Insomniac: Schluss mit den PS3-Exklusivtiteln?

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
hmmmm, liegen denn die resistance und ratchet rechte bei sony?:D
 
Ich dachte, es gab letztens ne Meldung, dass Insomniac in die "Sony-Familie integriert" wurden, was auch immer das heißen mag, aber dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann auch für M$ entwickeln werden... :huh:

EDIT: Ach nee, das waren ja die von LBP, Verzeihung ^^

Öhm joa... mal schauen, nech? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet & Clank werden ganz bestimmt nicht auf die 360 abwandern, denn laut den Angaben auf den offiziellen Seite liegen die Rechte für die Serie bei Sony.
Bei Resistance verhält es sich ähnlich, nur wird dort nicht angegeben das Sony die Rechte an der Serie selbst hält sondern nur an den jeweiligen Iterationen (also für Fall of man, Resistance 2 und den PSP Ableger). Ich gehe daher stark davon aus das auch Resistance nicht die Konsole wechseln wird (glaube ohnehin nicht das es viele geben wird die das besonders interessieren würde).

Aber gab es das Gerücht vor Monaten nicht schon einmal und wurde dann von Insomniac selbst dementiert?
 
Ist ja nun nichts neues, dass die PS3 immer mehr Exklusivtitel verliert. Ich sage nur: Tekken, FF, DMC, Soul Calibur, Dynasty Warriors, GTA, Resident Evil, Virta Fighter...
Warum nicht auch Ratchet & Clank und Resistance? Die PS3 kann dafür ja Xbox360-Perlen wie Rumble Roses XX haben. :D

Regt euch doch nicht auf, das ist doch nur ein Blablabla-Gerücht.
 
Es wäre schon krass.
Aber ich glaube nicht daran.
Naja kommt aber auch einfach drauf an, wie rentabel das Entwicklerstudio für Sony ist.;)
 
Dieses Gerücht gab's schon mal vor ca. 2 Jahren, als Insomniac die Gründung eines zweiten Studios bekannt gaben. Aber veröffentlicht hat dieses 2. Studio glaub noch nichts. Könnte durchaus sein, dass sie nun eben mit jenem Multi gehen.

Aber erst einmal glaub' ich nicht daran und warte ab.
 
Wie egal isses denn bitte ob ne Konsole viele Exklusivspiele hat. Hauptsache die Games sind geil.
Wenn ich Spieleentwickler wär und geiles Game am Start hab, das hohe Produktionskosten aufzuweisen hat, und für das meine Kollegen viele Überstunden hingelegt haben, warum soll ich dann nich möglichst viel damit verdienen?

@Xgen360 blub: Die PS3 hat immernoch mehr Exklusivtitel als die Box. Da is fast jeder "Exklusivtitel" ja auch fürn PC draussen. Nur um das Fanboygebashe mal wieder n bisschen anzuheizen.
Ich fänds gut. Sollen die Boxler doch auch in den Genuss der coolen Abenteuer von Ratchet und Clank kommen. Was soll denn verkehrt daran sein?
 
Wenn die Meldung stimmt ist damit noch lange nicht gesagt,daß Resistance o. Ratchet & Clank demnächst auf der Box zu finden sein werden - es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen,daß Insomniac etwas gänzlich Neues entwickelt und kein Franchise bedient...;)
 
@NArf

Welcher Ps3 exklusiv Titel kommt bitte auf Pc raus?
Und 2tens die Xbox hat mit abstand mehr exklusiv Titel dadrunter wirklich Sachen die sich ein "paar" mal mehr verkafut haben sage nur Halo3.Sony hat nichts was dem nachkommt die Verkaufszahlen sind alle ziemlich mäßig.
;)

Ich bleibe bei meinem Pc der ist sehre Nice ;)
Die Sbos hat die Wii jetzt auch übrigens vom Konsolen Thron gestoßen :ugly:
Was die Verkaufszahlen angeht:evil:
 
naja also das mit den exklusiv nervt mich iwie schon...
wenn ich aber mir uncharted 2 und GoW 3 etc angucke denke ich schon das exklusiv titel SEIN MÜSSEN


aber trotzdem nervt mich EXKLUSIV:D
 
@Xgen360 blub: Die PS3 hat immernoch mehr Exklusivtitel als die Box.


