"Killerspiele harmloser als Bibel und Koran"

perfektagent

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Nabend

Ich spiele selber auch Killer spiele,und ich würde niemals sowas tuen
 
Killerbücher? Wie geil. :hoch::D

Und das gute...er hat ja soooooooooo recht. :hoch:
 
Also ich hab gestern ne Sendung gesehen, wo in Winnenden zum Jahrestag immernoch welche da waren und Hass auf Shooter hatten. Wurde sogar ein Container hingestellt in den man Killerspiele schmeißen konnte. Komischerweise waren aber nur 10 oder so drin.^^ Wahrscheinlich habens die meisten eingesehen, dass deren Vorgehen gegen Spiele nix bringt.
Die Piratenpartei war auch vor Ort und hat mit Menschen dort gesprochen, wobei die mich angekotzt haben, weil das nur dumme Mitglieder der Partei waren und nicht mal richtig sprechen konnten. :uff:
:D
 
Vollkommen Richtig.
Die Bibelist wohl so ziemlich das Gewalttätigste Schriftstück dieser Erde.
Beispiele?

Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.

Num 31:1-17

Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Josh 6:16-21

(...) Joshua sagte zum Volk: (...) Der Herr hat die Stadt (Jericho) in eure Gewalt gegeben. (...) Darauf erhob das Volk das Kriegsgeschrei, (...) sie eroberten die Stadt. Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder und Schafe und Esel.

Und so ließe sich das ewig fortsetzen.
Ich habe das auch schon in der Diskussion mir Frau Pfeiffer angebracht, aber das wollte sie nicht so recht hören.
Wie dem auch sei, die Bibel ist weit schlimmer wie jedes sogenannte "Killerspiel".

Über den Koran kann ich nicht wirklich viel sagen, dazu kenne ich ihn zu wenig.
Aber das was man so hört und liest hört sich auch nicht friedlicher an.
 
Jaaaaaa! :hoch:

This article made my day! :D

Tja, jetzt fehlt nur noch, dass die Kritiker von "Killerspielen" auch noch ihr Gehirn einschalten um zu merken, dass der Mann gar nicht mal so falsch liegt...
...vor allen Dingen die Typen aus der kirchlichen Ecke, die ja die Nächstenliebe für sich alleine gepachtet zu haben meinen - solange der Nachbar den gleichen Glauben hat. :autsch:
 
Der Typ hat so recht. Er redet einfach von der Seele, was total wahr ist.
 
seit wann ist die bibel und koran gefährlich. ?
1. Ist das Satire
2. Schau dir doch mal an was alles schon "im Namen Gottes" passiert ist!
z.B. Hexenverbrennungen, diverse Judenverfolgungen, Kreuzzüge
und von islamischer Seite Terror.
Ich kenne Muslime (und Christen) die sich deswegen für ihren Glauben schämen!
Aber ob das richtig ist bezweifle ich, da es überall Fanatiker und Irre gibt, die sowas
als Vorwand nehmen um ihren Hang zur Gewalt auszuleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat der Mann. Schade dass das viele immer noch nicht einsehen können(oder wollen).

@Kratos666
Oha, ich wusste ja, dass die Bibel kein lustiges Kinderbüchlein ist, aber dass darin solch krasse Stellen vorkommen hätte ich echt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist ein sehr schöner und richtiger Kommentar. Klar Videospiele sind teilweise gewalthaltig, sie werden mit der Zeit wie Filme auch mehr Sex besitzen und tiefgreifendere Geschichten aber Videospiele werden nicht von einem Fanatiker wie Koran oder Bibel hochgehalten und als politisches Instrument missbraucht.
Zu Mal brauch man wirklich nur mal reinschauen was da geschrieben steht und da kann sich sicherlich niemand mit diesem neumodischen Interpretationsgehabe rausreden. Wenn empfohlen wird Leute zu steinigen oder zu erschlagen weil sie unrein sind, dann gibt es da einfach keine Interpretationsmöglichkeit. Wenn jemand seine Töchter verkaufen will um irgendwelche dummen Engel zu schützen und dafür nirgends ein Tadel oder Strafe erhält, dann kann man nichts mehr interpretieren. Es gibt einfach wirklich Inhalte in diesen Werken, die ganz und gar nicht als Lebenshilfe dienen können oder gar als politischen Richtungsanzeiger gebraucht werden sollten.
 
