Playstation 3: Gesteigerte Nachfrage sorgt für Liefer-Engpässe in den Läden

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
An den Engpässen ist was dran, bei Amazon ist sie erst in 1-3 Wochen lieferbar. Und deswegen bieten da normale Händler die 120GB PS3 für fast 400€ an -,-
Aber schön für dass sich die PS3 gut verkauft, denn so gibt es immer mehr Spiele für sie ^^
 
damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet, dass es da mal nen engpass geben wird. aber das spricht ja für sony und zeigt, dass die ps3 sehr gefragt ist.
die werden schon irgendwie damit fertig werden.
 
Na das wa ja auch nur eine Frage der Zeit die bis sich die PS 3 besser Verkauft,
is ja an sich auch eine Spitzen Konsole und das Software Angebote für die PS 3
wird ja auch immer Größer und immer besser.
Freut mich wirklich für Sony, müssten ja auch langsam mal jetz Gewinn einfahren.
 
na also...

...jetzt platzt der knoten richtig.:D
da werden ja dann vielleicht auch noch mehr softwareschmieden spiele für die ps3 entwickeln die vorher nur pc und xbox spiele entwickelt haben,:hoch:
so ein potenzial an euronen lässt sich doch keiner entgehen.;)
lg
rak66
 
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Also das die PS3 gerne gekauft wird immoment sieht man ja aber das es zu Lieferengpässen kommt? Nicht schlecht. Aber das wirkt sich ja auch schlecht aus wenn keine Konsolen mehr vorhanden sind. Dann werden die ja auch nicht mehr gekauft.
 
Wen wundert's?

Es mag ja vielleicht zufall sein, aber vor ein paar tagen hat die Ps3 eines Freundes ihren Geist aufgegeben und heute hab ich selbst dem yellow light of death ins gelbe Antlitz geblickt. Dafür dass ich vor nicht einmal ganz 3 Jahren den stolzen Preis von 600 Euro hingeblättert hab, hätte ich mir eine längere Lebenszeit erwartet, zumal ich wirklich sehr vorsichtig mit dem Gerät umgegangen bin! Die ps3 meines Freundes war sogar noch eine stück jünger. Ich hoffe, dass ich sie wieder zum laufen krieg. Das Problem liegt ja in vielen Fälle bei Löftverbindungen die sich durch die Betriebshitze entlöten und es gibt genügend Infos im internet wie man das selbst reparieren kann. Trotzdem find ich das eine unglaubliche Schlamperei, dass so etwas bei einem nicht gerade billigen Produkt eines namhaften Herstellers überhaupt passiert!
Naja, auch so kann man die Verkaufszahlen in die höhe treiben!
 
Gestiegene Nachfrage :P oder ?

Anyway, find ich nicht wirklich überraschend, denn in meinem Freundeskreis wollen viele Leute eine Playstation 3. Ist die Nachfrage nach der Xbox360 gesunken ?
 
Naja ob man das so glauben kann. Beim Verkaufsstart von PS3 und XBOX 360 gabs ja anscheinend riesige Engpässe und als ich bei beiden Konsolen in den MM reingelaufen bin standen da ein haufen Konsolen rum.
Is alles auch immer ein bisschen Marketing.
 
Naja ob man das so glauben kann. Beim Verkaufsstart von PS3 und XBOX 360 gabs ja anscheinend riesige Engpässe und als ich bei beiden Konsolen in den MM reingelaufen bin standen da ein haufen Konsolen rum.
Is alles auch immer ein bisschen Marketing.

Ist doch wohl klar, nicht du bestellst die Konsole bei Sony, sondern der MM, und wenn MM und Co. vermehrt bestellen, kommt es halt zu Lieferengpässen. Glaub aber das der normal Verbraucher davon nix mitbekommen wird!
 
ja ! habe mir erzählen lassen von ein Kummpel der war bei Saturn in Gummersbach da hatten die keine PS3 mehr die haben gesagt das die eventuell Dienstag kommen würden :confused: .
Hm.......................... komisch .
 
Mich stört das kein bisschen. Bin bisher sehr gut ohne das hässliche Teil ausgekommen und werde es auch weiterhin kommen. ^^
 
Klingt für mich nach Marketing um die Nachfrage anzuheben.

Edit:
Könnt ihr mal bitte was an den ständigen Diskrepanzen zwischen Überschrift und Inhalt der News ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelogen! Kann mir kaum vorstellen, dass Sony die Verkaufszahlen aus eigener Schuld einbrechen lassen wird
 
Wenn das stimmt,wie groß werden dann wohl die Probleme,wenn GT5 endlich erscheint?
 
Zurück