Sonys Firmware 3.10 und Modern Warfare 2: Eine gefährliche Kombination?

Denke das es eher an der Firmware 3.10 liegt als an dem Spiel, denn mit dem Firmware gab es ja schon seit dem Release Probleme die bis jetzt nicht von Sony besitigt wordn sind.
 
Das wird schon an der Firmware liegen. Wie sollte denn ein Spiel eine Konsole kaputtmachen? Da müsste die Disk schon im Laufwerk schmelzen, daß dem so wäre.
 
Das ist allerdings weit hergeholt.;)
Ist mir allerdings gestern bei MW2 zocken auch 2x passiert.:motz:

Wie angedeutet, nicht ganz ernst gemeint. Es ist immer ärgerlich wenn ein teures Stück Hardware zicken macht. Kann man eigentlich auf der PS3 Backups von Spielständen machen?
 
Naja soo weit hergeholt ist der Vergleich mit dem RoD der 360 auch wieder nicht. Immerhin hat die PS3 auch eine satte Ausfallrate von 10% (die Wii zB nur 2,7% im Vergleich dazu). Und die meisten Fälle davon sind halt Laufwerksausfälle. :autsch:
 
Ich hatte keine Probelme mit MW 2, allerdings hatte ichs vor dem Firmwareupdate gezockt, falls es da zusammenhänge geben sollte (was auch sher mutig ist zu behaupten). Seit den firmware update hab ich auch nicht mehr oder weniger probleme als vorher. Fallout 3 GOTY frierte bei mir anfangs 3-4 mal ein, was allerdings berichten zufolge am game selber liegt. Wobei das weniger geworden is bis garnicht mehr auftritt seit den firmware update :D
 
meine ps 3 hat bis jetzt noch nie wirklich probleme gemacht*aufholzklopf*.ganz selten sind mir zwar auch schon mal spiele eingefroren, aber das kommt im jahr vielleicht 2-3mal vor.häufig war es nur bei assassins creed 1 und da war es ja bekannter maßen schuld des spiels.
 
Das gute Ding nennt sich Yellow Light of Death (YLOD) und ist nix neues, sondern seit geraumer Zeit ein Horror für PS3 Besitzer, der tausende Konsolen befallen hat. Ich kenne viele die es hatten und bin aus meinem Clan sogar der einzige der noch eine funktionierende originale nie reparierte 60GB Version hat. das 40ger Modell soll besonders anfällig sein, die Slim ist bisher noch nicht aufgefallen.
Mit MW2 hat das garnichts zu tun, nur da es eben von so viele so oft gespielt wird, ist es halt statistisch am häufigsten im Lufwerk wenn der YLOD zuschlägt.
Massenhaft freezes hab ich auch. Und zwar bei Socom Confrontation. Ist seit der Firmware 3.00 besonders schlimm und wurde erst noch durch die 3.10 getoppt. 5-6 mal an einem Spieleabend ist da keine seltenheit. Ich bin deswegen auch sehr wütend und verzichte immer öfters auf das zocken. Das betrifft aber nicht direkt das BD Laufwerk, da dieses Game fast ohne BD auskommt und sogar als Downloadversion die selben Problemen hat.
Ich nehme aber mal an, das irgendwie ein freeze zum falschen Zeitpunkt das Laufwerk beschädigen kann.

PS3 Konsolen mit YLOD kann man massig im Internet kaufen, für Rund 80EUR. Reparieren kann man es selbst für etwa 60-80EUR oder von experten für ca. 100EUR. Bastler kommen so an günstige Konsolen.

Sony tauscht Konsolen mit dem Problem sogar kostenlos über die Garantie hinaus. Sie scheinen das Problem also gut zu kennen. Solche Dinge schädigen bekannterweise aber den Gebrauchtmarkt. Sieht man besonders bei der 360. Das dürfte den Herstellern sehr entgegen kommen, das sie diesen als geschäftsschädigender sehen als die Raubkopieszene, welche auf der PS3 ja sowieso kaum existiert.
 
Ich bin betroffen!

Seit dem Update 3.15 hat meine PS3 60 GB Modell auch nur noch rumgezickt, und jetzt liest sie keine Disc mehr, aber Spiele auf der Festplatte lassen sich ohne nennenswerte Probleme zocken...
 
Komischerweise MUSSTE ich vor ein paar Tagen auf 3.15 updaten...sonst wär ich nicht mehr ins PSN gekommen...Davor war es noch freiwillig,trotzdem habe ich seit dem keine Probleme gehabt.