Richtig, komm, hast dir ein Sternchen für dein Hausaufgaben- Heft verdient:D!


Ontopic:

Jo, Resistance 3 auf Box wäre schon funny, obwohl ich es mir dann wohl trotzdem für die PS3 kaufen würde...Allerdings glaub ich nicht das die ersten beiden Teile portiert werden, obwohl 1 sehr gut war, 2 war dafür ein Halo-Abklatsch, zumindest was die Farben anging, das war ne grausige Sch****..!^^
 
Die PS3 kann dafür ja Xbox360-Perlen wie Rumble Roses XX haben. :D
Regt euch doch nicht auf, das ist doch nur ein Blablabla-Gerücht.

Du hast ja recht mit dem Gerücht aber,, was ist den so besonderes an Rumble Roses XX ? ? ?
Tut mir leid aber an diesn Titel ist keine zumindest die meistens Sony Konsoleros nicht Interesiert :ugly:.
 
Welcher Ps3 exklusiv Titel kommt bitte auf Pc raus?
Und 2tens die Xbox hat mit abstand mehr exklusiv Titel dadrunter wirklich Sachen die sich ein "paar" mal mehr verkafut haben sage nur Halo3.Sony hat nichts was dem nachkommt die Verkaufszahlen sind alle ziemlich mäßig.
;)

Ich bleibe bei meinem Pc der ist sehre Nice ;)
Die Sbos hat die Wii jetzt auch übrigens vom Konsolen Thron gestoßen :ugly:
Was die Verkaufszahlen angeht:evil:

Selten so viel Müll in einem Post gelesen. :rolleyes:
Die Wii hat sich mehr verkauft als PS3 und XBox zusammen!
Außerdem meinte "Narf", dass fast jeder XBox "Exklusiv-Titel" auch fürn PC raus kommt. Lern erstmal lesen.

@Narf: Auch wenn fast alle 360 Exclusives fürn PC kommen, macht M$ damit Gewinn. Ist ja immerhinn "Games for Windoof". Das kurbelt zwar damit die XBox Verkäufe nicht mal annähernd an, aber trotzdem machen die damit Gewinn.

@Topic: Glaub kaum, dass Insomniac für die 360 entwickelt. Außerdem wurde ja damals bei Resistance 2 behauptet wurde, dass ein 60-Player Online Match nur auf der PS3 möglich wäre. Und somit müsste Insomniac ja mit Resistance 3 nen Rückschritt machen um für die Box zu entwickeln. Aber das wird garantiert nicht passieren.
 
NEVER!!!!!:ugly:
Das Glaube ich erst wenn ich es sehe. Deshalb mache ich mir jetzt noch keine großen gedanken.
 
@Topic: Glaub kaum, dass Insomniac für die 360 entwickelt. Außerdem wurde ja damals bei Resistance 2 behauptet wurde, dass ein 60-Player Online Match nur auf der PS3 möglich wäre. Und somit müsste Insomniac ja mit Resistance 3 nen Rückschritt machen um für die Box zu entwickeln. Aber das wird garantiert nicht passieren.

Was für Unfug da behauptet wird hat ja nichts mit wirtschaftliche nEntscheidungen zu tun ^^

Und jetzt reißt euch mal zusammen, ich bin kurz davor den ganzen Schwachsinn hier zu löschen.
Weitere "meiner ist länger"-Posts sind hiermit untersagt.
 
Du hast ja recht mit dem Gerücht aber,, was ist den so besonderes an Rumble Roses XX ? ? ?
Tut mir leid aber an diesn Titel ist keine zumindest die meistens Sony Konsoleros nicht Interesiert :ugly:.

Rumble Roses ist mehrfach als bestes Spiel aller Zeiten ausgezeichnet worden :ugly:
 
Grundsätzlich finde ich als XBox-Besitzer es natürlich umso besser, je mehr Entwickler Spiele für die XBox produzieren. Mit Ratchet und Clank konnte ich aber noch nie viel anfangen und was Egoshooter angeht, ist der Markt eigentlich schon fast übersättigt. Wenn, dann würde mich eher ein neues Franchise interessieren.
 
Na ja, mal schauen was an der Geschichte dran ist. Ich glaubs erst, wenn ich es sehe, bzw. lese. Aber ein Ratchet and Clank auf der Box wäre schon cool. ^^
 
Zurück