Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Avatar von the sorrow
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard Sony: Kommt ein Universal-Controller für alle Konsolen?

    Klingt garnicht mal so schlecht

    Mich würde interressieren wie es ums Handling bestellt ist? Nur weil es technisch funktioniert heißt es ja nicht das es sie nicht Klotzartig bedienen lässt.

  2. #2
    Avatar von $a$uke0fSun
    Mitglied seit
    17.03.2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Prinzipiell 'ne gute Idee.
    Aber: 'nen Touchscreen Controller? Ne, danke.

    Most Wanted: Assassin's Creed 2, Skate 3, Naruto Accel 3, Naruto Storm 2
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)

  3. #3
    Avatar von Jatal360
    Mitglied seit
    08.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Klingt eig. ganz cool, nur die frage ob es denn wirklich auf den markt kommt

  4. #4
    Gelöscht

    Mitglied seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Warum sollte Sony der Konkurenz einen solchen Gefallen tun? Kann ich mir kaum vorstellen!
    Geändert von Wockee (20.02.2010 um 13:59 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Deidra
    Mitglied seit
    17.02.2010
    Beiträge
    34

    Standard weis nicht

    ich hab das schon mal gehört aber ist
    so gut

  6. #6
    Avatar von Madix
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    32
    Beiträge
    2.961

    Standard

    Ich bin ja eher der Typ, der neue Konzepte positiv aufnimmt (Spiele-Streaming, Online-Vertrieb!), aber ein Pad mit einem Touchscreen? Da fehlt mir dann irgendwie das mechanische Feedback, wenn ich einen Knopf runter drücke - der Widerstand, das Geräusch
    Auf Trigger oder andere analoge Eingabemöglichkeiten will ich auch nicht mehr verzichten. Bei einem Kampfpreis von 20€ für das 360-Pad nehm ich auch gerne eine Schublade für Controller in Kauf^^

  7. #7
    Avatar von gottcengiz
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Für die X-Box geht es wahrscheinlich schon, aber die Wii? Außerdem gefllt mit der X-Box Contoller wie er ist, warum sollte ich ihn ersetzen?
    Die sollen erst mal ihren ARC oder wie er zum Schluß heissen wird auf den Markt bringen.

  8. #8
    Avatar von RaK66
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Ort
    Spandau bei Berlin
    Alter
    55
    Beiträge
    639

    Reden weil`s kohle bringt

    gerade für die user die verschiedene konsolen haben ist das cool,
    braucht man nur noch ein pad für alles.
    allerdings kann ich mir das mit dem touchscreen nur schwer vorstellen.
    ist von sony eigentlich ein geschickter schachzug da regnet es dann kohle auch von den anderen konsolenbesitzern.
    na mal sehen ob er kommt oder nicht.
    lg
    rak66
    ...der Instinkt des Menschen lebt,
    er muss nur benutzt werden...

  9. #9
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.11.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Mal sehen was Nintendo und Microsoft sagen. ich glaube abe rnicht, dass die 3 zusammenarbeiten werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Microsoft und Sony sind sowieso Erzfeinde. Sony und Nintendo haben schonmal zusammengearbeitet aber das ist ja bekanntlich nicht gerade rund verlaufen. Zu unserem Glcük.
    Geändert von pesfreak (20.02.2010 um 14:10 Uhr)

  10. #10
    Themenstarter
    Avatar von the sorrow
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Wockee Beitrag anzeigen
    Warum sollte Sony der Konkurenz einen solchen Gefallen tun? Kann ich mir kaum vorstellen!
    Wenn Sony den Controller Markt beherscht dann ist das auf kein Fall ein Gefallen.

  11. #11
    Avatar von raXoN
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    1.559

    Standard

    das wird auf keinen Fall in dieser Generation erscheinen, höchstens in der nächsten... aber ich denke nicht dass Microsoft und Nintendo dazu einwilligen...

  12. #12
    GenX66
    Gast

    Standard

    Wer einmal mit dem Xbox360 Controller gespielt hat, der will gar keinen anderen mehr benutzen. Sony ist ja eher bekannt dafür ihre Controller zu verschlimbessern. Der erste PS3 Controller ohne Rumble-Funktion war einfach unmöglich. Außerdem mag ich die kranke Ergonomie nicht. Schlimmer ist nur noch ein Touchscreen!

  13. #13
    Avatar von Risingstarhawk
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Ort
    Heimat der Berlinale
    Alter
    36
    Beiträge
    380
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe.
    Es sollte klar sein, dass keiner der Konkurenten an dem Gerät mitwirkt und technische Daten rausrückt. Von der Bewegungssteuerung mal ganz abgesehen.

    Echt grausam, dass ihr uns sowas vorsetzt - jede gute Redaktion hätte so ein Gerücht gleich aussortiert - warum ihr nicht, Cynamite?
    Von meiner Fantasygeschichte "Schicksalsstern" sind zur Zeit 6 Teile fertig.
    Ganz frisch:Kapitel 1.5, ich hoffe es gefällt euch.
    Alles weitere dazu auf meinem Profil.

    Ein Treffpunkt für Lesefreunde und solche, die es werden wollen.

  14. #14
    Avatar von Bonkoman
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Beiträge
    516
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    das design von demi ding wirkt auf mich irgendwie...eigenartig xD

  15. #15
    Avatar von PrinzessinHorst
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Ort
    Albion (an der A8)
    Beiträge
    506
    Blog-Einträge
    4

    Standard nö danke

    Also wenn einer KEINE AHNUNG hat, wie man einen GUTEN Controller baut, dann ist es Sony!
    Diese Nachricht kann ich nicht ernst nehmen...
    lächerlich...
    Sony...
    ...pfff!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •