alles richtig und 100 % auttentisch ist.dem spielspaß tuts aber keinen abbruch weil die gamer sehr warscheinlich aus den USA oder Europa kommt und diese schrift eh nicht lesen kann. wenn man durch die map läuft erkennt der spieler das dass szenario im mittlerenosten spielt und das reicht um auttentisch zu sein. ....... 1.wer guckt sich bitte die schilder in einer map an??? 2. das spiel ist garnicht für den arabischen Markt bestimmt! und 3. who care`s
Meine meinung man kann sich über alles aufregen aber das find ich ein bisschen arm.

p.s Niemand hat gesagt das cod mw2 der auttetischste shooter ist. das kann man garnicht weil dass spiel z.b. auch in washington spielt 0_o^ auch wenn er spielerrich so realistisch ist.
 
Mir ist das auch total Buggi Wuggi ob da was falsch geschrieben ist, selbst wenn irgendwelcher deutscher Kram falsch wäre, dann ist das Wurst.:kaffee:
 
ich denke es geht mehr darum dass diesem Spieler halt diese Fehler aufgefallen sind, wie es uns dann serviert wird ist eine andere Sache...solange man es nicht versteht ist es einem vlt egal, wenn man aber sieht was alles nicht so ganz richtig ist könnte die angestrebete Atmosphere drunter leiden...

Zum grössten Teil reden die "Russen" in MW2 eingentlich richtig und korrekt, wenn man aber einen mit sehr viel Akzent und auch noch grammatisch völlig falschen Satz bei einem intensiven Kampf hört ( ja ich kann Russisch und verstehe det alles) fängt man irgendwie an zu lachen und die eigentliche recht ernste Atmosphere geht dabei verloren...

Ich denke es geht diesem pakistanischen Spieler halt mehr darum...um solche Situationen....
 
Muss halt jeder selbst für sich selbst entscheiden wie ihm persönlich sowas stört.:D
Also mich stört es jetzt nicht so, wenn es ein paar ungereimtheiten in einem Spiel gibt.
 
Seine Kritik wirkt zwar kleinkariert, aber sie ist durchaus berechtigt. Zumindest sollte sich bei einem Ego-Shooter nicht alles um Boom Boom Bye Bye drehen- und wenn deutsche Soldaten mit englischem Akzent reden, ist es bestenfalls amüsant, jedoch trübt das auch den Spielspaß.
 
Blödsinn

Hab noch nie größeren Schwachsinn gehört ^^
wen interesiert denn ob EINEM Pakistani etwas aufgefallen ist???????
Interessiert es jmd wenn mir auffällt, dass ein stein ein pixelfehler hat ?
Nein
was soll der sch*iß??
:autsch::autsch::autsch::autsch:
 
Wenn Spiele ein ernsthaftes Medium werden wollen, müssen sie sich eben auch Kritik gefallen lassen. Ich jedenfalls sehe mir in einem Wolfenstein auch sehr wohl die Bilder an und woanders, wenn ich etwas lesen kann. Klar will ich ballern und Spaß haben aber ganz so dumpf nun auch wieder nicht. Die Kritik die hier an dem Mann geübt wird, hat teilweise den Klang von Leuten, wie sie die Gegner von Videospielen uns Spielern immer vorwerfen. Menschen eben denen alles egal ist, hauptsache bumm bumm baller baller.
 
wen interessierts ob die map jetzt in arabisch oder in urdu wasauchimmer geschrieben ist mich würds auch nicht stören ob die schilder auf der deutschen map deutsch oder niederländisch sind :huh:
 
also bei der spiele entwicklung hat man ja bekantlich eine engine mit verschiedenen gegenständen die man in die map intregiert und wenn die entwickler eine map baut und dort schilder aufhängt die arabische schrift beinhalten kann der entwickler das vermutlich nicht lesen warscheinlich auch nicht wissen und kennt den unterschiet zwichen arabisch und "undu" nicht. was bedeutet, Das nicht alles richtig und 100 % auttentisch ist.
Dann kannst du ja gleich sagen: Warum machen sich die Entwickler den Aufwand und lassen die Feinde in den Levels, die im Mittleren Osten spielen, nicht einfach "Halach Machalach Amachabachalach" reden. :ugly:

Es geht darum, dass die Entwickler sich bemühen, das Spiel so authentisch wie möglich zu machen, wie es nur geht, ihnen aber leider peinliche Fehler unterlaufen.


dem spielspaß tuts aber keinen abbruch weil die gamer sehr warscheinlich aus den USA oder Europa kommt und diese schrift eh nicht lesen kann.
Genau, die Höhlenmenschen in Afghanistan und die Afrikaner und Asiaten und so haben eh nicht mal Strom, geschweige denn Computer. :ugly:

----

Wem es nicht auffällt, den stört es eben nicht.
Diesen jungen Mann hat es nun mal gestört...^^
An sich ist es, wie ich oben schon geschrieben habe, peinlich für die Entwickler, aber es gibt wirklich wichtigere Sachen, über die man berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spiele ein ernsthaftes Medium werden wollen, müssen sie sich eben auch Kritik gefallen lassen. Ich jedenfalls sehe mir in einem Wolfenstein auch sehr wohl die Bilder an und woanders, wenn ich etwas lesen kann. Klar will ich ballern und Spaß haben aber ganz so dumpf nun auch wieder nicht. Die Kritik die hier an dem Mann geübt wird, hat teilweise den Klang von Leuten, wie sie die Gegner von Videospielen uns Spielern immer vorwerfen. Menschen eben denen alles egal ist, hauptsache bumm bumm baller baller.
Naja aber wenn wir jeder Person ein Ohr leihen, welche ein Problem mit irgendetwas im Spiel hat bekommen wir ja keine ruhe mehr.

Man muss aber schon ein großen Mitteilungsbedürfnis haben;)
Was mich z.b. an AC2 stört wird keiner News gewidmet..:(.

Er mag zwar recht haben mit den verschiedenen Schriften, aber ich sehe da keinen Handlungsbedarf einer News
 
Mag sein das es nicht unbedingt eine News wert ist, vielleicht ist es aber auch gerade schön das man damit zeigt, das dieses so hochgepriesene, ach so tolle Überspiel, doch nicht anderes ist als der Rest auch, weil sich die Entwickler nicht einmal die mühe machen zwischen Arabisch und Urdu zu unterscheiden, die ja nichtmal eine kleine Sprache ist wie Baskisch zum Beispiel sondern eine echte millionensprache wie Deutsch. Und ja wenn man auf einer Berlin Map auf einmal niederländische Worte findet bei den Straßennamen, würde ich mich verarscht vorkommen. Als Spieler seh ich doch nicht nur wo die nächste Gegnerfigur ist, ich schau mir auch die Map an, ich guck mal in den Himmel, auf die NPCs, die Straße unter mir und selbstverständlich die Wände zwischen denen ich gehe.

Und zumindest die Entwickler sollten schon ein sehr großes Ohr haben. Es geht ja nicht einfach darum das einem etwas nicht gefällt, irgendeine Kleinigkeit sondern einen waschechten Fehler.
 
Zurück