HDTV-Boykott: Verbraucherzentrale rügt Kabel Deutschland

Toto1972

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
741
Reaktionspunkte
0
was in deutschland ab geht ist sowieso nicht mehr verständlich, wenn man bedenkt was alles in deutschland erfunden wurde.
UND TRAURIG DAS DEUTSCHLAND STEHEN BLEIBT!
 
Es geht eben immer nur ums Geld...

Da hat man eh schon ein Millionen Plus geschäft, und dann weigert man sich, so etwas einzuspeisen, weil es größerer Bandbreite benötigt und somit mehr Kosten entstehen.
Und natürlich juckts die von Kabel Deutschland nicht, dass Sie trotz der Mehrkosten immer noch ein Riesengeschäft machen...

Es wird doch immer jeder Umsatz, der größer geworden ist wieder genullt.
Und sobald man unter 0 kommt, sprich auf - heißt es... ohjeee ohjeee das können wir nicht machen, da haben wir ja Verlust etc.
Aber keiner schaut danach, wieviel manche Firmen im Plus stehen.
Eine Schweinerei sowas... und wer darf sowas wieder ausbaden... die kleinen, also wir...

Hoffe ihr versteht was ich meine^^ hört sich bisschen Konfus an :-D
 
find ich schade, dass sich kabel deutschland gegen das hd programm stellt.
an der menge an kunden, die das wollen wär das schon gerechtfertigt.
 
Man bekommt immer mehr zu spüren, dass dieses Land überaltert ist. Am Fortschritt der Technik scheint kein Berdarf in der Bevölkerung mehr vorhanden zu sein. Der Rentner an sich bleibt lieber beim Röhrenfernseher.
 
Man bekommt immer mehr zu spüren, dass dieses Land überaltert ist. Am Fortschritt der Technik scheint kein Berdarf in der Bevölkerung mehr vorhanden zu sein. Der Rentner an sich bleibt lieber beim Röhrenfernseher.
Wo hast du das her? Und vorallem: Was hat das mit dem Thema zu tun?

Hier geht es um HDTV und darum, dass Kabel Deutschland sich nicht dazu bereit erklärt die Mehrkosten zu zahlen.
Spätestens wenn die über 5.000 Unterstützer der Online-Petition ernstmachen und ihren Vertrag kündigen, sollte aber ein Umdenken bei Kabel D. stattfinden. Ansonsten siehts nicht gut aus für deren Zukunft. Denn HDTV gehört zur Zukunft dazu.

MfG
 
Wo hast du das her? Und vorallem: Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das hat damit zu tun, dass Kabel Deutschland den Fortschritt der Technologie im allgemeinen unterbricht. In den Vereinigten Staaten gehört HD zwar noch nicht in allen Haushalten zum Standard, sie sind aber wesentlich weiter wals wir. Wenn man ins europäische Ausland sieht, ist das ähnlich. HDTV ist in Irland oder Spanien viel mehr verbreitet als in Deutschland, weil es keine Behinderungen durch staatliche Institutionen gibt.
Würde es mehr junge Leute geben, wäre der Ruf nach HDTV in der Bevölkerung auch viel stärker.
Denn HDTV gehört zur Zukunft dazu.
Meine Rede. Nur die hinkt in Deutschland mal wieder durch solche Gesellschaften hinterher.
 
Der Staat muss die "Rundfunkgesetze" speziell für den Generationenwechsel 720p anpassen.
Von mir aus sollen für die jeweilige Übertragungstechnik Fristen gesetzt werden, sodass in absehbarer Zeit der dt. Bundesbürger ohne zusätzliche Kosten zu SD das HDTV empfangen kann!
Aber das geht in diesem Land wohl nicht.:(
Meine Rede. Nur die hinkt in Deutschland mal wieder durch solche Gesellschaften hinterher.
Das liegt nicht an der dt. Gesellschaft, die Leute wollen doch, sieh sie mit all den HD Fernsehern aus den Geschäften rennen.
Das Problem ist, unsere Bürokratie ist so verzweigt, dass keine schnelle Umstellung möglich ist. Jeder möchte verdienen, aber nicht für die kostspielige Technik aufkommen.

Aber nu zurück zum Topic.
 
Naja was soll man sagen. In meinen Augen auch leicht verständlich auch wenn mich jetzt gleich alle angreifen werden. Denn ARD und ZDF treiben durch GEZ am meisten Geld ein. Und die HD Programme der privaten Sender sind auch mit jährlichen Kosten verbunden.
Keiner will HD umsonst hergeben und daran liegt das Problem. Ich würde nicht Kabel Deutschland allein die schuld dafür geben. Prosieben usw . macht es leider gottes auch so und das auch noch mit Vorspulverbot während des Films.
 
Typisch Kabel Deutschl.-KABEL BW machts vor!!!!

