PS3 überholt Xbox 360 in Deutschland

Glückwunsch an Sony, aber auch an Microsoft, das sie sich mit nur einem Jahr Vorsprung so viele Jahre halten konnten... naja, sind halt beides klasse Konsolen!:hoch:

(Dies ist ein Aufruf für eine Konsolenwelt ohne Kriege!);)
 
War doch klar, Deutschland war schon immer Playstationland, meistens aus Gewohnheit. Viele wissen nichtmal, dass es eine Xbox gibt.
 
Natürlich kann man es vergleichen. Es ist eine Konsole, es spielt Spiele ab, fertig. Es gibt auch auf Wii neben Mario Resident Evil und Dead Space. Wer die Wii nicht mitzählen will, will einfach nicht anerkennen, das sie eben erfolgreicher ist, zumindest bisher.

Was die PS3 angeht: Ich dachte die ganze Zeit die PS3 wäre ohnehin besser. Allerdings bedeutet das noch ziemlich wenig, da es noch ein paar Jahre sind und da passiert noch viel. Ohnehin sollte uns Europa mehr interessieren als Deutschland, schließlich ist das doch ein entscheidenderer Faktor als ein einzelnes Land.
 
das hat etwas mit dem kürzlichen preissturz der ps3 zu tun. das ist meiner meinung nach nur von kurzer dauer...
 
Natürlich kann man es vergleichen. Es ist eine Konsole, es spielt Spiele ab, fertig. Es gibt auch auf Wii neben Mario Resident Evil und Dead Space. Wer die Wii nicht mitzählen will, will einfach nicht anerkennen, das sie eben erfolgreicher ist, zumindest bisher.

Naja, sie spricht schon eine völlig andere Zielgruppe an. Man vergleicht ja auch keinen Kleinwagen mit nem Jeep, nur weil sie zur Kategorie Autos gehören. Dann müsste sich die Wii ja auch technisch mit den anderen Konsolen messen lassen und da kann sie einfach nicht gewinnen, wenn schon denn schon, wie du selber sagst, wenn man sie bei den Verkaufszahlen vergleicht, dann muss man das bei der Technik auch, so einfach ist das aber nicht, weil Nintedo eben eine anderes Konzept verfolgt, wodurch man sie eigentlich nicht mit anderen Konsolenvergleichen kann, auch bei den Verkaufszahlen nicht.
 
Ich habe nun auch beriets meine zweite PS3. Kein Wunder also, dass die Verkäufe anziehen. MS repariert ja in den meisten Fällen kostenlos. Bei der PS3 lohnt sich eine Reparatur meistens nicht, da die unsesentlich billiger ist, als sich die günstige Slim zu kaufen. ;)
 
Also mir ist es ehrlich gesagt wurscht welche Konsole sich am besten verkauft. Hauptsache Microsoft hält der aktuellen XBOX ein bissi länger die Treue als der ersten. Die wurde sehr schnell ins Nirwana verbannt. Schwups, auf einmal gabs keine Spiele mehr. Für PS2 kommen heute noch Spiele :motz:
 
Wenn juckt es wieviel von welche Konsollen verkauft wurden?
Mich nicht:D
Jede Konsolle hat ihre guten Spiele und ich bin froh das ich sie irgendwann Spielen kann.
Ich kaufe mir auch immer wieder mal Spiele für die PS1,SNES,Atari2600,MegaDrive usw.
Die hauptsache ist doch das die Spiele spaß machen.

PS kann es sein das die Zahlen irgendwie nicht ganz stimmen:ugly:
 
Das war eigentlich klar, denn wenn die PS2-Besitzer umsteigen, kann die Box von mir aus auch 99 Euro kosten. Nix gegen die Konkurrenz, aber in Deutschland ist man meist markentreu ;-)


Freues Neues ;-)
 
Insgesamt hat Sony sogar die meisten Konsolen in Deutschland verkauf :)

Also wenn man PS2 und PSP dazuzählt.

Ich persönlich kenne eigentlich auch kaum jemanden (außer hier), der ne 360 hat. 2 Leute genau, aber dagegen bestimmt 20 mit PS3... is halt logisch dass sich sons niemand als neue Konsole ne 360 holt, der kann dan ja nicht mitspielen...
 
Zurück