Großes Ärgernis: Lieblose Umsetzungen von Konsole auf PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Resident Evil Player

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
die haben noch ein paar vergessen z.B. Saints Row 2 und so weiter und sofort. Diese scheiss konsolen haben doch eh keine leistung im vergleich zu meinen PC und ich bereue es heute vor drei jahren eine Xbox 360 gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben noch ein paar vergessen z.B. Saints Row 2 und so weiter und sofort. Diese scheiss konsolen haben doch eh keine leistung im vergleich zu meinen PC und ich bereue es heute vor drei jahren eine Xbox 360 gekauft zu haben.
Bei Kommentaren wie Deinem muss ich echt aufpassen das mir nicht der Hals platzt.
Solchen Mist kannst Du in Zukunft stecken lassen.
Ist doch klar das kein Gerät mit Deinem Alientechnologie PC mithalten kann.:rolleyes:

Du kannst gern diskutieren, aber mit Niveau und nicht wie ein kleines Kind das sauer ist, weil Mami keinen Lolli raus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben noch ein paar vergessen z.B. Saints Row 2 und so weiter und sofort. Diese scheiss konsolen haben doch eh keine leistung im vergleich zu meinen PC und ich bereue es heute vor drei jahren eine Xbox 360 gekauft zu haben.



Dann portier mal bitte die Spiele vernünftig um, anscheinend hast du ja deinen Rechner direkt bei Pixar geklaut:D (mit sooo viel Power, ich find dich voll coool, so ein geiler PC, will haben,will habenhttp://www.391er.com/images/smilies/noob.gif)


Ahso, das ist hier gar nicht der "Meiner ist grösser" Thread?!...Ups, dann kann der Comment gelöscht werden^^
 
die haben noch ein paar vergessen z.B. Saints Row 2 und so weiter und sofort. Diese scheiss konsolen haben doch eh keine leistung im vergleich zu meinen PC und ich bereue es heute vor drei jahren eine Xbox 360 gekauft zu haben.

Geh an Muttis Brust und heul Dich dort aus.

Zum Topic: Für mich ist ein PC eher ein Büro und Internet teil. Zum zocken nutz ich eines meiner vielen Konsolen. Da brauch ich mir keine gedanken über kopierschutzmechanismen die man erst umgehen muss um ein Spiel zocken zu dürfen. Und ich brauch auf Konsole keine Angst haben ob mein Gerät das Game überhaupt abspielt.
Ich weiß noch als ich mal der pate auf PC spielen wollte.. Habe ein vista PC und ich habe es mit mühe und not und mit trickserei auf vista zum laufen gebracht.. Das kann es echt nicht sein.. Und die Konsolen version sah besser aus, da mein PC für den Paten schon wieder veraltet war. Das selbe ist auch bei Bioshock. War auf mein Bruder sein PC absolut nicht spielbar.
Habe echt kein Bock alle 2 Jahre ein neuen PC zu kaufen nur um ein halbwegs aktuelles Spiel zu zocken. In der auflistung fehlt aber die Fifa reihe. Während auf Konsolen die Grafik eine wucht ist ist sie auf den PC immernoch von anno dazumal.
Ich zocke schon seit ewigkeiten nicht mehr auf mein PC. Darum ist es mir latte wie die PC versionen der Spiele ausfallen.
 
Bei PC ist es ja auch das Problem, dass ein komplett anderes Eingabegerät vorhanden ist solange man sich keinen Controller gekauft hat. Das macht in Sachen Steuerung schon ein großen Unterschied. Der PC ist deshalb für mich gestorben zum Zocken. Ich bezahle gerne lieber 10-20 Euro mehr und habe dafür keinen Ärger mit: "Welche Hardware brauche ich für das Spiel um es auf bester Grafik zocken zu können". Kauf mir das Spiel lieber für Konsole und gut is´.
 
Ich zock nur Mass Effect 1 und 2 auf dem PC aber nur weil ich keine Xbox360 hab sondern ne Ps3:D:D:D

Und auf PC sieht Mass Effect 2 einfach geil aus.
 
die haben noch ein paar vergessen z.B. Saints Row 2 und so weiter und sofort. Diese scheiss konsolen haben doch eh keine leistung im vergleich zu meinen PC und ich bereue es heute vor drei jahren eine Xbox 360 gekauft zu haben.

Was hat die Leistund von Konsolen mit scheiß PC Portierungen zu tun? Sind es dann nicht eher scheiß PCs? Haha bist du...
 