:DHier in Baden württemberg kommt HD im Kabel ! Also ist das Argument der Kabel D. FALSCH!!!Und das 1.2.Pr. sogar kostenlos!
 
jammern auf hohem niveu, ob ich die sender jetzt in HD durchzappe oder nicht kommt aufs gleiche raus : im TV läuft nur BULLSHIT
 
Genau die gleiche blöde Verallgemeinerung wie dieses "Oh mein Gott, ARD HD nicht bei Kabel Deutschland, Deutschland ist am Boden!". Pfff, nur Bullshit und das bei 50 Sendern. :rolleyes:

Ich bin mir sicher wir sind alles andere als das einzige Land, was bei HD hinterher hinkt und daran ist sind wohl kaum Deutschland schuld. Diese ganze gegen-aufnehm-technik, teure reciever ect.pp. kramdingsbums was da an HD so für ein Rattenschwanz hängt, hätte man einfach die neue Technologie herausbringen müssen und direkt und ohne irgendwelche seltsamen Aufschläge direkten HD Zugriff geben müssen. Warum wohl will sich HD nicht durchsetzen? Die Technik ist mittlerweile stinkend alt. Mein Opa, der Stadtratsvorsitzende von Buxtehude und die Interessengemeinschaft Kaffeefahrten haben ja wohl kaum was damit zutun, das man von Seiten der Hersteller und Anbieter gleichermaßen versagt. Die sind doch schuld, was hat Deutschland schon damit zutun? Natürlich, vielleicht sollten wir mal einen Medienministerposten berufen, damit man im großen Umfang Medienschutz gegen Leute wie Pfeifer betreibt, sich um Verbraucherschutz im Digitalbereich an höchster Stelle kümmert oder im Falle wie letztens bei diesem Mann vom ZDF interveniert und schlußendlich sich dann auch um diese Dinge kümmert.
 
hdtv wäre schon ne schicke sache, allerdings schau ich sowieso sehr wenig fernseh und wenn, dann mit fast schon 100%iger sicherheit nicht ard oder zdf - da kommt einfach mal gar nichts was mich interessiert.einzigste ausnahmen bilden da ein paar dokumentationen, aber gute dokus kann ich auch auf n24 oder ntv sehen.ard und zdf sind völlig überflüssig.
 
Ich persöhlich bin nicht davon betroffen weil ich eine Schüßel auf dem Dach habe. Aber so viele HD Kanäle gibts da auch nicht. Und die die es da gibt muß ich meistens bezahlen und das ist es mir nicht Wert. Dafür läuft zu viel Müll im TV. Wenn ich Filme in HD sehen möchte schaue ich eine BD.
 
HDTV-Boykott

Ich persöhlich bin nicht davon betroffen weil ich eine Schüßel auf dem Dach habe. Aber so viele HD Kanäle gibts da auch nicht. Und die die es da gibt muß ich meistens bezahlen und das ist es mir nicht Wert. Dafür läuft zu viel Müll im TV. Wenn ich Filme in HD sehen möchte schaue ich eine BD.

Nun ja ! ich versteh dich denn das mache ich in Moment auch habe, sogar leider Gottes muss ich zu geben viele Dvd"s durch Blu ray ersezt aber , wenn ich sehe bei mein Kumpel der hat ja Sky Komplet Paket HD dann bin ich auch dafür bereit zu bezahlen wenn, ich sehe was für ein Bild das ist.
Trozt der Anschaffung der Vielen sachen möchte ich in Glasklare Qualität Fernsehen obwohl, es sehr viel Schrott im Fernsehen läuft,naja aber jeden das seine !
Und die HD Kanäle kommen ja noch ,hat schon angefanen mit der RTL,Sat 1 ,Prosieben,.
Bei uns sagt man " Tröpchen per Tröpchen ist der Glas Voll ,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ! ich versteh dich denn das mache ich in Moment auch habe, sogar leider Gottes muss ich zu geben viele Dvd"s durch Blu ray ersezt aber , wenn ich sehe bei mein Kumpel der hat ja Sky Komplet Paket HD dann bin ich auch dafür bereit zu bezahlen wenn, ich sehe was für ein Bild das ist.
Trozt der Anschaffung der Vielen sachen möchte ich in Glasklare Qualität Fernsehen obwohl, es sehr viel Schrott im Fernsehen läuft,naja aber jeden das seine !
Und die HD Kanäle kommen ja noch ,hat schon angefanen mit der RTL,Sat 1 ,Prosieben,.
Bei uns sagt man " Tröpchen per Tröpchen ist der Glas Voll ,,

Ok. Sky HD ist ja noch Ok. Keine Werbeunterbrechung. Obwohl sich das für mich ebenfalls nicht lohnen würde. Die Filme die dort laufen sind einfach zu alt. Und Sport schaue ich nicht. RTL HD und PRO 7 kosten ebenfalls Geld (wieviel eigentlich ?) und ich bin nicht bereit für Kanäle zu zahlen wo man trotzdem Werbung zeigt. Jedenfalls ist das mein aktueller Wissensstand das auf den privaten HD Kanällen also RTL, PRO 7 usw. auch Werbung läuft. Ich hab mir die Winterspiele auf ARD und ZDF in HD angeschaut. Sehr Geil. Und for Free. GEZ zahl ich ja eh.
 
