PlayStation 4 mit anderer Rechner-Architektur?

raXoN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.555
Reaktionspunkte
2
Website
www.evonic-networks.com
Also das würde ich ihnen auch raten ihre Strategie zu überdenken und anderen Chip zu benutzen.. :)

Auf die psp 2 freu ich mich jetzt schon :)
 
kann man eigentlich nur gut heißen.wenn die ps4 einfacher zu programieren sein wird, dann denke ich werden sich die spielemacher auch einfacher damit tun vernünftige spiele rauszubringen.oder die entwicklungszeit für ein gutes spiel wird verringert, was ja auch wieder gut ist.
 
Ich werde jedenfalls definitiv wieder bei der nächsten Generation auf PS4 umsteigen, da ich die Abzocke mit XBOX-Live Gold immernoch hasse! :motz:

Auch wenns anscheinend noch n bissel dauert...
 
ich find auch dass die goldmitgliedschaft bei xbixlive ne abzocke ist und deswegen werde ich mir auch wahrscheinlich eine ps4 und keine xbox720 holen
 
Das Abzocken kommt bei Sony ja auch.

Ich finde es schade, dass Sony schon wieder den Chip wechselt. Jetzt haben die Programmierer ja den Celle im Griff.

Wenn der neue Chip einfach zum Programmieren ist, kommen nur zuviele seichte Spiel und mehr nicht.
 
Das Abzocken kommt bei Sony ja auch.

Ich finde es schade, dass Sony schon wieder den Chip wechselt. Jetzt haben die Programmierer ja den Celle im Griff.

Wenn der neue Chip einfach zum Programmieren ist, kommen nur zuviele seichte Spiel und mehr nicht.

Nun der Cell-Chip hat sicherlich potenzial, aber ich denke bis der Chip technisch ausgereift sein wird dauert es noch eine Weile. Man hat mit der PS3 evtl aufs falsche Flaggschiff gesetzt. Auch wenn Naughty Dog gezeigt hat wie man die Konsole ordentlich einheizen kann.

Die Entwickler unter der Sony Flagge werden wohl die einzigen bleiben dich sich umfassend mit der Cell Struktur befassen, leider.
 
Wäre ja auch fatal wenn die PS4 als Nachfolgerkonsole an der alten Architektur festhält^^

Der Cell Chip hat ja auch keine Zukunft mehr, wie man überall lesen kann.
Intel wird keine Cell Chips mehr produzieren.
so long Astoriaaaaaaaa
 
Ich werde jedenfalls definitiv wieder bei der nächsten Generation auf PS4 umsteigen, da ich die Abzocke mit XBOX-Live Gold immernoch hasse! :motz:

Auch wenns anscheinend noch n bissel dauert...

ich find auch dass die goldmitgliedschaft bei xbixlive ne abzocke ist und deswegen werde ich mir auch wahrscheinlich eine ps4 und keine xbox720 holen
Träumt mal weiter, wenn ihr glaubt bei der PS4 wäre Online-Gaming kostenlos! :p

@Topic: Ich hätte nie gedacht, daß sich die Programmierer mit der PS3-Archikektur so schwer tun. Aber es scheint was dran zu sein, sonst würden ja alle Games auf der PS3 wie Uncharted 2 aussehen.
 
Aber es scheint was dran zu sein, sonst würden ja alle Games auf der PS3 wie Uncharted 2 aussehen.
Nee, dass geht ja auch gar nich.
Muliplattfprm Titel müssen ja alle möglichst identisch sein.
Da wird sich wohl kein Hersteller nachsagen lassen wollen, er hätte die eine Konsole benachteiligt.
Solche Grafik"wunder" wie bei Uncharted 2 kann es meiner Meinung nach nur bei Exklusivtiteln geben.
 