Die Zukunft gehört den Konsolenspielen. Microsoft kann es sich z.B. kaum leisten, für zwei Systeme Spiele zu produzieren. Games for Windows ist ja schon fast tot.
Nichts gegen den PC als Spieleplatform, ich habe früher viel auf dem PC gespielt. Mittlerweile spiele ich aber sogar Ego-Shooter lieber mit dem Controller. Man gewöhnt sich einfach daran. :huh::)
 
GTA IV-für PC

Leider kann ich nicht viel zu sagen,wie die Umsetzung von gta iv auf pc ist.habe bisher noch kein Titel gespielt was erst von der Xbox 360,und dann auf Pc umgesetzt wurden ist.
 
Monkey Island??! Das ist doch auf PC noch am besten spielbar. Geht das Spiel als Konsolenumsetzung durch?

Schlechte Portierungen sind schon sehr ärgerlich. Besonders japanische Entwicklerstudios haben sich da oftmals nicht mit Ruhm bekleckert aber auch Rockstar fällt scheinbar immer öfter negativ auf. Es gibt aber aber auch Krücken, die den umgekehrten Weg genommen haben.

So lange die PCler die Total War Serie exklusiv für sich beanspruchen können, schau ich jedenfalls ein bissel neidisch ins PC-Lager.
 
Schaut so aus als würde der PC doch langsam als Gamming Platform austerben.
Ich persönlich hab dem PC schon lang als Platform in die Ecke gestellt, könnte heut schon gar nimmer mit ner maus nen Shooter spielen.
Das einzig was ich velleich auf dem Pc spiele ist Anno und Command and Conquer
 
früher war das eher andersherum. da wurde vom pc auf die konsole portiert und zumeist schlecht.

da hat sich wohl einiges geändert. Gut so!!!

ich habe mir jetzt hier mal alles durchgelesen - das artet ja richtig aus - pc oder konsole??? Die ewige Frage. Sie ist ja im prinzip beantwortet. der pc als spieleplattform ist tot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ziemlich hart, was hier manche Konsoleros von sich geben.:rolleyes:
Wenn der PC angeblich tot ist, wieso gibt es dann immernoch mehr Computer- als Videospiele?
Und wieso millionenfach WoW- und Counter-Strike-Zocker?
Zumal ein guter PC bei weitem nicht mehr so viel Geld kostet wie früher. Eine Grafikkarte, die allein schon mehr Leistung hat als eine komplette PS3 zusammen, kostet keine 100€ mehr.
 
Und schon wieder geht diese elendige PC gegen Konsolen Scheiße los. Es ändert sich eh nichts, es wird immer Spiele für beide Plattformen geben und es wird immer Spielumsetzungen von eine auf die andere Plattform geben. Das einzige was sich hoffentlich bessert ist die Umsetzung aber keine der beiden Plattformen ist besser oder schlechter. Es gleicht sich alles auf und NICHTS gehört die Zukunft, denn die müssen sich beide gemeinsam teilen.
 
Schon ziemlich hart, was hier manche Konsoleros von sich geben.:rolleyes:
Wenn der PC angeblich tot ist, wieso gibt es dann immernoch mehr Computer- als Videospiele?
Und wieso millionenfach WoW- und Counter-Strike-Zocker?
Zumal ein guter PC bei weitem nicht mehr so viel Geld kostet wie früher. Eine Grafikkarte, die allein schon mehr Leistung hat als eine komplette PS3 zusammen, kostet keine 100€ mehr.
Im Endeffekt ist es nun mal so, dass die aller Meisten Computerspiele Mist sind und nur ein Bruchteil von den Zig Tausend richtig Spaß machen.
Das ist genau wie bei der Wii, im Grunde kann jeder Rotzlöffel mit ein wenig Plan Spiele programmieren und genau da liegt das Problem.
Die Qualität leidet darunter.
Deine Frage nach den Millionen von WOW und CS Zockern würde ich damit begründen, dass es eben wenige gute Titel gibt, auf die sich alle Welt drauf stürzt.
 
GTA4 als news pic zu wählen is völlig grundlos, das is doch super umgesetzt? oder bin ich zu blöd das zu merken? oO
 
@Treu
Weil es zuhauf noch Spiele wie Bagger Simulator Poker Turnier 10 Skatduell usw. gibt. Diese Crapware macht gefühlte 75% der PC Spiele aus. Richtige Spiele kommen wesentlich seltener.
Dann versuch ma mit ner 100€ Grafikkarte zu zocken.
Dazu kommt:
Gehäuse 50€
Motherboard 100€
Festplatte 70€
Netzteil 40€
DVD-Laufwerk 30€
Arbeitsspeicher 50€
CPU 180€
CPU Lüfter 30€
Tastatur+Maus 30€
Monitor (falls net am LCD-TV gezockt wird) 150€
und mit deiner 100€ Grafikkarte haste nach 1/2 Jahr das nachsehen eher 250€
macht zusammen: 980€
Glückwunsch du hast ein Zocker-PC.

