Final Fantasy 13: Europäische Xbox 360-Bundles bestätigt

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Die Super Elite Edition ist schon sehr geil.^^
Aber da ich schon ne 360 habe, und mir das Spiel sowieso ehr auf der PS3 kaufen werde, brauch ich das natürlich nicht.:D
 
Cool, cool!



Ich muss mir dieses Jahr eh eine neue Box kaufen, da kommt das Super- Elite Bundle gerade richtig. Allerdings juckt mich mehr das Bundle mit Modern Warfare 2. Na ja, mal sehen was es dann noch für Bundles geben wird. ^^
 
Cool, weiss ma den schon wie die Super elite aussehen wird, is ja leider kein Bild vorhanden.
Aber da ich schon ne Box hab tuts für mich auch die SE oder die CE.
Wie die Box ausschaut würde mich aber trotzdem interessieren, hoffe nur sie nicht
so wie PS 3 ausschaut die hatt mir mal garnicht gefallen
 
Ich frage mich bloß warum Sony kein Bundle rausbringt. Naja das werden die wohl i-wie abgesprochen haben und Verträge gemacht haben.
 
Bundle ist gut aber, ich werde mir nur holen wenn der skin von FFXIII drauf wäre :rolleyes: !
Dann könnte ich meine die ich habe mein Bruder geben ,den der will auch eine unbedingt, da könnt ich doch ne freude machen :D.
 
Xbox 360-Bundle

Das wird sich bestimmt schnell und sehr gut Verkaufen.für die jenigen die noch keine Xbox 360 Besitzen.ich habe schon seid 3 Jahren eine.wen ich noch keine hätte´würde ich warten bis die 360 mit Final Fantasy III rauskommt.bin ein großer fan der Fantasyreihe.

Mfg

Perfektagent
 
ich würde das bundle 1 woche früher raus bringen. als das spiel selbst. es würden die xbox verkäufe mächtig ankurbeln.
 
Nun ja im Grunde ne gute Idee das Spiel und die Konsole an den Mann bzw.Frau zu bringen.
Die Super Elite ist ja echt Super:D
Für mich bringt das wenig,da ich lang ne Elite habe(meine Erste ging in Rauch auf) und was lassen die sich Einfallen,um es an den "normalen" Zocker zu bringen:confused:
Bei MW2 gab es ja noch das Nachtsichtgerät,und was macht jetz FF:confused: Nun ja vllt nen Steelbook,oder ein Figürchen oder einfach nur einen Zauberspruch:ugly::lol:
 
Ich glaube nicht, dass das jetzt der absolte Renner wird. Final Fantasy ist für die meisten Xbox360-Gamer doch eher so interessant sein wie Eternal Sonata oder The last Remnant... :kaffee:

Ich mag meine Xbox360, weil es für diese Konsole die coolsten Rennspiele und Ego-Shooter gibt. :)
 
Wer sagt denn, dass angeblich die PS3-Version einen besseren Eindruck machen würde? ^^
Die News-Meldung da ist ja zum in der Pfeife rauchen, nach dem Teil mit den nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Bildern...
 
ganz sicher hat SE nur zum spaß bilder der ps3 version mit buttons der Xbox version versehn!
und gaaaanz sicher sind die nur als versehn veröffentlicht worden!

alles klar!
 
Ich würd ja mal tippen, die Bilder wurden beide gleichzeitig erstellt und stammen aus einer undefinierten Entwicklungsumgebung... (wahrscheinlich der PC) ;)

Was die Frage nach der Quelle allerdings noch nicht beantwortet :D
Würd mich ja freuen, wenn ich auf der PS3 mal nen deutlich besseren Titel bekommen sollte... (zumindest besser als andersrum, siehe Bayonetta :ugly:)
Alles was ich bisher gehört und gelesen habe, spricht für nahezu identische Versionen. Das erste Stamenent dagegen stammt aus dem Thread ohne Quellenangaben... :ugly:

Da wird man doch mal kritisch nachfragen dürfen... ich mein.. wenn nicht jetzt... wann dann?
Wenn nicht wir.... sag mir woooo und wann!
 
nunja und ich sags mal so das die ps3 fassung im gegensatz zur xbox mit unkomprimierten sound und qualitativ hochwertigeren zwischensequenzen aufwartet ist ja schon länger kein geheimniss (sowie ohne diskwechsel)

von dem her ist eine schwächere grafik der xboxversion nicht auszuschließen.

alles in allem sollte sich die frage wenn man beide konsolen besitzt nicht stellen welche version man nimmt ;P

ändert nichts an dem fakt das SE gefakte bilder veröffentlicht hat (egal woher die orginale stammen) ich will ja gar nicht gegen ne xbox fassung bashen sonder eher gegen SE die die letzte zeit in meinen augen einiges an reputation verloren haben...
 
achso ich dachte DAS zeigt man damit das man die xbox screenshots anscheinend fälschen muss um die gleiche quali zu erreichen wie auf der ps:
Final Fantasy XIII Debakel: Xbox360-Screenshots nur gefälscht - PS3 Forum - PS3inside
warum gibts hierzu eigentlich bei cynamtie keine news?

Weil es nicht newswürdig ist und nur für erhöhten Blutdruck sorgt?!

Fakt ist, Square Enix hat gefakte Screens veröffentlicht. Das läßt folgende Vermutungen zu:

- Die Typen sind einfach faul, haben die Screenshots einfach mit der Entwicklungsumgebung angefertigt und dann die Buttons reinkopiert.
- Die 360-Version sieht scheiße aus und man will es verbergen
- Die 360-Version sieht sogar besser aus als die PS3-Fassung und man will übertriebene Nerdwut vermeiden.

Viel lustiger wird die Geschichte ja noch, wenn man sich die Hands-On-Berichte der drei großen US-Gamingseiten durchliest

- IGN behauptet die PS3-Fassung sieht 'schärfer' aus
- Gamespot behauptet die 360-Fassung sieht 'schärfer' aus
- 1UP sieht keine Unterschiede

Wenn sich also niemand einig ist, dann zeigt das doch eigentlich nur, dass es bei FF13 keine Bayonetta-Situation gibt und die Unterschiede offenbar wirklich mit der Lupe gesucht werden müssen. Zumal IGN und Gamespot durchaus zugeben, dass es auch einfach an der LCD-Display Konfiguration gelegen haben kann.

Man kann sich über die ganze Situation aufregen oder darüber lachen wenn es eindeutige Aussagen gibt. Das geht sowieso nur mit dem einzigen kompetenten Vergleich von digitalfoundry. Und bis dahin: Ruhig Blut. :D

Sich über sowas aufzuregen - wobei man letztendlich sowieso nur über ungelegte Eier spekuliert - bringt nichts.

Nach dem foundry-Vergleich richte ich dann auch meien Kaufentscheidung bzgl. der Systemwahl.

BTT:

Die 360 ist die einzige Konsole mit der das Spiel im Westen gebundelt wird, außerdem hat Microsoft offenbar exklusives Werberecht für Kino- und TV-Werbung. Die ersten US-Spots erwähnten lediglich die 360-Fassung und auch das dazugehörige Bundle.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT:

Die 360 ist die einzige Konsole mit der das Spiel im Westen gebundelt wird, außerdem hat Microsoft offenbar exklusives Werberecht für Kino- und TV-Werbung. Die ersten US-Spots erwähnten lediglich die 360-Fassung und auch das dazugehörige Bundle.

noch ein grund mehr SE die pest an den hals zu wünschen ;P
 
noch ein grund mehr SE die pest an den hals zu wünschen ;P

Weshalb? Jeder weiß doch, dass es FF auf der PlayStation gibt. Dass es das Spiel auch auf der 360 gibt ist vielen Zockern bis heute nicht bewusst.

Das ist ein ganz einfaches Spiel:
Je mehr Leute bescheid wissen, desto mehr potentielle Käufer gibt es. Microsoft und Squenix wollen unbedingt die 360 stärken. Wenn sich 13 eingiermaßen ansprechend verkauft, dann sind 360-Versionen von Versus und 14 nur noch reine Formsache.

Sicher überschneiden sich die Haushalte und es wird einige geben in denen mehrere Konsolen stehen. Jedoch gibt es auch - ich nenne sie mal - Markenhuren, die aus Überzeugung nur auf einer Marke spielen. Solche Leute würden sich wegen einem Spiel nie eine andere Konsole kaufen, selbst wenn sie es zocken wollen. Die Öffentlichkeit muss darüber informiert werden, dass es FF nun auch auf der Microsoft-Konsole gibt. Das geht nur, wenn die Konsole in der Werbung besondere Erwähnung findet. Ist doch logisch: Zwei winzige Konsolenlogos am Ende eines 30-sekündigen TV-Spots werden gerne übersehen. Ohne den 360-Hinweis bestätigt sich für die Öffentlichkeit nur das altbekannte Bild von Final Fantasy welches nunmal vermittelt, dass es ein Spiel ist, welches es seit 13 Jahren nur auf Playstation gibt.

Der Masterplan dahinter ist doch eindeutig. FF auf so vielen Plattformen wie möglich. In der dezeitigen JRPG-Krise ist jedes verkaufte Spiel wichtig. Das ist auch absolut nachvollziehbar. Zumal sich die Konsolen nunmal stark ähneln und nahezu gleiche Leistung bieten.

EDIT: Der TV Spot ist übrigens richtig übel:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5ABsJgxZH-Q"]YouTube- Final Fantasy XIII 13 Commercial US HD[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hole mir das Bundle weil:

a) meine alte Box langsam den Geist aufgibt (Laufwerk macht komische Geräusche, Discs werden erst nach dem 20. Versuch gestartet, Garantie weg ist, summary: NERVT!)

b) ich das Spiel haben will

c) 120 GB nicht mehr reichen

d) ich noch 2 weitere Controller bekomme

e) ich auch mal eine schön designte xBox 360 haben will

f) :ugly:
 
Wer kauft sich so ein Bundle? So japanische Rollenspiele, die nochdazu rundenbasierend sind, verlieren schnell an Spielspaß. Des Kampfsystem ist eintönig. Warum dann also so ein Bundle kaufen, wenn man auch eins beispielsweise mit Modern Warfare 2 haben kann :-)
 
Zurück