Kratos666 schrieb:
Muliplattfprm Titel müssen ja alle möglichst identisch sein.Da wird sich wohl kein Hersteller nachsagen lassen wollen, er hätte die eine Konsole benachteiligt.
Bei den bisherigen Multiplattform Titel ist die Ps3 (zumeist) benachteiligt! O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe es nicht als abzocke von ms wenn sie geld nemmen nämlich so viel wirds auch nicht sein
 
Bei den bisherigen Multiplattform Titel ist die Ps3 (zumeist) benachteiligt! O_o
Ja, dass hat sich aber meiner Meinung nach schon gebessert.
Bei den letzten Spielen sind wohl nur noch dem Forti eklatante Unterschiede aufgefallen.;)
Ich sag ja auch nich, dass es extrem einfach ist mit dem Ding klar zu kommen, aber wenn man die Aussagen einiger Entwickler liest, könnte man meinen, dass die von Alientechnologie sprechen.
Und so ist das einfach nicht.
 
Kratos666 schrieb:
Ja, dass hat sich aber meiner Meinung nach schon gebessert.
Naja, "gebessert" ist relativ! Manchmal sind alle Multiplattform Titel gleich gut (selten) und manchmal ist die Ps3 benachteiligt (leider sehr oft!). Das finde ich persönlich zum kotzen:runter: Warum wird denn nicht zuerst auf der Ps3 entwickelt, und dann auf die 360 portiert?! Die Entwickler sind einfach zu faul (oder inkompetent) um sich mit der Ps3 "richtig" zu befassen!

Kratos666 schrieb:
Bei den letzten Spielen sind wohl nur noch dem Forti eklatante Unterschiede aufgefallen.;)
;):D
 
Naja, "gebessert" ist relativ! Manchmal sind alle Multiplattform Titel gleich gut (selten) und manchmal ist die Ps3 benachteiligt (leider sehr oft!). Das finde ich persönlich zum kotzen:runter: Warum wird denn nicht zuerst auf der Ps3 entwickelt, und dann auf die 360 portiert?! Die Entwickler sind einfach zu faul (oder inkompetent) um sich mit der Ps3 "richtig" zu befassen!
Ach, die Spiele werden doch für X360 und PS3 entwickelt, wer oft der Dumme ist, ist der PCler, der Dank simpler Konvertierung die gleiche oder schlechtere Grafik zu bieten bekommt.:(
 
Ich werde jedenfalls definitiv wieder bei der nächsten Generation auf PS4 umsteigen, da ich die Abzocke mit XBOX-Live Gold immernoch hasse! :motz:

Auch wenns anscheinend noch n bissel dauert...
Ich denke genau andersrum.Das PSN ist im vergleich mit XBOX-Live einfach grottig!
Ich schau mal wie sich das entwickelt, vielleicht hol ich mir auch gleich eine XBOX 360...
 
Hmm was soll man davon halten? Ich dachte die Cell Chips sind die Zukunft?
 
Wird wohl der Schritt in die richtige Richtung sein. Was nutzt eine angeblich Superleistung des Cell Prozessors der PS3, wenn sie nicht abrufbar ist.
 
Es wäre zu begrüßen, dass Sony auf eine einfachere Struktur umsteigt. Wenn sich die Entwickler so schwer tun damit dann sollte man das ändern. Wobei die PS2 war auch schwerer zu programmieren als ihre Konkurrenz und hat sich durchgesetzt. Wenn die Entwickler da erstmal durchsteigen dann wird das auch klappen. Bloß leider hat es den Anschein das sich wenige Studios damit auseinandersetzen. Ich werde ihnen jetzt aber nicht schlechte Fähigkeiten beim Programmieren vorwerfen. Viel mehr finde ich es faszinierend, dass Multiplattformspiele auf X-Box 360, PC und PS3 in der Regel gleich gut Aussehen und das trotz der verschiedenen Plattformen. Das sollte man auch mal bedenken.
 
Also es wäre ne gute Entscheidung von Sony. Denn wenn die ganzen Entwickler besser klarkommen mit der Struktur der Konsole, dann können wir uns auf umso bessere Spiele freuen.;)
 
Ein großes manko ist auf jeden fall die schwierigkeit bei der programmierung. Wobei ich nicht verstehe wieso. Manche leute die programmierung richtig gut hinbekommen und andere nicht. Daher sollte es eigentlich kein problem darstellen. Sony wird schon nen guten weg hin bekommen. Auf die psp 2 bin ich auf jeden fall auch schon mal gespannt.
 
Zurück