Ich würde nicht sagen, dass die EU und besonders die USA friedliche Staaten sind, aber es stimmt, dass in Namen von Religion schon viel mehr Menschen ihr Leben lassen mussten. Ich würde aber eher sagen, dass nicht die Bücher Schuld tragen, sondern wie sie einige auslegen. So wie wir sagen, dass Killerspiele niemanden töten, bzw. keine Waffen, sondern die Person, die abdrückt, so sollten wir sagen, dass nicht die Bücher töten, sondern die Menschen. Ich hoffe, das mehr Leute anfangen sich mal über Killerspiele Gedanken zu machne und aufhören die Schuld immer da zu suchen. Da lob ich mir Leute wie meine Eltern. Die schütteln den Kopf über diesen Unsinn und haben mir heute einfach mal so Modern Warfare 2 aus dem Urlaub mitgebracht. :D
 
Die Bücher töten nicht...is ja auch klar, sind leblose Gegenstände :rolleyes:

Aber das "wie es manche Menschen auslegen"...ach, das hat schon der Seth so schön beschrieben, dass das blabla ist. Das unterschreib ich einfach so und fertig. ;)
 
Wenn man das glück hat und einen Gesunden Menschenverstand besizt sollte man sich sowieso nicht von einem Buch egal welcher Art oder auch Videospiel oder auch Film beinflussen lassen.
Doch gibts es leider einzelfälle wo sich durch ungünstige fälle ein kranker Mensch entwickelt der sich leider durch so etwas "insperiert" fühlt was ihn dann zu seinen grausamen Taten führt (sowas kann man nicht vermeiden).
Und damals hatte leider die Religion, einen meiner Meinung nach zustarken Einfluss was aber leider nicht zuändern war weil die Menschen mit dieser aufgewachsen sind und so naiv waren es zu glauben weil es sonst keinen anden Beweis für die Naturmächte gab.
 
Damals? Es gibt immer noch genug Menschen die alles glauben was in Bibel, Koran und co steht. Klar wars damals noch schlimmer, aber ist immer noch krass genug.
 
Stimmt was ich heute wie damals überhaupt nich Verstehen kann. Doch heute ist es noch schlimmer sowas zu glauben aber ich denke heute ist es mehr eine rechtfertigung für diese grausamen Taten als das naive verfolgung von einer Religion.
 
Schön, dass es auch mal jemand ausserhalb der Videospielerszene zur Sprache gebracht hat.

Religionen hätten nie erfunden werden dürfen. Ein paar der grössten Fehlschläge der Menschheitsgeschichte...
Falls es Jesus jemals wirklich gab, hätte er sich sowas von gefacepalmed, wenn er gesehen hätte, was in seinem Namen für Schweinereien vonstatten gegangen sind.

Rechtfertigung für Verbrechen waren sie früher, sind sie heute und werden sie auch immer sein solang sie existieren. Daran hat sich eigentlich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung:
wenn man ein Buch verteufelt weil die Menschen die es gelesen haben Scheiße machen
sollte man nicht allergisch reagieren wenn Leute ein Spiel verteufeln weil die Menschen die es spielen Scheiße bauen

und die Religion selbst zu verurteilen ist auch nicht das klügste nicht jeder Pfarrer oder Gläubiger hat Menschen umgebracht
 
Ähh, hier gehts nicht um Menschen die diese Bücher gelesen haben und dann schlimmes getan haben sondern um die schlimmen Dinge die in diesen Büchern drinnen stehen ;)

Und, Gläubiger sind Leute bei denen man Schulden hat ;)
 
Zurück