Im März habe ich mein 60GB Release Modell übrigens schon 3 Jahre. :D Aber vielleicht sollte ich das ned zu laut sagen... ;)
 
Ich hab sonst auch keine Probs Iquenzo und hab meine ebenfalls im März 3 Jahre ^^
Die frezzes kommen bei mir auch nur beim Onlinespielen vor. Ansonsten hab ich nur super sellten mal Probleme. Ist mir eben gerade erst klar geworden. Sehr merkwürdig.
 
Bericht schrieb:
Sie berichten vom Einfrieren des Spiels und anderen Unannehmlichkeiten
Das passiert mir in der Woche ungefähr 4 mal! Ich habe das gefühl, das sich dadurch ein paar Macken allgemein in meine Ps3 eingeschlichen haben! Zum Beispiel ist ab und zu das Bild weg, Sie ist lauter und vom gefühl her langsamer....
Hoffe das sie dadurch nicht den Geist aufgibt! :(
 
Also ich bin kurz davor ne 250 GB Modell zu kaufen, wäre schön wenn Sony sich nochmal meldet!
 
Ich hab sonst auch keine Probs Iquenzo und hab meine ebenfalls im März 3 Jahre ^^

Toi Toi Toi....:D

Beim Online zocken hat sich meine noch nie aufgehangen, soweit ich weiss^^...wenn, dann offline. Das letzte mal bei ACII, aber das war vor dem Patch.
 
Das coole an der Sache ist ja, die PS3, die Konsole um die ich am meisten Angst hatte bisher (wegen des hohen Wertes) ist auch meine 1. PlayStation die bei einem Neukauf länger als 1 Jahr und ein paar Monate gehalten hat.
Ich hatte ca. 4 PlayStatons (immer wieder Laufwerksschäden) 5 PS2 Modelle (Laufwerkschäden bzw. starteten nicht mehr) 1. PSP ging nach 1. Jahr und 2 Wochen kaputt (UMD Laufwerk).
Da hatte ich natürlich von Anfang an Angst um die PS3 und im PS Forum haben die mich nur ausgelacht deswegen. Bei keinem anderen waren die PlayStations so schnell kaputt, viele hatten das Realease Modell bis Heute.

Aber ich hatte bis jetzt glück mit der PS3 und glaub auch, das meine solange hält bis ein Nachfolgemodell gekauft wird ^^
 
Aber ich hatte bis jetzt glück mit der PS3 und glaub auch, das meine solange hält bis ein Nachfolgemodell gekauft wird ^^

Ein schönes Schlusswort...dem schliess ich mich an. :D

Die Pflege die meine bekommt, sollte auch gefälligst dafür sorgen. ^^
 
Nach den letzten Updates seit dem Erscheinen der Slim ist meine 60GB PS3 immer häufiger eingefroren, abgeraucht und bekam schließlich den YLOD. Eine Reparatur war mir zu teuer und ich habe mir dann die 120GB Slim gekauft. Seitdem macht die Firmware null Probleme mehr. Da kommt bei mir fast der Verdacht auf, Sony möchte dass man sich eine neue PS3 kaufen soll! ;)
 
Bei mir ist die Festplatte nie eingefroren, das einzige was seit dem Update blöd ist, das bei CoD6 anfangs die Verbindung zu Activison- server unterbrochen wird
 
Also ich bin kurz davor ne 250 GB Modell zu kaufen, wäre schön wenn Sony sich nochmal meldet!
Das hab ich nach meinem YLOD auch gemacht und ich bin begeistert von dem Teil, naja außer dem Aussehen.
Das beste ist, dass man jetzt auch ganz in Ruhe Filme kucken kann ohne das ein Düsenjet startet.

Bei Dir ist aber schlicht das Laufwerk im Eimer.
Komischer weiße ging mein Laufwerk unmittelbar nach dem FW Update 2.70 auch kaputt, da hab ich als letztes GH gezockt.
Ich glaube nicht, dass das was mit Modern Warfare 2 zu tun hat, hier ist es so wie es Kontor sagte, es spielen halt gerade viele Leute dieses Game.
Da ist es normal das statistisch gesehen mehr Defekte bei dem Spiel gibt.
Ich denke einfach das wir die FW Versuchskaninchen von Sony sind, kann nur hoffen das es mit der Slim keine solche ärgerlichen Ereignisse mehr gibt.
 
Zurück