Xbox Live: Service für Original-Xbox-Spiele wird beendet

das mit den vorteilen für die xbox360 ist doch nur wieder ne ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt einen online service für die alte xbox anzubieten.
 
Einfach nur doof. Dann muss ich mir für meine alten Games wohl wieder eine Original Xbox zulegen. Aber die gibt's bei meinem GameStop glücklicherweise schon für 30€.
 
das mit den vorteilen für die xbox360 ist doch nur wieder ne ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt einen online service für die alte xbox anzubieten.

Genau das denke ich auch.;)
Vor allem weil ich bei ebay und überall anders die Spiele für 5-10 Euro herbekomme.
 
Ähem ja, dazu sage ich nur eines: waynishoxiclean! :ugly: Warum? Erstens habe ich keine Xbox1 gehabt, und zweitens haben mich selbst die downloadbaren Xbox1er Titel nie interessiert- sind meiner Meinung nach eh etwas teuer gewesen.


Jetzt mal ganz kurz zu was anderem: Man kann auch ein paar 360- Games für 30 Euro ziehen, wird da viel gekauft? Weil ich kann mir das ehrlich gesagt net vorstellen.^^
 
mal ehrlich, das war auf dauer abzusehen. und wen juckts, die meisten xbox besitzer dürften umgestiegen sein auf eine 360 oder andere next gen konsole. ausserdem werden sich die leute freuen die eine freundesliste mit über 100 leuten haben wollten, was ja angeblich wegen der originalen xbox nicht ging. wers glaubt :D:D
 
Heißt das dann, das ich die Spiele auch nicht mehr spielen kann, die ich bis dahin dann gekauft habe? WOllte mir eigentlich demnächst mal wieder das gute alte San Andreas ziehen. :uff:
 
Nein, nein, neeeein.

Ich hab mir gerade erst eine geholt und jetzt das. Was soll ich jetzt machen, wieder zurück in Ebay? Die will doch ohne Live keiner mehr haben.

Kann ich gleich in den Keller stellen. Ohne Live stinkt die Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das dann, das ich die Spiele auch nicht mehr spielen kann, die ich bis dahin dann gekauft habe? WOllte mir eigentlich demnächst mal wieder das gute alte San Andreas ziehen. :uff:
Das ging ja aus der Meldung nicht so klar hervor. Das wäre natürlich ein Todesurteil für Splinter Cell, Halo 1+2 oder eben Doom 3 (siehe Signatur). Wenn die Abwärtskompatibilität auch nicht mehr unterstüzt würde wäre das ein echter Ausfall für Microsoft. Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis. :runter:
 
Sind wir mal Ehrlich,das war doch abzusehen das dies eines Tages passieren wird.Die 360 ist seit Ende 2005 schon Erhältlich,das sind über 4 Jahre wo MS die "alte" Box Unterstützt hat.Das ist ja länger als die "alte" am Markt war.Ich find diesen Schritt Richtig und angebracht.:kaffee:
 
OLD xbox

Hy jungs das Betrifft nur die alte xbox
Mit der kann mann ab dem 15 april nicht mehr online Zocken !
Jedoch betrifft es nur die spiele die nicht auf der xbox 360 laufen oder die man da laden konnte
Schade so wollte ich es doch gleich mal ausprobieren :D:autsch::ugly: egal habe ja die 360 das reicht

http://www.modfreak.ch/store/images/xbox.jpg

Greez Toby
 
Schade...
Denn das bedeutet auch, dass ich mir Ninja Gaiden und Halo 1 (welche ich beide bezahlt habe), im Falle eines Festplattendefekts nicht wieder neu ziehen kann...

:ugly::ugly::ugly:-Aktion MS :runter::runter::runter:

Natal will doch sowieso keiner...
Die Leute haben sich schon ganz bewusst eine 360, und keine Wii, oder die 360 zu der Wii (oder anders herum :D) gekauft^^

Für mich gilt die folgende Gleichung:
Zocken=Chillen=/Zappeln

Bewegunssteuerung suxxx und sollte das bei den nächsten Konsolen standard sein, so werde ich entweder nur noch ausschließlich PC spielen oder aber das ganze an den Nagel hängen :rolleyes:
 
Wer zur hölle brauch überhaupt ne freundesliste die über 100 hinaus geht :confused:
nur diese idioten die einfach jeden x-beliebigen einladen und ihre liste nach 5 jahren nicht einmal aussortiert haben -.-
das muss doch tierisch nerven wenn jede zwei sekunden einer aufploppt der grade on kommt
nen limit von 30 maximal würde reichen!!!!
Schwache ausrede MS...
 
Natal will keiner... ist es heutzutage normal einfach für jeden anderen sprechen zu wollen? Ich jedenfalls will Natal durchaus und ich kenn auch einige andere, die das sehr gerne möchten und für die "chillen" und Bewegung sich nicht zwangsläufig ausschließen. Warum auch? Im Falle Wiis beispielsweise zappelt man immer noch nicht rum, man bewegt leicht die Hand aber das scheinen einige ja auch nach Jahren nicht zu kapieren.
 
irgendwann komtm es immer so.
aber wie soll ich das jetzt verstehen?
sind davon nur die spiele betroffen, dioe man auf disc gekauft hat, oder auch die die man von xbla runtergeladen hat?
der support für die konsole wurde immerhin auch schon vor ner weile eingestellt.
da ist es klar, dass auch die spiele irgendwann betroffen sind.
 
On April 15 we will discontinue the Xbox LIVE service for original Xbox consoles and games, including Xbox v1 games playable on Xbox 360 and Xbox Originals. I want to start by saying this isn’t a decision we made lightly, but after careful consideration, it is clear this will provide the greatest benefit to the Xbox LIVE community.
So wie das aussieht kann man seine alten Xbox1 Games wegschmeißen, wenn man keine Originalkonsole mehr hat. Also wird auch die Abwärtskompatibilität der Xbox360 eingestellt werden. Das ist schon blöd, weil ich weder Halo1 und 2 noch Doom 3 dann mehr spielen kann. Schade. :(
 
Zurück