Ich habe meinen Kabelvertrag bei Kabeldeutschland bereits beendet und gekündigt. Denn zum einen haben die mir bei Vertragsbeginn erst mal über 200 € einfach so abgebucht, die wussten angeblich selbst nicht wofür, haben sie mir zurückgegeben, aber trotzdem, was die sich wagen. Dann wäre meine Karte nicht angekommen bei denen die man ja zurückschicken muss, nun auf einmal ist sie doch aufgetaucht. Wenn man auf HD anfragte, hieß es nur man kann noch keine genaueren Auskünfte hierfür geben, aber man arbeite daran. ....echt super... ;)

Und das man es in Baden-Württenberg empfangen kann, liegt daran, dass es dort nicht Kabel Deutschland ist, sondern Kabel BW (Kabel Baden-Württenberg). Die sind aber wie man sieht nicht so Geldversessen. Also sieht man das es doch auch geht, wenn man will. Im Satelitenbereich wird ja auch bereits HD eingespeißt bei uns, nur eben über Kabel nicht. Habe auch noch T-Home Zuhause, also Fernsehen über Telekom. Bei denen gibt es zumindest schon mal die Möglichkeit Filme in HD Auflösung auszuleihen und die wollen ja auch in der nächsten Zeit HD einspeißen. Da brauche ich halt dann aber VDSL was angeblich bei uns hier im Wohnort gehen soll, haben im Moment "nur" DSL 16000+.

Das gleiche Getue mit Kabeldeutschland war auch bei Premiere bzw. nun Skye Film HD. Hier wurde der Sender bei uns rausgeschmissen von Kabel Deutschland. Skye wollte uns stattdessen Sky Sport HD andrehen bzw. freischalten für den gleichen Preis. Wir meinten, wir haben einen Vertrag für Film HD abgeschlossen und nicht für Sport, da uns Sport nicht interessiert. Die meinen, sie können da nichts machen, wäre die Schuld von Kabel Deutschland. So wird die Schuld von einem auf den anderen geschoben. Am Ende ging es plötzlich doch und man hat unseren Vertrag bei Sky beendet. Aber Kabel Deutschland scheint echt was gegen HD zu haben, Anixe HD wurde rausgeworfen, nun sogar Anixe SD, welchen wir laut Internettest auf deren Seite noch empfangen müssten, aber eben nicht mehr empfangen.

Das ist in meinen Augen ein reiner Schlamperladen und noch dazu richtige Betrüger, die einfach mal Geld bei den Kunden abbuchen und hoffen, dass diese so dumm sind und es sich gefallen lassen! Im Fernsehen kam mal ein Bericht, wo es hieß, Kabel Deutschland sei bei der Verbraucherzentrale bereits bekannt. ;) Scheint aber bis jetzt nicht all sooo viel zu bringen!
 
Nun ja ! ich versteh dich denn das mache ich in Moment auch habe, sogar leider Gottes muss ich zu geben viele Dvd"s durch Blu ray ersezt aber , wenn ich sehe bei mein Kumpel der hat ja Sky Komplet Paket HD dann bin ich auch dafür bereit zu bezahlen wenn, ich sehe was für ein Bild das ist.
Trozt der Anschaffung der Vielen sachen möchte ich in Glasklare Qualität Fernsehen obwohl, es sehr viel Schrott im Fernsehen läuft,naja aber jeden das seine !
Und die HD Kanäle kommen ja noch ,hat schon angefanen mit der RTL,Sat 1 ,Prosieben,.
Bei uns sagt man " Tröpchen per Tröpchen ist der Glas Voll ,,


Ok. Sky HD ist ja noch Ok. Keine Werbeunterbrechung. Obwohl sich das für mich ebenfalls nicht lohnen würde. Die Filme die dort laufen sind einfach zu alt. Und Sport schaue ich nicht. RTL HD und PRO 7 kosten ebenfalls Geld (wieviel eigentlich ?) und ich bin nicht bereit für Kanäle zu zahlen wo man trotzdem Werbung zeigt. Jedenfalls ist das mein aktueller Wissensstand das auf den privaten HD Kanällen also RTL, PRO 7 usw. auch Werbung läuft. Ich hab mir die Winterspiele auf ARD und ZDF in HD angeschaut. Sehr Geil. Und for Free. GEZ zahl ich ja eh.
 
Ok. Sky HD ist ja noch Ok. Keine Werbeunterbrechung. Obwohl sich das für mich ebenfalls nicht lohnen würde. Die Filme die dort laufen sind einfach zu alt. Und Sport schaue ich nicht. ... Ich hab mir die Winterspiele auf ARD und ZDF in HD angeschaut. Sehr Geil. Und for Free. GEZ zahl ich ja eh.

Sind Winterspiele kein Sport? :D

Nein nein, ich versteh schon, was Du meinst... :nice:

Aber alles in allem möchte ich zu dem ganzen Thema nur einen (plakativen) Satz sagen:

Es gibt zuviele geldgierige Geschäftemacher in diesem Land und die kommen allesamt nicht klar, wenn es darum geht, in Fortschritt zu investieren OHNE dadurch im Nu FETTE GEWINNE zu verzeichnen! :motz:
 
Zurück