(von der Rechenleistung her schlägt der Cell-Prozessor übrigens meine Geforce 8800GTX Karte, also labber nicht so'n Müll)
 
Im Endeffekt ist es nun mal so, dass die aller Meisten Computerspiele Mist sind und nur ein Bruchteil von den Zig Tausend richtig Spaß machen.
Es ist war, dass dieses ganze, sagen wir mal, "Kleinzeugs", hauptsächlich für den PC produziert wird - die werden dann für 20-30€ in den Laden gestellt und wartet dort auf anspruchslose Gelegenheitszocker. Dennoch erscheinen die meisten Top-Titel (bzw. Titel, für die im Vorfeld groß Reklame gemacht wird) auch für PC - auch wenn man exklusive Titel dagegen nur noch im Strategiebereich findet.


Deine Frage nach den Millionen von WOW und CS Zockern würde ich damit begründen, dass es eben wenige gute Titel gibt, auf die sich alle Welt drauf stürzt.

Naja, WoW ist eigentlich nur ein kitschiges Hype-Spiel - was daran so toll sein soll, konnte ich nie verstehen. Und CS ist halt nunmal ein Kult-Spiel, das wegen seiner Einfachheit haufenweise Zocker begeistert hat. Ich würde es zwar nur als relativ belangloses Rumgeballer definieren, aber der Spaßfaktor ist halt groß.

@tcsystem: Das ist kein Müll: Wo schlägt denn von der Rechenleistung her eine CellCPU eine 8800 GTX? DAS ist Müll. Mit einer Radeon HD4850, die ja, als sie zuletzt noch erhältlich war, stellenweise gerade mal 100€ gekostet hat, kannst du heute noch die meisten Spiele auf Max. zocken - schau dir doch mal die Systemanforderungen aktueller Spiele an, auf GameStar kannst du gut nachsehen, welcher PC sich optimal für Spiel XY eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Leute, der Thread gehört geschlossen oder gründlich durchgefegt, wenn ich lese das Computerspiele Schrott sein sollen oder dämliche Preislisten erstellt werden, dann ist der Zenit erreicht. Es gibt einen guten Grund warum man einen Schlußstrich gezogen hatte bei der Konsolenbasherei, hier sollte dasselbe passieren. Es war vor 10 Jahren Müll und es hat sich nicht geändert.
 
@Treu
Weil es zuhauf noch Spiele wie Bagger Simulator Poker Turnier 10 Skatduell usw. gibt. Diese Crapware macht gefühlte 75% der PC Spiele aus. Richtige Spiele kommen wesentlich seltener.
Dann versuch ma mit ner 100€ Grafikkarte zu zocken.
Dazu kommt:
Gehäuse 50€
Motherboard 100€
Festplatte 70€
Netzteil 40€
DVD-Laufwerk 30€
Arbeitsspeicher 50€
CPU 180€
CPU Lüfter 30€
Tastatur+Maus 30€
Monitor (falls net am LCD-TV gezockt wird) 150€
und mit deiner 100€ Grafikkarte haste nach 1/2 Jahr das nachsehen eher 250€
macht zusammen: 980€
Glückwunsch du hast ein Zocker-PC.

(von der Rechenleistung her schlägt der Cell-Prozessor übrigens meine Geforce 8800GTX Karte, also labber nicht so'n Müll)

Moment mal....

Jetzt bin ich an der Reihe.

Gehäuse 50€
gutes MB 70€
Festplatte 50€
NT 40€
DVD Laufwerk 20€
4GB DDR2 für 50€
Phenom II 955 für 150€
CPU Lüfter für 20€
und ne 5770 für 130€

macht für mich zusammen: 580€ für ein Teil, das mehr Leistung als eine PS3 bringt... Und Glückwunsch dafür, dass du einen Prozessor mit einer Grafikkarte verglichen hast.

Ich könnte mir an den Kopf fassen, nur deswegen, weil du ernsthaft einen Monitor auf die Rechnung setzt. Wenn du schon so drauf bist, dann kann ich auch sagen: 250€ PS3 und nen 1000€ Fernseher.... Und jetzt sag nicht, dass die 5770 langsam ist. Die packt sogar Crysis mit guter Framerate.

Wieviel Leistung eine Konsole bringt, sieht man daran, in welch teils grässlichen Auflösungen die Spielelaufen, einfach nur um die Performance nicht zu beeinträchtigen. Ansonsten würde jedes PS360 Game mit 1080p und 4fachem AA laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück